meine meinung zu dates aus dem internet kennst du ja schon im groben... es fehlt definitiv immer was, und das ist die CHEMIE. sehr wichtig, wie ich finde. und ein mensch sieht immer anders aus, als auf bildern. das kann besser oder schlechter sein, aber auf jeden fall anders. bilder sind nur momentaufnahmen und recht leicht zu verfälschen, ziemlich nichtssagend eigentlich... und es wird ja keiner sein schlechtestes foto einstellen.
man riecht den menschen nicht, man schmeckt ihn nicht, man sieht nicht, ob er vielleicht mit den augen zuckt oder sich ständig in den haaren pult oder sabber im mundwinkel hat usw. die stimme ist am telefon auch meistens anders als "in echt".
aber davon abgesehen, wo ich das eigentliche problem sehe, ist bei den
erwartungen. trifft man sich nur zum sex, und die chemie stimmt - gut. trifft man sich aber mit irgendeiner hoffnung auf was festes, können schon die ersten probleme anfangen. je nachdem, wie lange man schon "dabei" ist und was man sucht, stumpft man einfach ab. partnerbörsen sind wie ein quelle-katalog, man sucht sich die ware mit den meisten vorteilen aus. klar, ich nehme schließlich auch nicht den hässlichsten oder unsympathischsten! aber sobald die "ware" einen kleinen fabrikationsfehler hat oder nicht funktioniert, wie man es erwartet, wird sie eben umgetauscht... wozu auch in die ware investieren, wenn man nur nochmal den katalog aufschlagen muss und was neues aussuchen? auf diesem wege kommt man nie dort an, wo man hin möchte, aber das merken die meisten nicht, weil sie gar nicht mehr wissen, was sie eigentlich wollen...
ja, und manche sind schlicht eine mogelpackung... fakes, unterfi**te blender, lügner...
wenn man weiß, was man will, kann man es haben. und das funktioniert am ehesten bei SEX oder harmlosen freundschaften (was das angeht, habe ich einige getroffen, die reale freunde geworden sind!). es soll zwar auch langjährige glückliche beziehungen geben, die übers internet entstanden sind, aber das ist eher die ausnahme, denke ich.
zum glück kannte ich dich auch schon "real"