Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3355 Mitglieder
zum Thema
Kann man Sex von der Liebe trennen?447
Mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gehört liebe und sex zusammen?

ich sehe es so
*pfeil* liebe ohne sex NEIN
*pfeil* sex ohne liebe JAEIN

wobei beim sex ohne liebe doch immer ein bitterer beigeschmack hinzukommt
********cola Paar
152 Beiträge
Geht alles...
...Aber ich denke Sex in verbindung mit Liebe ist doch was ganz anderes...Kann mir für mich jedenfalls nicht vorstellen ohne Gefühl wild in der Gegend rum zu poppen *roll*


Liebe Grüße

Nicola

Bin auch der Meinung das es nicht zwngend zusammen gehört ... klar, wenn beides im Spiel ist, ist der Sex schon schöner meiner Meinung nach ... aber es spricht auch nichts dagegen guten Sex zu haben wenn man nicht verliebt ist ... *zwinker* *ggg*
********cola Paar
152 Beiträge
.........!
hallo erstmal...!

dann möchte ich meinung doch auch mal vertreten
ich bin der meinung liebe und sex gehören zusammen.
aber ich denke sex ohne liebe geht genauso....denn für sex muß nicht unbedingt liebe im spiel sein .....aber wenn liebe im spiel ist sollte auch sex sein...


Mfg
André

P.s.: der sex ist aber ganz klar besser wenn man die person liebt...
********dy20 Frau
410 Beiträge
ich schliesse mich Andre_Nicola an............ sex mir liebe ist immer schöner!!

es muss aber nicht immer liebe sein, sex mit einem sehr guten Freund ist auch sehr schön!! sowas ist ein guter ersatz wenn man grad mal solo ist!

sex mit einem völlig fremden oder erst kürzlich kennengelernten ist für mich ein klares No Go!!
Sex ohne Liebe....
kann durchaus viel Spaß machen. Muß ja nicht unbedingt ein ONS sein. Doch wenn man mit jemanden Sex hat den man schon länger kennt und es ist eine gewisse symphatie vorhanden, warum nicht? Wenn ich jeden geliebt hätte mit dem ich Sex hatte, hätt ich jetzt auch schon das ein oder andere gebrochene Herz oder wär ziemlich Fett. Weil Liebe geht ja auch bekanntermaßen durch den Magen

*ggg*

VG Enrica
gehört liebe und sex zusammen?
nein, nicht unbedingt. Aber wenn man zusammen ist und sich liebt und dazu noch das entsprechende Vertrauen da ist, kann Frau z.B. auch mal mit anderen Männern schlafen. Wenn man selbst mit seiner Partnerin schläft ist man doch eher verkrampft weil sexuell stark erregt. Als Zuschauer kann man das besser genießen. Bloß umgekehrt geht es nicht weil die meisten Frauen doch eher zu eifersüchtig sind. Heimliches fremdgehen finde ich jefenfalls daneben.
**********_P_nw Paar
157 Beiträge
also wir können das gut trennen...

da wir uns beide lieben...

liebe und sex sind für uns 2 paar schuhe...

was dann heist das wir sex haben können und auch haben aber den jenigen nicht lieben...

also ist sex eine sache und liebe die ander sache...
Für mich gehört beides nicht zusammen - es hat beides seinen Reiz.
Bei Liebe ist es die Vertrautheit, bei einem ONS das Prickeln beim Spüren eines unbekannten Körpers.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Ich bin der Meinung das man Sex und Liebe trennen kann...
vereint man aber beides... kann man Sex viel intensiver und besser erleben... wie ich finde...

Liebe Grüße
Sie von Wir
Ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden ob Liebe und Sex unbedingt zusammengehört...Ich weiß nur, dass der Sex in der Liebe intensiver ist (so hab ich zumindest die Erfahrung gemacht)...Ich hatte z.b. mal einen ONS und gefühlstechnisch gab es zwischen uns rein gar nichts, da wir nur befreundet sind...aber ich hatte keine Probleme mit ihr intim zu werden...
gehört sex und liebe zusammen ?

dies ist wahrlich eine interessante frage und ich denke da kann man ein buch drüber schreiben. natürlich muss diese frage jeder für sich selbst beantworten und für all diejenigen die in solchen foren unterwegs sind empfhielt es sich vielleicht auch vorher über diese frage nachzudenken. deshalb ein dank an funny_hill dafür, dass sie diese frage thematisiert hat.

ich kann natürlich nur für meine person antworten. sex und liebe sind vom grundsatz her für mich zwei vollkommen verschiedene dinge.
sex ist viel einfacher in seiner struktur. es ist ein echter urtrieb, den man, sicherlich gerne, befriedigt. macht ja in aller regel sehr viel spass.
liebe ist viel komplexer und somit nicht als zusammengehörig zu sehen.

wenn aber zwei menschen sich lieben und sexuell miteinander harmonieren, dann sollte man diesen glücksfall als geschenk des himmels betrachten und mit entsprechender wertschätzung behandeln
liebe und sex zusammen?
ich finde dass der sex in der liebe dazu gehört.aber nur wenn man sich liebt.in den meisten beziehungen oder ehen wird der sex nur noch "mechanisch"gemacht,da ist keine liebe im spiel.es sollte ja auch beiden spaß machen und nicht dazu gezwungen werden.die liebe kann man nicht erzwingen genauso wie den sex.den was ist schon eine liebe ohne sex und leidenschaft?die kann nicht funktionieren,oder?den wer kuschelt,küsst und schmust nur in der lieb?da ist doch dann was faul!
****il Mann
65 Beiträge
Sex oder guten Sex ?
Für mich kann es guten, hemmungslosen Sex nur geben, wenn eine tiefe Vertrautheit zwischen dem Paar besteht. Diese Vertrautheit ensteht meiner Meinung nach nur in einer Bezeihung die auf Liebe basiert. Sich dem andern hingeben, seine Grenzen zu öffnen, setzt doch ein wahnsinniges Vertrauen voraus, oder?
Natürlich kann ich auch nur Sex mit einem ONS wollen/ haben , aber es ist nicht das gleiche wie mit meiner Liebsten. Seitdem ich diesen guten ( blödes Wort, ich weiß ) Sex habe, brauche und vermisse ich den anderen nicht.
*ggg*

LG
ofsail
Bisher konnte ich Sex und Liebe immer sehr gut trennen. War eigentlich auch ganz gut so. Aber ich muss schon sagen, dass Sex mit Gefühlen einfach schöner ist.
Wenn mir jemand etwas bedeutet, möchte ich auch, dass es schön für ihn ist. Bei "irgendeinem", mit dem man gerade mal Sex hat ist es eher wie eine "Sache".
Also Sex und Liebe zusammen ist schon was schönes und wenn es zusammen möglich ist WUNDERBAR! *rotwerd*
Ein Gedanke
Liebe ist eigentlich Sexualität

Dieser Standpunkt besagt, dass allen Liebesbeziehungen der Sexualtrieb zugrunde liegt - die Liebe ist so gesehen ein bloßes Nebenprodukt der Sexualität.

Ein bekannter Vertreter dieser Vorstellung ist Sigmund Freud. Freud verwechselte keineswegs Liebe mit Sexualität, aber er sah sinnlich-sexuelle Strebungen als Ursprung zärtlicher Strebungen an.

Liebe betrachtete er als Ausdruck der ganzen Sexualstrebung, bei der sich alle sexuellen Wünsche auf eine Person richten. Eher pessimistisch glaubte er allerdings nicht daran, dass sich alle sexuellen Strebungen in dauerhaften menschlichen Beziehungen befriedigen lassen:

Der Mensch muss also entweder auf die Stabilität seiner Beziehung oder auf den vollen Genuss verzichten.

gez. das öhrchen
wenn ich den mann liebe, mit dem ich sex habe (und der sex ist gut), ist es einfach perfekt. unbeschreiblich.

wenn ich aber nur sex habe, mit einer person, die ich mag, aber nicht liebe...nun ja. ist auch schön. aber es fehlt eben das gewisse etwas.

würde den sex mit liebe auf alle fälle bevorzugen, aber wenn es nicht ist, dann will ich auch nicht enthaltsam leben...

(mist...ich hab ja nun seit guten 7 oder 8 wochen keinen sex mehr gehabt...*seufz* :P)
intressante frage...
ich versuchs mal...

sex und liebe kann ich trennen...

ich kann mit einer Dame sex haben ohne sie zu lieben...
ein wenig verliebt bin ich dann in die Dame schon...
ich nenne es jetzt mal verliebt die anderen sagen vieleicht sympatie...


ich hatte guten sex mit liebe... aber ich hatte auch guten sex wo jetzt keine "liebe"dabei war... anders herum näturlich auch...
ob jetzt sex mit liebe intensiver ist... kann ich net sagen...
ich glaube das kommt auf die lust an....
ich sag mal so... man ist auf ner party und trifft dort ne nette dame...man lernt sich kennen man gefällt einander...
und was nun??? Ich glaube nicht das ich dann intensiven Sex hätte mit der Dame die ich Liebe...
Sicher.....
Liebe und Sex gehören zusammen!

Für uns kann es nur Sex mit Liebe geben,
den zu gutem und Befriedigendem Sex
gehört Vertrauen und das Gefühl der
Geborgenheit.

Das gibt es nur mit LIEBE.

Auch wenn man zu unserer Einstellung
Altmodisch sagt wir Leben gut damit. *rotwerd*
ich hatte schon beides.... aber ich bin der meinung,das der sex am besten ist mit jemanden den man liebt....denn ich habe den besten sex im mom den ich je hatte,ich hab aber auch noch nie so extrem geliebt! Zum Sex gehört vertrauen und das habe ich nicht,wenn ich nicht liebe....
das ist meine meinung
*******uple Paar
78 Beiträge
Wir...
...können Sex und Liebe beide sehr gut trennen, und deshalb erregt es uns auch sehr, wenn wir einen Dreier oder PT haben!

Wobei Sex mit Liebe aber viel viel viel schöner ist, als Sex ohne Liebe!!! Denn das Ganze ist dann viel intensiver und vertrauter *ggg*
genau...man weiß was der andere will,man kann sich seinem partner mit voller leidschaft hingeben
One night verlieben
am besten ist wenn man sich one night verlieben kann. Dieses Kribbeln genießen alle vorzüge des Sexes in sich aufnehmen sich wie neu geboren fühlen und am nächsten Tag. Seinem richtigen Partner einen Kuß geben und ihn noch inniger lieben *zwinker*
ich selbst habe immer das gefühl,das jeder sex mit meiner partnerin,ein neues kapitel öffnet,ich kann meine lust auf sie nicht verbergen oder unterdrücken und dieses gefühl habe ich nur bei ihr und nicht bei andren personen.
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Für uns ein klares Ja
Für uns gehören Liebe und Sex auf alle Fälle zusammen, warum wir das so sehen kann man in unserer Hompage lesen.
Und zu dem sind alle Paare die wir kannten und das sind nicht wenige, die immer lautstark die Trennung von Sex und Liebe verkündet haben, bereits geschieden oder leben in Scheidung.
Vielleicht gibt es ja Paare, bei denen es auf Dauer funktioniert, wir haben bisher jedenfalls keine getroffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.