Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1049 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3863 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tanzen Männer so ungern?

Genauso wie Frauen nicht gerne Richtung Bett gezogen werden, werden Männer nicht gerne Richtung Tanzbereich gezogen

Herrlicher Vergleich, den werd ich mir mal merken *bravo*
Vielleicht sollten die Damen oftmals einfach warten, bis sich der Mann von selbst aufs Parkett bewegt!?

*lol* Wieviele Jahre soll man denn da warten?*zwinker*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@amarinta
in meiner jugend gabs das lied
in the year 25 25
in meiner jugend gabs das lied
in the year 25 25

Na, das kenn ich auch. Ich fürchte nur das die wenigsten Frauen sooooooo lange Zeit haben zu warten*zwinker*
Ich tanze mittlerweile ganz gerne. Da fehlte es mir früher an Selbstvertrauen und dem Wissen, wie man sich so bewegt auf der Tanzfläche.
Auch, das man sich lächerlich machen kann war ein Problem. Aber im Grunde ist ja ein Teil des Tanzen, nicht immer alles perfekt zu machen und Spaß dabei zu haben *g*

Es gibt sicher 3-4 Tänze, die ich wohl mein Leben nicht vergessen werde *g*
Nur wir Männer Tanzmuffis??????
Ich hatte mit 23 einmal einen Tanzkurs gemacht, meine frühere Freundin hatte es besser gewusst, wie man das Tanzbein schwingt.
Schon lange ist sie meine Frau.
Vor 2Jahren hatte ich den Vorschlag gemacht, zusammen einen Tanzkurs zu machen. Da hat sie gemeint, sie müsse es sich noch überlegen. Nun sind zwei Jahre um, und sie ist immer noch am überlegen.
Da fragt sich doch, wer da wohl Tanzmuffel ist.
Da wollen die Frauen uns Männer schlechreden??
*******rket Mann
67 Beiträge
Wenn Tanzmuffel heißt gerne in eine Tanzschule zu gehen dann bin ich ein Paradebeispiel für einen Muffel. Ich kenne (*ACHTUNG SUBJEKTIV*) nichts was lächerlicher ist als Männer die Ihren Frauen in der Tanzschule auf den Füßen stehen.

Was nicht bedeutet das ich nicht Tanze, Bachata und Merengue sind super und in der Disko kann ich mich auch bewegen. Aber es ist halt bei mir so das meine Einstellung zu Sex und Tanzen relativ gleich ist, in einem starren Korsett mit Regeln vergeht mir der Spaß. Mit Temperament, der richtigen Partnerin und Stimmung bin ich sofort dabei.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Sascha
vielleicht möchte sie lieber auf eigenen Füßen stehen?
****ton Mann
35 Beiträge
...
Ich für meinen Teil tanze sehr gern. Erstens bewege ich mich gerne, außerdem ist es eine wunderschöne Art, unbefangen und ohne Worte mit einer Frau körperlich zu sein, ohne gleich zu Nahe zu kommen. Ein Spiel mit Nähe und Distanz. Perfekt! Dabei meine ich den Paartanz und den muss man natürlich lernen. Das ist aber gar nicht so kompliziert. Eins, zwei Tipp, der Fox reicht, vergesst den Rest. Der Foxtrott verhält sich zum Tanz, wie die berühmten 3 Akkorde zum Rock. Leider sagt das den Männern niemand. Mein Sohn tanzt regelmäßig mit mir. Keine Angst, er ist ein ganzer Mann. Er spielt auch Fußball.
Die Betrachtungsweise in dem Beitrag hat mir wieder die Augen geöffnet und hilft unter Umständen, Männer besser zu verstehen *zwinker*

Ich vermute schon lange, dass Männer bestimmte Dinge nicht tun möchten, weil sie sonst zu viel von sich preisgeben.

Küssen ist z.B. ein Ding. Küssen mit dem Ziel, die Frau ins Bett zu bekommen, schaffen die meisten.
Küssen, um seine eigene Sinnlichkeit und Gefühle zu zeigen, schaffen die wenigsten Männer. Denn es macht Angst "Macht und Stärke" abzugeben.

So ist es dann anscheinend auch mit anderen Dingen... Singen, Tanzen... überall dort, wo MANN über Kommunikation Dinge von sich preisgeben könnte, die seinem kopfbestimmten Selbst-Trug-Bild nicht entsprechen! Schade eigentlich *gruebel*

Finde den Beitrag daher sehr aufschlussreich. Danke!
*******hne Frau
123 Beiträge
Männer, die gut Tanzen können, die beim Tanzen ein Gefühl für harmonische und rhythmische Bewegung haben, Männer, die wissen, wie sie eine Frau beim Tanzen berühren und führen, sind auch meistens gute Liebhaber. So nah, wie beim Tanzen, kommt man sich beim Kennenlernen, wenn man sich nicht gerade in einem Swingerclub über den Weg läuft, sonst in so kurzer Zeit meistens nicht. Ich spüre beim Tanzen sehr schnell, ob mir die körperliche Nähe angenehm ist und ob ich mein Gegenüber gut Riechen kann. Beim Tanzen spüre ich sofort, ob eine erotische Spannung da ist... oder eben nicht.

Jungs, wenn Ihr bei Frauen bleibenden Eindruck hinterlassen wollt, springt über Euren Schatten und besucht einen Tanzkurs!
Tanzen ist erlernbar, nur selten gibt es wirklich hoffnungslose Fälle *huhn*

Wenn Ihr dann auch noch einen Kochkurs macht... *koch*

*g*
Ich habe gerade einen Tanzkurs abgebrochen, weil ich mit dem Kurstempo nicht mithalten kann. Dennoch bin ich ünberzeugt davon, dass gerade diese Variante das richtige für mich gewesen währe. Deshalb finde ich es auch arg bedauerlich. Ich würde einfach nur mehr Zeit brauchen.

Ich denke, es gibt zwei Arten von Hoffnungslosigkeit.

Die (m)eine ist, dass ich motorisch nicht so gut von Begriff bin wie der Durchschnitt. So fällt man schnell hinten runter.

Die andere ist, wenn es einfach keine Tanzart gibt, die einen zu einem idividuellen Stil inspiriert.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
susy_sahne
Das mit dem Tanzkurs ist ja bei Sabrina und mir schon "in Arbeit", Gold-Star beginnt für uns wieder am kommenden Montag.

Aber dein Zusatz
Wenn Ihr dann auch noch einen Kochkurs macht...
ist durchaus keine schlechte Idee. Ich denke ein gemeinsamer Kochkurs mit der eignen Partnerin hat auch seinen Reiz.

Werde mal versuchen, hier in Frankfurt etwas "passendes" für uns zu finden.

LG, Peter *wink*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Hormonausschüttung
Wie beim Joggen werden auch beim Singen (im Chor z.B.) und beim Tanzen Hormone ausgeschüttet, die vielleicht nicht immer glücklich, aber froh machen. Schon deshalb ist es eine Überlegung wert.

Ich brauche keinen Kochkurs, weil ich annähernd sternemäßig koche.
*******hne Frau
123 Beiträge
Es ist vielleicht ähnlich wie beim Autofahren (entschuldigt bitte den etwas unerotischen Vergleich, aber das kan mir gerade so in den Sinn). Der eine kanns nach 10 Fahrstunden, ein anderer braucht 50, wenn man mal den Führerschein hat, muss man trotzdem noch Üben um Sicherheit im Verkehr zu bekommen, so ähnlich ist das beim Tanzen auch, mit dem Unterschied, dass der eigene Wille, selbstängig ein Fahrzeug im Verkehr führen zu können, oft größer ist, als eine Frau im Nahverkehr über das Parkett.

Man bekommt in der Tanzschule nur eine Grundausstattung (kein starres Korsett) seinen individuellen Stil muss man dann selbst finden, wie auch beim Autofahren, es gibt eben Raser und andere Verkehrsspezialisten.
Als kurzer Einwurf / Offtopic
Es sollte einen Joy Club Sprüche Thread geben.

Raser und andere Verkehrsspezialisten
find ich awsome. Muss ich mir merken.
***va Paar
1.031 Beiträge
Ich denke schon, dass viel mehr Männer tanzen könnten, wenn sie denn wollten bzw. bereit wären, einen Tanzkurs zu besuchen. *ja*

Viele Frauen finden Männer, die tanzen KÖNNEN, sexy! Dann sieht's auch nicht albern aus! *genau*

Bislang habe ich aber immer wieder erlebt, dass die meisten Männer mit dem Spruch "Ich war beim Handball/Fußball/Karate (oder sonst irgendeinem Sport) und hatte keine Zeit für einen Tanzkurs!" ihr Nicht-Tanzen-Können zu entschuldigen versuchen ... Nun gut, ich hatte meine Tanzkurse mit 14/15, und die Jungs dort waren wirklich Honks, aber man(n) könnte ja auch als Erwachsener einen Tanzkurs besuchen. *aua*

Mein Mann kam mit eben dieser Entschuldigung auch an, und doch hat er vor unserer Hochzeit (da war er 27) mit meiner Schwester zusammen einen Tanzkurs belegt. Er tanzt zwar heute immer noch nicht gern, aber wenigstens kriegt er es einigermaßen hin. *gg*

Meiner Meinung nach tanzen die meisten Männer nicht gern, weil sie's nie richtig gelernt haben - was sehr schade ist.
Und der ewig gleiche "Bauern-Foxtrott", egal ob Samba, Walzer oder Jive ... Och nö! *umpf* *wuerg* Das muss dann ja auch nicht sein.

Also besser nicht tanzen, wenn man's nicht kann, als sich zum Affen zu machen! *ja*

LG, Thova (w)
****ton Mann
35 Beiträge
...
Der Foxrott ist nicht von Bauern erfunden worden. Das muss ich zu seiner Ehrenrettung sagen. Er lässt sich. Unendlich variieren und ist ein echter Allrounder. Sicher kann man auch andere Tänze lernen. Dafür muss der Partner, die Partnerin aber kompatibel sein.
***va Paar
1.031 Beiträge
Natürlich ist der Foxtrott nicht von Bauern erfunden worden und an sich ein toller Tanz ... Ich meinte aber den "Einheitstanzschritt", der insbesondere auf Dorfhochzeiten von den dort anwesenden männlichen Dortbewohnern getanzt wird!
Wer einmal eine typische, norddeutsche Dorfhochzeit mit dreihundert Gästen "auf dem Saal" und Einheitsessen und Spielchen und Buffet um Mitternacht erleben "durfte", der weiß, was ich meine ... *schock*

Darum hatten wir auch eine "Stadthochzeit" ... *ggg*

LG, Thova (w)
@Thova
Tanzkurs mit 14 oder 15 Jungs....

Das bedeutet es sind 28 bis 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Kindergärtnerin meines Sohnes ist bei 21 Kindern bereits überfordert wenn es um individuelle Förderung geht, so zum Vergleich.

Ich habe Eingang zu der Diskussion schon mal erwähnt, Tanzkurse müssen in Kleingruppen so ca. zu 3 Jungs und 3 Mädels organisiert werden, lieber 1500 Euro oder Franken zahlen, dafür kann man es nachher. Statt 150 zu zahlen und man geht verärgert nachhause.

Bei solch grossen Gruppen von gegen 30 Teilnehmenden wird das Führen der Frau gar nie wirklich thematisiert.
Der Mann muss Sicherheit gewinnen im Führen, ansonsten ist und bleibt er Chancenlos, jemals mit verschiedenen Partnerinnen das Tanzbein zu schwingen.

Es kommt ja noch dazu, nicht jede Frau tanzt gleich, nicht jede Frau reagiert auf die Befehle des führens gleich.
Es muss also möglich sein in einem Kurs, geübte und ungeübte Partnerinnen zu haben.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Warum
sollte das heute nicht mehr gehen?

Ich war in verschiedenen Kursen, das waren immer rund 60 Teilnehmer-innen. Und damals hatten Tanzkurse nicht nur die Funktion, tanzen zu lernen, sondern auch die Grundregeln des guten Benimms zu vermitteln.
****ton Mann
35 Beiträge
Ich meine
Man sollte nicht so verkopft und gehemmt an das Thema rangehen. Individuell fördert man sich am Besten. D.h. Tanzen, tanzen, tanzen. Das ist keine Wissenschaft, sondern Praxis zum Spaß haben und Fehler machen. Wir sind keine Wetttänzer, sondern Menschen mit Spaß an Ausgelassenheit und Bewegung. Oder ist es etwa schöner am Rand zu stehen und aus Scham nicht mitzumachen?
ausnahmen bestätigen die regel?
heute ist welttag des tanzes

ich freu mich auf/über männer, die leidenschaftlich tango argentino tanzen.....

*anmach* *walk*
****un Paar
14.774 Beiträge
ob bauern-foxtrott (damit ist sicherlich der ewige disko-fox gemeint) und wird nicht nur auf dem lande rauf und runter getrampelt, der
leidenschaftliche tango und der romantische walzer (ob slow-walz oder wiener version) hautpsache die bewegung im rhythmus zur musik bringt spass und trägt zur unterhaltung der menschen bei. wie geschickt oder ungeschickt die körper bewegt werden ist so was von egal.
tanzen und musik heitert auf, lässt emotionen frei und bringt leute zusammen aus verschiedenen schichten sowie altersklassen.
wer das nicht mag sollte auch nicht gezwungen werden, es gibt trotzdem immer genug unermüdliche tänzer und wenn sich kein tanzpartner findet, so ist es kein problem einfach alleine das tanzbein zu schwingen. was schert es den tänzer, wenn andere über ihn lästern? nicht der tänzer macht sich lächerlich, sondern der lästerer!!
***at Mann
2.904 Beiträge
Paartanz
Der Artikel spricht wohl eher den Paartanz an.
Beim Paartanz müssen beide Tänzer aufeinander eingespielt sein. sonst gibt es blaugetretene Frauenzehen und von eingehakten Stilettos blutig gestochene Fersen.

Dabei fällt dem Mann die Rolle des Führers zu.

Deshalb muß er die Regeln eines Tanzes besonders subtil beherrschen, will er seine Partnerin fantasievoll führen. Den ganzen Tanz lang immer im Grundschritt herumzutappsen ist mein Ding nicht.

Nun wird behauptet, dass Frauen naturgegeben besser tanzten. Vielleicht ist das auch darauf zurückzuführen, dass Frauen nur immer die geführten sind. Was der Mann mit seiner Führung und seinen Schritten vorbereitet, läßt sie zur allgemein sichtbaren Pracht erstrahlen.

Einmal forderte ich eine Frau zum Tanz auf und sie lehnte bedauernd ab: sie hätte nie in ihrem Leben einen Tanzkurs besucht. Der Abend war lau und ich war jung und gesprächig. Schließlich stand sie auf und gab sich in meine Arme zur Tanzhaltung für einen einfachen Walzer.

Tatsächlich kannte sie die Schritte nicht. Da blieb ich mit ihr in Tanzhaltung stehen und wiegte nur ihren Körper im Rhythmus der Musik. Ganz harmonisch begann sie beim Wiegen den unbelasteten Fuß nachzusetzen. Der Seitenschritt war entwickelt, ganz ohne zählen und ohne Tanzschulendrill.

Nun begann ich, ums im Rhythmus des Wiegens ganz sachte zu drehen. Wir begannen, uns über das Tanzparkett zu bewegen! In ihren Augen konnte ich Verwunderung und Freude lesen.

Ich war stolz, meiner unbekannten Tänzerin diese Freude zu vermitteln.

Wäre jedoch eine Rumba gespielt worden oder ein Tango Argentino so hätte ich mich unsterblich blamiert...

Meine Antwort auf die Frage, warum Männer eine Abneigung dem Paartanz gegenüber hätten

BFlat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.