Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5177 Mitglieder
zum Thema
Lernen, Sex rein körperlich zu genießen449
Viele sagen ja, sie könnten Sex und Liebe trennen.
zum Thema
Kann die Liebe im Sexportal gefunden werden?88
Blauäugig wie ich bin habe ich wirklich gedacht, man könne hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex genießen lernen!

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Sex genießen lernen!
Hallo liebe Sexfans,

Ruhe und Sinnlichkeit haben in unserem hektischen Alltag immer weniger Platz. Darunter leidet auch und vor allem unser Sexleben. Unsere Autorin Silke Maschinger liefert erste Denkansätze, um Sex wieder bewusster zu leben und zu erleben ...

https://www.joyclub.de/sex/1507.wege_zu_erfuellendem_sex.html

In diesem Sinne:
freeman
****on Mann
7.104 Beiträge
nett geschrieben *zwinker*.

Eine Anmerkung dazu:

Hier wird Ruhe und Entspannung, Fallenlassen als das Idealbild für und beim Sex beschrieben...nun gibt es aber auch Menschen die mit dieser Ruhe nichts anfangen können und trotzdem geniessen, nicht jeder braucht dieses Runterkommen für den Sex. Manche fahren immer mit Drehzahl ihr Leben bzw. holen sich ihre Entspannung auf andere Weise, wenn deren Sex unbefriedigend ist, kann es auch andere Ursachen haben...

So wie der Quickie auch Spaß und Genuss sein kann und vielleicht länger im Kopfkino bleibt als die Kuschelnummer.




el_don.
Der Sinn des vorherigen Kommentares erschließt sich mir nicht. *skeptisch*

Ich finde den Artikel qualitativ hochwertig, da er viele Tipps liefert und sich auf einer tieferen Ebene mit der Problematik beschäftigt.

Mehr von dieser Autorin!
********ne86 Frau
228 Beiträge
"Den besten Sex hat man meistens, wenn etwas entstanden ist, mit dem man nicht gerechnet hat."

Ui das trifft ja sowas von zu *oh2* fast schon unheimlich.

Mein "ONS" im Urlaub hatte ich auch üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht geplant. Damit hab ich nicht mal gerechnet. Und es war was ganz besonderes *top*

Aber ganz fallen lassen konnte ich mich dennoch nicht. War ja die Geschichte mit "ich hab mich in den Mann verliebt" und die Unsicherheit, wie es danach weiter geht hat mich die ganze Zeit beschäftigt *snief*
sie sagt:
Ich lerne doch durch die Berührungen meines Partners meinen Körper noch besser kennen. Ich bin auch heute noch überrascht wie ich darauf reagiere, je nach Tagesform und Befinden eben ganz unterschiedlich.
Und dann möchte ich auch bei niemand anderem Abschalten, außer bei meinem Partner oder bei mir selber. *zwinker*
Wir können es nicht immer, aber warum nicht so oft wie möglich versuchen??? Ist doch Klasse wenn es hilft.

Nichts gegen einen Quicki-aber wenn wir Zeit haben, dann nutzen wir sie auch gern dafür.
Gibt viele Dinge, für die man weniger Zeit investieren sollte... *lach*
****sol Paar
239 Beiträge
loslassen!!!!
*liebhab*


den besten höhepunkt kanst du nur erlangen wenn du wirklich dich tief fallen läßt, deinem partner voll vertraust und den kopf total abschaltest und dann ...............i like..........wird dir der himmel auf erden geöffnet!!!!!


es ist einfach nur hammergeil!!!!!!!!!!!!!!!

vertrauen ist das zauberwort *kuss*
Also wenn man für technische Geräte eine Anleitung braucht ist das ja ok aber für Sex?? Das ist so eine individuelle Sache wer will den schon da nach Handbuch vorgehen *gruebel* das sollte doch idealerweise immer was neues sein und nicht irgendwelchen Mustern folgen.
ok ist wohl mehr was für die Tantriker unter uns...ich kann mit so Räucherstäbchen-Gekuschel wenig anfangen...
*guru*
Geniessen kann auch bedeuten, dass es kracht und wild & versaut zugeht....dazu muss man den Partner nicht in-und auswendig kennen etc.
Allzu verkopft kann hier durchaus kontraproduktiv sein...
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ich denke schon, der Artikel lässt offen, ob man es eher soft oder feurig mag. Steht z.B. hier:
Was nun genau das Richtige ist, muss man ausprobieren. Die einen schlafen bei Kuschelsex ein, die anderen brauchen genau das. Manche möchten Sex richtig zelebrieren, andere machen es lieber kurz und knackig.

Ich bin auch nicht so die Stille, Verträumte. Ich mag es, wenn man dabei lachen kann, wenn die Party abgeht. Naja, Varianten gibt es bei mir auch *zwinker*

Tantra wäre glaub ich nicht meins, aber ist doch toll, dass es auch sowas gibt, weil es nämlich für manche Menschen ganz bestimmt genau das Richtige ist. Und so soll es sein: Jedem seins, Regeln gibt es beim Sex nicht. Außer, dass es allen Beteiligten gefallen sollte *top*

In diesem Sinne:
Viel Spaß allen weiterhin!
LG, Laura
Könntet Ihr bitte damit aufhören in Euren redaktionellen Beitragen mit Bold als Texthervorhebung zu arbeiten? Es ist – journalistisch gesehen – echter Bullshit Leser mit solchen Hervorhebungen in fast jedem Absatz manipulieren zu wollen.

Gestalterisch sowieso. Das macht man, wenn überhaupt, mit invers. Aber dann maximal ein- oder zwei Mal in einem Text, ausschließlich wortweise.

Danke! *blume*
Der stressige Alltag
Ganz genau das ist grad des Problemchen in meiner Beziehung, er arbeitet viel hat Druck und Stress kommt heim und lässt alles an mir aus.Ich bin dann echt nicht in Stimmung wenn ich immer runtergemacht werde wenn kein liebes Wort und null Zärtlichkeit kommt.und den Liebsten dann immer nur im Jogger zu sehen ist auch nicht sooooooooooo erotisch
Stress...
... der von außen auf einen einprasselt, Stress, den man nicht von heute auf morgen eindämmen kann und Stress, den man sich selbst macht, weil man zu viel Stress hat...

Ein Teufelskreis!!! Und tödlich für eine Partnerschaft, Beziehung, Affaire.

Da kann man(n)/frau noch so sehr jemanden lieben oder auch nur "mögen"... etwas bleibt auf der Strecke!

Nicht abschalten können ist das Erste, dann die nicht erfüllte oder zu erfüllende Erwartungshaltung. Es folgen Fehldeutungen, Kommunikationsprobleme und dann entweder ein Streit, Trennung (zeitweilig oder auf Dauer) oder jeder "arbeitet" an sich.

Wenn man es dann schafft, sich immer mal zwischendurch Zeit für sich zu nehmen, zu sich zu finden, dann kennt man seine Bedürfnisse, findet seine Sinnlichkeit wieder und kann auch den Sex wieder in vollen Zügen genießen und sich vor allem fallen lassen! Zart bis hart *zwinker*

Wenn man Glück hat, immer noch mit demselben Partner, den man liebt.
****i_k Frau
809 Beiträge
Zitat von Marasol
*liebhab*


den besten höhepunkt kanst du nur erlangen wenn du wirklich dich tief fallen läßt, deinem partner voll vertraust und den kopf total abschaltest und dann ...............i like..........wird dir der himmel auf erden geöffnet!!!!!


es ist einfach nur hammergeil!!!!!!!!!!!!!!!

vertrauen ist das zauberwort *kuss*

erstmal jemanden finden, dem man so vertrauen kann..
das glück hatte ich bisher nicht..
Selbst in meiner bisher einzigen langjährigen Beziehung, konnte ich mich nie richtig fallen lassen, wobei dass nochmal andere Gründe hatte..
@ kithi_k
ich weiß nicht, ob "Glück" die richtige Wortwahl ist...

Es gehört sicherlich "ein wenig" Glück dazu, den richtigen Partner zu finden, den man respektiert, den man vertrauen kann und bei dem man bereit ist, sich unendlich fallen zu lassen.

Ein "Glücksmoment" der unbeschreiblich schön ist!

Dazu gehört, sich auch angenommen zu fühlen!

Nur was ist, wenn man sich durch den Stress und den Alltag verliert und nicht mehr abschalten kann. Dies ist ein Grund, den Sex nicht mehr richtig genießen zu können, denn die beiden Menschen "können" gar nicht mehr frei aufeinander zugehen!... Was beiden Menschen, wenn sie sich lieben, auch sehr weh tun kann.

Dazu kommt, wie Du selbst schon schreibst...
wobei dass nochmal andere Gründe hatte..

Auch das!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Naja, Sex fängt bei mir und ich muss mit mir im Reinen sein um mich fallenlassen zu können.

Was nützt es, wenn ich meinem Partner komplett vertraue, mich aber selbst unattraktiv finde, mein Busen für mich zu klein ist oder ich mit meinem orientalischen Bäuchlein nicht klarkomme?

Oder aber mir noch die Arbeit und meine To-Do-Liste im Kopf rumgeht?
*********6_nw Mann
116 Beiträge
Je höher die Erwartungen an ein Ereignis sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schiefgeht.

Solch ein Artikel führt leider nicht immer aus dem Teufelskreis heraus, sondern manchmal sogar weiter hinein.
"Ich muss mich entspannen" - Sich das bewusst zu machen kann einen selbst ganz schön unter Druck setzen und erreicht damit das Gegenteil.

je häufiger man sich Erholungspausen gönnt, umso einfacher wird es

Und da helfen Entspannungstechniken wie Thai Chi nicht bei jedem um beim Sex zu entspannen.


Den besten Sex hat man meistens, wenn etwas entstanden ist, mit dem man nicht gerechnet hat.

Vielen Dank für diesen Hoffnungsschimmer, in der unentspannten Situation hilft er dann leider wenig.


Manchmal helfen Ratgeben halt nicht, sondern macht es nur noch schlimmer
****by Mann
66 Beiträge
Ich habe fast das Gefühl das der Artikel von einigen Vorredner missverstanden wurde.

Mein Fazit aus dem Artikel ist: Tue was dich entspannt und/oder dir hilft den Sex zu geniessen. Egal wie du ihn am liebsten hast, und egal was dich entspannt

Die Ansätze sind ja nichts neues, aber die Trennung zwischen dem Alltagsstress und den Rückzugsorten die man sich sucht, ist ein weit unterschätztes Mittel. Das gilt nicht nur für den Sex. (Arbeit im Bett erledigen?)
Ob man das Sex Geniessen Lernen kann , ist fraglich. Allgemeine Sachen die mit dem Geniessen zusammenhängen.

Meiner Meinung nach hängt alles von Unserer Einstellung ab. Die aber durch Unser Lebensmuster so geprägt ist , das manche Personen , das geniessen unbewusst Erzwingen. ( Ob dieses Geniessen , das Wahre ist ) bezweifele ich .

Wir müssen / sollten uns im klaren sein . Wenn jemand das Wort Genuss in den Mund nimmt , ist es schon nicht mehr das richtige Geniessen. Vielmehr Geniesst jemand Innerlich , erst dann wenn er in der Präsenz lebt.

Sowieso sind wir so Geprägt , das es uns Nur so vorkommt das wir etwas Geniessen. Sei es jetzt beim Sex oder sonstigem.

Wir geniessen einen Akt , was durch Unsere Triebe gesteuert wird. Ob man das mit dem Genuss Verbinden kann! .Darauf habe ich keine Antwort.

Diese kleine Grenze Zwischen dem Bewusstsein ( Wer sind wir ) Dem Sexuellen Akt ( Was Passiert ) , und dem Unterbewusstsein ( Sind wir es wirklich ) Wenn bei diese Thesen etwas in der Vergangenheit verschoben oder sogar Verloren gegangen ist . Sind wir nicht in der Lage zu beurteilen das wir etwas Geniessen.

Sondern bilden uns das ein. Was durch Erfahrungen , bei anderen schönen Momenten vergleichbar wäre .......
Wow! Klasse Beitrag... Danke!
fallenlassen
so ging es mir ganz selten bisher. vielleicht 3-4 mal in meinem leben. in diesen momenten war ich ganz bei mir. das war schön.
****on Mann
7.104 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1333599.kolrabi83.html etwas schwer zu lesen, aber ein guter Ansatz *top*.

Ich glaube sogar das wir manche Situation die wir "einfach erleben" ein größerer Genuss ist, an den wir uns immer erinnern werden, der verankert ist und positive Stimmung erzeugt, nicht geplant, nicht gesteuert und nicht krampfhaft herbei geführt.

Wenn wir sowas bewusst erzeugen wollen, bzw. alles drumherum uns dafür zurechtlegen 'müssen' ist es dann noch "echter Genuss"??

Wieviel 'Absicht' und Einfluss verträgt der Genuss...?


el_don.
Ja weil du dann zu 100% bei dir warst . Und nicht neben dem lesen eines Buches noch den TV an hattest. Seien wir doch mal ehrlich uns gegenüber. Wir haben so viel Verloren, und leben eigentlich von unseren Erfahrungen aus. VON UNSEREN Erfahrungen AUS !!!!!!!


Die Erfahrungen wo wir bis jetzt oder ich bis 27 Lebensjahr gemacht habe, waren nicht immer Positiv . Soll ich also nach dem negativen Leben.

NEIN ich zumindest nicht.
Allen Zweiflern an diesem Artikel können wir nur empfehlen: begebt euch mal in „Knetpüppchens“ Hände. Sie schafft es mit ihren Massagen, dass ihr euch Schritt für Schritt fallen lasst ohne zu verkrampfen (incl. Atmen). Vor allem Gabi hätte sich nie vorstellen können, dass sie sich wirklich mal so fallen lassen kann.
Das Tolle an dieser Masseurin ist auch, dass sie den jeweiligen Partner in die Massagen einbezieht bzw. ihm die Massagen beibringt.
Alles in allem können wir bestätigen: Intensiver Sex ist erlernbar.
Sex genießen lernen...
Egal, was läuft, ich freue mich und konzentriere mich zu 100% auf das Jetzt und versuche, alle anderen Gedanken abzustellen. Meine Sinne sind auf diese Weise auf das Genießen eingerichtet. Ein guter Start ist ist programmiert.

Viele Grüße
MrCane
Danke – bei so viel Aufriss würde mir die Lust auf Sex vergehen. Ich tiefenentspanne dann lieber beim Sex. Langjährig erprobtes Mittel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.