@********chen: Richtig. Hab in einer großen, süddeutschen Baumarktkette sogar nur 6 € bezahlt. Das Ding hält seit Jahren...
Man sollte nicht immer ALLES glauben, was andere Menschen (vor allem aus der Werbebranche) einem so einreden wollen.
Ein Beispiel noch, weils so schön ist. Mache schon ziemliche lange Weight Watchers (erfolgreich!) und da gibt es (zumindest in dem alten System, was ich noch mache) so Sattmacher-Produkte. Wo man unter Einhaltung gewisser Regeln quasi All-You-Can-Eat macht. Das gilt für Produkte wie Nudeln, Kartoffeln, Reis etc. ... Wenn man im Einkaufsführer jetzt nachschlägt, wird bei einem aus der Werbung bekannten Hersteller für Kartoffelklöße stehen, dass man diese Produkte ebenfalls unter dem All-You-Can-Eat verzehren kann. Bei allen anderen Marken jedoch nicht. Ein Mitglied in einem größeren, deutschen Diätforum wollte mir weißmachen, dass das so schon stimmt und dass die Regel eben nur für diese Produkte gilt. Da ich jetzt aber grundlegender mathematischer und logischer Fähigkeiten mächtig bin, habe ich Inhaltsstoffe und Kalorienzahl verglichen - mit dem Ergebnis, dass das No Name Produkt sogar 5 Kalorien weniger hat, als das vergleichbare Markenprodukt. Ich denke, dass der Hersteller des Markenprodukts für diese Eintragung tief, tief in die Tasche gegriffen hat. Lohnt sich aber für ihn... viele Frauen machen WW und wollen auf die Sattmacherprodukte NICHT verzichten...
Um dann wieder die Kurve zu kriegen: Wer dem Gel nicht vertraut, sollte es eben a) nicht benutzen oder einfach mal b) die Inhaltsstoffliste studieren. Oftmals ist es erschreckend, wie wenig sich Produkte aus verschiedenen Preisklassen unterscheiden.