Fremde kommen - Freunde gehen
... wie im richtigen Leben halt, nicht wahr?
Ich habe es nie als sehr prickelnd empfunden, wenn ein Forum benutzt wurde, um subjektiv empfundenen Ärger Luft zu verschaffen - anstatt sich privat auseinander zu setzen und zumindest mal zum Telefonhörer zu greifen.
Allah-sei-dank sind es jedoch immer nur Einzelne, welche diese Spontanreaktion zeigen... manch andere zeigen mehr Besonnenheit.
Damit will ich keineswegs verleugnen, dass auch ICH enttäuscht war, als nach meinem und besonders nach
Piggys und Kermits Beitrag im
Hauptthread einfach nur weiter geblödelt wurde, OHNE auf den Aufruf nach etwas Eigeninitiative zu reagieren.
Selbstverständlich hat NIEMAND etwas dagegen, wenn wir im Thread Spass haben und genüsslich den einen oder anderen Kalauer bringen - schliesslich ist ja der Sinn dieser Gemeinschaft, aneinander Freude zu haben.
Nur: haben sich einige wenige unter euch mal Gedanken darüber gemacht, wie die völlige
Ignorierung eines konstruktiven Beitrags bei den Verfassern ankommt?
In diesem Fall: Es wird zwar beständig und lauthals nach einem
neuen Treffen gerufen - doch die dafür notwendige Initiative bleibt wie gehabt an einigen Wenigen hängen. Schliesslich ist es ja auch viel bequemer, "hinter den Kulissen" darüber zu meckern, dass Burghard wieder einmal Lünen vorgeschlagen hat (in Ermangelung von alternativen Orten).
Um es klar zu stellen: Ich GLAUBE an diesen Stammtisch! Trotz so mancher Ohrfeigen, die ich bislang einstecken musste, werde ich weiterhin meinen müden, alten Hintern bewegen, um mit euch gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.
Nur, und das ebenso klipp und klar: Ich
verzichte ebenso gerne auf Leute, die dem Stammtisch den Rücken kehren, weil sie sich in ihrem Ego angekratzt fühlen bzw. berechtigte aber gut gemeinte Kritik nicht vertragen.
Vielleicht war die "Rundmail" von Piggy und Kermit zu einem falschen Zeitpunkt verfasst. Ich selbst hatte mir 3 Tage Ruhe verordnet, um den Frust über die harmlose, aber in diesem Fall frustrierende Blödelei runter zu schlucken. Manchmal ist das besser....
Sodele, neuer Absatz. Wer macht denn nun einen konkreten Vorschlag, wo wir uns am
25. 10. treffen? Ich bin dabei - notfalls in kleiner, aber dafür um so fröhlicherer Runde!
Burghard