Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1049 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3863 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tanzen Männer so ungern?

****on Mann
16.221 Beiträge
Gemach...
Bleibt doch mal gelassen. Der Artikel ist eine Glosse. Eine Glosse soll zuspitzen, überspitzen, das ist ein gesellschaftliches Spiel. Wer eine Glosse so ernst nimmt, dass er sich aufregt, hat das Spiel nicht verstanden.

Sorry, aber meine Meinung bleibt, dass das ein absolut peinlicher Artikel ist und das bleibt dabei. Und die Toleranz gebietet, dass auch negative Meinungen akzeptiert werden müssen.

Seufz... dann bitte akzeptiert auch meine negative Meinung über dermaßen hysterische Reaktionen. Fesselnd hat Recht, es geht um eine durchaus in der Breite zu findende Beobachtung: Frauen jubeln: Tanzen! Männer verdrücken sich. Und man kann es auch zuweilen anders beobachten. Könnte man auch mal 'ne Glosse drüber schreiben.

Wer sich durch eine Glosse "beleidigt" fühlt, hat ein zartes Selbstbewusstsein. Und das nervt.
Ich schrieb ja, dass ich keine Bewertung machen will.
Und ich akzeptiere auch Deine Meinung.
Wie ich zu Dir, bzw. Deiner Meinung stehe, oder auch zu dem Artikel stehe, habe ich bisher nicht geäußert.
Stefan
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@Trigon
Wer sich durch eine Glosse "beleidigt" fühlt, hat ein zartes Selbstbewusstsein. Und das nervt.

Du kannst mir glauben, dass mir das sehr egal ist, was Dich mein Selbstbewusstsein nervt.

Warum Männer nicht tanzen
Alles über die Abneigung der Männer gegen das Tanzen

Tanzen ist ein Lebensgefühl und eng mit Erotik verbunden. Es befreit und macht Spaß. So sehen es viele, aber eben nicht alle. Für die Mehrheit der Männer ist Tanzen der pure Krampf, weshalb sie auch lieber den ganzen Abend am Bartresen lediglich ihren Kopf im Rhytmus der Musik bewegen.

Aber warum sträuben sich so viele Männer gegen das Tanzen? Und was motiviert sie, sich dann doch ab und an auf die Tanzfläche zu wagen? Reto Hunziker, Reporter bei der Züricher Tageszeitung "Tages-Anzeiger" versucht in dem folgenden Beitrag Erklärungen und Antworten zu finden.

Und dass es eine Glosse sein soll, steht da erst recht nicht! Im Gegenteil steht da "Alles über die Abneigung der Männer gegen das Tanzen" und "Reto Hunziker, Reporter bei der Züricher Tageszeitung "Tages-Anzeiger" versucht in dem folgenden Beitrag Erklärungen und Antworten zu finden."

Das ist weder eine Glosse (auch dafür wäre es nur schlecht), noch ein "Beitrag", es ist simpe: unverschämter Schwachsinn. Und es überspannt deutlich das, was Toleranz beinhaltet. Weil dieser Artikel in einem absolut unverschämten Maße polarisiert, pauschaliert und sexistische und diskriminierende Elemente enthält, die für mich absolut nicht akzeptabel ist.

Ich kann es nur wiederholen:

Ein Mann allerdings, der keine Frau anbaggern will, nicht betrunken oder schwul ist, tanzt nicht. Zumindest nicht freiwillig.

Unverschämt pauschalierend, unverschämt diskriminierend, unverschämt sexistisch.

Einziges Ziel beim Tanzen: Sex

Schwachsinn!
Ich habe den Artikel nicht für bare Münze genommen und eher mit einem Auge gelesen, während das andere die Klischees ausgelassen hat. Wo ist das Problem?
Der Sinn des Artikels ist bei dem Umfang und Belegen keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern der Anstoß für eine folgende, gewünschte Diskussion. Nicht mehr und nicht weniger.

Falls es mal einen Salsa Kurs in HH geben sollte mit besonders geduldigen Partnerinnen und Lehrern wäre ich vielleich auch mal dabei. Auf mich trifft das Klischee in Teilen zu, aber es trifft mich nicht. Das ist der Unterschied.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Hunziker
damit beginnt es schon. Kann man den Artikel eines Schweizer Landmanns wirklich ernstnehmen? Ist doch eh alles Käse. So damit ist meine Schublade für heute entleert und wenn ich mal auf Krawall gebürstet sein sollte, nächstes oder übernächstes Jahr, rege ich mich über einen Artikel auf. Normalerweise rege ich mich nur über Dinge auf, die mich an der Menschheit verzweifeln lassen.
*********nn88 Mann
185 Beiträge
Tanzen Männer den ungern ?
Meine Tanzfähigkeiten sind zwar gerade ein wenig eingerostet weil es so selten Anlässe gibt richtig zu tanzen, was aber definitiv nicht heißt das ich ungern tanze.

In Discos bischen die Hüften schwingen , mache ich natürlich auch ganz gern.
@Trigon: WER...-DER...
na offensichtlich gehst Du bei Deinen pauschalisierenden Abwertungen ja ebenso vor wie dieser Herr Hunziker...

Wer sich so leidenschaftslos die Beleidigung und Diskriminierung seines Geschlechts gefallen lässt, DER ist sicher genauso leidenschaftslos im Bett oder wie jetzt?

WER bei solchem Schwachsinn anmahnt sich nicht aufzuregen, DER kann auch nicht tanzen...

*haumichwech*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Normalerweise rege ich mich nur über Dinge auf, die mich an der Menschheit verzweifeln lassen.

Das ist ja gerade das, was mich so wütend macht. Der Artikel ist weder als Glosse, Ironie, Sarkasmus, angeblich lustig oder sonstwas gekennzeichnet, sonder

Alles über die Abneigung der Männer gegen das Tanzen

mit teilweise wissenschaftlichen Ansätzen (Tanzen als Kommunikation, Körpersprache, Zitat eines Psychologen, etc.). I.d.R. macht der Autor keine Bemerkungen, wie "meiner Meinung nach ...", sondern pauschaliert einfach als Allgemeingültigkeit.

Natürlich kann man den Text nicht ernst nehmen. Weil er bar jeglicher Objektivität, Respekt, Sinn und Verstand ist.

Wenn irgend ein JC-User hier so etwas postet, dann kann ich denken, "was für ein Schwachsinn" oder entsprechend diesen sachlich kritisieren. Aber wenn eine Plattform wie der Joyclub so ungefiltert einen derartigen Text veröffentlich, wie verstehe ich dann die Meinung und Meinungsbildung des Joyclubs? Tanzende Männer sind nur auf Sex aus, besoffen oder schwul? Ein "echter Mann" tanzt nicht?

Ich halte das auch vom Joyclub aus für unverantwortlich. Und dann kritisiere ich das entsprechend ebenfalls.

Und im Übrigen widerspricht der Artikel den vom Joyclub gesetzten Spielregeln:

1. Seid nett zueinander

Behandelt andere Mitglieder genauso respektvoll, wie ihr auch behandelt werden wollt. Beleidigungen und Provokationen sind in diesem Forum völlig fehl am Platze.

Es wäre verwunderlich, wenn alle dieselbe Meinung hätten, deshalb:
Jedem das seine, aber bitte mit Respekt.

und

5. Bleibt sauber

Wir dulden keine illegalen Inhalte und im Sinne der Mehrheit unserer Mitglieder bitten wir um Verständnis, dass wir Themen ablehnen, die nicht mit der Philosophie der Website vereinbar sind.

Dieser Text ist sicher nicht illegal, aber eindeutig diskriminierend und unangemessen sexistisch. Vertritt der JC diese Philosophie?

ich distanziere mich ganz deutlich davon.
****on Mann
16.221 Beiträge
Tob, wüt, beleidigtsei...
Das ist ja gerade das, was mich so wütend macht. Der Artikel ist weder als Glosse, Ironie, Sarkasmus, angeblich lustig oder sonstwas gekennzeichnet

Für mich war er jedenfalls sofort als Glosse zu erkennen. Nichts davon ist bitter ernst gemeint. Der Autor vertritt die darlegten Gedanken nicht einmal selbst, da würde ich durchaus eine Wette eingehen. Denkt daran: Es handelt sich bei Glossen u.ä. um ein gesellschaftliches Spiel, bei dem es darum geht, leicht zu denken. Nicht teutonisch bleiern.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Und zu jenen, ...
...welche hier den Beitrag so sehr verteidigen:

DON'T FEEDBACK THE FEEDBACK!
*top*

Solche Regeln gibt es nicht ohne Grund. Wenn jemand den Beitrag minderwertig findet, ist es eben so. Glosse hin oder her. Im Vergleich zu vielen anderen Beiträgen finden ihn aber anscheinend unheimlich viele Leser mehr als überflüssig. Sollte es also wirklich zwingend an den Lesern liegen?
*gruebel*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Für mich war er jedenfalls sofort als Glosse zu erkennen. Nichts davon ist bitter ernst gemeint.

*meinheld*

Wie dumm von uns, dass wir das nicht auch sofort erkannt haben!

Ich bleibe dabei: auch als Glosse ist der Text vollkommen daneben und widerspricht gutem Journalismus. Diskriminierende und sexistische Äußerungen sind etwas anderes als Polemik! Dazu kommt, dass - vorausgesetzt es sollte eine Glosse sein - es nicht nur für mich als Glosse rüberkommt. Und das an sich würde die Glosse schon schlecht machen.

*nene*

Und was bitte spricht eigentlich dagegen, dass ich mich deutlich von diesem Inhalt und der Darstellungsart distanziere?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es ist alles relativ
Für mich ist Tanzen nicht Nabel der Welt, deshalb belächle ich einfach, was da geschrieben wurde, während ich mich auf einer anderen Seite über Forumsbeiträge mit Schwanz ab, Kopf ab, Eier ab- Mentalität sehr aufregte, die so nebenher auch noch über meine Religion herzogen.Wie heißt es ? Man soll die Kirche im Dorf lassen.
*******thra Paar
49 Beiträge
Weil die meisten europäische Männer grobmotoriker sind.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Grins
du tanzt also mit Feinmotorik, interessant. Ich sehe deine Finger vorsichtig Nähgarn tanzend einfädeln....
Jungs.....jetzt streitet doch mal... *zwinker*

Ist doch nichts anderes wie bei anderen Hobbies auch: Die einen finden tiefergelegte Karren (nicht Frauen - nicht mißverstehen *zwinker* ) geil, andere finden das doof. Andere mögen Angeln - wieder andere denken, daß das weiß Gott keine Beschäfigung oder gar Sport ist...

Also, ist doch gut, daß nicht alle tanzen! Die (wenigen tanzenden) Herren erfüllen so halt auch einen Bedarf an Tanzsportvorsatzgeräten für Frauen....;-) Und die anderen Männer haben halt andere Vorzüge, die für Frauen interessant sind....:-)
****on Mann
7.104 Beiträge
Weil die meisten europäische Männer grobmotoriker sind.

Was Rhythmusgefühl und die Bereitschaft sich zur Musik bewegen zu wollen, mit Fein- oder Großmotorik zu tun haben soll erschließt sich mich nicht *hae*...

Ob alle Chirugen auch gerne und gute Tänzer sind, wäre in dem Zusammenhang auch zu klären...*smile*.

el_don.
Freunde des gepflegten Tanzes,
wie kann man(n) diesen Artikel eines gewissen Herrn Hunziker denn nur so nahe an sich ranlassen, um sich gleich persönlich beleidigt, in seinem Selbstbewußtsein oder der männlichen Ehre verletzt zu fühlen. *kopfklatsch*

Hier versucht ein wohl unbekannter/unbedeutender Journalist in offensichtlich höchst pauschalisierender Manier, ein Publicity-trächtiges Thema mit übertriefender Polemik und bewußt gestreuter Provokation möglichst breit auszuschlachten.

Ich denke, der Mann möchte sich einen Namen machen oder einfach nur bei der Weiblichkeit punkten.

Also i c h persönlich kann mich über solcherlei Ergüsse eher köstlich amüsieren!

Sie t a n z e n mir quasi gepflegt am A.... vorbei. *cool*
*******thra Paar
49 Beiträge
Zitat:

Will sagen, sie t a n z e n mir gepflegt am A.... vorbei.

So geht es mir auch.

Auf der Grundlage der Kunstgattung ist der Tanz als solches frei interpretierbar und somit wird man nicht differenzieren können, ob der Tanz gut oder schlecht ist, und ob man(n) tanzen kann oder nicht.

Also sprach Zaratusthra
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Also sprach Zaratusthra
aber zu Strauß Musik (Richard) lässt sich bei Zarathustra nur Ballett tanzen.
*******thra Paar
49 Beiträge
@fesselnd
So steht es geschrieben, so ist es und so soll es sein.

Ich habe die Qualifikation einer Primaballerina.

Gruß
****on Mann
16.221 Beiträge
Lach... genau so geht es mir auch...:

wie kann man(n) diesen Artikel ... denn nur so nahe an sich ranlassen, um sich gleich persönlich beleidigt, in seinem Selbstbewußtsein oder der männlichen Ehre verletzt zu fühlen. *kopfklatsch* ... Will sagen, sie t a n z e n mir gepflegt am A.... vorbei.

*ja*

DON'T FEEDBACK THE FEEDBACK! Solche Regeln gibt es nicht ohne Grund.

In Diskussionsforen gilt die gegenteilige Regel - auch nicht ohne Grund. Feedback folgt auf Feedback. That's discussion *zwinker* .

Wenn jemand den Beitrag minderwertig findet, ist es eben so. Glosse hin oder her. Im Vergleich zu vielen anderen Beiträgen finden ihn aber anscheinend unheimlich viele Leser mehr als überflüssig.

Man muss auch negative Auffassungen akzeptieren. Wer aber den Thread ganz las, erkennt, dass die Mehrheit dem Artikel zumindest in Teilen zustimmt. Lediglich seit den letzten zwei Seiten ereifern sich zwei oder drei Leser, die sich persönlich beleidigt fühlen.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Lieber Trigon
Du verstehst es einfach nicht!

Das hat nichts mit "persönlich beleidigt" zu tun, sondern mit dem Umgang mit Menschen, JC-Nutzern, etc, mit Respekt, Toleranz und Wertschätzung anderer.

Erst durch Glasgarten bin ich auf den Text erst richtig aufmerksam geworden und - Glosse hin oder her - ich halte derartige Sprüche:

Denn eine Frau verleiht beim Tanzen ihren Gefühlen Ausdruck, lässt Frust ab, hat Spass. Ein Mann allerdings, der keine Frau anbaggern will, nicht betrunken oder schwul ist, tanzt nicht. Zumindest nicht freiwillig.

... für nur peinlich. Das ist weder Humor, Sarkasmus, Polemik, Ironie ... das ist nur dumm, diskriminierend und sexistisch und für den JC kein angemessener Magazin-Text.
****on Mann
16.221 Beiträge
für den JC kein angemessener Magazin-Text.

Akzeptiert! Aber keiner muss ihn lesen - und wenn es denn doch versehentlich geschah: Keiner muss ihm Bedeutung geben. Der JC selbst ist ja nun kein gehobenes Medium. (Der Zürcher "Tages-Anzeiger" hingegen vermutlich schon eher.)
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Und genauso kann ich ihn auch kritisieren und ihn ablehnen. Vor allem, wenn zur Diskussion darüber aufgerufen wird.

Der größte Teil des Threads war ja auch okey... der eine tanzt gerne, der andere nicht. Und da hab ich ja auch zu geschrieben... aber der Ur-Text ist mir erst heute bewusst geworden.
********chen Frau
1.654 Beiträge
komisch...die männer, die ich kenne, tanzen alle!
vielleicht animiere ich auch nur dazu, weil ich echt von 0-9 uhr durchtanze in der disco *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.