Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1046 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3860 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tanzen Männer so ungern?

*****_nw Mann
10 Beiträge
@FalkoGraph
Welche Musik...ist denn so, dass sie Dich zum Tanzen anregt, den anderen Menschen jedoch der Zugang dazu verwehrt bleibt?

Wen genau sprichst Du denn jetzt an bzw. auf welchen Beitrag beziehst Du Dich?

Fällt mir übrigens generell negativ auf an der hier verwendeten Forensoft, daß man oft nicht weiß, auf welchen Beitrag sich ein anderer Beitrag bezieht, man Zitate mühsam händisch einfügen und den Angesprochenen in der "Überschrift" erwähnen muß.
*****_nw Mann
10 Beiträge
@Sensinox
Dem muß ich widersprechen.

Wem - mir?
*******aph Mann
152 Beiträge
@Friedchen
Vielen Dank für den Hinweis.
Während ich den Beitrag verfasst habe hat sich Sensinox einfach "dazwischen gedrängelt" - böser Bub *zwinker*

In der Tat, Friedchen, Du warst gemeint...
Also: Welche Musik meinste denn?!?

Gruß
*****_nw Mann
10 Beiträge
@FalkoGraph
In der Tat, Friedchen, Du warst gemeint...
Also: Welche Musik meinste denn?!?

Ertsmal hab ich gar nicht gesagt, daß mich die Musik, die ich gerne höre, "selbst zum Tanzen anregt" (tut sie nämlich nicht) und "anderen Menschen jedoch der Zugang dazu verwehrt bleibt". Ich halte sie generell für kaum tanzbar.

Das ist alles meilenweit von Tango, sonstigen lateinamerikanischen und Standardtänzen entfernt wie nur was. Wenn ich jetzt mal ein paar Titel einwerfe ("Echoes", "Firth of Fifth", "The Fall of the House of Usher", "Close to the Edge"), dann werden Dir vermutlich weder die Interpreten dazu einfallen, noch wüßtest Du es musikalisch einzuordnen. Fällt im weitesten Sinne unter "Progressive Rock".
Zumal mich (m) sog. "tanzbare Musik" weitgehend nicht anspricht. Die, die mich anspricht und alleine durchs Hören Gänsehaut erzeugt, dürfte selbst den/die begabteste(n) Tänzer(in) vor unlösbare Probleme stellen.
Dem muß ich widersprechen.

Habe schon einige Choreographien gesehen. Und da habe ich mir, mit Bewunderung, gedacht: Wow, so kann man diese Musik durch Tanz interpretieren.

Da gibt es schon Leute die vieles umsetzen können und das ist nicht die allgemein tanzbare Musik.

Darauf kommt es IMHo doch gar nicht an. Jeder erlebt Musik anders, nimmt diese auf, gibt diese wieder, bewegt sich dazu, singt, hört sie einfach nur oder schreibt Texte und kann nicht singen. So what?
Das Großartige an der Musik ist doch was damit im Ausdruck alles gemacht werden kann, schon über das Hörbare hinaus.

Ich habe mal ein Video einer meiner alten Lieblingsbands rausgesucht. Ich würde gar nicht dazu tanzen wollen. Nur dastehen und mit der Menge mitsingen wäre alles was ich wollte. Und ich kann definitiv nicht singen und würde es an anderer Stelle auch nicht. Jeder durchschnittliche Tänzer könnte zu dem 3/4 Takt tanzen (gut, bis der 4/4 kommt, dann muss man sich was anderes überlegen *gg*). Es würde aber gar nicht zu der Musik, zu dem Ort und zu dem Drumherum passen.

Damit will ich nur sagen: Mach das woran Du Spaß hast und lass Dir nicht einreden an etwas Spaß haben zu müssen. Musik, Tanz, Kunst im allgemeinen hat viel mit Gefühl und eigener Wahrnehmung zu tun. Da sind wir alle so individuell, dass es gar nicht lohnt darüber zu streiten. Vielmehr sollte man sich an der Vielfalt der Möglichkeiten erfreuen.
*******Art Mann
421 Beiträge
Lag auch garnicht in meiner Absicht zu streiten. Du hast vollkommen Recht, das jeder Musik anders warnimmt und auch anders damit umgeht.

Wollte damit nur sagen, das man das Tanzen nicht einfach ausschließen sollte und durch die eigene Offenheit viel aufnehmen kann. Es gibt in dem Bereich viel tolles zu sehen.

Bin demnächst wieder immTanztheater und freue mich auf tolle Choreographien.

Und das ist doch das geniale an der Musik. Vielseitiger gehts kaum und für jeden Geschmack was da.
*****_hh Mann
10 Beiträge
Tanzen ist Pflicht!
Also ich habe mit meiner Ex - Freundin mal eine Saison Tanzunterricht genommen. Standardtänze Walzer, Cha Cha Cha, Tango etc.
Ich finde es ist sehr männlich wenn man gut tanzen bzw. überhaupt tanzen kann, vor allem wenn man gut führt.
Ich rede nicht von tanzen wie beim Eiskunstlauf, bewundernswert, will ich aber nicht können ^^
Außerdem finden Frauen es, glaube ich zumindest, romantisch wenn man das drauf hat.
Problem bei den meistens Männern ist einfach der moderne Machismus.
Also ,
ich habe jetzt nicht alles gelesen was hier so geschrieben steht , aber für mich sieht die Sache folgendermaßen aus :
Männer sind in der Regel wesentlich schüchterner als Frauen , zumindest die einheimischen *grins*.
Wenn die Partnerin gut tanzen kann , meine Ex hat 8 Jahre Ballet getanzt , und ich mich dann mit ihr auf die Tanzfläche wage , und sie mir dann schon nach 10 Sekunden sagt ich hätte kein Rhythmusgefühl , was soll man (n) denn dann noch denken ?
Möglicher weise sind etliche Frauen mit der Tanzleistung der Männer ebenso unzufrieden , und wegen dieser Unzufriedenheit trauen sich die Männer einfach nicht mehr auf die Tanzfläche ?
Angst vor dem Versagen ?
Zu viel Negatives feedback ?
Es wird wohl die Summe der Erfahrungen sein , die Männer dazu bewegt , einfach ein Bier zu trinken anstatt auf der Tanzfläche abzudancen .
Ich selbst kann das nur wenn ich mit Bekannten und Freunden zusammen bin , denn die nehmen mich so wie ich bin und daher kommt in der Regel nur dort Freude am Tanzen auf , egal wie bekloppt der eigene Stil ist .
Denn wer will schon Standard oder Latein ?
Ich jedenfalls nicht .

LG Darth Adeptus
****bus Mann
164 Beiträge
Tanzen ist Musik in Bewegung umsetzen
Hallo zusammen *g*
Meine Tanzleidenschaft ist eines der wenigen positiven Dinge die ich von meinen Eltern geerbt habe, neben dem Lesen. Allerdings machen meine Eltern Volkstanz, da krieg ich schon von der Musik die Krise.

Letztlich ist es egal, was jemand tanzt oder wie. Tanzen ist ganz einfach Musik in Bewegung umsetzen und sicher besser zur Frustbewältigung (dafür eher das Abrocken) geeignet als Alkohol oder andere Drogen. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht, als mir das Abrocken zu U2, Melissa Etheridge, Queen etc. das Leben wieder hat lebenswert erscheinen lassen.

Tanzen ist Lebensqualität, das mußte ich auch erfahren, als ich eine Frau geheiratet habe, die Standard/Latein lächerlich findet, aber in 8 Jahren auch nicht einmal mit mir den Weg zum Abrocken gefunden hat. Diese Lebensqualität werde ich mir zurückholen, mich aber sicher nicht noch einmal auf jemand einlassen, der bzw. die nicht tanzen mag, in der Hoffnung, das wird schon.

Ich gehe jedenfalls lieber auf die Tanzfläche statt beim Bier zu sitzen, ich denke in nicht allzu ferner Zukunft wird sich im Raum Münster Osnabrück sicher jemand finden.

Und zu guter Letzt, eine Erfahrung aus zahlreichen Tanzkursen als Aushilfe, tanzen kann man(n) lernen und niemand erwartet Perfektion. Spaß an Musik und Bewegung ist aber sehr hilfreich dabei.

Einfach mal versuchen, es ist gesund und macht Spaß!
***at Mann
2.904 Beiträge
ich tanze gern
deswegen tanze ich so ungerne.

BFlat ist mein Nick.
BFlat ist auch eine Note auf die man Harmonien bauen kann: Ich musiziere gern.

Tanz ist in Bewegung umgesetzte Musik. Am liebsten musiziere ich, wenn Menschen dazu tanzen, und sei es nur mit der wippenden Fußspitze unter'm Tisch.

Wenn ich auf die Tanzfläche gehe, so will ich die Musik, die gespielt wird in Bewegung umsetzen.

Am Besten gelingt das auf modernen Disco Tanzflächen, wo jeder und jede allein hingeht und auch allein für sich tanzt. So kann ich den Rhythmus aufnehmen und Umsetzen, So kann ich den Break eines jazzigen Stücks erahnen und ihn mit meinem Tanz vorbereiten und dann zusammen mit der Musik in ihn hineinfallen. Allein, mit meinen bald 66 Lenzen bin ich viel zu alt unter meinen Enkelinnen und bald Urengelinnen.

Das will nur schlecht gelingen bei den Standard Tanzschultänzen. Dort ist die Umsetzung derart reglementiert, dass nur Profis, die täglich tanzen, die Umsetzung gelingen mag. Otto Normalbürger bleibt da nur der so gefürchtete Schwof, eng aneinandergepresst und immer im Grundschritt.

Soetwas tanze ich sehr ungern: "Nein Danke, ich kann nicht tanzen!"

Es gelang mir gut bei Volkstänzen.

Für 99,9999999999% der Menschen, die meinen Beitrag lesen manifestiert sich deutsche Volksmusik und deutscher Volkstanz in dem, was uns in Fernsehsendungen der Art Musikantenstadl auf's Auge gedrückt wird: Ein riesiger Sendesaal, bis auf den letzten Platz besetzt, auf der Bühne Bankreihen und Tische, auf denen Schweinstwürstl verdrückt und mit Bier hinuntergepresst werden.

Ein par folkloristisch verkleidete Akteure mimen kommerziellen Frohsinn im stunpf-blöden Rhythmus mit schmalziger hochbezahlter Billigmusik...

Die echten Volkstanzveranstaltungen werden entweder überhaupt nicht bekannt gegeben, oder als PC-Ausdruck auf ein DIN A 4 Blättchen auf einen Baumstamm oder Telegrafenmast gepint. Wenn man dort hin kommt ist kein Fernsehübertragungswagen zu sehen, ebenso keine Lautsprecher und Mikrofone. Es gibt nur ganz wenig Sitzplätze an den engen Tischreihen, die einer vergleichsweise riesigen Tanzfläche Platz machen. Auf den Tischen stehen Apfelschorle und Mineralwasser. An der Tanzfläche eine kleine Empore für die Musikanten. Kein Schlagzeuger, keine Orgel (vielleicht doch ein Portativ?), kein e-Bass, keine Lautsprecher. Dafür goldglänzendes Messing für Trompeten und Bombardon (Tuba, besser Tenorhorn) und mattschwarzes Holz für Klarinetten, ein Ziachspieler. Der Tanzrhythmus wird nicht durch ein gnadenloses Schlagzeug erprügelt sondern er kommt als Verlockung aus jedem einzelnem der Musikinstrumente.

Wenn die Musi spielt beiben die schmalen Ränge leer, dafür drückt sich alles auf der Tanzfläche. Dort wird zu jedem Stück ein anderer Tanz getanzt. Wie's geht kann man leicht beim Nachbarpaar abgucken und siehe da: genau passend zur Musik wird auf die Seite gehüpft, eine große Verneigung gemacht, die Tänzerin präsentiert oder an der Hüfte eng aneinander gedrückt einige Runden gewirbelt:

Musik, aus echten Musikinstrumenten in Bewegung umgesetzt!

BFlat
ich tanze
alleine, zu zweit oder im kreis, hauptsache es passt zur atmosphäre.

habe turnier tanz gemacht und rock´n roll ist mir nicht fremd. standard ebenso wie modernes abzappeln sind mir ein begriff.

ich finde tanzen ist eine möglichkeit seinen gefühlen ein ventil zu geben.
es gibt wenig schlimmeres als in clubs alle im gleichschritt tanzen zu sehen.

dann denk ich mir immer, warum lasst ihr euch nicht mal etwas gehen, ihr seid schon auf einer party wo leute sex haben, wieso seid ihr auf der tanzfläche dann so verklemmt
******ime Mann
8 Beiträge
tanzen ist ein MUSS
Ich tanze auf jeden Fall wenn gute Musik läuft und eine gute Tanzfläche vorhanden ist. Frauen die nicht tanzen können - es aber glauben und es trotzdem machen sind schlimm an zu sehen.

Aber wenn eine Frau richtig gut tanzen kann schmelze ich dahin.

Ich erinnere mich gern an einen kleinen Club in Holland - es war so eng auf der Tanzfläche und echt geil. Wir haben alle zusammen getanzt. Die Einladung zum 3er hab ich zwar abgelehnt. Ich hatte den Eindruck das der Mann auch an mir interessiert war. Und - naja - ich war unerfahren. Heute würde ich die Sache direkt klären und dann geht was oder halt nicht. Aber was für eine Stimmung - so was nettes hab ich in Deutschland noch nie erlebt. In Deutschland wird gern mit Ellenbogen getanzt. Das nervt auf kleinen Flächen sehr. So entsteht auf der Tanzfläche nie eine gute Stimmung.

Lange rede kurzer Sinn. Ich Tanze gern - ich sehe gern Tanzen. Ich liebe Frauen die gut Tanzen. Sehe sogar LET'S DANCE im Fernsehen an. Und da sehen ich den Profis männlich wie weiblich sehr gerne zu.

Profitänzer und Profitänzerinnen sind immer ein Traum anzusehen.

enjoy
In der ...
... Regel ...

Aber wenn eine Frau richtig gut tanzen kann schmelze ich dahin.

... können die Frauen gut tanzen. Dann dürftest du womöglich ein Schmelzziegelsyndrom entwickeln. *floet*
Verschieden
Tanzen, Theater spielen, Reden, Malen
gegenüber
Rappen, Fußball spielen, Schweigen, in Musikband spielen

Einerseits meine ich, dass viele Männer künstlerisch-feinsinnige Tätigkeiten eher meiden, weil sie eher das Derbe, etwas mit Kraft suchen. Tanzen ist da die oder eine der Spitzen des Eisbergs. Ich mag Theater spielen sehr und Tanzen gar nicht.
Andererseits gibt es einige/ viele Männer, die solche künstlerisch-feinsinnigen Sachen gern machen, und viele Frauen, die solche Tätigkeiten NICHT mögen.
*********t_rp Mann
14 Beiträge
Keine Ahnung
ich tanze eigendl. recht gerne, obwohl ich es nicht sonderl. gut kann. Ich hätte gerne eine Partnerin die mir die Kniffe beibringt, egal ob Tango, Walzer oder Fox (Headbanging oder Pogo is´ jetzt nicht wirklich tanzen) *freu*
Vielleicht scheint vielen Männern das Tanzen als zu altmodisch, oder sie genieren sich, sie könnten einen falschen Schritt machen und sich und v.a. die Tanzpartnerin damit vor den Augen der anderen blamieren.

Grüße
M.
ich(jeanne glasgarten) werd am samstag mal einen tanz-check auf der kinky machen

*zwinker*
Tanzen macht glücklich
Also der ganze Beitrag ist ziemlich sch.....
Ich bin begeisterter Tänzer und sogar im Tanzsportverein.
Es gibt fast nichts schöneres.

Abgesehen davon hat Mann besonders viele Chancen bei Frauen wenn
sie tanzen können. Ich spreche aus Erfahrungen.

Natürlich gibt es mehr Frauen die gerne tanzen als Männer aber hier wird dies komplett veralgemeinert. Wenn Männer nicht gerne tanzen, woher kommen den die ganzen Videos her?
Tanzen
Seitdem ich eine gewisse Neigung für Poledance entdeckt habe und das mittlerweile auch lerne (Tanzschule für Poledance) kommt die Liebe zur Bewegung wieder in Wallung ....

Wenn die passende Musik läuft , dann MUSS ich einfach auf die Tanzfläche .

Wer allerdings meint , das ich mich beim Tango oder Foxtrott verausgabe *nono* , diese Tanzarten wecken in keiner Weise mein Interesse *gaehn* , ist was für Langweiler .......

Daher mache ich nur das , worauf ich gerade Lust habe und wenn es eigentlich nur eine Art Gymnastik ist .

Partner sind nur dann gern gesehen , wenn sie mich NICHT anfassen aber den "Tanzquatsch" trotzdem mitmachen .

Fazit :

Tanzen ? Sehr gern , wenn die Musik stimmt

Strictly Ballroom ? Absolut überflüssig ! So einen Quatsch braucht kein Mensch , es lebe der ureigene Freestyle ! (ist nur meine Meinung )

LG Stefan (Darth Pole an der Stange )
****un Paar
14.774 Beiträge
Poledance für männer... alle achtung!

unsere tochter ist polebatic-trainer bei Nele Sehrt und dort ist bisher kein mann in die ausbildung gekommen.
ist ja eher ein sport und kein wirklicher tanz, oder?
***va Paar
1.031 Beiträge
Leider scheinen noch immer viele Männer zu denken, dass "richtig tanzen können" uncool, altmodisch, langweilig usw. ist.
Man braucht sich nur die zahlreichen Postings hier durchzulesen.

Soweit ich das verstanden habe, geht es dem TE um "richtiges" Tanzen (z.B. Standard- und Lateinamerikanische Tänze) und nicht um Freestyle in der Disco.

Ich finde es keineswegs unmännlich oder verwerflich, wenn ein Mann tanzen kann, ganz im Gegenteil. Ich denke, dass viele Frauen dieser Meinung sind. Und da man ja auch mal zu einer Party oder dergleichen eingeladen werden könnte, auf der getanzt werden muss/wird, sollte man(n) schon tanzen können. Es ist traurig, was man da zu sehen bekommt ... *schock*

Aber früher (zu meiner Zeit) waren die Jungs beim Sport statt in der Tanzschule, und heute wird lieber "virutell getanzt", statt es im RL zu lernen.

Da ich richtig tanzen gelernt habe mit allem Drum und Dran und mehreren Tanzkursen und -abzeichen, finde ich es sehr schade, wenn ein Mann nicht tanzen kann. *oh*

Aber bei den immer wiederkehrenden Diskussionen bzgl. Abendgarderobe z.B., bei denen dann der Einwand kommt, dass man(n) keinen Anzug besäße *kopfklatsch*, kann frau wohl auch nicht erwarten, dass alle Männer tanzen können ...

Ich steh' halt auf Männer im Anzug, die sich benehmen und tanzen können!

*my2cents* Thova (w)
Schon der Hochzeitswalzer war eine Tortur für mich, vor allem mit der Schwiegermutter *zwinker*

Spaß beiseite.

Ich tanze sehr gerne, am liebsten aber Rock und Popp. Natürlich kann ich auch den Disco-Fox, aber die Lateinamerikanischen Tänze habe ich nicht gelernt.

M(einer) Partnerin zuliebe sollte es jeder Mann auf jeden Fall lernen, wenn sie es wünscht *liebhab* .
Hmm ,
ist ja eher ein sport und kein wirklicher tanz, oder?

Kommt darauf an , wir machen ja auch Choreografie dabei und dazu gehören auch Tanzschritte an der Stange , sportlich wird es erst bei den Figuren und beim Stretching .
Trotzdem ist es für mich auch eine Art Tanz , ich habe ja keinerlei Vergleichsmöglichkeiten da ich nie in einer Tanzschule gewesen bin .

Also Tanzsport mit Luftakrobatik . (Polebatics Level 1 & 2 )

LG Stefan
****un Paar
14.774 Beiträge
zum ep:

aber gottseidank nicht alle *zwinker*

Der konnte das! WOW
Jetzt bin ich besser als er!
*rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.