Verlieben
Ein schönes Thema, dem ich nicht wiederstehen kann.
Ich kann und will und werde mich auch weiter verlieben, wahrscheinlich eher zu oft, doch das liegt wohl in meiner Natur(bitte nicht falsch verstehen, ich rede vom Verlieben, nicht von der Liebe). Zu temperamentvoll manchmal, leidenschaftlich das Leben und die Liebe liebend.
Verlieben geht ja auch einseitig, klar, am Ende ist es nichts mit Happy End(muß auch nicht immer, so is halt das Leben), doch so verstehe ich die Frage auch nicht.
Sicher war ich, als ich jünger war, unsicher und nicht auf Signale "trainiert" . Ich gebe es auch gerne zu, durchaus den einen oder anderen Text gelesen oder eine Hörprobe mir genüßlich zu Gemüt geführt zu haben "Wie erobere ich das Herz eines Mannes" ect..
Und natürlich stehe ich auch heute noch vor einem Date vorm Schrank und überlege wie vor zwanzig Jahren, oh je, was ziehe ich an. Das geht aber schon eindeutig schneller...lächel.
Das Wichtigste aber ist definitiv, das ich mich nicht verstelle(nicht mehr), den es kommt sowieso, wie Einige hier schon feststellten, raus. Ich würde so was nicht lange durchhalten und will ich auch nicht( schmerzhaft genug, wenn man nicht so geliebt wird, was einem seine Stärke gibt und mich wertvoll macht). Den ich habe ja mit meiner Erfahrung herausgefunden, das ich eben so wie ich bin, einfach in Ordnung und liebenswert bin. Doch ich muss und kann auch nicht den Anspruch von allen meinen Mitmenschen erfüllen, oder erwarten, das sich halt auch gerade der in mich verliebt, den ich vielleicht gerade faszinierend und wert des Verliebens finde.
Die Selbstwahrnehmung ist ja das Eine, die Wahrnehmung meiner Selbst durch Dritte, die mich auch noch kennen und vielleicht einschätzen können, kann durchaus anders sein. Doch welcher mich gut kennende Freund ist den schon in der Nähe, wenn ich mich gerade verliebe und gibt mir gleich ein Feedback, ob ich mich verstelle.
Ich weiß schon von mir, das ich einfach aufgedrehter, kribbeliger, unruhiger und einfach viel fröhlicher bin als sonst. Doch dies ist ja (zumindest für mich) kein Verstellen, sondern nur ein Steigerung meiner bis dato eh schon bestehenden Eigenschaften und Verhaltensweisen.
Uns so fühlt es sich einfach richtig an für mich.
Und meine Gegenpart hat den Respekt verdient, nicht zu schauspielern, denn ich möcht ja auch wissen, worauf ich mich bei ihm einlasse.