Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gehört liebe und sex zusammen?

also
es gibt sex ohne liebe aber keine liebe ohne sex.ich kanns mir absolut nicht vorstellen.
und natürlich beides zusammen,was dann meiner meinung nach am schönsten ist.
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Nicht unbedingt....
Also Liebe ist zwar echt genial, aber manchmal ist einfach das Verlangen nach was "Neuem" da, und der Reiz des Verbotenen macht es da nicht leichter, zu widerstehen, ich persönlich kann es schon trennen, bisher zumindest, ich kann ja auch nicht in die Zukunft sehen, vielleicht ändert sich das ja mal...
meiner meinung nach haben sex und liebe nichts miteinander gemein.ich hatte auch schon supergeilen sex ohne das auch nur das geringste gefühl dabei war...was man aber sagen kann ist das es bestimmt gefühlvoller und zärtlicher mit liebe ist
Inprinzip gehört das zusammen. Es gibt aber auch ausnahmefälle die ich hoffentlich nicht weiter erläutern muss *ggg*
@******123, ohne dem von dir angesprochenen paar vorgreifen zu wollen, aber wenn ein paar das sich liebt eine frau für einen dreier sucht, dann muss es diese frau nicht unbedingt lieben. sie suchen ja nicht eine frau mit der SIE sich alleine trifft, sondern zu dritt, 2 davon lieben sich, zur dritten person besteht zumindest starke sympathie und anziehung. so wiedersprüchlich finde ich das nicht *g*
also liebe muss nicht unbedingt im spiel sein. ein gewisses empfinden ist sicherlich mit im spiel, aber keine liebe. auf jedenfall darf diese person nicht abstoßend sein, sei es optisch, geruchlich oder sonst wie. weil sonst läuft da gar nichts. es muss einfach in dem moment die lust da sein.
man verliebt sich ja nicht bei jedem ONS.
Nicht unbedingt!
Liebe und Sex halten mittlerweile viele auseinander. Ich denke, wenn man sich liebt und Sex hat, ist der Sex doch schon zärtlicher. Aber dieser Kick mal eine andere Haut zu spüren, bewirkt bei mir manchmal, dass der Sex mit Personen, die man nicht liebt intensiver ist.
@Pantailuar
dann muss es diese frau nicht unbedingt lieben.

Du hast hier die Eingangsfrage nicht gelesen.

Sex und Liebe, gehören sie zusammen?

Ich bin auch Deiner Meinung, dass man für jemanden nicht unbedingt Liebe empfinden muss, um mit einem Menschen in die Kiste zu springen.

ol7577 (w) sagt aber, dass bei ihr zu Sex Liebe gehört. Für mich beisst sich das, wenn dann eine Sexpartner weiblich gesucht wird.

Ich empfinde für Engelchen eine tiefe Liebe und suche auch nicht nach einem Seitensprung. Wenn sich die Gelegenheit aber ergibt, hüpfe ich zur Seite, aber nicht ohne Engelchen vorher anzurufen und bescheid zu geben.

Ich genieße es aber auch, wenn Engelchen einen Seitensprung, auch mit einem Mann, macht, solange sie sich nicht heimlich, also ohne mein Wissen, mit ihm trifft.

Wenn Engelchen abends alleine ausgeht mich anruft und sagt, dass sie einen netten Mann getroffen hat, mit dem sie sich gerne länger und intensiver unterhalten möchte, dann finde ich das erregend.

Am nächsten Abend sagt sie mir dann, wie intensiv die Unterhaltung war und wie oft sie dabei zum Orgasmus gekommen ist. Das bereichert unser Sexleben. Unserer tiefen Liebe füreinander tut das aber keinen Abbruch.

Engelchen, i.l.D.
****n78 Frau
1.487 Beiträge
Sex und Liebe...
Um guten Sex zu haben muss ich denjenigen nicht lieben.
Denn Sex ist für mich reine Befriedigung.
Natürlich muss aber Sympathie vorhanden sein!

Aber wenn ich denjenigen liebe, mit dem ich Sex habe, dann
ist der Sex nochmal so intensiv und unvergleichbar...
Um guten Sex zu haben muss ich denjenigen nicht lieben.
Denn Sex ist für mich reine Befriedigung.
Natürlich muss aber Sympathie vorhanden sein!

Aber wenn ich denjenigen liebe, mit dem ich Sex habe, dann
ist der Sex nochmal so intensiv und unvergleichbar...

*top*

Das spiegelt genau meine Meinung wieder!
Also Liebe ist zwar echt genial, aber manchmal ist einfach das Verlangen nach was "Neuem" da, und der Reiz des Verbotenen macht es da nicht leichter, zu widerstehen, ich persönlich kann es schon trennen, bisher zumindest, ich kann ja auch nicht in die Zukunft sehen, vielleicht ändert sich das ja mal...

Ich finde diese Meinung kann ich ganz gut nachvollziehen!
****n78 Frau
1.487 Beiträge
@VinSullivan
Schön das wir mal wieder einer Meinung sind... *zwinker*
hallo
in einer partnerschaft, gehört liebe und sex zusammen. ´Beim abenteuer ist das ganz anderst, da können wir auch liebe und sex trennen.

lg dana
Sex ohne Liebe kann auch gut sein...
...aber mit Gefühlen übertrifft der Sex IMMER denjenigen ohne Gefühle (bei mir zumindest), denn der gefühlsmäßige Kick, den man mit jemandem bekommt, für den man Gefühle hat, übertrifft bzw. addiert sich zu dem "körperlichen" Kick dazu.

Ich kann verstehen, dass es manchmal auch ohne Gefühle geht - auf Dauer fühle ich mich aber besser "mit", bzw. macht es mir mehr Spass.

Nur meine bescheidene Meinung... *zwinker*
*******ri62 Frau
196 Beiträge
was puppy gleich auf seite 1 gesagt hat,
stimmt schon - daß man, wenn liebe und sex zusammentreffen, ein "versinken" im partner spürt, daß es sonst nicht gibt.
alles andere ist guter sex, aber wenn man das andere erlebt hat, rutscht der bloße körperliche sex auf platz zwei.
wenn ein paar eine frau für einen ffm sucht, ist das ja auch nicht unbedingt lieblos, sondern man möchte die erregung des partners sehen und das auch genießen. das ist auch nur der fall, wenn man sich liebt.
finde ich ...... *baeh*
lol,
nefer
@****ng, das ist eine form von liebe und eine einstellung die für mich persönlich völlig fremd und nicht nachvollziehbar ist. wenns allerdings funktioniert und beide damit glücklich sind, kanns nicht falsch sein. für mich wärs falsch und für euch ist es anscheinend genau das richtige, ihr könnt vor allem glücklich sein, dass das BEIDE wollen, was sicher nicht selbstverständlich ist *g*
sex wird leider viel zu oft mit liebe verwechselt *g* ich denke das es zwei verschiedene sachen sind, klar ist sex mit liebe was ganz besonderes, aber man muss nicht jemande lieben um sex mit ihm zu haben. Liebe macht man ja auch nicht vom tollen sex abhängig, sondern davon wie sehr jemand das herz berührt *g*
und auch wenn man nicht immer direkt verliebt ist, heißt das ja nicht das man nicht trotzdem ein wenig Spass miteinander haben kann :-)) liebe wächst sowieso erst mit der zeit, wenn man sich richtig kennen lernt..:-))
anders rum wenn ich aber in einer beziehung bin, klar kommt es da vor das ich dann einfach nur mit ihm schlafen will, weil ich gerade einfach nur bock zu f****en habe und nicht immer nur weil ich so unendlich in ihn verliebt bin *g*
Stimmig in meiner eigenen Anschauung von Harmonie...
Zufriedenheit & Glückseeligkeit wohl weniger...sicherlich gäbe es die Possibilität des "planken Auslebens" meiner situativen Geilheit und den dominanten Trieben,doch für mich gibt es kein schlechteres "Danach"-Gefühl im Bauch, wenn der Gipfel erklommen wurde und diese innere Leere sich ausbreitet....

Versus,...es gibt für mich NICHTS, was verdaulicher ist, als mit dem einen Menschen, bei dem ich diese " Einheit" spüre, planke willenlosige geile Schlechtigkeiten & Schandtaten zu teilen, auszutauschen,stehlen & zu "pfänden" *grins* wie auch echtes "Liebe machen" zu praktizieren *grins*
Hallo,

Sex und Liebe haben für uns überhaupt nichts zwingendes miteinander zu tun. mann kann geilen Sex haben ohne jemanden zu lieben (Swingerclub) und man kann Lieben ohne Sex zu haben siehe meine 80 jährigen Großeltern.....

Natürlich ist es schön und anstrebenswert wenn es zusammen trifft, aber es gibt genügend Beispiele im Laufe eines Lebens wo man bemerkt, dass es nicht zusammengehören muss... Gott sei Dank!

H.J.
für mich gehören sex und liebe nicht zusammen. ich hatte mehr sex mit leuten, die ich NICHT liebe, als mit leuten, die ich liebe.
sex OHNE liebe ist pure triebbefriedigung.
sex MIT liebe ist... der HAMMER!!! *ggg*

poppen kann man jeden - lieben nur die wenigsten!
Lieb und Sex vereint
Meiner Meinung nach,

ist Liebe und Sex vereint das Schönste was es gibt! Wenn die seelische Verbindung vollkommen ist, wird auch der Sex wunderbar sein!
Ich denke aber nicht, dass beides zwingend zusammengehört. Der Sexualtrieb und Gefühle für einen Menschen, können manchal oder des öfteren ziemlich auseinandertriften!
Findet man eine Person sexuell anziehend, heisst das ja nicht gleich, dass man diese Person liebt.

Viele Grüße Juanito
also sex und liebe gemeinsam wären wohl der idealfall.....aber triebbefriedigung hört sich so animalisch an *ggg*.....ich würde es eher LUST nenne...aber im Grunde gebe ich meinen Vorschreibern recht *zwinker*

sonnige Grüße
innocent06 *blume*
@innocent
Hi meine Liebe,

aber es ist nunmal so. Es ist unser Sexualtrieb!!!
Nicht böse sein!!!:) *fiesgrins*

Gruß
@Juanito
ja sicher ist es der sexualtieb aber es erinnert mich irgendwie ans tierreich!!
....und ich finde selbst wenn man nur sex miteinander hat...die sympathie muss ja auch stimmen.....und bei reiner Treibbefriedigung fehlt mir diese Vorraussetzung irgendwie *ggg*

Nicht böse sein *gr2* *ggg*

sonnige Grüße
innocent06 *blume*
Sympathie
Hi Innocent,

klar, geb ich dir recht. Die Sympathie muss auch da sein. Und über das Wort " Trieb " kann man streiten.
Ich denke mal, findet man jemand sexuell sehr anziehend, ist das auch schon eine Art von Sympathie. Man mag etwas an einem, auch wenn es nur der Körper oder das Aussehen ist! Und der Rest ein " Arschloch " ist.... entschuldigung!!!

Bin nicht böse!!! *schock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.