Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Daddy
2133 Mitglieder
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
409 Mitglieder
zum Thema
Sexflaute nach der Geburt449
Vielleicht kennt ihr das Problem auch?! Man liebt sich und freut sich…
zum Thema
Nach Geburt keinen Sex mehr...449
Oh wei. Ich höre immer wieder und vor allem immer vermehrt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bei geburt genau gesehen wie baby raus kam?

****ite Frau
2.646 Beiträge
bei uns war ein unterschied ..... und der lag nicht an mir bzw meiner sicht der dinge .....er hatte ein ganz klares problem mit dem blut .. und hatte dann ein brett vorm kopf ....
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
er war bei beiden Kids die ganze Zeit dabei....
*******r06 Paar
216 Beiträge
hmm
also ich (jan) war bei den geburten meiner beiden kinder dabei.
das erste kam auf natürlichem weg und das zweite mußte mit einem kaiserschnitt geholt werden.
aber auch da durfte ich mit in den op *zwinker*
es gibt in meinen augen keinen überwältigerenden moment als das eigene baby auf die welt zu begleiten und zu empfangen *bravo*
Also
er war dabei und hat auch geschaut ich hab mir von der Hebamme einen spiegel hinhalten lassen um zu sehen wie mein Baby kommt,...Es war atemberaubend,...Und lustig da ihr Köpfchen erst gut zu sehen war und dann doch wieder reingerutsch ist *lol*

sexuell hat sich nichts dardurch geändert, weder er noch ich haben ein trauma davon getragen *lach*

ich würde es auch jedem empfehlen denn es ist unbeschreiblich,hab die kleine dann auch sofort nachdem sie draussen war aufgehoben und auf meine brust gelegt so ein moment kommt immer nur einmal im leben das sollte man nuzen.

Lg sie von uns
****ity Paar
16.583 Beiträge
ich
würde jeden mann selbst entscheiden lassen.ich als frau,würde ganz ehrlich ,mir das auch nicht freiwillig antun.
...
klar zwingen würde ich auch niemanden *lol*

warum würdest du es dir nicht "antun" ? ich mein es ist ja nix schlimmes sondern eines der wunder unseres körpers,....
****ity Paar
16.583 Beiträge
ich
hab ja ein kind bekommen und ich hatte damit auch gottseidank keine probleme,war ein sache von einer halben stunde.ist ja nunmal der lauf der natur,dass frau das erlebt und da durch muss.aber ich denke,wir frauen haben alles angst vor den schmerzen,oder?


war für mich auch ein unvergessliches erlebnis...
nun
ich hatte ne tolle hebamme die mir bewusst gemacht hat das ich mich über jede wehe freuen muss,...daher war ich mega entspannt und konnte auch mit der hebamme dumm labern wärend der geburt, sie meinte dann zu mir wenn man mir zuschaut wie ich damit umgehe bekommt man lust darauf selbst ein kind auf die welt zu bringen *lol*...ich hatte aber auch bei beiden geburten "kaum" schmerzen,ging alles sehr schnell (erste geburt 3std 2. geburt 4std.) und ich finde das zahnschmerzen viel schlimmer sind,...
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Die Geburt des eigenen Kindes zu erleben ist immer etwas
ganz besonderes.
Ich habe drei Kinder bekommen alle Geburten waren total unterschiedlich.
Aber jedes mal total aufregend und voller Emotionen.
War aber auch schon bei einer Freundin dabei als sie ihr
Baby bekommen hat.
Es war eine total andere Erfahrung alles viel nüchterner.
Aber keineswegs abschreckend oder ekelerregend.
Ein wunder ist es jedes mal wenn so ein kleines Wesen zu Welt kommt.
Klar
Klar habe ich gesehen, wie meine Kinder geboren wurden. Wir haben sogar zugestimmt, dass Studenten dabei sind. Da ist echt nichts fieses oder ekliges dabei, ganz im Gegenteil, man sieht's als natürlichen Vorgang und schaut eher interessiert zu. Auch wenn die Hebamme x mal mit der ganzen Hand reingeht, um du fühlen, wie weit der Muttermund auf ist, sieht man dass als normale berufliche Tätigkeit und nicht als Fisting!
Als unsere Tochter geboren wurde (11 Stunden), war ich allerdings froh, ein Mann zu sein. Bei unserem Sohn ging's dann aber deutlich schneller.

Der Sex ändert sich eigentlich nicht, außer dass man zu Anfang etwas vorsichtiger ist.

Gruß
Carsten
*******rty Frau
602 Beiträge
Bei mir ist es ja noch längst nicht soweit, aber wenn würde ich es schön finden, wenn er bei der Geburt des Kindes dabei ist und auch sieht, wie es raus flutscht. Voraussetzung ist natürlich, dass es sich um eine Geburt ohne Komplikationen handelt und er auch Lust hat zuzusehen.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
wie sieht es danach mit dem sex leben aus nachdem man gesehen hat,wie sich das baby da durchwurschtelt?
Erotisch ist der Anblick nicht. Aber sonst geht es nach einiger Zeit wie vorher.
ich habe mal gehört,
dass es nicht selten vorkommen soll, dass männer, die die geburt des kindes richtig mit angesehen haben, nicht mehr mit ihren frauen sex haben konnten. der anblick kann einem mann wohl einiges abverlangen.

ich hätte gern meinen partner dabei, aber er soll es vor allem auch selbst wollen. nur ein partner, der mich beruhigt und mir mental beisteht, kann mir bei so einer aktion von nutzen sein. oder wie meine mutter einst so schön sagte: "früher waren väter im kreissaal nicht erlaubt. zum glück! die geburt ist schon anstrengend genug, da will ich nicht nebenbei noch dein nervenwrack von vater beruhigen müssen!" *lach*

darum gilt bei mir: händchenhalten und zureden: ja - geburtsvorgang begutachten, fotos/videoclips machen und aus den latschen kippen: nein.
*****reo Mann
291 Beiträge
ich bin für's zuschauen...
Als bei uns die Geburt losging wollte ich natürlich auf jeden Fall live dabei sein und alles unzensiert miterleben, da ich hoffte, mich so noch besser in meine Frau und ihre Situation, also der Schwangerschaft, versetzen zu können.
Doch leider musste in letzter Minute ein Notkaiserschnitt durchgeführt werden. Da durfte ich im OP mit dabei sein und den Eingriff vom Schnitt bis zum Moment erleben, als unser Kleiner aus der Gebärmutter gehoben wurde.

War schon etwas Besonderes, doch die natürliche Geburt hätte mich sicherlich mehr fasziniert. Und die Nabelschnur durfte ich wegen dem offenen Unterleib (infektinsgefahr) leider auch nicht durchschneiden.

Doch gleich nach dem Entnehmen wurden wir direkt in ein Nebenzimmer gebracht, wo ich mich auf ein Bett legte und er mir für rund 30 Minuten auf meine nackte Brust gelegt wurde. Das war unbeschreiblich... einfach toll!
*******0891 Mann
49 Beiträge
Ganz offen: obwohl man technisch zwar alles schon weiß, es wäre der Tod für mein Sexleben. Daher würde ich alles tun, um nicht direkt dabei zu sein. Hebammen haben da wohl schon die richtige Erfahrungswerte und Handlungsansätze
Ich war dabei
Also ich war bei der Geburt beider Kinder dabei. Mußte im Verlauf der Geburt des 1. Kindes ein Bein meiner Maus halten damit sie besser pressen konnte. Hatte somit einen wahnsinns Einblick/Ausblick ... Ich war froh mein Kind so auf die Welt kommen zu sehen und gestört hat es unser Sexleben übehaupt nicht. Unser 2. Kind war zu schnell da...
gesehen
hmm also ich hatte drei geplante Kaiserschnitte-ging nicht anders-alles mit Spinalanästhesie. Mein Mann war dabei und hat auch über das Tuch gesehen weil ihm Blut nichts ausmacht und hat somit gesehen wie der Arzt und die Hebamme es aus dem offenen Bauch herausholten. Mir war scon schlecht bei dem Gedanken dazu liegen und aufgeschnitten zu sein und alle fuchteln da in mir herum...


Sex: Ich war während der Schwangerschaften so geil wie nie zuvor...hormone und wir haben auch nach der Geburt die 6wochen die man nicht sollte wegen Wochenfluß eigentlich kaum ausgehalten und nach 4 Wochen schon zum Kondom gegriffen. Klar ist man bei allen drei Stunden aufstehen in der Nacht müde, habe voll gestillt da dauerd das dann auch noch solange weil meine Kids allesamt immer beim Trinken eingeschlafen sind aber soooo müde dass wir nicht irgendwann im Laufe des Tages Sex hatten...Nein. Aber bei Freunden von mir bei denen sie danach nicht mehr wollte weil sie es gesehen hat und mit ihrer Figur überhaupt nicht mehr zurecht kam hab ich auch.
Aber auch von der Hebamme wurde während der Vorbereitung gesagt dass viele Männer ihre Frau danach nicht mehr anfassen konnten, wegen dem gesehen, und vor allem das psychische...quasi sie haben das mit verursacht das die Frau jetzt so wahnsinnige Schmerzen hat

..... Aber man sollte es nicht zu sehr bewerten es vergeht. Wie sagte sie so schön, es hat neun Monate gedauert bis es kommt und es dauert 9 monate bis alles wieder vergeht. Dass kann man im Voraus denke ich nicht sagen ob Mann oder Frau dann die Lust aufgrund des Geschehenen verlieren für eine gewisse Zeit.


Kopf hoch, wenn du dann mal schwanger bist und Dich drauf freust ist das alles vergessen was man da so im Vorfeld für Gedanken hat....

lg Diana
Was sind denn das für Weicheier, die ihre Frau nicht mehr anfassen, nur weil sie bei der Geburt zugesehen haben?
Ich war bei der Geburt meinr beiden Kinder dabei und die größten Probleme hat meine Frau gehabt. Getauscht hätte ich in dem Moment nicht unbedingt. Es war aber trotzdem sehr aufregend und schön. Vor allem schafft es eine bedondere Beziehung zum Kind.
Ich kann es eigentlich nur jedem Mann empfehlen, dabei zu sein.
Die Bedenken der Frauen, dass der Mann unangenehme Einblicke hat, ist auch Quatsch. Man steht in der Regel am Kopfende und hält die Hand der Partnerin (Ausnahmen bestätigen die Regel).
*****lay Frau
163 Beiträge
ekelhaft
der vater meines patenkindes, war genau wie ich bei der geburt seiner tochter dabei, er hat seine feundin danach nie wieder angerührt (im sexuellen sinn), da die beziehung nicht zuletzt am fehlenden sexualleben gescheitert ist, haben wir viele gespräche geführt und er fand es einfach nur ekelhaft das mit an zu sehen.

als er sich keinen rat mehr wusste war er sogar bei einer "männerberatung" die durch pro familia angeboten wurde und dort hat er erfahren das es viele männer in seiner situation gibt.

er hat ein super verhältnis zu seiner tochter aber er hat seitdem kein sexualleben mehr.......
*****nce Mann
7 Beiträge
ich fand es kein Problem
Ich habe zugesehen bei der Geburt meines Sohnes, und ich fand es nicht problematisch oder ekelig. Es war spannend und sehr aufregend. Es ist etwas besonderes, dass man nicht alle Tage erlebt *zwinker* :).

Aber was Blut angeht habe ich auch keine Probleme. Im Zweifel, d.h. wenn man sich nicht sicher ist, ob man das vertragen kann, sollte man es sich vermutlich aber besser sparen.

Was das Sexualleben angeht, da kann ich auch keinerlei negative Auswirkungen berichten bei uns.
mein ex (also damit ist der papa meines kindes gemeint....) sieht genauso aus und mein LÜTTER hat viele gemeinsamkeiten mit seinem vater... leider viele schlechte und kriminelle...
aber jetzt geht es bergauf!!!!
********3_bw Mann
30 Beiträge
Ich war bei allen meinen Kindern dabei und hab auch ganz genau hingeschaut. Ich empfinde Mitleid für die, die da Probleme haben.
Unser Sexleben hat sich dadurch nicht verändert und ist immer noch so gut wie vorher. Nur die 4-6 Wochen nach der Geburt können schon recht lange sein.
********auch Mann
400 Beiträge
gewollt
habe ich es, aber leider wurde ich auf grund von Komplikationen bei beiden Kinder vorher raus gestezt, lach. Heute kann man ja sogar bei einen Kaiserschnitt dabei sein. Ich beneide die Männer die es erleben durften.
******lie Frau
195 Beiträge
hab mich auch immer gefragt, also ich moechte meinen patner nich bei der geburt dabei haben, sondern erst wenn alles vorbei ist.
ich...
.... war dabei und möchte sagen das Man(n) diesen Augenblick nie wieder vergißt. es war für mich jedes mal ein super gefühl wenn man den neuen Erdenbürger dann sieht. Gefühle die ich nicht beschreiben kann.

Die Geurten haben unserem Sexleben keinen abruch getan, es war genau so wie vorher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.