Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1005 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3901 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tanzen Männer so ungern?

****un Paar
14.760 Beiträge
du solltest deine tranquilizer besser dosieren oder den therapeuten wechseln !
*******Art Mann
421 Beiträge
Dann
müssen wir woh einen Wettbewerb machen.
Ich bin auch besser!! *lol*
Aber mit dem Auffangen hab ich es nicht so!!!!
Mit Mambo habe ich es nicht so.
Aber im Standard/Latein und Salsa bin ich garantiert besser.
*zwinker*
Sicht der Frau:
Auf die folgende Frage:
Frauen, müssen Männer tanzen können?

folgte dieses Statement einer Frau, in welchem sich nach meiner Auffassung sehr viel Aussagekraft und auch Wahrheit wiederspiegelt:
''Ja ja ja! Männer müssen tanzen können! Wer tanzen kann, kann führen und Sie wissen doch: Alphatiere bringen Frauen um den Verstand. Und dann: Tanzen ist Energie und Präsenz, Verlockung und Leichtigkeit. Tanzen ist Soul und Sex! Wie bitte, sollen wir uns einen Kerl, der gegen den Rythmus hampelt oder sich gelangweilt an seinem Bier festhält, als Liebhaber vorstellen?''

Quelle: AZ-München, 28.9.2011
Also ganz so pauschal kan man das nicht sagen.
Es gibt auch viele Männer die gern tanzen!

Son Discofox bekommt man mit ein bischen Übung locker hin und Auseinander geht doch auch gut wen die Musik passt!
Hab früher auch nicht getanzt, mittlerweile macht es mir mit der richtigen Partnerin sehr viel Spass!
*********ze_by Mann
252 Beiträge
Der Artikel...
...trifft den Nagel mal auf den Kopf. Um mal bei etwas zu bleiben was Männer wirklich können sollten. *g*

Wer braucht das ganze Zeug schon? Wenn es zu Metal einen anständigen Tanzstil gäbe würde ich mir den auch aneignen. *lach* Solange warte ich das dann mal ab. Regeln Normen und Schritte braucht aber eigentlich Keiner.

mfg
***at Mann
2.908 Beiträge
Der Artikel
malt das Bild das von Männern erwartet wird. Wer wundert sich, dass Männer ungerne tanzen um sich da keiner Blamage auszusetzen?

Ich selbst tanze sehr gerne, weil ich musikalisch bin. Ich mag es, Musik in Bewegung nachzuempfinden. Leider sind die Standard Tänze dazu vollkommen ungeeignet. Sie eignen sich nur dazu eine Frau zu "führen" anstatt sie zu verführen.

Eine besondere Beleidigung war mir vor vielen Jahren, das, was uns die Tanzprofessoren unter "Rock'n Roll" aufzwingen wollten. Der "(?)Sechserschritt(?)".. vollkommen an der Musik vorbei. jeden zweiten Takt fällt man in ein Loch anstatt sich weiter zu steigern. Als wir dann tollen Rock'n Roll Tänzern zusahen, so war von unserem Schritt nichts zu erkennen... *snief*

Heute, auch im Alter von 66, gehe ich allein auf die Tanzfläche und bewege mich zur Musik gerade so, wie es mir -besonders bei einer Lifeband- die Intuition eingibt. Klar, dass ich so keine Frau "führen" kann. Das sollen diejenigen tun, die verbissen zählend eins-zwei-chachacha über die Tanzfläche schlurfen.

Ausserdem sind Frauen, die geführt werden wollen nicht mein Ding. Ich suche Frauen auf Augenhöhe, vielleicht tanzt sie sogar auch gerade frei zum gleichen Stück wie ich.



BFlat
Wobei ich diesen Artikel aber auch dahingehend interpretiert hatte, daß Frauen sich generell von Männern mit der Gabe angezogen fühlen, die sich rythmisch (also auch alleine) gut und ausdrucksvoll bewegen/in Szene setzen können.

Und eben, wie beschrieben, nicht unrythmisch zu musikalischen Klängen rumhampeln.

Ich denke, daß da weniger die ''Begabung'' gemeint war, vorher nur auswendig gelernte Schrittfolgen fehlerfrei abzu''laufen''

Auch im Solotanz kann Frau meines Erachtens Energie/Präsenz und Leichtigkeit ER_kennen.
*g*
Tanzschritte .....
Sind eher etwas für Leute , die sich ihr Rhythmusgefühl erst einmal erarbeiten müssen , bei mir hat es immerhin 47 Jahre gedauert , eben WEIL ich mit "Tanzregeln" niemals etwas anfangen konnte und mich daher auch niemals auf die Tanzfläche getraut habe .

Mittlerweile würde ich sogar eine Pole mit einbeziehen , sch...... doch was auf die Leute , tanzen soll Spass machen und ein gutes workout dazu .
Ich höre zur Zeit erst dann auf , wenn die Musik zu sehr am Rhythmus vorbei geht , die Stimmung dadurch kaputt geht , es gibt ja auch unfähige DJ's , oder ich einfach keine Luft mehr bekomme (zu viel Rauch) .

LG Darth Pole
Es wird hier in vielen Beiträgen das tanzen anderer ziemlich kaputt geredet nur der eigene Stil ist der ware. Was für ein Blödsinn.

Ich tanze für mein Leben gern Standad und Latein bzw. Diskofox.
Auch hier gehört jede Menge Rythmusgefühl dazu und es ist sehr viel Arbeit wenn man es richtig machen will.

Genauso gerne tanze ich Solo in der Disko wobei mir das Training
im Verein sehr geholfen halt.

Es kommt nicht auf den Tanz an den man gerne hat. Es kommt auf die Freude und die Begeisterung fürs tanzen an.
****un Paar
14.760 Beiträge
jepp.. genau *g*
Schrecklich und qualvoll finde ich es, wenn mich ein Mann auffordert, der nur DENKT, daß er es kann!
Also so solo etwas rumzuzappeln, macht immer Spaß!
Aber wenn mich jemand in der typischen Haltung anfaßt, erwarte ich auch, daß er es etwas kann....und ich bin wirklich sehr anpassungsfähig und lasse mich gut führen!
Wenn man(n) es kann.
Ich bin aber nicht bereit, mich irgendwie rumschwenken zu lassen oder laufend getreten zu werden!
Und er grinst selig....
Dann kann ich auch sagen: Wir tanzen besser auseinander, evtl zu einem anderen Lied oder lassen es sein.
Und manchmal bei den Turnschuhträgern frage ich auch vorher, ob sie es können.
Denn das sind meist nicht die guten Tänzer!
(Schaut auf die Schuhe, meine Damen!!!)
****un Paar
14.760 Beiträge
mr.sun ist kein sehr guter tänzer aber wir haben gemeinsam einen weg gefunden einigermaßen harmonisch als paar zusammen nach musik flotte bewegung hinzukriegen und dies reicht uns durchaus *g*

es ist grundsätzlich egal wie andere menschen auf einer tanzfläche der musik einen körperlichen ausdruck verleihen.
ob es im paartanz ist mehr oder weniger geübt , wilde headshaker die ansonsten still auf einer stelle stehen und ihre HWS lockern oder die ganzkörper-rüttler mit extatisch entrücktem gesichtsausdruck, nicht zu vergessen die leute die mit ihren füßen offenbar irgendwas imaginäres heftig zertreten möchten...hauptsache ist doch der spass an der freude.

auffällig ist jedoch immer: der tanzstil ist meist auch gekoppelt an der bekleidung der tanzenden. gibt da immer besonders passende klischees.
*****rMS Mann
866 Beiträge
Ich tanze seit Jahren Tango Argentino - nachdem ich die Tanzschultänze seit meiner Jugend rauf und runter getanzt hatte.

Der Tango wird auch beschrieben als 'vertikaler Ausdruck eines horizontalen Gefühls', was den Nagel auf den Kopf trifft. Klar kann er auch 'nur so' getanzt werden - aber es ist viel schöner, wenn der/die Tanzpartner/in gefällt, beide sich in den Armen liegen und es eine kleine 3-Minuten-Liebe ist, die man auch mit völlig fremden Personen genießen kann. Um wieviel es schöner ist, dabei den geliebten Menschen im Arm zu halten, kann sich jeder ausmalen.

Und dann geht es dabei auch darum, als Mann und Macho (im positiven Sinne!) zu führen. Der Partnerin zu vermitteln, wie sie Tanzen soll, welche Schritte sie tanzen soll, dabei ihr aber nichts aufzuzwängen, sonder sie Spaß daran haben lassen und sie im Tanz gut aussehen zu lassen - das ist die hohe Kunst beim Tango. Also andauernde nonverbale Kommunikation ist gefragt und ist spannend.

Männer, die gut tanzen können, haben bei den Frauen immer gute Karten... und es soll schon öfter vorgekommen sein, dass aus einem Tanz der Tanz des Lebens wurde.

Also Männer: lernt tanzen - es ist dazu nie zu spät!

Ach ja, hier gibt es auch eine Gruppe Tanz: Tango Argentino
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
weil sie marschieren gelernt haben, schon zu hause
nannte sich "spuren", geradeaus gehen, nicht rumhampeln, usw...
*********ze_by Mann
252 Beiträge
Weil...
...dem Überwiegendem Teil der männlchen Bevölkerung das Gefühl für Rythmus abgeht.
Kirche ?
Liegt es nicht auch zum Teil an der kirchlichen Erziehung ?
Mit der Hüfte zu wackeln ist für die Kirche wahrscheinlich eindeutig eine Aufforderung zum Beischlaf , weshalb viele Männer mit einer "Steifen Hüfte" durch die Gegend laufen ......*schiefguck*

Das sie dann keine genügende Bewegungsfreiheit beim Tanzen aufbringen können , liegt doch dann auf der Hand .

Ergo :
Übt euch mal ein bisschen in Flexibilität , dann wird es auch beim Tanzen besser , jeden Morgen ein bisschen Gymnastik mit Musik , mit der Zeit werdet ihr flexibler und bekommt wieder Spass an der Bewegung .

LG Stefan , persönliche Erfahrung
Liegt es nicht auch zum Teil an der kirchlichen Erziehung ?
Mit der Hüfte zu wackeln ist für die Kirche wahrscheinlich eindeutig eine Aufforderung zum Beischlaf , weshalb viele Männer mit einer "Steifen Hüfte" durch die Gegend laufen ......*schiefguck*

*haumichwech* DIE ausrede kannte ich noch nicht....... *rotfl*

denn das hieße doch, dass frauen keine kirchliche erziehung genossen hätten, da die gerne tanzen *baeh*
Laaaach.

das wäre toll. Hier wird etwas zuviel philosophiert.
Tanzen ist einfach geil. Ich tue es heute wieder.
Morgen gibt es das erst schönste. Lechtz
******859 Paar
116 Beiträge
Es geht...
Wir beide tanzen seit ganz vielen Jahren Standard und Lateintänze rauf und runter. Jo hast sogar in jungen Jahren Turnier getanzt. Also liebe Männer, es geht prima. Auch wir haben mal klein angefangen und es gilt noch immer der Spruch "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen".
Wagt euch auf die Tanzfläche und es lacht keiner wie ihr euch anstellt und wenn, dann ist es meistens so, dass die die lachen/lästern NICHT tanzen können.

VG Ingrid + Jo
na also ich tanze eigentlich gerne, hab schon vor längerer zeit mehrere tanzkurse gemacht.
muß mich aber auch ab und an überwinden da ich meine es nicht gut genug zu können und mein taktgefühl is auch nicht das allerbeste.

Wenn ich aber dann dabei bin machts höllisch spaß egal ob standart oder nur rumzappeln.....

lg
Ich tanze gern und ich tanz gern aus der Reihe!

Tanzen macht Spas am meisten Spass, wenn man mit der "richtigen" Partnerin tanzt.
Ungern?
Wir/ich tanzen für unser Leben gern, aber weder auf Ansage noch Zweck bezogen.
Zu unterscheiden ist threadbezogen, die Tanzart!
*******Art Mann
421 Beiträge
Frei nach Nietzsche
Aus Welcome to the Pleasuredome:

In song and in dance
I express myself as a member of a higher community
I have forgotten how to walk and speak
I am on the way toward flying into the air, dancing
My very gestures express enchantment
I feel myself a god
Supernatural sounds emanate from me
I walk about enchanted, in ecstasy, like the gods I saw walking in my dreams
I am no longer an artist
I have become a work of art
Welcome to the pleasure dome…

Steht, zum Teil, auch auf meiner Schulter. Begleitet mich durch mein Leben.

Frankie goes to Hollywood ( The most important thing, this side of the world ) *g*

Ich liebe das tanzen. Ob jetzt Freestyle oder Standards ( da beherrsche ich nicht soviel).

Ich finde es schwieriger eine Frau zu finden mit der ich tanzen kann.
Auch vielen Frauen fehlt das Gefühl für die Musik und dieses dann auch in tanzbares umszusetzen.

Ich mag meine Art zu tanzen so wie sie ist und mache mir da keine weiteren Gedanken drüber.

Also zerreißt Euch nicht darüber was wie am besten ist.

Macht einfach.

Gruß

Frank
Vielleicht hält sich "frau"
nur am falschen Ort auf.... Es gibt doch viele tanzende Männer. Es fragt sich natürlich was, wozu und wo. Wenn die Tanzfläche in einer Disco so voll ist, dass man ständig alles mögliche in Rippen oder im Genick hat, flirtet es sich woanders schon besser.

Tango, Salsa oder Discofox tanzt man aber meist in speziellen Locations, insofern spielt der Ort auch eine Rolle...

Bei Feiern wissen aber schon viele Männer, wo "die Musik" spielt, sage ich mal, ist jedenfalls meine Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.