Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1047 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3862 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tanzen Männer so ungern?

Tanzen, aber sicher!
Hallo, da blieb ich beim lesen promt hängen:
Ein Mann allerdings, der keine Frau anbaggern will, nicht betrunken oder schwul ist, tanzt nicht. Zumindest nicht freiwillig. (...)
Ich tanze gern und so oft sich die Gelegenheit eben bietet, manchmal gar nicht so leicht auch eine Partnerin zu finden, die mehr als die zwei Grundkurse gepackt hat - zumindest kann ich das so aus meiner Erfahrung berichten. Nach den Kommentaren bisher, würde ich auch sagen der Artikel passt nicht so ganz ins Jahr 2011.
Viel Erfolg beim nächsten mal!

(Tanzen:= Standard, Latein, Salsa & Co, ... Warum auch nicht? *gruebel* )
Ich tanze auch - in erster Linie wegen des Fitnessfaktors (ja, Ihr Nichttänzer, lacht nur alle! *zwinker* ).
Da ich das sportlich mache, bin ich immer sehr geneigt, Sport und Privat zu trennen, um nicht den Streß aus dem einen Bereich mit in den anderen zu nehmen.
Klar finde ich auch, daß eine tanzende Frau (z.B. bei der Rumba) Sex ausstrahlen kann und klar finde ich das attraktiv, aber ich tanze nicht, um zu baggern! *zwinker*
Eher, um nachher gemeinsam zu duschen! fg

Kurz gesagt: Ich finde Tanzen toll, mache es oft in der Woche und genieße das sehr!
@ dos_salseros
In deinem Post hast du schon einige Gründe angeführt, weswegen mich Tanzen partout nicht interessiert.
Denn mal abgesehen davon, das ich keine Lust darauf habe, etwas auswendig zu lernen, das ich sowie nicht (regelmäßig/gelegentlich/ ab und zu...) brauche - das hab ich im Job schon häufig genug - finde ich auch das Argument "es zieht bei Frauen" echt fragwürdig.
Ebenso das Argument "Ich tanze, weil alle tanzen".
Wer sich da noch wundert, warum man zögert oder auf was man wartet : Verbiegt euch ruhig weiter. Körperlich bei Salsa (die ich übrigends schön anzusehen finde) wie auch charakterlich.

mfg
Jeder sollte nur tanzen wenn es ihm Spaß macht!

Ich mache doch auch nichts, was ich eigentlich ätzend finde, nur weil es alle tun.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ich tanze eigentlich sehr gerne. Allerdings gibt es bei mir das Problem, dass ich "nur" nach der Melodie tanzen und den Takt nicht halten kann. Sonst hätte mich sicher sogar so etwas wie Flamenco oder Steptanz interessiert.

Auf der anderen Seite mag ich es i.d.R. weniger, wenn es so extrem laut (und früher auch so verraucht) in Discos ist. Ich bekomme bei den Lautstärken oft Kopfschmerzen. Allerdings war es neulich mit einer guten Freundin sehr klasse, da alles recht gut passte.

Und:
Ein Mann allerdings, der keine Frau anbaggern will, nicht betrunken oder schwul ist, tanzt nicht. Zumindest nicht freiwillig.

Den finde ich klasse! Manche Männer brauchen kein Schild hochhalten, was man von ihnen halten soll!

*mrgreen*
**********Chris Paar
9 Beiträge
echte männer tanzen nicht, echte männer headbangen *ja*
**********tilly Frau
175 Beiträge
Lustig...
... hab jetzt zwar nicht alle Kommentare gelesen aber der Tenor scheint mir doch dem auch im Artikel genannten Klischees zu entsprechen:
Die Frauen finden's in der Mehrzahl toll, tun's gerne und hätten gerne dass die hier vielfach bemotzten Männer auch... einige Männer haben hier ihre "Marktlücke" oder was auch immer entdeckt, andere weigern sich konsequent *ggg*

Da muss ich mich doch mal als Frau zu Wort melden die mit Tanzen so garnix anfangen kann.

Also mag ja mal ganz nett sein "Profis" dabei zuzugucken. Ich seh aber auch grundsätzlich gerne Leute die was "können" und "mit Herzblut" betreiben, egal ob das nun Körbe flechten, Steine klopfen, Rad fahren oder eben tanzen ist *zwinker*
Aber Erotik...? Naja dafür ist mir das Ganze dann doch zu steif, einstudiert und "Ken und Barbie" (warum eigentlich müssen die Jungs da immer Einteiler aus Steghose und daran angenähtem offenem Hemd tragen und die Mädels bauchnabeldurchsichtigen Glitzerkram...?)
Ganz große Ausnahme: Bauchtanz *sabber*

Mich selbst würden aber keine 10 Pferde (auf denen ich im übrigen aber auch nicht reiten würde *ggg*) dazu bringen.
Auch hier wieder ganz große Ausnahme Bauchtanz... und das gibt's nur im stillen Kämmerlein für mich ganz allein - nicht nur aus Rücksicht auf die Mitmenschen *zwinker*

Habe mich schon als Jugendliche vehement der Tanzschule verweigert obwohl es in einem bestimmten Alter "alle" taten und kein anderes Thema mehr hatten.
Was zum Teufel hätt ich da sollen außer mich "nach Schema F" gewaltig lächerlich zu machen (ich krieg nur in den Kopf und umgesetzt was ich auch als sinnvoll oder bereichernd empfinde), mich noch mehr bescheuerter Teeny-Kicherei auszusetzen und nebenbei 'ne ganze Menge Geld loszuwerden?

Mir ist es jdenfalls nicht "angeboren" (falls es so etwas überhaupt gibt).

Ich will nicht und kann (deshalb) auch nicht *zwinker*

Die Gründe dafür die ich benennen kann:

• Ich bin kein "Herdentier". Gruppen in denen alle das gleiche tun stoßen mich schnell ab, in diesem Zusammenhang sei insbesondere das synchrone Boyband-Gehampel genannt was sich auch immer wieder in Diskos etc. findet. *panik*
Tanzkurse und "gesellschaftliche" Tanzveranstaltungen kommen da zwar im Idealfall etwas "eleganter" rüber, die Wirkung ist aber die gleiche... Fluchtreflex! In etwas abgeschwächter Form dann geäußert durch krampfhaft niedlich (als Frau hat man sonst gleich die "Missionare" am Hals) gucken und warten bis es vorbei ist *zwinker*

• ich bin eher "Kraftmensch" als "anmutige Dame".
Habe als langjährige Schlagzeugerin wohl kein Problem mit dem Rhythmus *zwinker* und betreibe das sowie Sport, Sex und körperliche Arbeit leidenschaftlich gerne auch bis zu meinen Grenzen.
Mit "weiblichen Tugenden" wie Anmut und immer hübsch ausschauen tue ich mich da doch deutlich schwerer und gerade die scheinen beim Tanzen ja nun eher die Attraktion "für außen" darzustellen... (fällt mir dazu noch ein: kennt jemand zufällig 'ne Bezugsquelle für Pumps mit Stahlkappe...?)... nee nee... und für wen auch...?

• die Musik... auch wenn ich nicht nur Heavy Metal höre ist doch das wenigste davon auch "tanzbar". Und auch auf Konzerten etc. geht mein Bedürfnis nach Bewegung auch in Fällen größter Begeisterung seltenst über ein Wippen mit Kopf und Fuß hinaus.
Viele versuchen da ja krampfhaft auf die Füße guckend und Leute anrempelnd noch irgendeinen Standart-Tanz unterzubringen... macht das wirklich Spaß...? Passen für mich tut's jedenfalls nicht...

• das hier bereits mehrfach zitierte "elitäre" (um mal so zusammenzufassen): Um "meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen" muss ich erstmal monate- bis jahrelang Zeit und Geld in das Lernen von Schritten und Abfolgen investiert haben...?
Ist für mich persönlich nicht so ganz stimmig auch wenn einem der Grundgedanke ja auch in anderen Zusammenhängen immer mal wieder begegnet.
Wenn ich das Bedürfnis nach vielleicht auch nur im entferntesten Tanz zu nennender Bewegung verspüre findet das eine sehr individuelle und spontane Ausdrucksform.
Das sehe ich dann ähnlich wie beim Sex und hier reagiere ich ja auch spontan und im Zusammenspiel mit einem Partner ohne die Grundelemente vorher in irgendwelchen Kursen einstudiert zu haben. Auch wenn Tantriker u. Co. zu dem Thema jetzt wohl auch was anderes zu sagen haben *zwinker*
Bin da eher Verfechterin von "erlaubt ist was gefällt" (wenn's denn schon sein muss)... auch wenn mich das Ergebnis (also Rumgehampel anderer etc. ) manchmal schwer in Augenkrebs- oder Fremdschäm- Gefahr bringt *zwinker*

• meine "Ungeduld". Das jetzt zum Themenfeld "Tanz und Erotik". Müsste ich erst tanzen um an Sex zu kommen, würde letzteres mir glatt vergehen *zwinker* ich bin da wohl eher von der schnellen bzw. schnell konkret werdenden Sorte Frau die kein langes "Balzgehabe" braucht und vor allem auch nicht will. Was ja auch Sinn macht, denn... ich könnte in der Hinsicht mit Tanzen nur verlieren... s.o. *haumichwech*
Außerdem ist die daraus bei mir fast zwangsläufig resultierende gedankliche Beschäftigung mit Verhaltensbiologie so unerotisch *zwinker*

Soweit erstmal...

eine ganz abartige Frau *haumichwech*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ne, also Bauchtanz würde ich jetzt auch nicht machen... *nene*

*mrgreen*
****on Mann
16.221 Beiträge
Der Artikel scheint recht zu haben, aber die Frage bleibt offen, warum Männer nur Angst vor Blamage haben, und warum dies bei Frauen seltener ist. "Angeboren" ist eine Begründung, die mir nicht reicht.

Man sieht es schon bei kleinen Schulmädchen - sie tanzen und lachen sich dabei kaputt. Jungs tun das praktisch nie. An dieser Stelle und schon in der Kindergartenzeit verhalten sich die Kinder bereits geschlechterbewusst, übernehmen nur das für sie als Mädchen bzw. Junge "Passende".

Nach einigen Jahren sind die Mädchen daran gewöhnt, herumzutanzen, Jungs kennen es immer noch nicht. Dann kommt der erste Tanzkurs, und die Jungs, in pubertärer Schämphase, sehen: Die Mädels sind da angstfrei und auch anmutig. In diesem Moment wird das Tanzen ganz abgeschrieben. Hier können sie sich nur blamieren. Dieses Gefühl können sie nur durch intensives Trainieren und Dranbleiben herausbleichen. Diese Arbeit machen sich die meisten nicht. Es bleibt wie es ist.

Dabei würden wir Männer eigentlich gerne tanzen. Wir sind nur so unbeholfene Anfänger neben den biegsamen Rhythmusgöttinnen....
natürlich tanz ich *zwinker*
Ich verstehe nicht, warum tatsächlich so viele Männer sich weigern zu tanzen. Es geht doch in erster Linie um den Spaß und schließlich ist man nicht der einzige der sich gegebenenfalls zum Affen macht. Ausserdem ist es eine hervorragende Möglichkeit auf Tuchfühlung mit dem anderen Geschlecht zu gehen. Vermeintlich cool in der Ecke zu stehen und den halb abwertenden, halb gleichgültigen Blick über die Tanzfläche schweifen zu lassen hat sicher noch niemandem etwas gebracht, ausser eben sich selbst sehr cool vorzukommen.
**********sh_bb Paar
129 Beiträge
tanzmuffel
aber auch nur weil ich nicht tanzen kann
koennte ich tanzen wuerde ich tanzen *g*
gruss mr.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Von wegen
Aber Erotik...? Naja dafür ist mir das Ganze dann doch zu steif, einstudiert und "Ken und Barbie" (warum eigentlich müssen die Jungs da immer Einteiler aus Steghose und daran angenähtem offenem Hemd tragen und die Mädels bauchnabeldurchsichtigen Glitzerkram...?)

Ich habe mich mal von einer Bekannten zur Urlaubsbegleitung überreden lassen, weil sie angeblich einen Mann dazu brauchte. Sie konnte angeblich nicht tanzen, hielt auch nichts von Sex. Passiert ist, dass sich ein Deutscher, der ansonsten mit Eingeborenen liebäugelte, sie auf die Tanzfläche holte. Im nächsten Moment war diese Frau verwandelt. Das war wie Sex ohne Ausziehen. Sonst peinlich darauf bedacht, in der Öffentlichkeit seriös aufzutreten, sich nicht berühren zu lassen, konnte er sie während des Abends nach Belieben abgreifen- öffentlich!

So und nun, nachdem ich lange geschwiegen habe, noch ein Hinweis: Standard-Tänze haben nichts mit Art zu tun, auch wenn sie kunstvoll ausgeführt werden, sondern sind Standard.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Warum tanzen in anderen Kulturkreisen denn Männer? Manchmal sogar mehr als die Frauen es da tun???

(Auch: Kriegstanz, Freudentanz, Regentanz ...)
AFFENTANZ
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@Mad_and_lucky
Pschhhhhhhhhhhhhhht! *panik*

Nicht so laut! Sonst hören es noch die anderen Männer und tanzen nie wieder!!!

*mrgreen*
hmmh....
....weil frauen es besser und heisser können *g*
******rgo Mann
356 Beiträge
Also
ich tanze gerne und gehe auch desöfteren zu diesem.
Wobei ich sagen muss, dass 80% meiner Artgenossen, die dort sind, nur zum aufreissen hingehen.
Schlagartig leert sich dann das Lokal um eine gewisse Uhrzeit und die Schar der nicht zum Zug gekommenen zieht in die Disco weiter, um zu schauen, was dort noch übrig geblieben ist.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ist doch ein trauriges Leben
das die wildernden B- bis Z-Wölfe führen müssen.
******rgo Mann
356 Beiträge
jupp ! *top2*
Für mich persönlich ist doch ein Abend viel schöner, wenn ich diesen mit tanzen, Gaudi, nette Gespräche etc verbringe ( auch mit Damen die nicht dem " Idealbild" der Männer entsprechen), als wenn ich ruhelos durch die Lokale ziehe um jemand aufzureissen und dann doch wieder unbefriedigt ( in jeder Hinsicht) ins Bett zu gehen.
*********er76 Mann
54 Beiträge
Tanzen ist Freude
Ich tanze (Standard / Latein) einfach gerne, weil es mir großen Spaß macht. Insbesondere dann, wenn es beiden Spaß macht, und nicht einer nur ganz verkrampft denkt "hoffentlich mache ich auch nichts falsch"! Trotzdem ist es selbst in Berlin nicht ganz leicht, für einen nur 168cm großen Tänzer, Tanzpartnerinnen passender Größe zu finden, die noch dazu einfach aus Spaß an der Freude tanzen. Traurig, traurig...
*********hs83 Mann
19 Beiträge
Ästhetik und Freude an der Bewegung sind doch etwas schönes, befreiendes, ein spontaner Ausdruck des momentanen Gefühls. Nicht zu tanzen, weil "man es eh nicht kann", ist bloße Ausrede- in angenehmer Gesellschaft sollte man sich da ruhig gehen lassen dürfen, auch wenn es womöglich (anfangs) albern aussieht. Ist doch egal, solange man Spaß daran hat. Ist zumindest besser, als nur in der Ecke zu stehn und mit dem Kopf im Takt zu nicken ^^
Dann komm mal mit mir in eine meiner Metal Discos. Da hast Du nach dem 'nicken' ordentlich Muskelkater im Nacken *fiesgrins*

Es ist doch völlig unterschiedlich wie jeder sich gehen lassen kann. Es gibt genügend Leute, die gerne Sex haben und es auch da nicht schaffen.
Ich gehe komplett in Musik auf, egal ob ich auf der Bühne *rock* oder sie einfach nur höre. Ich kann den ganzen Abend Spaß haben und für jemand anderen stehe ich äußerlich nur stumpf in der Ecke. Wenn ich mich dann auch noch zur Musik bewegen müsste würde ich mir diese Stimmung kaputt machen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch einige Lieder, da muss ich einfach *twist*
Musik ist etwas wundervolles und ich finde jeder sollte seine ganz eigene Art haben und behalten dürfen sie zu leben und zu empfinden.
Tanzen macht spaß
Hallo,
ist für Euch tanzen tatsächlich nur Mittel zum Zweck???
Ich denke, tanzen macht viel Spaß und man kann neue und nette Menschen kennenlernen. Und zwar ohne Hintergedanken.

Stefan
Warum tanzen Männer so ungern????!!!!....
.....warum schrauben Frauen so ungern am Motorrad rum?
Warum sind die Briten so verrückt nach Kricket und wir Deutschen nicht?
Warum mag der eine kein Fisch und andere nur Vegetarisch?
usw. usw. usw.......

Laßt doch einfach allen ihren Drang nachgeben und wenn jemand nicht den Drang hat zum Tanzen wollen, dann ist das doch auch OK!

Ist es nicht auch so, dass diejenigen, die gerade auf der Tanzfläche sind gerne Bewunderer ihrer Tanzkünste hätten, die staunend neben der Tanzfläche stehen und einfach nur zuschauen wollen?

Und für all diejenigen Geschlechtsgenossen hier, die freudetrunkend verkünden, durch Tanzen alleine schon die aller tollsten Frauen in´s Bett bekommen zu haben, kann ich nur sagen, diese Frauen könnt ihr gerne behalten.
Ich finde Frauen eher toll, wenn sie nicht nur auf die Tanzkünste eines Mannes geeicht sind, sondern ihre Ansprüche an den Mann etwas höher schraubt!

Ach ja.
Ich kann tanzen!

Stefan
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@Captain
Ich finde Frauen eher toll, wenn sie nicht nur auf die Tanzkünste eines Mannes geeicht sind, sondern ihre Ansprüche an den Mann etwas höher schraubt!

Und deswegen tanzt Du dann nicht um das herauszufinden? Oder was willst Du damit sagen?

*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.