Normalerweise rege ich mich nur über Dinge auf, die mich an der Menschheit verzweifeln lassen.
Das ist ja gerade das, was mich so wütend macht. Der Artikel ist weder als Glosse, Ironie, Sarkasmus, angeblich lustig oder sonstwas gekennzeichnet, sonder
Alles über die Abneigung der Männer gegen das Tanzen
mit teilweise wissenschaftlichen Ansätzen (Tanzen als Kommunikation, Körpersprache, Zitat eines Psychologen, etc.). I.d.R. macht der Autor keine Bemerkungen, wie "meiner Meinung nach ...", sondern pauschaliert einfach als Allgemeingültigkeit.
Natürlich kann man den Text nicht ernst nehmen. Weil er bar jeglicher Objektivität, Respekt, Sinn und Verstand ist.
Wenn irgend ein JC-User hier so etwas postet, dann kann ich denken, "was für ein Schwachsinn" oder entsprechend diesen sachlich kritisieren. Aber wenn eine Plattform wie der Joyclub so ungefiltert einen derartigen Text veröffentlich, wie verstehe ich dann die Meinung und Meinungsbildung des Joyclubs? Tanzende Männer sind nur auf Sex aus, besoffen oder schwul? Ein "echter Mann" tanzt nicht?
Ich halte das auch vom Joyclub aus für unverantwortlich. Und dann kritisiere ich das entsprechend ebenfalls.
Und im Übrigen widerspricht der Artikel den vom Joyclub gesetzten Spielregeln:
1. Seid nett zueinander
Behandelt andere Mitglieder genauso respektvoll, wie ihr auch behandelt werden wollt. Beleidigungen und Provokationen sind in diesem Forum völlig fehl am Platze.
Es wäre verwunderlich, wenn alle dieselbe Meinung hätten, deshalb:
Jedem das seine, aber bitte mit Respekt.
und
5. Bleibt sauber
Wir dulden keine illegalen Inhalte und im Sinne der Mehrheit unserer Mitglieder bitten wir um Verständnis, dass wir Themen ablehnen, die nicht mit der Philosophie der Website vereinbar sind.
Dieser Text ist sicher nicht illegal, aber eindeutig diskriminierend und unangemessen sexistisch. Vertritt der JC diese Philosophie?
ich distanziere mich ganz deutlich davon.