Leidensdruck
Leider kann ich nur von mir sprechen..Ohne leidensdruck ging es offensichtlich nicht, dieser war extrem. Die Entscheidung, alles hin zu werfen, quasi ihm vor die Füße, weil schwer verletzt.. oder zu kämpfen fiel ohne logisches Nachdenken meinerseits. Ich habe mich intuitiv für den Kampf entschieden-und es hat sich gelohnt. Er sagte mir später, ich hätte wie eine Löwin gekämpft-das war gleichzeitig ein Kompliment für ihn- sie liebt mich doch.. Erst mit fast 40 Jahren habe ich den Reiz des Sex, das Prickeln und ständiges Scharfsein sowie die Offenheit und den Mut, Dinge auszuprobieren, die ich früher glatt und kategorisch verweigert hätte kennen und lieben gelernt. Ich bin heute sehr glücklich mit meinem Mann, ich will ihn, oft und in jeder möglichen Position. Ich lasse mich von ihm verführen und verführe ihn...und ich bin heute viel einfallsreicher als er!! Wenn durch zu viel Arbeit der Sex mal auf der Strecke bleibt, steige ich ihm "aufs Dach". In Zahlen: früher alle paar Wochen, heute mindestens dreimal die Woche manchmal dreimal am Tag/Nacht, je nach Tagesform und Lust. Das einzige Problem, was hartnäckiger war, ist das Vertrauen wieder vollständig herzustellen , die ungewollten Erinnerungen an kleine Details, die mich manchmal einholen..aus dem Seitensprung meines Mannes.
Wir haben gemeinsam und einzeln gekämpft und aufgearbeitet. Schließlich hatten wir ganz beiläufig unsere Liebe fast sterben lassen, die Chance, den Partner zu verlieren war viel höher, als einen neuen Anfang zu finden. ( 90:10 würde ich sagen)
Gefährlich ist nur- diese Entscheidung trifft jeder für sich- wieviel ist übrig an Gefühl und Willenskraft? Manchmal geschehen auch Wunder, wie bei uns. Zu erwarten war das nicht!
Ich glaube jedenfalls nicht, dass man etwas erreicht mit den alten erfolglosen Mitteln. Und Abwarten bringt ganz sicher auch keine positive Veränderung!
Was ich mir gewünscht hätte, nämlich dass er mit mir spricht, mir nötigenfalls die "Pistole auf die Brust setzt" ( ich weiß ehrlich nicht worauf ich reagiert hätte ) bevor er woanders hingeht und sich holt, was ihm fehlt - und das war sicher nicht nur schnöder Sex - hat er nicht versucht, nicht genug ( er sagte mal, ich sei zu stark im "Nein" sagen und würde immer ganz klar ausgedrückt haben, was ich alles auf keinen Fall wollte - war mir nie so bewußt ) mit mir GANZ OFFEN über seine Wünsche und Träume zu reden. Es ist nicht mirt Sexspielzeug getan - schon garnicht, wenn SIE es öde findet oder albern oder "unter ihrem Niveau". Alles Zubehör und jeder Club-Besuch und jede neue Art des Sex, neuer Ort, was auch immer, funktioniert nur, wenn die ganze Beziehung einen neuen Status erhält, die Lebensprioritäten neu gesetzt werden ( gerade wenn Kinder da sind, Omma, Hund, Katze und beste Freundin immer Dienstags, viel Arbeit u.v.m. ) Es ist verdammt schwer und ganz leicht zu gleich. Und der andere wird sich nur ändern, wenn wir selbst uns ebenfalls ändern!
Naja, wahrscheinlich hilft das keinem...Jede Beziehung ist besonders und einzigartig. Nichts kann man einfach übernehmen. Rat geben ist eigentlich unmöglich. Bestenfalls: verbiege Dich nicht selbst, öffne Dich, aber, sei bereit auch Dein Leben völlig neu zu ordnen, gib ihr eine Chance und KÄMPFE ...oder schaff endlich klare Verhältnisse!!!