Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1005 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3900 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Wahre Liebe? Brauche Eure Hilfe!!63
Ich bin normalerweise ein Typ der eher offen auf Frauen zugeht und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tanzen Männer so ungern?

In diesem Sinne, immer eine kesse Sohle auf's Parkett legen.


GENAU DAS.......*top*
Scheinbar falle ich aus der Rolle
Denn ich tanze nicht. Unter keinen Umständen. Ich kann es einfach nicht (fehlt wohl n Rythmusgefühl, beim Sex isses aber da) und ehrlich gesagt will ich es auch nicht. Lebensfreude kann ich auch anders ausdrücken und mich stresst ein Versuch eher, als dass es entspannen könnte.

Ich kann dem ganzen einfach nichts abgewinnen. Da diskutier ich auch mit niemandem drüber.
*******ndme Mann
161 Beiträge
@kusselchen
Das eine Frau erkennt,nicht tanzen zu können,DAS halte ich für die echte Seltenheit.
kusselchen
du brauchst doch auch mit niemanden diskotieren, das ist deine freie meinung, und wenn jemand versuche will dir zu erzählen das wäre falsch...scheiß was drauf, leute die nicht tanzen wollen sind doch nicht besser oder schlechter als leute die tanzen.....wo also liegt dein problem....fühlst du dich angeriffen...????
Ich. tanze. gern!
Sehr gerne sogar. Aber eben nur alleine. Nur in dieser Form fühle ich mich wirklich in der Lage, das, was die Musik mich empfinden lässt, in Bewegung umzusetzen. In dieser Form gelingt es mir, alles um mich herum zu vergessen - auch den Umstand, dass ich gar nicht tanzen kann. Und so gelange in eine Art Trance, die mir das Gefühl vermittelt, zu schweben.

Den Paartanz, ob nun klassisch oder modern, finde ich persönlich viel zu steif und zu schablonenhaft. Zwar kann man die Richtung und die Drehung beeinflussen, das Schrittschema jedoch ist und bleibt vorgegeben und kann allenfalls variiert werden. Das ist mir, um es ganz trivial zu begründen, zu wenig Freiheit und zuwenig eigene Interpretation.
Natürlich verstehe ich diejenigen, die das als Hobby begreifen und intensiv üben, ja trainieren. Unter einem sportlichen Gesichtspunkt könnte ich dem Ganzen vielleicht noch etwas abgewinnen - aber eben nicht im Sinne von individuellem Ausdruck. Wobei mir, ganz ehrlich gesagt, das künstliche und affektiert gemeißelte Grinsen der Profitänzer immer schnell die Lust nimmt, deren Darbierung zuzuschauen.

Jeder nach seiner Fasson, möchte ich sagen. Und doch finde ich es unangebracht, wenn pauschalisiert zum Ausdruck gebracht wird, dass der Einzeltanz im Grunde kein Tanzen sei. Abgesehen davon, dass er kulturell viel weiter zurückgeht als der Paartanz, sind ein sich passend zur Musik bewegender Einzeltänzer (und auch Tänzerinnen) immer wieder eine Augenweide.

Euch allen einen schönen Abend. Und: Tanzt mal wieder. So, wie ihr es mögt.
Photograbber/Schokoeisbaer
@FUN_and_SEX_006
Angegriffen? Nö wieso? Kam das so patzig rüber? Das war nicht beabsichtig. Aber viele die meinen tanzen zu können (Ob sie es in meinen Augen können lass ich dahingestellt) versuchen die "Nichttanzer" auch gern mal zu animieren. Oder überzeugen? Sowas in der Art zumindest. Aber hey, ich tanz noch nicht mal durch die Bude wenn ich allein bin, weil es mir albern vorkommt. *g*

Mit meiner Aussage meinte ich nur, ich lasse mich weder animieren noch umstimmen oder so. Wenn ich was nicht kann, dann lass ich es nach einer Weile. (N zweiten Versuch sollte man schon wagen) *lach*
Zu mir hat mal eine Ex gesagt, daß Männer, die nicht richtig tanzen können/sich zu Musik ungelenk und unrythmisch bewegen, nach ihrer Erfahrung auch im Bett langweilig sind.

Kennengelernt hatten wir uns in einer Discothek, beim Tanzen...
kusselchen
das ist die richtige einstellung, jeder soll machen was er möchte, und ich denke es ging in diesem tread auch nicht darum nichttänzer zum tanzen zu überreden, ich persönlich tanze immer nur paarweise, weil mir solotanzen einfach nicht liegt, unsere sie mag beides, und du magst nun mal nichts von alle dem.... schön das wir in einem land leben wo es gott sei dank keine TANZPFLICHT gibt.....*ggg*
****le Mann
666 Beiträge
@********en17


Ich will dich auch nicht überzeugen aber was Du beschreibts ist genau auch der Grund warum soviele Männer nicht tanzen.

Weil sie sich dabei albern vorkommen, weil sie glauben das es scheisse aussieht, wenn sie es versuchen.

Also lassen sie es, den wer will schon albern aussehen.

Das lässt sich beim Tanzen aber nicht wirklich vermeiden.
Die meisten Bewegungen sind für sich genommen einfach albern und sinnbefreit.

Geh mal in eine Disco und halte dir die Ohren zu und schau dann auf die Tanzfläche.
Dann werden aufeinmal alle Tänzer aussehen, wie frisch aus dem Irrenhaus entsprungen.

Das ganz wirkt erst dann nicht mehr albern, wenn man anfängt die Musik mitwirken zu lassen und beides Gedanklich in einklang bringt.


Ist wie beim Sex.
Ne Frau die ohne Kerl unter sich, die wildesten Reitbewegungen macht, sieht auch albern aus.

Mit nen Mann darunter bekommt das ganze Sinn und wird ein stimmiges Bild.
Mir gefällt, dass der Artikel die Bedeutung des Tanzes für die Seele unterstreicht.
Ich habe es immer wieder erlebt, dass Frust und Stress beim Tanzen schnell abgebaut wurden und sich positive Gefühle entfalten konnten.
Danach ist man wie ausgewechselt!

Übrigens Hat der biblische König David *koenig* einmal vor Gott getanzt *engel2* *drummer* *huhn* *walk* und wurde deshalb von seiner Frau ausgelacht. *haumichwech* Bitter nicht wahr?
Soll aber keine Entmutigung für die Männer sein *huebschmach*

melody
Miss_Mod
Ich tanze für mein Leben gern, auch schon mal stundenlang, wenn die Musik passt, alles nur keinen Discofox *zwinker*
Tanzen mag ich nur, wenn ich betrunken bin. Dann ist es mir egal, wie scheiße das aussieht. *zwinker*

Dazu habe ich aber auch eine Vorgeschichte. Irgendwann in der Grundschule im Schullandheim gab es mal einen Tanzabend, wo ich das Mädchen, in das ich damals verknallt war, um einen Tanz bat. Nachdem ihr mehrmals auf die Füße getreten bin, hatte sie keinen Bock mehr auf mich und suchte sich jemand anderes. Tjo und von da an wollte ich auch nie wieder tanzen. *traurig*
Tanzen mag ich nur, wenn ich betrunken bin. Dann ist es mir egal, wie scheiße das aussieht

Das scheint sehr vielen Männern so zu gehen. Ich kenne eine Menge Männer die sogar tanzen können. Ich meine damit nicht in der Disco Arme und Beine wegwerfen, sondern so richtig Standardtänze und sowas. Aber die meisten sind echt Tanzmuffel.

Da muß man immer betteln und flehen bis die sich mal Richtung Tanzfläche bewegen.

Aber wenn sie was getrunken haben sind sie sehr willig*zwinker*
Ob man betrunken aber überhaupt wirklich tanzen kann, ist aber wohl eine andere Geschichte. *ggg*
Aber wenn sie was getrunken haben sind sie sehr willig *zwinker*

Und das bisweilen in mehrerlei Hinsicht!

Kenne das von mir: Bin dann quasi von der Tanzfläche leicht abschleppbar. *party*

Und SCHWIPS, äh SCHWUPS, tanzt Mann dann noch gemeinsam in fremder Wohnung weiter... *lach*
****005 Mann
28 Beiträge
Also
ich hab keine Probleme mit dem Tanzen, höchstens meine Tanzpartnerinnen ... *heul*
Spaß beiseite, wenn die Musik stimmt und die Laune dazu auch - dann macht es doch richtig Spaß, sich im Takt/Rhytmus zu bewegen. *bravo* Und wenn man das ganze nicht zu ernst nimmt (Oh Gott, nur keine Fehler machen *tomaten* ), dann ist es noch lustig *troet* dazu.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Reine Fürsorge,
dass man nicht aus Versehen süße Zehchen zerquetscht!

Bei mir ist die Erfahrung einfach: es gibt Frauen, mit denen ich tanze wie ein junger Gott, und solche, die meinen mir Führung angedeihen lassen zu müssen, was zu einer inneren Tanzkündigung führt.
*********le10 Mann
526 Beiträge
Männer, die schlecht tanzen, sind schlecht im Bett. Meine These, wer dagegen?

Ich denke, wer sich nicht traut zumindest ein wenig zu tanzen, hat ein (kleines) Problem mit seinem Ego. Weil jeder, der sich ein bissl mal zu Hause vor dem Spiegel bewegt, bekommt es auch hin, zumindest einigermaßen ansehnlich zu bewegen in einer Disko.

Und Übung macht bekanntlich den Meister, auch hierbei!
Warum?
Tanzen ist wohl wirklich für viele von uns Frauen eine der sinnlichsten Arten, sich näher zu kommen und es kursieren nicht wenige Gerüchte über eine vorhandene Korrelation von Tanzfähigkeiten und den Fähigkeiten zwischen den Laken. Ich persönlich kann keine Korrelation feststellen (aber die Stichprobengröße lässt noch zu wünschen übrig- weil ja leider nicht alle tanzen wollen *zwinker* )

Die Idee reine Männer- bzw. reine Frauentanzkurse zu veranstalten finde ich nicht schlecht, weil dann für beide Seiten der "Konkurrenzdruck" entfällt. Frauen können ihr "denk nicht mal dran, mich anzufassen"- Schild fallenlassen und Männer müssen nicht balzen. Und das kann sicher als sehr entspannt wahrgenommen werden, weil man im Tanz meines Erachtens viel Stress loslassen kann... geht aber gewiss genauso gut beim Boxen, Joggen oder Tennisspielen.

So- und ich geh nun mal los: Tanzen *g*
*******007 Mann
41 Beiträge
Nomen est omen
*g* bei meinem Namen is klar, daß ich nat. sehr gerne tanze! *freu*

Muß aber zugeben, daß sich das erst entwickeln mußte.
So bis 30 mußte ich immer wieder feststellen, daß ich wohl nicht der "Hit" auf der Tanzfläche bin! *zwinker* Vorallem die eigene Schwester nimmt da ja kein Blatt vor den Mund! *flop*

Heute würde ich sagen, daß lag hauptsächlich daran, daß ich viel zu sehr versuchte, irgendwelche "Figuren" oder "Schritte" zu tanzen (kopieren!), statt mich einfach auf die Musik und mein Gefühl einzulassen und dabei "SPASS" zu haben. *walk*

Da ich inzwischen auch schon einige Tanzkurse gegeben habe, ist es mir deshalb auch immer wichtig, genau diesen "SPASS" bei der Sache rüberzubringen! Viel wichtiger als i-welche "tollen"/komplizierte Figuren!
Bei vielen (auch Männern, die eigentlich "hingeschleppt" wurden! *zwinker* ) merke ich dann auch, wie sie es i-wann richtig geniesen! *g*
Ein "Päarchen", das mit viel "BeziehungsStress" ankam, hat dabei sogar wieder ganz zu sich und einer gemeinsamen "Harmonie" gefunden! Das war echt klasse! *g*
Genauso gibts aber bei bei Männern UND Frauen welche, die es leider "nicht" umsetzen können. Ob nun mangelndes Taktgefühl oder einfach nicht loslassen können!
Auch DAS muß man dann halt einfach sooo annehmen! *oh*
Denn soabald man(frau) es mit "aller" Gewalt "schaffen" will, kommt da meist nix schönes dabei raus! *muede* Ist halt wie im Bett, immer schön locker bleiben:
"Alles kann, nix muß!" *grins*
Bei uns war ...
... ich der den Tanzkurz anleierte...und sobald möglich will ich es auch weiter betreiben.
Alles kann, nix muß!
Warum t a n z t mein Nervus opticus immer so völlig aus der Reihe, wenn er diese Aussage erspähen muss... *muede*
Tanzen
ist Lebensgefühl, Freude, Entspannung und Ausgleich. Und macht einfach Spass. So sich eine Frau auch gern führen läßt.

Aber ich wollt immer schon tanzen und seit 3 Jahren betreiben wir das zu zweit sehr extensiv. Standart/Latein (Club), Boogie (Club), Salsa und Tango Argentino und nebenbei, wenn Zeit bleibt auch noch Linedance.
Da geht der Punk ab.

*g*
*******sch Mann
543 Beiträge
Männer tanzen nicht...
... weil sie keimfrei jeglicher Vorstellung sind, was passieren wird/ würde wenn sie es könnten.... *g*

Nur nochmal nachgefragt: Wir reden hier vom paarweise-tanzen, oder? Die singuläre, starrvisionär-mürrische und rhythmische Gewichtsverlagerung von einem auf den anderen Fuss bei 0,0 cm Distanzüberbrückung ist kein Tanzen, klaro! Das ist höchstens fußabwechselndes Zeitlupen-Seilspringen ohne Seil!!! Machen auch viele Damen...... leider!
Ich finde es sehr toll, wenn ein Mann gerne tanzt!

Für eine Frau, die sich leidenschaftlich gerne zu Musik bewegt, ist ein Partner, der nicht tanzen mag eine Strafe!!!
Denn die anderen Männer trauten sich nicht ran, wenn ich mich da langweilte.
Und wenn sich doch mal einer traute, zog ER einen Flunsch.

Und ich denke, daß man schon auch ein bißchen auf die Qualitäten als Lover schließen kann, wenn man die tanzende Männer beobachtet. *zwinker*
Einem Mann, der ausschließlich Standard tanzt, ohne Kreativität - dem traue ich auch woanders nur Standard zu.
Tanz ist Gefühl, Ausdruck und Entfaltung. Sex auch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.