Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1047 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3862 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tanzen Männer so ungern?

@*********nder

habe ich mit irgend einen Wort gesagt, dass ich nicht Tanze?
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@Captain
Du hast aber auch nicht das Gegenteil gesagt. Nur, dass Du tanzen kannst. Nicht, ob du das gerne machst, wo es ja eigentlich drum ging. Gut, dass Du das noch mal klar gestellt hast, dass Du tanzt. Ob du das auch gerne machst, hast Du aber wieder offen gelassen.

*zwinker*

Und wenn ich Dich da so lese...

Und für all diejenigen Geschlechtsgenossen hier, die freudetrunkend verkünden, durch Tanzen alleine schon die aller tollsten Frauen in´s Bett bekommen zu haben, kann ich nur sagen, diese Frauen könnt ihr gerne behalten.

Hatten die Frauen eigentlich gesagt, dass sie mit den Männern nur wegen des Tanzen mit denen ins Bett gegangen sein? Vielleicht hatten die Männer auch tolle Augen und konnten gut reden...

*zwinker*

Ich habe übrigens nichts gegen die tollsten Frauen.

*mrgreen*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wer
Hohlkörper mag, dem sei es unbenommen.

Dazu passend gepflegte Konversation für den Tanzflächenrand:

1. Er: Bist du öfter hier?
Sie: Ja, hier kann ich so schön allein sein!
2. Er: Ziemlich laut hier was?
Sie: Dann halt doch einfach den Mund!
3. Er: Was würdest du sagen, wenn ich dich bitte, mit mir auszugehen?
Sie: Gar nichts, ich kann nicht gleichzeitig reden und lachen!
4. Er: Kann ich dir einen ausgeben?
Sie: Danke, ich möchte lieber das Geld!
5. Er: Wo warst du mein ganzes Leben lang?
Sie: Auf der Suche nach einem Versteck vor dir!
6. Er: Ist der Platz frei?
Sie: Ja und meiner auch wenn du dich hinsetzt!
7. Er: Wow, ist das voll hier!
Sie: Hau doch ab, dann gibt´s Platz!
8. Er: Ich könnte dich sehr glücklich machen
Sie: Wieso, gehst du schon?
9. Er: Im Lexikon bist du unter "Schönheit" abgebildet!
Sie: Ach ja? Dann schau mal unter "Arsch" nach, da findest du dein Gesicht
10. Er: Sag mal, hast du was gegen mich?
Sie: Leider nichts, was wirkt!
******hen Mann
1.876 Beiträge
@Lustliebender
Ich verleihe Dir hiermit die goldene Pratpfanne.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@Fuchschen
Ich bin unschuldig. Fesselnd hat den tollen Text geschrieben und den Preis verdient!

*top2* *spitze* *zugabe* *bravo*
Was für ein hohler Artikel...
Ich habe die ganze nachfolgende Diskussion nicht nachgelesen, sorry, das ist der Artikel finde ich auch nicht wert...

Hier im Joy habe ich noch nie so einen klischeelutschenden Unsinn gelesen...

Selten poste ich mit so überdeutlichen Worten, ich stehe eigentlich für und zum Respekt und zu freundlichem Umgang.... der Autor mag ja ein netter, toller Mensch sein, aber was er sich hier an hohlem, altbackenem und oberflächlichen Unsinn geleistet hat, trotzt für mich jeglicher Beobachtungsgabe...

ICH, Mr Glasgarten und somit dem männlichen Geschlecht zugehörig und das äußerst gerne, tanze für mein Leben gern, schon so lange ich denken kann...
Nicht weil ich je dazu hätte gezwungen werden müssen, noch weil ich mit Tanzen ausschließlich "anbaggern" will *aua* *vogel* , sondern wegen dem, was der Autor lediglich dem weiblichen Geschlecht zugesteht, ich kann damit meine Gefühle und Stimmungen ausdrücken und ausleben, sei es Wut, sei es Leidenschaft (die gibt es nicht nur im sexuellen Bereich,), sei es sonstwas... und meine Leidenschaft für die Musik... mir macht das Tanzen einfach riesigen Spaß...
Moment, ich fühl mal nach unten... JA, ich BIN ein Mann!!! gottseidank...

Ein MANN meiner Verwandtschaft ist Europameister im Tanzen (ja, auch Männer können und dürfen sogar an Tanzmeisterschaften teilnehmen *aua* ), die allermeisten meiner MÄNNLICHEN Freunde können dem Tanzen etwas abgewinnen und sie sind motorisch auch absolut in der Lage dazu
und wenn ich mich auf einer Tanzfläche umschaue, in der Disco, auf einer Party oder sonstwo, sehe ich natürlich auch so einige Männer, für die Rhythmus und Musik Fremdworte zu sein scheinen, aber ebensoviele Frauen für die das gleiche gilt und die gezwungen aussehen...
Es gibt (mindestens fast) ebensoviele Frauen, die einfach keinen Rhythmus im Blut haben und nicht tanzen können wie Männer, auch wenn dies alles für den Autor völlig undenkbare Infos sind.

Für mich ist der Artikel so weit hergeholt wie Glise0815 aus einem fernen Sonnensystem, einen schlechteren habe ich hier im Joy noch nie gelesen...
Mit der Realität hat er rein gar nichts zu tun...

Meine Güte, was für ein Blödsinn...

Mr Glasgarten,
der außerirdische Tänzer
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Sowas von unsinnig ...
...möchte ich den Text mal benennen.

1. Gibt es ebenso Frauen, die sich mehr als seltsam zum Beat bewegen.

2. Gibt es auch viele Männer, die ohne Alkohol gut und vor allem auch gerne tanzen - ganz ohne weitere Absichten.

3. Gibt es viel zu viele Verallgemeinerungen.

Beiträge wie diese sollte man sich daher eher sparen. Ich möchte die Studien mal sehen, welche besagen, dass Männer als alkoholisiert und nur für die Frauen tanzend erforscht wurden.

Jeder weitere Kommentar von mir ist wohl weniger nötig. Vielen Dank.
*flop*
Die Männer als alkoholisierte, tanzunfähige Anbaggermonster...

Sagt mal, ihr im Joy-Team, lest ihr die Artikel eigentlich auch alle, bevor ihr sie einstellt?
Hat der Autor auch nur im entferntesten recherchiert, bevor er hier so einen Blödsinn verzapft?

Es wird hier (dankenswerter Weise) immer so sehr auf Respekt geachtet, dieser Artikel verhöhnt diese respektable Einstellung für mich, denn den Männern gegenüber ist er das Gegenteil von respektvoll.

Und das im Allgemeinen recht hohe Niveau des Joy wird mit diesem Artikel... *guerilla*
Tanz den Niveau-Limbo und den Klischee-Tango, cha cha cha!!!
****on Mann
16.221 Beiträge
Kommt mal zurück auf den Boden
Man mag ja dem Autor des Artikels nicht zustimmen. Aber der Text ist gut geschrieben und keineswegs überflüssig. Er befasst sich mit einem Phänomen, das jeder kennt: Frauen freuen sich aufs Tanzen, den männlichen Begleitern wird's eher fad im Gemüt, wenn sie daran denken. Das ist nicht selten, jeder hat so etwas schon mal erlebt, z.B. im Bekannten- oder Familienkreis.

Auch meine privaten Beobachtungen bestätigen, dass Frauen einen lustvolleren Bezug zum Tanzen haben. Ich selbst habe viele Tanzkurse absolviert, tanze auch gerne, aber ich sah dabei auch, dass fast alle Frauen sich anmutiger als die Männer bewegten. Die Frage für mich ist einfach: Warum ist das so?
Zwischen T a n z und t a n z e n existieren für mich ja genügend verschiedene Interpretationsmöglichkeiten.

Der klassische Tanz beispielsweiße, bei dem vorher einstudierte Schritte/Drehungen peinlichst genau einzuhalten sind, langweilt mich eher.

Ganz im Gegensatz zu offenem <sich frei/individuell/hemmunglos Bewegen> bei Rock/Techno/Trance Musik.

Und da sehe ich eigentlich ein völlig ausgewogenes Tanzflächen-Verhältnis zwischen Mann zu Frau.

Insofern ist mir die Eingangsfrage eindeutig zu oberflächlich, pauschal und als nicht belegbar gehalten.
@Trigon
ich bemängele auch nicht das "wie geschrieben" des Artikels, sondern den Inhalt, der nicht auf die Startseite einer niveauvollen Plattform gehört, sondern nirgendwo anders hin als in die Mülltonne...

Dass es Frauen gibt, die sich aufs Tanzen freuen und Männer, denen es dabei flau wird, mag ja sein... Das aber mit DIE MÄNNER zu generalisieren und dann so respektlose und Dinge zu sagen wie
"DIE Männer tanzen nur alkoholisiert und nur um anzubaggern" ist zutiefst beleidigend.

EINSCHUB: UPDATE DES ARTIKELS
Ich kenne einige Frauen, die einfach nicht tanzen können!!
ACHTUNG ACHTUNG!! Ich habe sogar schon gesehen, dass eine UN-Tänzerin auf der Tanzfläche einem Mann schöne Augen machte!!!
Ergo: Frauen können nicht tanzen und nutzen das Tanzen nur um sich als Anbagger-Beute anzubieten... Die Frauen nutzen das Tanzen meist dazu, an einen kostenlosen Drink zu kommen und sich auf Kosten eines Mannes zu besaufen!!!
Komme ich jetzt auch auf die Startseite des Joy?? *freu2*

Ich denke es wäre an der Zeit für den Autor mal zu sagen, wie er seine Aussagen recherchiert hat, wo Hand und Fuß seiner Aussagen sind.
Wenn es bei ihm so ist, dass er nicht tanzen kann und nur fähig ist, das Tanzen alkoholisiert als Anbagger-Möglichkeit zu nutzen, ebenso wie seine männlichen Freunde, gibt ihm das noch nicht das Recht alle Männer so niveaulos und platt darzustellen.

...und es wäre Zeit für das Joy-Team zu sagen, warum so ein Text, der die Mehrheit der männlichen Nutzer beleidigt, auf der Startseite eingestellt worden ist.

Gruß
Mr Glasgarten
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Glasgarten: Danke!
Himmel!

Ich muss gestehen, den Artikel gar nicht gelesen zu haben. Auch wenn das Grundthema, dass in Deutschland viele Männer eher nicht tanzen, wahr ist, der Artikel ist wirklich nur peinlich mit seinen übertriebenen Pauschalierungen!

*wuerg2*

Sorry: der gehört wirklich in die Tonne!

*tonne*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich finde,
Glasgarten, du hängst das Thema zu hoch. Es geht nicht um die Männer, die Tanz professionell oder semi-professionell ausüben, meinetwegen auch als geschliffene Amateure, sondern das, was im Allgemeinen unter dem Begriff Tanzen zu sehen ist. Es geht auch nicht darum, ob Männer oder Frauen schlechter tanzen, sondern wer eher den Wunsch dazu spürt und sich traut.

Ich vergleiche es mit einer anderen Musiksparte: der Opernsänger ist in der Regel besser als der Theaterchorsänger, der wiederum besser als Sänger in einem semiprofessionellen Chor und danach folgen die Sänger in den Amateurchören verschiedenster Qualität. Nun gibt es die breite Masse der Leute, die sich trauen irgendwo mitzusingen, in der Kirche, im Fußballstadion, usw. Ganz am Schluß folgen die Schüchternen und die Einsichtigen, die bestenfalls in der Badewanne singen.

Es ist m.E. unmöglich, diese Menschen irgendwie zu vergleichen, also Menschen der Badewannengruppe mit gefeierten Stars. Jeder weiß, dass es auch beim Tanzen Riesenunterschiede gibt. Die Europameister aber standen hier nicht zur Debatte. Ich wohne neben der Übungshalle eines oftmaligen Formationsweltmeistervereins, habe darin auch gute Bekannte. Diese Präzision mit dem zu vergleichen, was gelernt oder ungelernt sonstwo geschieht, ist unmöglich.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@*****lnd

Hast Du den Artikel gelesen? M.E. ist das schon fast eine Unverschämtheit einem hier so etwas zu bieten!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich hatte ihn überflogen
aber in keiner Weise ernst genommen, weil ich hier schon oft Schrott zu lesen bekam, da alles auf Sex oder wenn´s hoch kommt, Erotik reduziert wird.

Ernst nehmen kann ich bestenfalls Artikel im Spiegel, in der Zeit, der Welt und wissenschaftlichen Zeitschriften. Weil ich also den Anspruch hier nicht habe, lese ich nur den Eingangsbeitrag genau.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Dieser Artikel ist purer Schrott und eine wirkliche Zumutung.

*gr2*
Vergeßt niemals, eine gewisse Tolleranz
Auch ohne mich zu dem grundsätzlichen Artikel zu äußern, denke ich dass es grundsätzlich falsch ist, so abwertend über eine Meinung zu reden. Dies sollte niemandem zustehen.
Jeder hat seine Meinung und diese steht Ihm dann auch zu. Egal wie ich es finde. Es ist seine Meinung und zumindest muss ich diese akzeptieren, auch wenn ich sie nicht gutheiße. Aber dies ist die Tolleranz welche wir anderen Menschen gegenüber haben sollten!!
Vergeßt dies nicht.
Stefan
****on Mann
7.104 Beiträge
Aber dies ist die Tolleranz welche wir anderen Menschen gegenüber haben sollten!!

Auch wenn wir sie so gar nicht toll finden?? *gruebel*

el_don.
Ja
Ja , auch dann, es ist seine Meinung. Niemand sagt dass Du damit einverstanden sein sollst. Aber Du musst die Meinung eines Anderen respektieren. Das ist Tolleranz
Toleranz kommt nicht von toll, das ist hier deutlich zu merken. *frieden*

*my2cents*
****on Mann
7.104 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1663649.stefan39_70.html magst du mir einen Gefallen tun und es mit nur einem 'l' schreiben?
Es hat nichts mit tollfinden zu tun...was durchaus schade ist machmal.

*danke*

*zwinker*

el_don.
Lach
Punkt für Dich...
Also Toleranz.
Sieht auch besser aus... grins
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Sorry, aber meine Meinung bleibt, dass das ein absolut peinlicher Artikel ist und das bleibt dabei. Und die Toleranz gebietet, dass auch negative Meinungen akzeptiert werden müssen. Wo kommen wir denn dahin, wenn man nicht mal mehr seine Meinung und Kritik äußern darf?

*gleichplatz*
Nur keine Beleidigungen
Grundsätzlich ist jede Meinung, auch eine negative frei und sollte angenommen werden. Nur nicht beleidigend werden, das finde ich wichtig.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Beleidigend???
Beleidigend? Wer ist hier über eine harte Kritik hinaus beleidigend?

Der Artikel ist eine Beleidigung und eine Zumutung.

Denn eine Frau verleiht beim Tanzen ihren Gefühlen Ausdruck, lässt Frust ab, hat Spass. Ein Mann allerdings, der keine Frau anbaggern will, nicht betrunken oder schwul ist, tanzt nicht. Zumindest nicht freiwillig.

Alleine dieser Abschnitt ist beleidigend und diskrimierend. Er beleidigt jeden Mann, der Spaß am Tanzen hat. Er beleidigt darüber hinaus sowohl hetero wie homosexuelle Männer. Die Pauschalierungen, die hier gemacht werden, sind unerträglich!

Während für Frauen das Tanzen etwas sehr Natürliches, ja geradezu Angeborenes ist, müssen sich fast alle Männer erst damit anfreunden. Im Gegensatz zu Frauen haben sie ein kümmerliches Körpergefühl, das gerade mal Laufen, Hauen und Treten zulässt.

Klasse! Was für ein Schwachsinn!

Klar gibt es Männer, die trotzdem tanzen. Wie etwa Anthony Quinn in "Alexis Sorbas". Aber die meisten haben dabei einige Promille intus.

Klasse!

Das hat aber nichts mit der genuinen, ungetrübten und offensichtlich nur bei Frauen vorhandenen Freude am Tanzen zu tun.

Warum fehlt die uns Männern?

Klasse!

Ob Single oder nicht, Männern, die sich trotz mangelndem Talent zum Tanzen durchringen, kann es nur darum gehen, den Frauen zu gefallen oder ihnen (und nicht etwa sich selbst) einen Gefallen zu tun. In beiden Fällen ist das Ziel dasselbe: bei der Frau zu landen. Kurz: Sex.

Was ist das für ein Autor und Mann, der so etwas schreibt und pauschal auf alle Männer überträgt? Ein unfähiger, inkompetenter, sexistischer Journalist!

Entweder wir erklären das Tanzen zur Männersache oder wir lassen es — wie bisher — besser bleiben.

Wenn einer etwas sein lassen sollte, dann dieser Autor der Züricher Zeitung: das Schreiben! Und der Joyclub mit der Veröffentlichung derart diskriminierender, absolut unverschämt pauschalierenden und sexistischen Texten!

Sorry! Da hab ich kein Verständnis mehr für!

*gleichplatz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.