Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zum Thema
Kann man Sex von der Liebe trennen?447
Mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gehört liebe und sex zusammen?

gehört liebe und sex zusammen?
ich habe mal überlegt ob für mich liebe und sex zusammen gehören.
dabei bin ich zu dem entschluss gekommen, dass es für mich nicht zusammen gehört.
ich war mal mit jemanden zusammen, war nicht in ihn verliebt, hatte aber trotzdem sex mit ihm - und es war auch schön mit ihm.

zur zeit habe ich auch einen partner - und bin in ihn verliebt.
doch wenn ich mit ihm sex habe, dann nicht weil ich ihn liebe, sondern weil ich gerade geil auf sex bin. klingt komisch oder?
ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, dass man mit jemanden sex hat weil man ihn so liebt. das sind für mich zwei verschiedene sachen.

wie ist das bei euch?
hm..
also mir ging es ähnlich,
hatte auch schon sex mit jemandem in den ich nicht verliebt war,
als ehefrau ist das jetzt natürlich was anderes. Ich liebe meinen Mann und den Sex mit ihm *bussi*
Jain..
...sage ich mal. Also zumindest wenn ich meine Gefühle bedenke....
Man kann zwar sehr guten Sex auch ohne Liebe haben, aber sich komplett fallen lassen?? Ich denke ich kann das nur bei der Person die ich liebe, respektiere vertraue und ich weiß woran ich bin. Vertrauen ist sehr wichtig.

Z.B. kann ich mir nicht vorstellen von einer Frau die ich nicht liebe mit einen Strapon es Anal besorgt zu bekommen......
Aber ich denke da gibts noch mehr Beispiele....

Wie sehen es die anderen?
******006 Mann
203 Beiträge
Liebe und Sex
gibt es auch einzeln. Deshalb muß es noch lange nicht schlecht sein.

Aber beides zusammen ist besser!
******s6a Mann
67 Beiträge
mit der frau die ich liebe und zusammen bin habe ich kaum sex und es herrscht allgemein wenig erotik. aber dafür vieles anderes. mit der frau mit der ich sex habe, und es knistert immer zwichen uns ( sie ist noch meine kletterpartnerin) die liebe ich nicht. aber wir sind uns trotzdem sehr vertraut.
körper und geist ...
... haben als pendants sex und liebe. für sex reichen die körper, für liebe der geist. insofern ist das völlig getrennt. dass sex separat behandelt wird, sieht man ja wohl auch hier im JC.

aber ich denke, man kann beides mit dem jeweils anderen anreichern: sex mit geist (gefühlen), ist einfach schöner. liebe mit sex auch.

eine geile nacht mit jemandem, der sich am morgen als eigentlich doch ziemlich doof herausstellt ist nicht so schlecht, als dass man es danach nicht wieder tun würde - sex hat also für sich einen stellenwert und man hat einfach viel öfter sex, als sich zu verlieben.

zum glück - anders wäre schlecht ...
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Egal ob man mit oder ohne Liebe Sex hat,
hauptsache man hat ihn überhaupt und er ist gigantisch.
Ich kann beide Varianten genießen - der mit Liebe löst halt noch eine Ecke mehr Schlüsselreize aus. Der ohne Liebe zeigt halt eher die Schwächen des Partners auf.

Al
nein, gehört für mich nicht zusammen. ich hatte einige ONS, die männer habe ich schließlich auch nicht geliebt, das war nur triebbefriedigung. AAAABER sex mit jemandem, den ich liebe, ist viel intensiver und schöner, und vor allem habe ich dann mit niemand anderem sex.
Also ich für meinen Teil kann dieses nur trennen, obwohl ich verheitatet bin, spüre ich trotzdem das verlangen nach fremde Haut,
Also meiner Meinung nach gehört Liebe und Sex nicht zusammen...denn man kann sehrwohl Sex ohne Liebe haben und er kann sogar besser sein als der mit seiner großen Liebe...komisch aber wahr
nennt mich evtl etwas altmodisch, aber bei mir sind die beiden sachen doch sehr fest miteinander verankert. OV, Petting und solche Geschichten hatte ich durchaus auch schon mit Leuten die mir genau genommen relativ egal waren, da gings dann halt nur um Lust auf Befriedigung. Aber Sex, da ist es mir schon lieber wenn ich die Person Liebe und umgekehrt, und man sich (wie oben schonmal gesagt) einfach fallen lassen kann. Hat evtl. auch was damit zu tun, dass ich glaub ich in so einem Fall eher mit irgendwelchen "Unfällen" (Krankheiten, Schwangerschaften und was es nicht alles gibt *g*) umgehen könnte. Lieber nicht ganz so viel, dafür aber wirklich erstklassigen Sex, als jede "dahergelaufene" zu nehmen und sich dann im Nachhinein drüber Ärgern.
hallo
also ich finde auch das einerseits liebe und sex zusammengehören, im sinne einer beziehung, wenn man verliebt ist hab ich zumindest leidenschaftlicheren sex als wenn ich mit jemanden schlafe den ich nicht liebe, da ist es dann eher ein abenteuer.
*****_by Mann
350 Beiträge
Nein, Sex und Liebe gehören nicht immer zusammen, passen aber verdammt gut zusammen *ggg*

Ich habe mich meiner Ex nie so nahe gefühlt wie beim Sex und das war nicht nur abspritzen oder geilheit, das war ein ganz tiefes Gefühl der unendlichen Zuneigung. Während ich über ihr lag und am Stossen war hätte ich alles für sie getan, wenn sie mir da einen Antrag gemacht hätte, den hätte ich angenommen. In dem Moment hätte die Welt um uns herum zusammenbrechen können, das wäre mir total egal gewesen, wenn dieser Moment dafür unendlich gewesen wäre.

Das ist bei weiten nicht immer so beim Sex. Manchmal finde ich Sex einfach nur geil und sonst nicht. Das einzige Gefühl dass mich dann dominiert ist unendliche Geilheit. Geilheit und Befriedigung, riechen, schmecken, berühren, verschwitze Körper, usw. Aber es ist kein tiefes Gefühl das vom Herzen kommt.

Ich sage mal, Geilheit ist "in seiner Partnerin zu stecken" und das andere Gefühl ist mehr "in seiner Partnerin zu versinken" -> jegilche Anspielung ist beabsichtig und jegliche Interetation erlaubt *baeh*
meiner meinung nach kann man das sehr gut trennen!!

Ich kann auch mit einem mann schlafen, den ich nicht liebe sondern nur sympatisch find, und auch das macht viel spass!!!

Es ist halt dann einfach reine Lust und begierde!! *baeh*
Bin zwar nicht verheiratet, hab aber ne Fernbeziehung und kann mich Stephy nur anschließen, geht mir genauso.....
natürlich geht das...aber dann ist es auch nur Sex.

"Sex" mit Liebe ist ein umwerfend... *g*
*******cki Paar
143 Beiträge
Sex kann es auch ohne Liebe geben, aber mit ist er besser.
Weil man dann ehr auf den anderen eingehen kann, und es ist nicht so eine rein raus Geschichte ohne anschließendes Kuscheln.


LG Nicki
Es kommt meines Erachtens darauf an, welche Art von Sex man hat.

Es gibt kuschelige und intensive Momente, die weniger mit den momentanen Bewegungen und Handlungen zu tun haben als daß man sie gerade mit dieser ganz bestimmten Person erlebt.
Sich beim Sex vollkommen auf die Person und diesen Augenblick einzulassen ist nach meiner Meinung nur mit Gefühlen, die den Geschlechtstrieb hinausgehen zu erleben.

Um sich abzureagieren, einfach mal wieder sich austoben und sich gutfühlen kann man aber auch mit einer Person, die man nicht liebt sondern lediglich als sympathisch und anziehend empfindet.

Gruß vom Weserstrand
Stimmt Liebe und Sex gehören eigentlich nicht zusammen. Liebe hat etwas mit gefühlen zu tun und Sex hat was mit befriedigung zu tun.
Liebe Grüße aus Euskirchen.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Was mich in diesem Zusammenhang mal brennend interessieren würde.
Es gibt ja nun schon einige Threads mit dieser Thematik.
Was tun die Menschen, bei denen eine Trennung von Sex und Liebe unmöglich ist, wenn in einer Beziehung der Alltag einkehrt und die Liebe etwas leidet ? Gibts dann die Verweigerung ? Kann sich deren Partner dann direkt hier Verheiratet und kaum Sex PARTIII zu Wort melden ?
Sorry, wenn ich den Thread mit diesem Einwurf etwas verwässert habe.

Al
*******_ni Frau
491 Beiträge
nun...
zum einen gehören liebe und sex sehr wohl zusammen ...

allerdings kann man es auch sehr gut voneinander trennen.. ich muss nicht jeden lieben ...mit dem ich sex haben will...

lg nice
hmm...
ich meine sex und liebe grhört zusammen auf einer art!
Also in einer beziehung ist es wichtig das leibe eine rolle spielt beim sex aber wenn man singel is und man sich nicht gleich binden will warum sollte da sex eine rolle spielen?

also ich denke es kommt immer drauf an.

mfg *ggg*
mmhh
Also ich kann das auch absolut trennen...Aber Vertrauen und sympathie sollte schon da sein...Aber Sex mit der liebsten...geht klar tiefer !!!
ich denke nicht das liebe und sex zwangsläufig zusammengehören...

wenn ich v****n will,dann weil ich scharf bin und nicht weil ich meinen Partner so liebe!!!

wobei natürlich trotz alledem sex mit dem partner zu 95% der bessere ist, weil man nun mal weiss was man mag und was nicht...
Ich bin der Meinung,
man kann sowohl beides voneinander trennen, als auch miteinander verbinden!
Hätte nie gedacht, dass ich (w) das mal so sagen würde, weil ich immer der Meinung war, die beiden Dinge gehören grundsätzlich zusammen! Aber seitdem mein Schatz und ich in Clubs gehen, bzw uns hier auch mit anderen Leuten treffen, weiß ich, das man es trennen MUSS! Sonst würde es gar nicht funktionieren.. (man kann schließlich nicht jeden lieben, oder?? *roll* )
Das Sex und Liebe zusammen gehören spüre ich ganz deutlich, wenn ich mich mit meinem Schatzi nach einem Streit wieder versöhne. Das heisst nicht, das es zu unserer Versöhnung gehört miteinander zu schlafen, nein, es tut uns beiden unheimlich leid, den anderen evtl. weh getan zu haben, dass uns dabei auffällt wie sehr wir aneinander lieben. Dann überkommt es einen einfach. *knutsch*

Aber beides zusammen, ergibt den schönsten Sex überhaupt (meiner Meinung nach! *genau* )

ganz sanfte grüße
eure zarte *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.