Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1047 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3862 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tanzen Männer so ungern?

*******_by Frau
194 Beiträge
Beim Paartanz müssen beide Tänzer aufeinander eingespielt sein. sonst gibt es blaugetretene Frauenzehen und von eingehakten Stilettos blutig gestochene Fersen.

Bisschen viel Drama, verglichen mit der freizeitlichen TanzRealität ... davon ab ist deine Aussage für Tanzinteressierte oder auch Anfänger nicht gerade eine Ermunterung, sich
als Frischling, womöglich mit einer Neuen, auf die Tanzfläche zu trauen.

Im Übrigen ist sie auch falsch: ein Tanzpaar muss als Paar nicht erst aufeinander eingespielt sein, um gut miteinander tanzen zu können ... wer sich von Haus aus eher geschmeidig durchs Leben bewegt, aufmerksam und kommunikativ ist und keinen Stock verschluckt hat, wird sich auch mit jemandem zusammen bewegen können. Sinnige Voraussetzung wäre schon mal, sich auf einen anderen einstellen zu wollen ...

Dabei fällt dem Mann die Rolle des Führers zu.

Deshalb muß er die Regeln eines Tanzes besonders subtil beherrschen, will er seine Partnerin fantasievoll führen.

Den ganzen Tanz lang immer im Grundschritt herumzutappsen ist mein Ding nicht.

Hm. Phantasievoll zu führen heißt ja nun nicht, bspw. Figuren aneinanderzureihen, im Gegenteil: Solch Überambition kann gerade beim Tanzen auch (mindestens *fiesgrins* ) lästig sein. Stumpfe Ehrgeizlinge sind für mich Stimmungstöter, und nur weil man Schritte durchexerzieren kann, kann manN noch lange nicht tanzen. *idee*

Wie im richtigen Leben: Selbst beim zu Unrecht verpönten Grundschritt kann es doch schon zum kochen kommen – so sich die Probanden aufeinander einstellen ... ähem: tanzen können *baeh* ... und Innen-Außenkante-Betrachtungen werden doch erst relevant, wenn der Llambi ums Eck lauert. Selbst der läßt mittlerweile die Kirche im Dorf, wenn er in Let's Dance in erster Linie Ausdruck, Tanzfluss und Zugewandtheit bekritelt ... und man ist ja nicht immer beim Schautanzen, und erst recht nicht auf einem Turnier, nicht wahr?

So muss manN die Regeln eines Tanzes auch nicht *beherrschen*, zumindest dann nicht, wenn es Ex-Club oder TSV um Privatvergnügen und leichtfüßige Anbandelungen geht ... so viel rationale Ernsthaftigkeit bei beschwingenden Tänzen wie Salsa wäre (selbst mir *ggg* ) zu hoch gegriffen (– und vielleicht gibt es eben doch einen 'kleinen' Unterschied zwischen klassizistischen 'Standarten' und offen sinnlichen Latein-Tänzern. *zwinker* ) Im persönlichen Erstzugang beim Tanzen ist nun wirklich kein antrainiertes Kunstwerk gefragt, Rhythmusgefühl (was man auch un-tanzend erworben haben kann!) und: Bezogenheit auf den anderen sind viel wichtiger als jedweder Gedanke an die opportune Außenwirkung.

Letztlich sind doch vor allem Lockerheit und Verspieltheit gefragt ... und wo sonst könnte man das besser üben als beim Tanzen?? Sich zu enthalten trainiert jedenfalls nicht ... zumal es gerade im Paartanz so ganz ohne männliche Schiebung denn doch nicht geht: blöd nur, wenn sich in der verkumpelten Gesellschaft in der wir leben kaum ein_er mehr berufen fühlt, spielerisch die Zügel in die Führungshand zu nehmen ...

Kommunikation ist immer ein Geben und Nehmen und kein Mann muss ein Könner sein, um einer Frau (auf einer Tanzfläche) ein gutes Gefühl zu vermitteln. Subtilität kommt anfänglich immer gut, auch und gerade beim Tanzen.

Nun wird behauptet, dass Frauen naturgegeben besser tanzten. Vielleicht ist das auch darauf zurückzuführen, dass Frauen nur immer die geführten sind.

Ich habe da ja eine andere Theorie. *grins* Völlig un-naturgegeben hat sich das im Tierreich überwiegend den Männchen vorbehaltene Balzverhalten längst auf Frauen übertragen: Männer versuchen landläufig leider mehr mit (statusträchtigen) Accessoires zu punkten, als persönliche Stärken zu entwickeln und diese auszuspielen ... im Menschenreich 'müssen' überwiegend wir Frauen mit unseren Reizen werben. Schade eigentlich. *zwinker*

Was der Mann mit seiner Führung und seinen Schritten vorbereitet, läßt sie zur allgemein sichtbaren Pracht erstrahlen.

*lol*

Ohne eine sinnlich-anschmiegsame Frau keine "sichtbare Pracht" ... ob nun mit oder ohne schrittkompetenten Mann. Was wirk-lich Spaß macht, ist allerdings eine (ganz) andere Frage ...
*******sch Mann
543 Beiträge
@femelle: Sag mal, was schreibst' denn da?
Ich hab deinen Beitrag jetzt mehrmals gelesen und versteh' nur Bahnhof..... bisserl unverständlich und unstrukturiert das Ganze! Tanzt du selbst oder tippst du nur??

1. Na klar, muss ein Paar aufeinander eingestellt sein um RICHTIG gut tanzen zu können. Geschmeidig zu sein, bringt allein gar nichts. Wie soll sich die Dame führen lassen wenn sie die Figuren und meine Körper- & Führungssignale nicht kennt, hä?

2. Klar muss ich den Tanz beherrschen, sonst ist es kein Tanz sondern rhythmische Gewichtsverlagerung von einem Bein aufs andere

3. Lockerheit und Verspieltheit? Beim Tanzen? Ja, schon aber nur wenn beide (!!) es können! Sehr, sehr viele Damen können fast bis GAR nicht tanzen (sagen aber, daß sie es können) und hoffen, daß der Herr es kann (der wird's dann schon richten). Was habe ich Damen in den Armen die sich so steif und starr an mir festklammern, daß mir nach wenigen Minuten die Lust vergeht, weil es so schwer und antrengend ist sie "rumzuwuchten". Hoho, jetzt nicht falsch verstehen, gell: Im "beiderseitigen Könnensfall" tanze und führe ich nur mit den Fingerkuppen! Und sinnlich-anschmiegsame Naturtalent-Damen sind die super-seltenen Ausnahmen!

4. Das "Balzen" ist und bleibt eine Männersache! Frauen machen NIE den ersten Schritt und wenn sie noch so auf den Typen stehen! Ist komisch ist aber so. (Gerne gebe ich zu, daß sehr viele Männer das richtige Balzen verlernt oder - besser - nie erlernt haben). Männer müssen nicht mit ihren Reizen werben, sie werben einzig und allein mit ihrer Fähigkeiten Ressourcen zu erwerben. Das reicht!
*********rpio Mann
63 Beiträge
@Herzkirsch
Du sprichst mir aus der Seele...
Also, bei allem Respekt: Dass Männer a) nicht tanzen, und b) es nur als Mittel zum Zweck (=Sex) sehen, ist mit Verlaub, Quatsch!

Es sei denn, mein kompletter Freundeskreis besteht aus verkappten Homos oder Jungs, die sonst irgendwie seltsam veranlagt sind...
NIE den ersten Schritt und wenn sie noch so auf den Typen stehen!

Ähm...hallo?

Machen sie wohl!

Bloß weil´s vielleicht bei dir nicht so ist (oder du die Signale nicht deuten kannst) und vielleicht auch dein Bekanntenkreis das Klischee bestätigt, besitzt das noch lange keine Allgemeingültigkeit!

Wenn mir ein Kerl gefällt dann zeige ich ihm das - nur nicht nur nonverbal. Es sei denn, er ist schneller. Dann isses auch okay.

Meinen Freund jedenfalls hab ich mir seinerzeit sogar recht aggressiv gegriffen.
Wobei in dem Zusammenhang "offensiv" vielleicht der treffendere Begriff ist... ;
also...ich habs noch nie erlebt,dass männer zu tanzbarer musik nicht tanzen oder sich irgendwie im rhythmus bewegen

ich finde männer können sich sehr erotisch zur musik bewegen
und wenn ein mann mit leidenschaft tanzt...ganz bei sich ist....sich zum beat fallen lassen kann....mjammm....das ist sexy

und männer die einem auf der nase herum tanzen,können...wenn sie den takt bewahren, auch eine sehr lustige herausforderung sein

sagt die widder-frau...die auch mitunter gern auf männernasen tanzt

lustige diskusionsrunde ist das hier:)

euch allen sonne im herzen wünschend
jeanne,frau glasgarten *mrgreen*
...
Es sei denn, mein kompletter Freundeskreis besteht aus verkappten Homos oder Jungs, die sonst irgendwie seltsam veranlagt sind...

weist du es niwweiss

In Studien wurde z.b bewiesen, das Doofheit auch angeboren sein kann...
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@glasgarten
danke nette antwort
@****hy

Nun, bei einigen weiß ich zumindest aus sehr, sehr sicherer Quelle, dass sie nicht schwul sind. *zwinker* Und die meisten haben einen akademischen Grad oder streben einen an - angeborene Doofheit aufgrund von mangelndem Intellekt halte ich also schon mal für ziemlich ausgeschlossen. *zwinker*
...
@***ie

Ok dann können wir die Doofheit auschliessen auch ne schöne Logik das mit dem akademischen Grad *g*

nun bleiben nur noch die verkappten, oder die seltsam Veranlagten, aber ist doch eh egal...

Wie meinte einer mal in nem anderen Tread...

"schiess dir in den Sack und stirb tanzend "*haumichwech*

vielleicht üben die meisten ja nur beim tanzen ;-)...ich mein auf den Tag X....
Ich glaub, die, die nie aus sich rausgehen können, egal ob nun beim Tanzen oder sonstwo, sind viel, viel verkappter - aber egal.

Und ja, Munchy, ich glaube zu wissen, was du von "den Studierten an sich" hälst - nämlich nix, hab ich Recht? *zwinker*
...
Und ja, Munchy, ich glaube zu wissen, was du von "den Studierten an sich" hälst - nämlich nix, hab ich Recht?

na ja nicht ganz *zwinker* nicht alle Akademiker eher die Richtung

"Doof Studierte" aber wie dem auch sei...Doofe trifft man in vielen Berufsgruppen *zwinker*

bleiben wir lieber beim tanzen
Ach? Gibts auch doofe Tänzer...?

Mein Ballettlehrer kam mir eigentlich ganz clever vor. (Er ist übrigens zumindest bi. Ist schon Papa...)
...
Ach? Gibts auch doofe Tänzer...?

sicher, am abartigsten wird es, wenn auch dort Zeugnisse ausgestellt werden, und wenn er dann die Note 1 bekommt will jede/r mit ihm/ihr tanzen...ist doch eh alles nur Fassade was einer wirklich kann, steht doch ganz woanders
Zeugnisse?

Beim Tanzen...?

Meinst du jetzt Turniertanz oder sowas...?
hihihi
ich würde ja netterdavid
gern ein tanzzeugnis ausstellen..... *tuete*

feuertanzender gruß
jeanne
Tanzen
Ich muss in der Stimmung sein um mich zu einem Tanz hinreizen zu lassen, imgrunde finde ich es nur albern.
Es gibt aber Situationen wo auch ich es mag, aber das ist sehr selten.
Es kommt für mich heute nicht mehr in Frage.
*******aph Mann
152 Beiträge
@ Friedberd22
Es kommt für mich heute nicht mehr in Frage.

Warum denn nicht? Gibt es denn fürs Tanzen eine "Altersbeschränkung"?
Wenn man(n) sich wohl fühlt und die Erotik spürt, dann ist man(n) auch nieeee zu alt zum Tanzen...

Anderenfalls könnte man ja auch sagen: "Sex kommt für mich heute nicht mehr in Frage" oder "Knutschen kommt für mich heute nicht mehr in Frage"

Und: DAS WÄRE DOCH ECHT SCHADE...

Gruß
Alex
****un Paar
14.774 Beiträge
Friedberd22
warum denn immer nur so skeptisch bis negativ?
machst einfach mal ein anderes gesicht als auf deinem profilfoto und trägt auch einfach schickere klamotten. dann biste bestimmt bei den damen als tänzer beliebt!
Tanzen
Ich habe einfach keine Lust mich wie ein Affe zu benehmen um nur eine Frau zu gefallen.
Es machte mir nur dann Spass wenn ich Alk getrunken hatte, aber das sind nun schon 20 Jahre her.
Ich spreche mich auch gar nicht dagegen aus, wer daran Lust hat der sollte es auch machen und ich habe nichts von einer Altersbegrenzung geschrieben, ich mag es nicht und das ist auch gut so.
Einer hat an diesen und ein anderer an anderen Dingen Spass ,aber ich habe nun mal am tanzen absolut keinen Spass und trotzdem bin ich kein trauriger und unzufriedener Mann.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@******erd!!!

Oh Sch***

Sag nicht, Du bist ein Freund von Reto Hunziker. Der hat sicher nur solche, die Deine Einstellung teilen (und er selber gehört ja auch dazu). Dann wundert mich der Artikel wirklich deutlich weniger...

Ein Mann allerdings, der keine Frau anbaggern will, nicht betrunken oder schwul ist, tanzt nicht. Zumindest nicht freiwillig.

Ich habe einfach keine Lust mich wie ein Affe zu benehmen um nur eine Frau zu gefallen.

Ich wusste gar nicht, daß man(n) die Lust sich zu Musik ausgelassen/rythmisch bewegen zu wollen, vordergründig daran fest macht, den Frauen zu gefallen. *roll*

Ich dachte, es sei erstmal `nur` der affengeile Spaß am Tanzen...
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@*******Sky

Da frag mal den Herrn Hunziker. Der hat da so einen tollen Artikel zu geschrieben:

"Alles über die Abneigung der Männer gegen das Tanzen"

*zwinker*

Warum tanzen Männer so ungern?
Lustliebener
Warum können andere einem nicht verstehen, warum muss man einen anderen immer was unterstellen?
Ich habe in mein Leben genug getanzt, aber ich habe daran wenig Freude gehabt, also muss ich mich doch nicht vor anderen rechtfertigen.
Tanzen ist einfach nur affig, habt ihr schon mal andere dabei zugeschaut, es sieht nur lächerlich aus und mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.