Männer sind Tanzmuffel?!?
Also das folgende Video beweist, dass das mit Nichten der Fall ist.
Ich sehe da jede Menge tanzende junge Männer!
Abgesehen davon, schätze ich, dass der oben stehende Artikel von vorn herein, mit seinen Thesen, als Provokation gedacht war, womit er auch sein Ziel mit Bravur erreicht hat, wie das hier deutlich an der lebhaften Resonanz zu erkennen ist.
Würde der Autor diese Thesen wirklich ernst meinen, so hätte er einen hoffnungslosen Tunnelblick, was ich aber nicht glaube.
Hier war wohl eher die Absicht in Spiel ein bisschen im Wespennest herumzustochern, was in der permanent gereizten Stimmung hier im Joy, ohne viel Aufwand möglich ist. Einfach ein paar (ketzerische) Thesen posten, und rums schon schwappt die Welle der Empörung hoch.
Musikalität, und das Gefühl für Rhythmus und Takt, hat absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun. Richtig ist aber, dass viele Männer aufgrund ihrer Erziehung in Puncto Tanzen eine größere Hemmschwelle haben. Das traf auch auf mich zu, ich musste erst 38 Jahre alt werden, um zu merken, dass genau das in meinem bisherigen Leben fehlte. (Hatte damals mit Salsa begonnen.) Da ich 194 cm groß bin, musste ich noch gegen ein anderes dümmliches Klischee ankämpfen, und zwar, dass große Menschen angeblich unbeweglich sind, und dass es nur "stacksich" aussieht, wenn sie tanzen, die sollen besser bei ihrem Basketball oder Handball bleiben.
(Zwergentanz muss auch nicht unbedingt immer gut aussehen...)
Zumindest in meinem Umfeld, so denke ich, habe ich dieses Klischee gut widerlegt, und Frau freut sich, dass bei mir ihre 12 cm High-Heels, bei einem dazu noch einigermaßen guten Tänzer, voll zur Geltung kommen.
Heute zählt Tanzen, hauptsächlich Tango-Argentino und Salsa, mit zu meinem Lebensmittelpunkt, und ich kann mir ein Leben ohne Tanzen nicht mehr vorstellen.
Das einzige was mich manchmal noch ärgert, ist die Tatsache, das ich damit erst so spät begonnen habe.
Was mich ab und zu nervt ist, dass Tanzen hier immer mit Hängen und Würgen mit Sex in Verbindung gebracht werden muss. Jaaa, ich weiß, ich befinde mich hier auf einer erotischen Plattform!
Aber wenn ich einen guten Tanzabend hatte, sei es eine Milonga, eine Salsaparty oder einfach nur eine 0815-Zappeldisco, dann wurden bei mir die Glückshormone wie beim Sex freigesetzt und ich bin voll befriedigt. Dann gehe ich zufrieden in mein Bett und zwar alleine, für Sex wäre ich ohnehin zu müde.
Für mich ist also Tanzen oft auch eine Alternative zum Sex.