Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Wenig oder kein Sex mehr in langer Ehe/Beziehung?97
Warum hört man so oft das viele die lange zusammen sind kaum mehr…
zum Thema
Beziehung beendet, der Sex fehlt - habt ihr Tipps?43
Ich hoffe von euch ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist Eurer Sex nach einer langen Beziehung (Ehe)??

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
17 Jahre Beziehung....längst beendet.
Diese Unlust schlich sich mehr und mehr in das Liebesleben ein.
Darüber reden hat es auch nicht herum gerissen!
Ich hatte einfach kein Bedürfniss mehr,
auf Berührungen, Sex mit ihm!

Mir ist aufgefallen, das dies sich durch mein ganzes Leben zieht!
Ich meine damit: durch alle länger währenden Beziehungen vorher!

Liegt, lag es an mir?
Ich kanns nicht erklären und habe heutzutage regelrecht Angst...
in eine feste Beziehung zu gehen....denn die Zeit hat Zeiten mit ihm immer zerstörrt! Aus welchen Gründen auch immer..........

So kanns auch sein.

LG. Serena.
tja......
es werden sicher viele Gründe ihre Berechtigung haben die dazu führen.

Bei uns ist es heute besser als früher.
Ja tatsächlich.
Und das liegt an einfachen Dingen.

Wir haben heute nicht mehr den Leistungsdruck, dem wir früher in jungen Jahren auch aufgrund der beruflichen Situation hatten.
Hinzu kamen die Kinder, die heute, größer, auch eine gewisse Selbstständigkeit an den Tag legen, die uns Freiräume schafft.

Ja heute kommt es sogar vor, das unsere Kinder sagen, hallo ihr 2, wollt ihr euch nicht mal ein schönes Wochenende alleine gönnen.

Das bringt uns dann immer wieder gern auf neue Ideen.

Die auch dadurch neu gewonnne Freiheit nutzen wir sehr gerne, und hat uns auch im sexuellen einiges gebracht.

Zudem hilft eins ganz sicher:

Reden - Reden - Reden

LG von den Emotionalen
********3_bw Mann
30 Beiträge
Ich bin mit meiner Frau jetzt schon 12 Jahre zusammen und es läuft im Bett immer noch super, obwohl im laufe der Zeit doch einige Kinder für Stress, Unruhe etc. sorgten. Dass die Lust aufeinander weniger wird, konnten wir bisher nicht beobachten. Aber vielleicht sind 12 Jahre ja auch einfach zu kurz um das beurteilen zu können.
*******ove Frau
102 Beiträge
15 jahre zusammen davon 11 Verheiratet und es gibt wie überall Hoch und Tiefs.

Wir hatten bis zu den Kids ein sehr ausgefülltes und abwechslungsreiches Sexleben. Danach hatte ich ganz einfach erstmal keine Lust: schreiendes Baby, Schalfmangel, Stillen erneute Schwangerschaft etc fordert einen, nach dem Zweiten Kind dann auch noch an den Wochenenden arbeiten gegangen, da gabs dann halt meist nur abends kurz vorm einschlafen was.... Besuche in Clubs waren nur selten machbar....

Seit einem halben Jahr wird es besser und zur Zeit ist es mal wieder auf dem abslouten Hoch....

Man muß als Paar aber auch immer darüber reden und nicht einfach sagen ok sie hat keine Lust das wars jetzt.... oder denken ohje er will mal wieder, wie komme ich da nur drum rum.
Verständnis und Reden auf beiden Seiten ist wichtig!

Lg

wonder
****ees Mann
4 Beiträge
Schon nach 3 Jahren kaum Schpas
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Mach es dir doch einfach vor deiner Frau selbst, oder nimm sie einfach mal am Tage im Badezimmer von Hinten, wenn sie sich bückt. Mal schauen ob sie stillhält. Sei Macho und geiler Kerl und knall sie ordentlich durch. Bei den Frauen ist es manchmal sehr komisch, im übrigen bei meiner eigenen auch, sie wollen ach so emanzipiert sein, aber im Grunde genießen sie es, wenn man sie einfach nimmt. Das hat mir z.B. meine Frau mal gebeichtet.

Ich mir bewusst, dass ich mit meinen Äußerungen mir den Groll einiger Damen zuziehen werde. Aber wir ach so aufgeklärten Menschen des 20. Jahrhundert haben genau noch diese animalischen Triebe, wie einst unsere Vorfahren aus der Steinzeit.

*blabla* *flop*

Wenn du sie unbedingt loswerden möchtest würde ich mich genau an diese Tipps halten...unfassbar sowas
****le Mann
666 Beiträge
Tja ich bin noch nicht so lange verheiratet wie ihr aber das Problem von No Sex bzw kaum Sex, kenn ich leider quasie direkt nach der Heirat.

Erst dachte ich das liegt nur, an unseren kurz vor der Hochzeit geborenen Kind aber nun 2 Jahre später ist, aus dem: "Mach dir keine Sorgen Schatz. Das ist nur eine kurze Unlust Phase." ein Dauerzustand geworden.

Diskussionen darüber werden auch immer seltener....das Thema auch nur anzuschneiden, nervt meine Süsse schon.

Sex gibts zwar noch aber max 1 mal im Monat und dann 08/15 ohne Leidenschaft.

Wenn nicht alles andere gut wäre, würde ich sagen der Drops ist gelutscht und Hopfen und Malz sind verloren.

Für mich baut eine "perfekte" Beziehung auf 3 Säulen auf.

1) Herz
(ohne Liebe ist es keine Beziehung, sondern eine WG)

2) Verstand
(man sollte halbwegs auf einer Wellenlänge sein, was den Intellekt und die Art zu denken angeht)

3) Sex
(Längere Beziehung sollten sich dadurch auszeichnen, das man gemeinsam immer mehr Grenzen und Beschränkungen abbaut, die man früher hatte. )

Sind alle 3 Säulen vorhanden und stabil, ist es nahezu "perfekt"

Mit 2 ist es noch schön und ok und man kann auch so zusammen alt werden. Der eine dann halt mehr und der andere etwas weniger glücklich.

Mit nur 1ner Säule ist es keine Beziehung, sondern eine maximal tiefergehende Freundschaft.

Zur Zeit sind es bei uns halt noch 2 funktionierende Säulen.
******t72 Paar
2.440 Beiträge
sehr gut
der sex bei uns ist mindestens genauso gut wie vor 17jahren!!!!!
die betonung liegt auf mindestens!!!!!!!!
einfach klasse sex haben wir......tschuligung das ich das so deutlich sagen muß.......aber es stimmt!

lg hoti.... *g*
noch besser als sehr gut
auch wenn wir mal Phasen hatten, wo uns nicht der Sinn nach Sex stand......

im Laufe der über 25 Jahre haben wir gelernt,

Qualität geht vor Quantität

und mit der Qualität kam komischerweise der Spass zurück !!

Und heute ?

siehe Überschrift !!
********3_bw Mann
119 Beiträge
unser Sexleben ist nach nun fast 15 Jahren von der Qualität immer geiler. Sicher, die Quantität hat etwas nachgelassen, im Vergleich zu den ersten Monaten. Aber das ist ja normal.

Meine Frau ist auch sehr offen, was sex angeht. Wir reden da über alles, und wenn es beiden passen könnte, wird es auch ausprobiert. *g*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wir sind jetzt seit 7 jahren zusammen, die ersten 4 jahre hatten wir täglich und auch mehrmals täglich sex.. (schüler haben ja zeit *g* )
der sex ist von jahr zu jahr eher besser geworden (allerdings reduzierter von der menge) ... die letzten 3 jahre nur nicht mehr so häufig aber lustvoll ist es nach wie vor... ich bin damit zufrieden..
liebe grüße
20 Jahre
Wir sind jetzt fast 20 Jahre zusammen. Die Quantität hat nachgelassen, die Qualität nicht. Wir haben immer noch gerne Sex miteinander.

Natürlich hat sich ein wenig Routine eingeschlichen, die aber wohl daher rührt, daß wir uns schon so gut kennen und verstehen. Wir verstehen uns oft wortlos. Weiterhin haben wir natürlich im Rahmen unserer Vorlieben vermutlich schon alles ausprobiert, jedenfalls denken wir das. Langeweile bedeutet das aber absolut nicht. Für eine Überraschung des Partners sind wir beide gut.

In dem Moment, wo der Kick komplett fehlt, werden wir darüber reden wie wir es weiter spannend halten. Da sind wir uns beide einig.
Das passiert wohl jedem
Mir geht es anders herum ähnlich. Wir sind 7 Jahre zusammen und mein Mann hat gar keinen Bock mehr.
Zumal das Schlimme daran ist, das er es war der mir zeigte das Sex Spass machen kann. Nun kann ich seit 3 Jahren von Glück reden, wenn ich ihm mal aller 1/2 Jahre einen blasen darf. Wenn ich mit ihm über Sex reden will, dann blockt er immer mit dem Spruch ab " Du denkst immer nur an das Eine". Wie gern würde ich für ihn Hure, Sklavin, geile Stute sein. Aber naja, vielleicht wird es mal wieder besser, ansonsten hilft nur selbst ist die Frau und viel Arbeit, damit man totmüde ins Bett fällt und gar nicht mehr in der Lage ist, an Sex zu denken.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Hmm, bei vielen scheint es ja auch nach Jahren noch total gut zu funktionieren! Ist mir manchmal unheimlich wenn ich das so lese!
Gibt es das wirklich?
Ich glaube das hängt wohl alles mit wahrer, tiefer Liebe zusammen!?!

Liebe die ich so wahrscheinlich nur einmal im Leben hatte!
Da hatte nämlich alles bestens funktioniert! Leider vorbei......
Wenn man offen und ehrlich zueinander ist und bereit ist Kompromisse zu machen ist das kein Problem. Alles andere als unheimlich. Wir denken, wenn Sex garnicht mehr funktioniert (solange man körperlich dazu in der Verfassung ist) stimmt auch was in der Beziehung nicht.
********asie Paar
785 Beiträge
30 Jahre und kein Ende
Natürlich gab es in der langen Zeit auch Phasen, in denen es nicht so toll lief, sich Routine eingeschlichen hat, oder die Häufigkeit zurück ging. Wenn man aber im Gespräch bleibt und immer wieder bereit ist neu anzugreifen, werden diese Phasen gemeistert und neuer Schwung gibt dem Sexleben wieder seinen Stellenwert.
Anfangs war es eher ich (er), der Wünsche und Anregungen ins Spiel brachte. Sie sprach nicht so gerne über Sex, war eher etwas gehemmt. Mit steigendem Vertrauen und dem Ablegen falscher Scham, die leider oft anerzogen ist, wurden die Gespräche immer offener. Auch sie äusserte dann ihre Wünsche und so wurde auch der Sex immer abwechslungsreicher. Auch heute noch gibt es neues zu entdecken. So gehen wir neuerdings in Clubs und erleben dort eine ganz neue Welt.
Wir sind also auch nach 30 Jahren noch auf Entdeckungsreise und mit unserem Sexleben sehr zufrieden.
****le Mann
666 Beiträge
@ serena1

Ich glaube nicht, das sowas zwingend die grosse Liebe bedingt.
Obwohl die grosse Liebe, bestimmt für sowas hilfreich ist.

Viel mehr braucht man für sowas, 2 Menschen mit einer gleich grossen, ausdauernden Lust auf Sex und der Fähigkeit, sich selbst immer wieder neu zu erfinden und entdecken.
mehr als 30 Jahre und kein Ende
ich (Bufi-Sie) kann paarfantasie nur Recht geben - und gerade in unserer Generation wurden wir ja noch so erzogen, wenn nicht gedrillt, dass Sex ih-baba ist. Natürlich gab es Höhen und Tiefen, auch Abgründe.....
Aber seit wir offen über Wünsche und besonders unsere schmutzigen Phantasien*wow* reden können und das auch tun, geht es wunderbar vorwärts. Sonst hätten wir uns auch nicht hier im JC angemeldet. *ja*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das ist...
und besonders unsere schmutzigen Phantasien*wow* reden können und das auch tun, geht es wunderbar vorwärts. Sonst hätten wir uns auch nicht hier im JC angemeldet.

aber keine Bedingung sich hier anzumelden. *haumichwech*

*zwinker*
@ frenchs
Das ist..aber keine Bedingung sich hier anzumelden. *haumichwech*

..es ist zwar keine Bedingung, verhilft uns aber zu mehr Spaß!
Wir sind inzwischen ja fast vergnügungsüchtig geworden.

*mrgreen*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich finde es auch gut wenn es noch" im Alter" funktioniert.. keine Kommentare zum Alter *gg*
Liebe und beidseitige Entwicklung muss gut harmonieren

lässt man eines nicht gedeihen , bleibt Vertrauen , Ehrlichkeit auf der Strecke sind die Emotionen eines Tages nicht am Kochen..

ich halte demzufolge nicht unbedingt etwas von Quantität.. sondern mehr von Qualität..(in meinem Alter) *gg*
hi micha
...aber irgendwie fehlt mir der "KICK", das animalisch geile...
Kann dich trösten, denn mir geht es ähnlich wie dir.
Bei mir haperts dann an mir, denn ich will genau das, was du oben beschrieben hast, hab die wildesten Fantasien aber kann sie nicht umsetzen, denn Frau will lieber den romantischen Ehesex im Schlafzimmer und allein die Vorstellung daran pustet meine Lust ruck zuck weg.
Ich fühl mich manchmal wie Al Bundy, habe meine Lust und dann ruft sie:
Schatzi ich warte schon seit 30 Minuten auf dich, Schatz wann kommst du endlich ins Bett, Schatz bist du schon gewaschen, Schatz wenn du jetzt nicht zu mir kommst, liebst du mich nicht,
Soll ich nochwas sagen...?
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
nein sagen nicht
aber

AUUF sieee mit Geeebrüüüüüüülll*gg*
Wenn ich hier einige Antworten lese,
denke ich, ich bin der Mann in unserer Beziehung!?
Bei uns ist es nämlich so, das ich viel mehr möchte,
viel öfter möchte, mehr ausprobieren will...
Und er mag dies nicht und jenes nicht, und nicht wenn er müde ist, Stress hat und überhaupt...
Mittlerweile bin ich schon ernsthaft am überlegen,
mir ein bißchen Spaß außerhalb zu gönnen,
obwohl ich da eigentlich bisher strikt dagegen war... *snief*
****ko Paar
41 Beiträge
bei jedem anders
Wir Irmi und ich Jo sind 53 und 52 Jahre und kennen uns seit 40 Jahren .Seit 37 Jahren ein Paar und sind seit 26 Jahren verheiratet
Wir sind verliebt wie am ersten Tage obwohl wir in unserer Beziehung auch viele Tiefschläge hatten die wir aber immer wieder aufgrund unserer Liebe zueinander überwunden haben.
Zum Sex auch nach langer Ehe und Beziehung gehört vor allen Dingen ein funktionierendes Familienleben mit Kindern, Beruf Familie und Alltag. Wenn hierbei alles stimmt ist auch der Sex in einer Langjährigen Beziehung kein Problem. Auch ist es einfach das Sexualleben im Griff zu halten wenn der Finanzielle Aspekt stimmt.
Wir hatte 10 Jahre täglich mehrmals Sex
Als unsere 2 Kinder auf die Welt kamen und unser Sohn bei der Geburt schwer erkrankte mit Virus übertragen usw. ging es nur noch da drumm ob der Sohnemann überlebt.
In solch einer Situation wird der Sex als normaler Mensch total in den Hintergrund gestellt, sondern nur noch die Frage ist aktuello überlebt das Kind noch oder nicht.
In solch einer Zeit ist der Sex und sind alle noch so geil eine totale Nebensache.
Zu unserem Glück wurde aus unserem Sohn ein super Sportler und ein angehender Dr. was auch für die Familie algemein viel brachte und dazu führte daß auch nach 26Jahren unser Sexualleben wieder voll entfachte.
Mit dem Alter wurden wurde auch die Traunfigur meiner Irmi dicker und runder, der Busen schwerer und alles was das Alter so mit sich bringt. Meine Haare wurden auch weniger und meine 78 Kg von damals wären heute mein Traungewicht.
Wir haben uns in dieser langen Zeit niemals belogen und auch nicht betrogen. Es war vileicht oft sehr schwer solch eine Beziehung zu führen in der die Lust, die Gelegenheit und der Partner zum Fremdgehen vohhanden war aber aufgrund der Zuneigung, Liebe und des Vertrauens zueinander haben wir über die vielen Jahre immer Die Treue zueinander gehalten und sind sehr, sehr. stolz darauf.
Wie es eben nach einer so langen Beziehung so ist kommen auch hier die Gedanken auf was habe ich wohl in dieser langen Zeit verpasst.????
Wir Würden sagen über haupt nichts.
Unsere Liebe das Vertrauen zueinander das Unfeld und alles hat sich bei uns nach so vielen Jahren so weit entwickelt daß ich Jo meiner Irmi auch gernr einmal einen anderen Schwanz gönnen würde.
Wieso sollte Sie dieses nach so einer langen Zeit nicht auch einmal haben in der sie in GUTEN und in SCHLECHTEN Zeiten meine liebe treue zuverlässige und Ehrliche Frau war.

Daher suchen wir jetzt ein Liebes Paar für GS und spätern PT für eine liebe Dauerfreundschaft . Das sich gerne auch mal was anderes gönnt. das jedoch auch weiß daß Liebe Vertrauen Zuneigung und Ehrlichkeit das Mittel ist für eine Lange Ehe mit viel viel Sex

Es hört sich alles altmodisch und blöde an aber wir finden es ist das Beste und ehrlich aufrecht um den Rest ehrlich geil durch das Leben zu gehen.

Viele Grüße

Irmi und Jo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.