Infektion beim Sex mit einem Partner...
ich brauche bitte mal einen rat von jemandem, der sich auskennt...hab schon das i-net durchforstet, aber nichts gefunden, was meine frage beantwortet...seit fast einem jahr habe ich eine 'bettbeziehung'...wir sind uns 'treu' und haben mehr oder weniger regelmäßig aller 5-6 wochen sex...wenn es mal wieder zu einem treffen kommt, sind wir beide nachweislich gesund....allerdings habe ich danach eine pilzinfektion...gehe zum arzt, nehme brav meine medis...er hat keine beschwerden, geht aber auch zum arzt und erhält die bestätigung: 'gesund'....
ist das noch normal? bei wiki kann man nachlesen, dass frau tatsächlich gegen sperma allergisch sein kann...aber so weit will ich jetzt gar nicht gehen...oder ist es vllt. eine psychologische sache?...das ich unterbewusst keinen sex will (warum auch immer?) und mich die infektion dazu zwingt, aufzuhören???
ansonsten wasche ich mich (wie frau es tun sollte), trage meist baumwoll-unterwäsche, benutze keine slipeinlagen, sezte mich auf fremden toiletten nur mit klopapier auf den sitz...allerdings esse ich viel zucker in form von schoki, was pilze ja zum wachsen brauchen.
kann mir jemand sagen, was der grund für diese häufigen infektionen ist??
lieben gruß, belle
p.s. bitte keine antworten ala: nehmt kondome....das wissen wir selbst, löst aber mein problem nicht grundlegend...