Hab eher schlechte Erfahrungen gemacht... zwischen 17 und 18 war ich verzweifelt auf der Suche nach einer Partnerin und das INet bot sich da auch an.
Nahbereichsuche, Interessenvergleich, evt. Fotos, erstmal Anonymität, Möglichkeit alles zu schreiben und ausreden zu können ohne Verpflichtung. Und dann vielleicht auch mehr...
Bin aber 3 Mal auf die Schnauze gefallen.
Nr. 1: Jessica, ich 17, sie 17. Wohnte im Nachbarort, 5km, wir smsten und telefonierten und E-Mail. Sie hat mit ihrem Freund schlussgemacht, weil er sie mit ihrer Cousine betrogen hat. Ich flirtete was das Zeug hielt. Ich schrieb ihr Gedichte (damals konnte man die nirgends beziehen, das waren meine eigenen!! ich war echt kreativ... war...), erzählte ihr meine Gedanken, meine Träume. Sie erwiderte das auch alles.
Ich war richtig verknallt, wenn man das so nennen kann, jedenfalls tats hinterher richtig weh... Wollte mich mit ihr treffen, sie sagte zu. Daraus wurde aber nix. Hatte über Nacht ihrem Freund verziehen und ich war weg vom Fenster...
Nr. 2: Miriam. Miriam hab ich auf einer Datingseite gesehen und fand sie vom Profil her ansprechend, ohne Foto, aber auch nicht so weit weg. Ca. 10km. Ich hatte jetzt schon Auto. Wir mailten und dann telefonierten wir, und es war der Hammer. Diese Stimme! sie hat mich umgehauen...
Nach einer Stunde wollte sie mir dann mehr über sich erzählen. Etwas das nicht im Profil stand... Sie sei... nicht besonders groß. Ich dachte mir, na was wird schon sein? Kylie Minogue ist auch nur 1,50 oder so..
Jedenfalls beichtete sie mir dann 1,30m.
Ich wurde schon puderrot im Gesicht und mir stockte der Atem, auf so was war ich nicht gefasst... ich sagte ihr sofort dass das ja nicht so schlimm sei und wollte sie dann auch immer noch treffen. Die folgenden 3 Tage redete ich mir die 1,30 schön, und machte mir bewusst, dass es echt nicht wichtig ist, die Größe, und nicht schlimm. Und warum sollte so was peinlich sein? Also freundete ich mich richtig damit an, ja es machte mir kaum was aus.
Bis ich sie traf... vor einer Schule die zwischen unseren beiden liegt. Von weitem sah ich sie auf der Bank sitzen. Und mich traf der Schlag... irgendwie fand ich sie äußerlich nicht besonders ansprechend. Der Körper einer Kleinwüchsigen eben, unproportional, dicker Hintern. Ihr Gesicht war vor allem nicht sehr hübsch (entgegen ihren Erzählungen) und eine scheußliche Frisur. Zu allem übel entsprachen ihre 1,30 nicht ganz der Wahrheit... als sie neben mir her lief war sie so winzig, es war furchtbar. Später maß ich zuhause nach, wie weit sie mir ging. Es waren gerade mal 98cm... Ich fand das schon eine üble Lüge! Jedenfalls hab ich das ganze relativ schnell per E-Mail gelöst und mir hinterher das Geseiere ihrer besten Freundin am Handy antun dürfen.... na Prost!
3. Natalie: wohnte 300km weit weg, war 15, ich 18. Ich fuhr auch mal zu ihr, nach etlichen E-Mails, Telefonaten und SMSs über Monate. Bei ihr lagen wir uns stundenlang im Arm. Wir waren wirklich verliebt... Und noch in der ersten Nacht gaben wir uns einander hin. Mein erstes Mal. Naja, nur Petting. Aber sehr schön! Fummeln und oral...
Leider gabs nur 2 weitere Treffen ohne Sex und sie hatte dann einen anderen, in ihrem Wohnort und brauchte mich nicht mehr... supi!!
Mein Fazit: Es gibt Vortäuschung falscher Tatsachen, unerfüllte Hoffnungen, Enttäuschungen, oder einfach viel zu große Distanzen!
Denen, bei denen es geklappt hat, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und Hut ab!