Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1046 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3861 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tanzen Männer so ungern?

*******2004 Mann
267 Beiträge
es gibt sie aber auch - die ausnahmen wie hier beschrieben. und ja ich oute mich jetzt *g*

tanze gerne und gut - wie mir immer wieder gerne bestätigt wird. und tanzen hat nicht immer was mit formzwang zu tun. meine tanzlehrerin vom derzeitigen salsa-kurs sagt immer so schön. das ist die letzte domain wo männer sagen wo's langgeht. das ist aber für mich nicht der beweggrund zum tanzen. aber sie hat recht - der mann führt - und je besser er dies tut und die frau sich darauf einlässt umso besser sieht es zum einen aus und zum anderen, was viel wichtiger ist, es macht noch mehr spaß. tanzen hebt die stimmung und somit wohl auch den hormonhaushalt.

chris
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Hier ist dauernd
von Männern mit Bierflaschen die Rede, die nicht tanzen. Ist auch kein Wunder, denn ich habe gelernt

Coca-Cola vor dem Tanz, hebt die Stimmung und den Schwung.
******aue Paar
4 Beiträge
Also ich als Mann tanze auch sehr gerne und finde diesen Artikel so etwas von übertrieben und oberflächlich...schade!
**********90_ni Frau
40 Beiträge
Tanzende Männer sind...
... echt super.
Ich finde es sehr gut, wenn Männer tanzen. Ganz gleich ob sie es sehr gut können oder ob sie kein Taktgefühl haben.
Ich finde gemeinsames Tanzen ist einfach was wunderbares !

Ich bin sehr froh, das mein Freund Spaß am Tanzen hat und es durchaus ganz gut beherrscht.
In Franken sagt man bei guten Tänzern/innen
... wie der Lump am Stecken ....

für den Rest der Republik: wie ein Fähnchen an der Stange ...
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
na warum
ich weiss es wirklich auch nicht

ich tanze gerne und wild und genieße es dann völlig durch und fertig zu sein....

tanzen ist lebensgefühl pur

der tänzer
*******_nw Mann
33 Beiträge
ich tanze
immer und ausgiebig...

wenn ich zur disko gehe, dann passiert es oft, dass ich die tanzfläche nur verlasse für trinken und toilette *g*

wenn die musik gut ist, muss ich mich bewegen, ich kann gar nicht anders...

musik und tanzen sind lebenselexier!
tanzen
Mit 17 Jahren lernte ich in einer Tanzschule einige Grundschritte und "Benimm beim tanzen".
Dreißig Jahre später besuchte ich dann alle Tanzkurse bis zum "Goldstar" und das tanzen wurde zu meinem Hobby.

Heute merke ich, dass ich dreißig Jahre fortgeschmissen habe.

Tango, Walzer, Jive, Foxtrott, Cha-Cha, Rumba, Blues, Quickstepp oder Samba,
ich liebe es mit guten Tänzerinnen zu tanzen.
Doch... es gibt sie leider ganz selten,
Frauen die sich gut führen lassen?

Und es gibt sie immer noch,
...neidige Blicke ...
wenn es passt!
*****_be Mann
50 Beiträge
@Jenner
Was heißt denn fortgeschmissen? - Klingt sehr komisch.
****rd Mann
514 Beiträge
@Blopp
Klingt für mich so, als ob er meinte, dass er 30 Jahre umsonst gelernt hat, da er bis heute keine Frau getroffen hat, die richtig tanzen kann, da es sie, seiner Aussage nach, selten gibt...

@***ic
Ich bin jemand, der sehr ungern tanzt. Bzw. kann ich es nicht genau sagen, ob ich es mag, oder nicht. Denn unter tanzen verstehe ich für mich selber, die Tänze ala Walzer, Foxtrott etc., nicht dieses Rumgehampel auf ner Discofläche. Erstens habe ich dafür überhaupt kein Gefühl und zweitens siehts meistens auch doof aus.
Anders sind eben die Tänze. Da guck ich doch das ein oder andere mal hin *zwinker*
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Ein Lied mit allen Antworten..

..Pogo zählt ja wohl nicht..
@ sweetlana
Reiten soll die Koordination nicht fördern???
um gut mit einem Pferd kommunizieren zu können muss man mehr können als nur drauf zu hocken. man muss jden Teil des Körpers beherrschen... das ist mehr Koordination als beim Auswendiglernen von Schrittfolgen nötig ist.

Das meinte ich nicht. Dass es die Koordination fördert, ist klar, wo wie bei fast jedem Sport, die Gleichstellung ist mir aber zu weit hergeholt. Geschicklichkeit und Einfühlungsvermögen erscheinen mir da bedeutsamer. Wenn du von einem Kunstreiter sprichst... dann sofort, aber zwischen dessen koordinativen Fähgikeien und einem normalen Reiter liegen wahrscheinlich Welten.
Schrittfolgen auswendig zu lernen hat nichts mit Tanzen zu tun, das ist eine genauso realitätsferne Vorstellung, wie zu meinen, beim Reiten wäre es mit Draufhocken getan.

@ Lustgewinner

Warum sollte ich mich auch noch in meiner Freizeit dem Diktat unterwerfen, bei welchem Takt ich welchen Fuß wohin setzen soll?

Genau das verstehe ich nicht. Niemand würde sich darüber beklagen, dass er im Tennis Techniktraining machen muss, um einigermaßen gut spielen zu können. Da scheint es vollkommen zumutbar zu sein, dass einem gesagt wird, wie man sich wann bewegen muss. Beim Tanzen ist's plötzlich "Diktat".
Für mich ist die ganze Ablehnung einfach eine Ästhetik-Phobie der Männer, in Deutschland besonders ausgeprägt.
Ich oute mich jetzt...
mal als Tanzmuffel. Mich kriegt man erst nach dem 5. Bier aufs Parkett. Einfach zwei linke Füße und dazu noch alles große Onkel. Ich konnte und kann mich damit nicht anfreunden. Ich stehe auch dazu.
LG Freddy
Breitengrad
Fahr in die Karibik und Du wirst sehen das diese Aussage nicht zu trifft.
Tanzen ist ein Ausdruck von Lebensfreude naja und die fehlt in Mitteleurope!!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Oh Gott
ich bin im falschen Land, mir fehlt hier Lebensfreude. Habe ich nur noch nicht bemerkt.
@Lustgewinner, Taishar
Und wieder jemand, der keine Ahnung hat *zwinker*
Tanzen schreibt gar nicht so genau vor, wo man seinen Fuß hinzusetzen hat. Es gibt auch keine festen Schrittfolgen mehr. Es gibt viele verschiedene Figuren und ich als Mann entscheide, wann ich was tanze und führe die Frau, damit sie mitgeht... Tanzen kann so viel Spaß machen!

Aber warum mache ich hier Werbung, genieße ich doch lieber weiter den Zustand wie er ist. Und jeder nicht-tanzende Mann erhöht meine Chancen bei der weiblichen Zielgruppe *g*
...
Aber warum mache ich hier Werbung, genieße ich doch lieber weiter den Zustand wie er ist. Und jeder nicht-tanzende Mann erhöht meine Chancen bei der weiblichen Zielgruppe

achso nun weiss ich warum es geht beim tanzen - Ums Frauen aufreisen. *kopfklatsch*
tanzen und tanzen...
über welches tanzen wird hier geredet??
das "zappelen" in der disko oder eher die klassischen tänze?

ich bin der absolute diskothekentanzmuffel und verweiger schlicht und einfach mich zum vollhorst zu machen. aber ich kann das auch nicht und stehe dazu..

was ich allerdings sehr gerne gemacht habe und nur mangels tanzpartnerin aufgegeben habe war das klassische tanzen.
von vielen belächelt unterm strich ein toller sport..

und von ungerne kann da NIE die rede gewesen sein..
****sum Mann
4.791 Beiträge
Also ich tanze sehr gerne, nur ist das Musik, bei der viele Frauen die Tanzfläche verlassen.

Falls es um klass. Tanz geht, da tanze ich nur Walzer, der Rest hat für mich nichts.
******rrL Mann
5 Beiträge
Heute Nacht will ich tanzen und mich verlieren...
Es ist das erste Mal, dass ich mich an solchen Diskussionen beteilige.

Ich denke manche Männer halten Tanzen für unmännlich. Wenn es dann noch Männer gibt, die sich auf einer Tanzfläche bewegen können, wird es noch schwerer den Schweinehund zu überwinden.

Tanzen ist ja auch eine gewisse Art von Selbstdarstellung.

Als ehemaliger Turniertänzer (Landesmeisterschaften und DM) hatte ich anfangs auch nur ein gewisses Lächeln auf den Lippen, wenn andere Paare nur zusammen rumzappelten.

Auf Feiern hatten meine damalige Partnerin und ich teilweise "Tanzverbot"; Sollten erst auf die Fläche, wenn andere Paare schon einige Tänze absolviert hatten.

Nun, ich habe es dann aber schnell anders beurteilt. Ich finde es gut, wenn sich Leute auf der Tanzfläche bewegen. Sofern sie mit ihren "Stöcken" meine Füße heil lassen.

Arrogant empfinde ich Leute, die sich über die Ungelenktheit anderer Tänzer lustig machen.

Wer mehr will, kann sich ja dem Diktat einer Tanzschule unterwerfen, um dann ggf. Professionell/Semiprofessionell zu tanzen.

Ich mache mich jedenfalls nicht mehr lustig, wenn Paare fasst auf der Tanzfläche stehen, sich bestenfalls Vor-/ Rückwärts schieben und das einzige was sich halbwegs im Takt hoch und runter bewegt sind ihre krampfhaft in einander gelegten Hände.

Also meine Herren lasst die Puppen tanzen.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Ach ja, als Gegenbsp. kann man mal auf Youtube "nein mann noch nicht gehen" (ohne die "") als Suchbegriff eingeben :-).
Ich finde Tanzen generell schön und verbinde damit keine Vorgaben sondern einfach "Musik fühlen und Bewegung".
Und WIE nun Jemand tanzt, ist wirklich egal! Ob er es kann oder nicht.
Mit Jemandem, der es nie gelernt hat, tanze ich aber lieber nicht als Paar!
Weil ich es gut kann, erwarte ich eben auch geführt zu werden. Sonst nehme ich ständig das Heft in die Hand. *zwinker*
Mit einem absoluten Anfänger wird eben nur "gezappelt".
Spaß macht es trotzdem!!!
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Zappelbox oder Tanzen
der Artikel ist doch voller Klischees und Halbwahrheiten und die reinste Provokation. Ansonsten hätten sich wohl auch nicht soviel gemeldet hier.

Ob ich nun zappeln gehe in der Disko (Zappelbox) oder tanzen gehe in einem Ballhouse ist grundsätzlich nur der Unterschied des jeweiligen Publikums. Zappeln kann man mit jeder/m. Tanzen leider nicht. Wer jemals versucht hat mit einer Frau zu tanzen der weder das Tanzen liegt noch es gelernt hat wird das nachvollziehen können. Da macht schon ein "einfacher" Walzer keinen Spass mehr. Aber ach herrjee. Hier wurden ja die Männer wegen "Unfähigkeit" verrissen...ups... soll auch Frauen geben denen das Tanzen nicht in die Wiege gelegt wurde. *haumichwech*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wenn Frauen nicht tanzen können,
liegt es in vielen Fällen nur an der Unfähigkeit der Männer, sich mit ihr abzustimmen.

Ich habe es schon betont, Paartanz ist Ausdruck von Harmonie und nicht jeder kann mit jeder. Meine beste Tänzerin, die ich je hatte, blieb mir verborgen bei einem Karnevalsball im Kostüm einer hässlichen Hexe versteckt.

Aber ich möchte doch auch bitten, den Pauschalbegriff Tanzen genauer einzugrenzen. Übrigens: Sirtaki ist auch ein wundervoller Tanz. Was Tanzen auch sein kann, habe ich mit meiner Tochter (damals 18) in einem subtropischen Park auf Teneriffa erlebt. Dort wurden zunächst die auf die Guanchen zurückgehenden Tänze gezeigt und danach zu dieser einmaligen Musik immer mehr Touristen in den Tanz eingebunden. In Verbindung mit dem in der Sonne gleißenden Meer entstand eine Entrücktheit, die ihresgleichen sucht.
Für jeden das Richtige...
Klar gibt es einige Tanzmuffel da draußen und auch ein paar Tänzer, bei denen es besser wäre, sie würden es lassen... Aber es gibt sooo viele Möglichkeiten, dass eigentlich für jeden Mann, der nicht eine absolute Abneigung gegen paarweise Bewegung in der Öffentlichkeit hat, das Richtige dabei ist.

Meine Empfehlung?

Mann flirtet gerne, mag es südländisch-locker und fröhlich -> probier es mit einer Salsa *g*
Mann liebt Eleganz, blindes Vertrauen der Frau und knisternde Erotik -> wage den Tango Argentino...
Mann mag klare Schrittfolgen und gibt gerne den weltoffenen Gentleman -> wie wäre es mit einem Standard-Kurs?
Mann mag es minimalistisch und einfach -> schau dir "Hitch - Der Datedoktor" mit Will Smith an *g*

Nur eines sollten die lieben Herren wissen: Tanzen ist kein Freifahrtschein für Körperkontakt jenseits der Umarmung. Tanzen ist ein bisschen wie Sex - einer lädt ein, einer nimmt die Einladung an, Vertrauen ist wichtig, Fallenlassen im Idealfall die logische Konsequenz und je mehr Sympathie und Anziehung vorhanden ist, desto mehr Spaß macht das Ganze *g*

Viel Spaß auf dem Parkett...

Achso, und noch was, liebe Frauen: Ein Mann, der zum Tanzen genötigt wird, wird niemals ein guter Tänzer werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.