Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1049 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3864 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tanzen Männer so ungern?

@den die Lust liebenden:
Schau mal Kumpel *troest*,

in seinem Text lässt der Autor eingangs anklingen, seit frühesten Schulzeiten an mit dem Tanz über Kreuz zu liegen und zu der Gewissheit gelangt, dafür nicht geschaffen zu sein.

Somit ziehe ich jetzt einfach auch mal in Betracht, daß seinem Artikel hier ein sehr tiefsitzender Neid gegenüber Männern, die sich ausdrucksstark und Rythmus-sicher zu der Verschiedenartigkeit von Musik bewegen können, zugrundeliegt.

Wie ich diesen bewerte, findest du auf Seite 15.

Wäre ich jetzt aber besagter Verfasser und würde mit deiner fast schon abnorm echauffierten Reaktion konfrontiert werden:
ich würde mir keinen Ast, sondern einen ganzen Blätter-Wald lachen!

Mach` dich dahingehend doch einfach ne Ecke lockerer, und fühl` dich nicht persönlich für dumm verkauft oder gar diskriminiert von Einem, der eventuell zu blöd oder ungelenk zum Tanzen ist.
*taetschel*
@donalitchen
komisch...die männer, die ich kenne, tanzen alle!
vielleicht animiere ich auch nur dazu, weil ich echt von 0-9 uhr durchtanze in der disco *ggg*

... Du hast es immer noch nicht kapiert...

die tanzen nicht weil es ihnen Spaß macht, sondern sie wollen lediglich mit Dir in die Kiste... ALLE Männer, die auf der Tanzfläche sind!!!

DAS gibt nen Gang-Bang.... HOLLA!!!

Aber wahrscheinlich für dich doch nicht sooo angenehm, denn zusätzlich sind sie auch noch ALLE besoffen, schließlich haben sie ja getanzt...

*smile*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@Purple_Sky
Du wirst es kaum glauben, aber ich kann Texte selber lesen, verstehen und interpretieren und brauche da sicher nicht Deine Hilfe.

Deine Anmerkung ändert nichts daran, dass für mich der Stil des Autors teilweise total daneben ist. Und so "locker" kann ich nicht sein, derartige Texte lustig zu finden oder akzeptieren zu können.

Mach` dich selber dahingehend doch einfach ne Ecke lockerer, und fühl` dich nicht persönlich für dumm verkauft oder gar diskriminiert von Einem, der nicht Dein Kumpel ist und es auch nicht vorhat zu werden und akzeptiere, dass ich mich gegen diesen Stil verwehre ...

*zwinker*
MENSCH LASST UNS DOCH IN RUHE UNS AUFREGEN!!!

Davon reden, dass man sich nicht aufregen soll und sich penetrant über unsere Aufregung aufzuregen hat aber schon was, muss ich sagen...

zumindest was lustiges... *aua*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@Glasgarten
Tja. Für manche ist es anscheinend wirklich schwer, andere Meinungen zu akzeptieren...

Aber, gut. Es gibt Schlimmeres.

*zwinker*
Aber, gut. Es gibt Schlimmeres.
Stimmt, den Artikel zum Beispiel... und die dazugehörigen schwanzdenkenden Autoren... *haumichwech*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Das ist allerdings wahr!

*rotfl*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Komisch
DON'T FEEDBACK THE FEEDBACK! Solche Regeln gibt es nicht ohne Grund.

ich kenne das als Don´t feed the trolls!
*******6_zh Mann
5 Beiträge
Tanzen wär ja schon was... aber
das gezucke was heutzutagge in Discos läuft ist ja auch nicht das wahre, und auf Volkstümlichenb Schlager steh ich auch nicht, da wirds ja schon mal schwierig. Also Rocker sucht Rockerbraut die zu AC Dc Discofox tanzt *lol*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Wer suchet, der findet...

Ich war neulich in einer, die spielten recht schön querbeet von heutigen runter über die 80er und 70er... und da waren wirklich nicht wenige Junge, die zu Pink Floyd, Deep Purple und Co abrockten... Heavy Metal war genauso dabei wie Blues... War nicht schlecht.

*zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Die Tanzkultur hat sich
wie vieles andere auch seit den 70er Jahren stetig verändert, so dass es heute sehr schwer ist, in Deutschland noch Möglichkeiten zum Tanzen zu finden- außerhalb von Clubs und Discos, was auf jeden Fall auch zur Tanzenthaltsamkeit beiträgt. Es bleiben die oft sehr teuren Bälle, Ü 30-Veranstaltungen, Karnevalsabende, Hochzeitsfeiern und! der Urlaub. In Italien zum Beispiel locken immer noch Combos oder Bands mit live-Musik in oft sehr romantische Tanzveranstaltungen.

In Deutschland sind die Tanzcafés außerhalb großer Kurorte weitgehend verschwunden und damit die kleinen , aber feinen Bands. Dort, wo sich aber dann viele Ältere tummeln, finden sich Jüngere deplatziert- und umgekehrt, während es früher selbstverständlich war, dass Mischpublikum erscheint.

Eine sehr lobenswerte Initiative bietet das SWR-Fernsehen in Sälen, in denen man noch Platz hat.
also...
...das ist der größte Blödsinn den ich je gelesen habe!
so...
nun habe ich mal mein handy beiseite gelegt, ebenso die arbeit und antworte mal ausführlich...

warum tanzt man(n)?
ich finde das das tanzen viel zu überbewertet wird. ich weigere mich auch oft zu tanzen aber warum? weil die musik die gerade gespielt wird, das ist bei mir überwiegend der fall, eben nicht die emotionen auslöst die ich zum tanzen brauche.
ich habs lange versucht aber mich da hinzustellen und wie ein gockel den paarungsdance hinzulegen war nie mein ding. irgendwann habe ich meine musikrichtung gefunden und dann kann auch ich als mann mich nicht halten. manche werden das kennen, die musik passt, das kribbeln überall im körper, man schaltet das umfeld aus und macht das was tanzen eigentlich sein sollte. abgehen, genießen, die klänge genießen und sich treiben lassen.
leider ist es so das die meisten den sinn des tanzens vergessen haben und viele männer denken das sie (und es ist auch so) beobachtet werden.

MAN TANZT DOCH NICHT UM GUT AUSZUSEHEN?

auserdem ist es doch bei frauen nicht anders, die stehen inner disse, der ausschnitt bis zum bauchnabel, der arsch wackelt bei bei jennifer lopez aber wehe einer gafft oder quatscht sie an *lol*

was ich wiederum nicht verstehen kann ist warum sich viele männer drücken standart zu tanzen.

ja okay, welcher mann hat da nun wirklich bock zu? die wenigsten aber hey jungs, ist es nicht gut wenn man es kann wenn es vielleicht verlangt wird?
wenns schon nicht im eigeenen interesse ist dann machts für eure frau denn keine frau möchte bei einer hochzeit am tisch sitzen weill der liebe gatte sich einfach weigert. und ist es nicht auch ein schönes gefühl wenn man seine liebste einfach mal auffordert?

naja und dann das dauernde gejammer wiederum von den lieben damen! wollt ihr etwa das euer mann einen geileren hüftschwung drauf hat als ihr?
ja dirty dancing, alles klar... aber eigeentlich wollt ihr das doch garnicht.

mir schwirrt so viel im kopf herum, ich habe meinen standpunkt und alle die ich kenne akzeptieren den. ich werde mich nicht verstellen und zu irgendwelchen RnB Rhytmen blöde mit dem arsch wackeln um mädels zu beeindrucken. erstens ist diese art von verstellen einer lüge gleichzustellen und zum anderen habe ich und die anderen nicht tanzenden männer da draußen auch andere qualitäten.
*******and Mann
221 Beiträge
Männer sind Tanzmuffel?!?
Also das folgende Video beweist, dass das mit Nichten der Fall ist. *g*
Ich sehe da jede Menge tanzende junge Männer!



Abgesehen davon, schätze ich, dass der oben stehende Artikel von vorn herein, mit seinen Thesen, als Provokation gedacht war, womit er auch sein Ziel mit Bravur erreicht hat, wie das hier deutlich an der lebhaften Resonanz zu erkennen ist.
Würde der Autor diese Thesen wirklich ernst meinen, so hätte er einen hoffnungslosen Tunnelblick, was ich aber nicht glaube.
Hier war wohl eher die Absicht in Spiel ein bisschen im Wespennest herumzustochern, was in der permanent gereizten Stimmung hier im Joy, ohne viel Aufwand möglich ist. Einfach ein paar (ketzerische) Thesen posten, und rums schon schwappt die Welle der Empörung hoch. *schock*

Musikalität, und das Gefühl für Rhythmus und Takt, hat absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun. Richtig ist aber, dass viele Männer aufgrund ihrer Erziehung in Puncto Tanzen eine größere Hemmschwelle haben. Das traf auch auf mich zu, ich musste erst 38 Jahre alt werden, um zu merken, dass genau das in meinem bisherigen Leben fehlte. (Hatte damals mit Salsa begonnen.) Da ich 194 cm groß bin, musste ich noch gegen ein anderes dümmliches Klischee ankämpfen, und zwar, dass große Menschen angeblich unbeweglich sind, und dass es nur "stacksich" aussieht, wenn sie tanzen, die sollen besser bei ihrem Basketball oder Handball bleiben.
(Zwergentanz muss auch nicht unbedingt immer gut aussehen...)
Zumindest in meinem Umfeld, so denke ich, habe ich dieses Klischee gut widerlegt, und Frau freut sich, dass bei mir ihre 12 cm High-Heels, bei einem dazu noch einigermaßen guten Tänzer, voll zur Geltung kommen.

Heute zählt Tanzen, hauptsächlich Tango-Argentino und Salsa, mit zu meinem Lebensmittelpunkt, und ich kann mir ein Leben ohne Tanzen nicht mehr vorstellen.
Das einzige was mich manchmal noch ärgert, ist die Tatsache, das ich damit erst so spät begonnen habe.

Was mich ab und zu nervt ist, dass Tanzen hier immer mit Hängen und Würgen mit Sex in Verbindung gebracht werden muss. Jaaa, ich weiß, ich befinde mich hier auf einer erotischen Plattform!
Aber wenn ich einen guten Tanzabend hatte, sei es eine Milonga, eine Salsaparty oder einfach nur eine 0815-Zappeldisco, dann wurden bei mir die Glückshormone wie beim Sex freigesetzt und ich bin voll befriedigt. Dann gehe ich zufrieden in mein Bett und zwar alleine, für Sex wäre ich ohnehin zu müde.
Für mich ist also Tanzen oft auch eine Alternative zum Sex.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@nochjemand
danke
tanzen hat vielleicht was mir erotik zu tun
aber nicht mit sex
so sehe ich das auch
und
wenn ich nassgeschwitzt und durchgetanzt ins bett gehe
dann meistens müde glücklich und entspannt
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
In meiner Jugendzeit
ging ich jede Woche tanzen, oft zweimal. Aber es war nicht des Tanzens, sondern des Kennenlernens wegen. Hatte man dann eine nette Freundin, diente Tanzen der Annäherung- es war eine andere Zeit und es konnte viele Monate dauern, bis man intim miteinander wurde.
heute wie früher
das kann ich so nicht bestätigen, auch heute noch ist tanzen "In", egal in welchem bezirk/location mann/frau sich aufhält, wer gerne tanzt kommt heute wie früher zu seinem nicht nur tanzvergnügen.
eher schon so: bis vor einigen jahren haben nur die männer die frauen aufgefordert, heute ist dies auch oft andersrum !
****un Paar
14.774 Beiträge
hätten die frauen ihre brüste auf dem rücken, so würden noch viel mehr männer sogar gern standard tanzen!
Also für mich war Tanzen noch nie ein Problem man muss dazu sagen ich war früher immer besoffen beim feiern und als ich dann 2 jahre nüchtern feiern gegangen bin mit einem freund der kein schluck alk trinkt fiehlen mir die ersten 2 monate auch schwer. Aus dem Zwang heraus die abende nicht mit sinnlosem rumgestehe zu verschwenden lösten sich stück für stück die hemmungen und heute wie auch früher schon mit alkohol ahbe ich viel freude daran. Ich tanze aber auch sehr gerne frauen an und die meisten haben spass daran... scuh mir allerdings schnell die nächste wenn eine anbeisst weil ich dann keine lust auf so ein körper gequetsche habe. *ggg*
LG
*******bige Mann
53 Beiträge
Schwarzer und Latinos tanzen gerne
Schwarzer und Latinos tanzen gerne. Ich denke es ist eher Kultur gebunden, hat auch was mit Emotionen zu tun.
Weil...
Tanzschritte vor und zurück,seitwärts usw gehen und wir können uns nur rein und raus merken!!!
Schwarze und Latinos tanzen gerne. Ich denke, es ist eher Kultur gebunden, hat auch was mit Emotionen zu tun.

Das speziell Latinos gerne und auch gut tanzen würde ich bestätigen (Cuba/DomRep/Venezuela Urlaube).

Aber glaub` mir, nicht alle weißhäutigen Europäer sind emotionslose, eckenstehende Holzfüße... *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das täuscht
Das speziell Latinos gerne und auch gut tanzen würde ich bestätigen (Cuba/DomRep/Venezuela Urlaube).


Was du dort zu sehen bekommst, ist nicht der Querschnitt der Bevölkerung, sondern die darauf getrimmten Touristenbeglücker. Amerikaner und Japaner meinen ja auch, dass es begnadete deutsche Tänzer gibt: Schuhplattler.
Nicht nur ...
... Schuhplattler. In jedem Mann steckt ein wahrer Künstler. Guckst du hier:


Ich hab jetzt nicht alles vorher gelesen....
aber ich tanz richtig gerne... Ich mag es nur nicht zum Tanzen gezwungen zu werden, was leider bei fast jeder Feier vorkommt.
Genauso wie Frauen nicht gerne Richtung Bett gezogen werden, werden Männer nicht gerne Richtung Tanzbereich gezogen *g*

Vielleicht sollten die Damen oftmals einfach warten, bis sich der Mann von selbst aufs Parkett bewegt!? *g*

Außerdem glaub ich, dass viele Männer glauben nicht tanzen zu können...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.