Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1046 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3861 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tanzen Männer so ungern?

Tanzen ist einfach nur affig, habt ihr schon mal andere dabei zugeschaut, es sieht nur lächerlich aus und mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Ansichtssache! Ich finde das es gut aussieht wenn ein Mann tanzen kann!

Geschmäcker sind eben verschieden!
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Lieber Friedberd,

versteh Du umgekehrt das bitte nicht falsch. Die Menschen sind unterschiedlich und haben nun mal unterschiedliche Ansichten, Meinungen, Geschmäcker. Und natürlich ist es auch kein Problem, seine eigene Meinung zu haben und zu vertreten.

Und so ist es sicher kein Problem, dass Du nicht gerne tanzt und auch nicht, dass Du (für Dich!) Tanzen als affig empfindest.

Problematisch ist das aber, wenn so etwas so als allgemeingültige Wahrheit vertreten wird oder konkret auf andere projeziert wird.

Tanzen ist einfach nur affig, habt ihr schon mal andere dabei zugeschaut, es sieht nur lächerlich aus und mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Dies ist nun mal Deine Meinung. Andere haben hier nun mal andere. Deswegen musst Du Dich nicht rechtfertigen, aber umgekehrt dürfen die, die das anders sehen, das natürlich genauso vertreten, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Ich werde trotzdem tanzen, auch, wenn Du mich da affig finden würdest. Ich werde mich fürs tanzen nicht rechtfertigen, denn ich tanze auch nüchtern gerne, ohne Ziel eine Frau anzubaggern. Und Du wirst Dich nicht rechtfertigen müssen, dass Du mich affig findest.

*zwinker*

Nein, es geht um diese Verallgemeinerungen über die eigene Meinung hinaus. Krasser finde ich eben:

Ein Mann allerdings, der keine Frau anbaggern will, nicht betrunken oder schwul ist, tanzt nicht. Zumindest nicht freiwillig./quote]

So ein Spruch ist nicht nur eigene Meinung (was in dem Artikel m.E. nach wie vor nicht ausreichend gekennzeichnet ist), sondern das ist diskriminierend und dumm.
*****een Paar
2.736 Beiträge
Also, ich tanze absolut nicht ungerne!! Ich liebe tanzen,dabei hauptsächlich die Standard- und Latein-Tänze.
Und ich muss jetzt mal sagen, dass ich eher ein Problem habe, dass wenig Frauen richtig tanzen können oder wollen.
Tja, jeder hat so seine Probleme, was? *zwinker*
LG
Chris
*******aph Mann
152 Beiträge
@Jasi_Chris
Danke - jetzt ist es raus.
Ich denke auch, dass einige Frauen in der Tat so ihre Probleme mit dem echten Tanzen haben. Dann, wenn's anfängt zu prickeln, wenn's heisssss wird, wenn's um Gefühl und nicht nur um die Schritte geht...

Definiert man "Tanzen", dann geht es um BEWEGUNG - ZUR - MUSIK.
Da steht nichts von Schritten, Folgen oder sonste was. Ich soll also die Musik fühlen und dann in Bewegung so umsetzen, dass beides zusammen passt. Und da geht's nunmal um Gefühl.

Zugegeben: Es gibt Männer, die damit nix anfangen können, aber eben auch Frauen (obwohl wohl eher Männer das Problem mit dem Gefühl haben)

Ich denke, dass es deshalb so viele männliche Tanzmuffel gibt, weil sie glauben, dass Gefühle zeigen nicht männlich sei. Habt ihr schonmal einen Mann auf der Straße mit verheulten Augen gesehen - nee?!? - ich auch nicht. Bei den Mädels sieht das schon anders aus...

Obwohl: Männer beim Fußball, wenn der Lieblingsverein verloren hat. Da kanns schon mal Tränen geben... *zwinker*

Gruß
Alex
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Jaja,
St.Pauli wird morgen wohl endgültig weichen müssen- und das am Hafengeburtstag, seufz.

Ich weine eher im Konzert oder in der Oper, öffentlich!,aber weil die Musik meine Seele streichelt.

Ich habe irgendwo weiter vorne den Fall geschildert, der mich vom Tanzen heilte. Nachdem ich gesehen hatte, wie man Frauen drehen kann durch öffentlichen Sex auf der Tanzfläche, und ich mich damals tief verletzt fühlte, war das Kapitel abgeschlossen, denn eigentlich hatte ich Tanz in Discos nie als Sexdarstellung begriffen.

Nun wusste ich, dass ich das nicht imitieren konnte, und vor allem, dass mir an einer Frau, die das unwürdige Spiel mitspielte nicht gelegen sein konnte.
shizophren
Ich find das shizophren, der Beitrag trägt schon den Titel "Warum Männer nicht tanzen wollen" (so ungefähr jedenfalls), dann sagt einer warum es so ist (hier Friedberd22) und dann werden seine Gründe wegdiskutiert. Was soll das?

Ich hab auch meine Gründe, warum ich aktuell nicht mehr tanzen gehe. Standardkurse hab ich aufgegeben, weil ich mit den Singlekursen nichts mehr anfangen konnte, ohne eine Freundin als Partnerin verkam es irgendwie zur Bewegungstherapie. Da fehlten mir einige Aspekte.
Salsa habe ich aufgegeben, weil ich seit 1,5 Jahren total auf der Stelle trete. Zumal kann ich mit diesem Latino Flair nicht so viel anfangen.
Also als schizophren interpretiere i c h ja den Eingangs-Artikel des `Tanzgenies` namens Hunziker, der in bewußt überpolemisierender Manier und einigen abstrusen Gedanken-Ausflügen folgend, meint, seine höchst subjektive Wahrnehmung zum Thema auf die allgemeine Männerwelt projezieren zu können.

Empfinde ich persönlich als ebenso `substanzvoll` wie höchst amüsant. *ggg*
...warum tanzen männer so ungern???

zwei linke beine?

die off topic-jeanne *lalala*
*********nde30 Mann
83 Beiträge
Komisch, wenn ich in nen Techno oder Gothic Schuppen gehe dann sehe ich genausoviele, teilweise sogar mehr Männlein auf der Tanzfläche wie Weiblein...

Ach aber nein, das zählt ja nicht als Tanzen das ist ja nur Bewegung zur Musik
Das der Einzeltanz, das Abzappeln zur Musik kulturell Jahrtausende älter ist als das was hier viele als das richtige tanzen bezeichnen interessiert hier scheinbar niemanden...

Tanzen ist nunmal nichts anderes als das Bewegen zu Musik, sei es nun frei nach seinen Gefühlen, zum Rythmus, ritualisiert (und hierzu zählen auch die ganzen Paartänze meiner meinung nach)

Wenn der Artikel meinte das so wenig Männer den verschiedenen Formen des Paartanzen fröhnen, so liegt das eben meist darin das man sich da in den Augen als Weichei, Schwuchtel und Frauenversteher stigmatisiert. Und welcher 14-18 Jährige Junge will das schon?
******_nw Mann
66 Beiträge
Immer gerne
Ich tanze sehr gerne und das am liebsten elegant gekleidet, also Schwalbenschwanz, Kummerbund etc.
(Den ich mal wieder ausführen müßte, fällt mir da so ein)

Wenn die Dame dann ebenfalls in feinster Robe auftritt und auch tanzen kann, ist es perfekt.

Aber ich kann auch völlig für mich alleine tanzen, mich stören die anderen nur wenn es zu wenig Platz gibt.

Mit anderen Worten: gute Mukke und es kann losgehen.
Falls Pogen und Moshen als Tanz zählt tanze ich gerne. Sonst eher nicht. Ansonsten kann ich mich noch mehr oder weniger unkoordiniert bewegen.
wir tanzen ...
nicht ungern ... wir lassen tanzen und erfreuen uns daran ...
was gibt es schöneres alles wenn eine attraktive frau ... für ihren herrn tanzt ... verführung pur ... das war schon in grauen vorzeiten so ... und wird immer so bleiben ... wobei der ort nebensächlich ist
Michael
******ake Mann
12 Beiträge
Männer und tanzen?!
Tanzen ist auch absolut nicht mein Ding. Höchstens zuhause, wenn keiner zuguckt *zwinker* ooooder aber wenn ich was "getrunken" habe ;D
eben ...
dann ist tanzen lassen und geniessen die perfekte form ... für den Herrn ... oder ?
tölpelhaft - torkelnd - rumtanzen ... welche Frau nimmt den Herrn dann noch ernst ... oder sieht zu ihm auf ... lass sie einfach für DICH tanzen ... geniesse es ... und wenn sie sich richtig heiß getanzt hat ... tu ihr was "GUTES"
Michael
*******Art Mann
421 Beiträge
Vielleicht teile ich Euch jetzt mal was anderes mit. Wenn nicht dann bitte ich natürlich um Berichtigung.

Ich tanze gerne und ich glaube auch nocht schlecht. Ist auch als Mann angenehm Komplimente dafür zu bekommen.:-)

Nur kann ich nicht mit jeder Frau tanzen.

Da fehlt mir oft das Gefühl für die Musik. Meistens muß es ja genau die erlernte Bewegung sein.

Da tanze ich intuitiver.

Was ich zugeben muß ist, das ich es nicht oft mache. Brauche etwas mehr Zeit um lockerer zu werden. Aber da arbeite ich noch dran.

Ach ja, das schönste Kompliment das ich bekam:

Herr M..... haben Sie Ballett gelernt. Sie tanzen so gut.
Von einer Dame, die im künstlerischem, ein Vorbild von mir ist.

Dann machts doch noch mehr Spass.
*******Art Mann
421 Beiträge
Habe ich vergessen.

Würde gerne mal wieder eine passende Tanzpartnerin haben. *mrgreen*
****un Paar
14.774 Beiträge
melde dich im tanz-forum an oder gründe eines *smile*
*******Art Mann
421 Beiträge
Keine Eile.

Das ergibt sich auch so wieder. Mache mir da keine großen Gedanken drüber. *lach*
****un Paar
14.774 Beiträge
ach, dein posting lässt jedoch bei dir eile vermuten, sonst hättest du diesen aufruf nicht gestartet. *fiesgrins*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Genau! Next, sage ich! Next!

*zwinker*
*******Art Mann
421 Beiträge
Ist nur als Anmerkung am Rande gedacht gewesen. Halt einer kleiner Spass.

Weiß genau das ich, auf der nächsten Party oder in der Disco, wieder tanzen gehe.

Und dann ist es halt eine Frage des Glücks, ob ich eine geeignte Tanzpartnerin finde.

Aber dennoch ist es ein netter Gedanke, das sich durch einen solchen Eintrag ein Tanzpartner findet.

Aber mehr als ein netter Gedanke auch noch nicht. *zwinker*
hey lustliebender
date...sagen wir....DATE!!!!!!

*anmach*
*****_nw Mann
10 Beiträge
@fesselnd
Nun wusste ich, dass ich das nicht imitieren konnte, und vor allem, dass mir an einer Frau, die das unwürdige Spiel mitspielte nicht gelegen sein konnte.

Unterschreib... *top*

Zumal mich (m) sog. "tanzbare Musik" weitgehend nicht anspricht. Die, die mich anspricht und alleine durchs Hören Gänsehaut erzeugt, dürfte selbst den/die begabteste(n) Tänzer(in) vor unlösbare Probleme stellen.
*******Art Mann
421 Beiträge
Dem muß ich widersprechen.

Habe schon einige Choreographien gesehen. Und da habe ich mir, mit Bewunderung, gedacht: Wow, so kann man diese Musik durch Tanz interpretieren.

Da gibt es schon Leute die vieles umsetzen können und das ist nicht die allgemein tanzbare Musik.
*******aph Mann
152 Beiträge
Welche Musik...
...ist denn so, dass sie Dich zum Tanzen anregt, den anderen Menschen jedoch der Zugang dazu verwehrt bleibt?

Wie ich weiter oben schon schrieb, bin ich Lateiner (durch und durch).
Ich weiß wohl, dass der Tango ursprünglich zu den lateinamerikanischen Paartänzen gehörte - heute jedoch im Sport zu den Standardtänzen gezählt wird. Das wiederum bedeutet, dass ich mich mit dem Tango nicht wirklich beschäftigt hatte - bisher!!!

Leute, ich muss meine Meinung bezüglich Tango komplett umkehren.
Ich hatte das Vergnügen, in eine Tango-Nacht einzutauchen, wo hingegen Sex, ne echte Kindergartennummer ist.

Ich sag's Euch: Die Jungs, die da rumwirbeln und wirklich losgelöst von Schrittfolgen und so Zeugs ihre Damen verführen und sinnbildlich tänzerisch vernaschen... Ich brauchte ne Zigarette danach, so geil war das!!!

Also: Es gibt durchaus Jungs, die das Tanzen noch so verstehen, wie es gemeint ist: Ausdruck von Gefühlen (allein oder mit Partnerin) und das ganze dann auch noch ZUR Musik

G E I L ! ! !

Gruß
Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.