Schade das so wenige Männer antworten
Und die Unzufriedenheit mit dem eigenen Verfall etc. gibt es natürlich auch immer wieder. Das wiederum führt aber nicht dazu, dass ich rumzicke, ich bin nur einfach weniger gut drauf... und evtl. noch ungeduldiger als sonst.
Kann man das nicht auch zickig nennen??
Frauen unterliegen sicherlich einer monatlichen Hormonschwankung die auch Auswirkung auf die Laune haben kann. Allerdings halte ich es für falsch das nur darauf zu beziehen, ich selbst kenne genug Männer die mehr "Mädchen" sind als viele Frauen.
Und damit unberechenbar in ihren Reaktionen sind, vor allem im Job eine ganz schreckliche Angelegenheit.
Hier habe ich eher die Erfahrung gemacht, das ab einer gewissen Position die Frauen genauso sachlich sind wie die Herren, egal ob gerade in der kritischen Zeit des Zyklus oder nicht.
Frauen neigen dagegen viel eher aus dem 'off' ihre Stimmung und Einstellung zu ändern, manchmal sogar sehr radikal...eine Ursachenforschung fällt dann schon wesentlich schwerer, PMS kann da vielleicht nicht alles entschuldigen .
Im Ernst, auch Männer sind sicherlich nicht immer ausgeglichen oder fair, aber man kann viel eher an den Ursachen arbeiten und meist besser mit den Folgen (weil rationaler) umgehen...
Puh, das ist natürlich hart
, Männer sind also viel rationaler als Frauen und handeln auch so?
Da würde ich mal sagen genügend Ausnahmen bestätigen die Männer die tatsächlich so sehr rational sind.
(Ironiemodus aus)
Mein Fazit: Männer und Frauen kommunizieren einfach sehr verschieden, dass es zu diesen Missverständnissen/Reaktionen kommt und ob es nun PMS oder das schlechte Wetter oder der Streß im Job oder mit den Kindern ist wissen wir leider selten.
Grüße
tess