Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1046 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3860 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tanzen Männer so ungern?

*******aar Paar
157 Beiträge
also - mein partner tanzt super - und auch bei allem anderen kann ich mich absolut nicht beschweren *zwinker*
*******_by Mann
543 Beiträge
... weil auch bei den Menschenaffen *oh2*
die Weibchen
miteinander tanzen.... gehört zum Werbeverhalten , löl

lg
****un Paar
14.774 Beiträge
wenn du dich zu den menschenaffen zählen magst... nur zu (das wird schon seine gründe habe).
gibt genug leute die das so überhaupt nicht tun, hihi
*******_by Mann
543 Beiträge
Hi << wenn du dich zu den Menschenaffen zählen magst...

Ok,
... *g*
wenn du uns das Geheimniss sagst
von welcher Gattung Du abstammst...

-- Tanzschülern -- löl

lg
und nix für ungut
*****tty Paar
30 Beiträge
Blamieren...
Wahrscheinlich denken sich die meisten Männer die nicht Tanzen, dass sie es lieber lassen als zu riskieren, dass sie sich irgendwie blamieren könnten. Ist halt auch ein ganz schöner Druck für einen Mann auf "Beutefang", da soll ja nichts schiefgehen.

Davon abgesehen sollten sich Männer den Spaß am Tanzen nicht entgehen lassen, denn wen man es befreit tut, ist es einfach super.
ich bin mir sicher, das eine sehr große Vielzahl an Männer tanzen kann, natürlich die Standard tänze, aber der Frage nachzukommen,
warum sie es so ungern tun,
sie beobachten sehr gerne, und halten sich dezent zurück
Männer sind halt Jäger im sinnbildlichem Sinne gesehen
es soll keine Feststellung sein, sondern eine charmante Provokation, smile
aber in jede These steckt auch bisschen Wahrheit drin

lg Pariser42
Mit der Hüfte zu wackeln ist für die Kirche wahscheinlich eindeutig eine Aufforderung zum Beischlaf

Dass der Tanz ursprünglich was mit dem Beischlaf zu tun hatte, steht außer Frage
Sorry,
wir sollten bei dem Themen bleiben
die KIRCHE hat ihr nix verloren
lg Pariser42

ps. und Beischlaf und Tanz ein sehr grosser Schritt
das Tanzen gerne eine Form des Balzen ist, durchaus übertrag bar
aber Beischlaf und Tanz zusammen zu mischen ist
nicht gerade konform
***at Mann
2.904 Beiträge
Die Frage des Threads
lautet warum Männer ungerne tanzen.

Männer, die hier Bekenntnise zur eigenen Lust am Tanzen abgeben scheiden gewissermassen aus: ob sie sich überhaupt in Geschlechtsgenossen hinein versetzen können um zu ergründen, warum diese nicht gerne auf's Parkett gehen?

Das Van Metty Pärchen hat soeben vermutet, dass Männer Angst haben könnten, sich zu blamieren.

Für mich persönlich steckt da viel Wahrheit drin. Beim dicht-an-dicht Schwof (also die Standardtänze) stört mich die extreme Unmusikalität des Tanzes. Nur nach regelmäßigen Besuch von Tanzkursen und Tanzveranstaltungen erwirbt sich der Tänzer allmählich ein Repertoire an Tanzfiguren und eine gewisse Wendigkeit, diese passend zur Musik in den Tanz einzubauen.

Erst dann würde ich mich guten Gewissens trauen eine Dame zum Tanz aufzufordern.

Ich weiß wovon ich schreibe, denn meine letzte "Tanzphase" liegt nun 15 Jahre zurück.

BFlat
Also ich tanze gerne...ob langsam mit einer zauberhaften Frau im Arm oder wild zappelnd zu Technobeats...ich steh drauf!
***at Mann
2.904 Beiträge
schön...
wie lautet nun Deine Antwort auf die Frage der Threadstarterin?
Frage: "Warum tanzen Männer so ungern?"
Antwort: "Also ich tanze gern!"

Wie soll das zusammenpassen?
Ein klassisches Beispiel für aneinander Vorbeireden
Wie soll so eine Frau erfahren, warum manche an sonsten sympathische und unternehmungslustige Männer sich vor dem Schritt auf's Parkett scheuen?

BFlat
Na ich kann es selbst nicht nachvollziehen, warum sich manche Männer scheuen sich ein bisschen auf der Tanzfläche zu bewegen.
Genauso gibt es Frauen die das nicht mögen...wenn auch zugegebener Maßen seltener als Männer.
Der Mensch ist ein Individuum, manche mögens manche nicht.
Für manche Männer mag das wilde Rumgezappel auch einfach zu unmännlich wirken, im Gegensatz dazu, dass man ja auch mit nem männlichen Bier an der Bar stehen kann und den tanzfreudigen Frauen, Fuss wippend, bei Ihren ästhetischen Bewegungen zuschauen kann.
Viele Männer sind einfach auch beim Tanzen Bewegungslegastheniker mit dem Rhythmusgefühl eines Kühlschranks und lassen es somit auch einfach sein.

Meine Meinung! *zwinker*
@pariser
aber Beischlaf und Tanz zusammen zu mischen ist nicht gerade konform
Alle Gesellschaftstänze zu zweit sind auf GV ausgerichtet..mischen kann man Getränke
Hmm ,
vielleicht tanzen Männer deshalb so ungern WEIL Gesellschaftstänze auf GV ausgerichtet sind ? *gruebel*

Möglicherweise ist ihnen dieser Weg zu lang ???

LG Stefan
Möglicherweise ist ihnen dieser Weg zu lang???

Heutzutage ist dieser Weg nicht mehr lang..daher kommt vielleicht die Entwicklung von Tänzen ohne gegenseitige Berührungen
***at Mann
2.904 Beiträge
Beischlaf
Ich glaube nicht, daß Männer manisch an's Vögeln denken, wenn sie mit einer Frau tanzen.

Wie wär's mit Erotik?

Ich persönlich halte es schlichtweg für unästhetisch, wenn ich -wegen aktuellem Trainingsmangel(*)- bestenfalls im Grundschritt herumschlurfen kann. Ein bischen mit den Hüften dabei zu wackeln wäre eine etwas dünne Bereicherung.

Für mich ist Tanz in erster Linie Musik, die in Bewegung umgesetzt wird. An's Kinderzeugen denke ich dabei nicht. Wenn ich aktuell ungerne auf die Tanzfläche gehe, so ist es, weil ich meinen eigenen ästhetischen Ansprüchen nicht genüge.

BFlat

(*) all Jene, die sich hier als Tanzfreunde outen, bekennen zugleich, dass sie regelmäßig zum Tanzen gehen. Das spricht Bände, denn wenn sie es nicht täten -z.B. wegen einer Entsendung in ein tanzunfreundliches Ausland- dann fühlten sie sehr wohl, was jene Männer empfinden, die mangels Übung z.B. den Übergang von der Grundfigur zu dem seitlichen Schritt nichtmehr fehlerfrei hinkriegen, beim Cha-Cha-Cha.
Wählerisch
Ich glaube Männer sind etwas wählerischer bei der Musik. Bei mir ist es jedenfalls so. Viele Frauen fangen bei schlichtem "Taps - Knall -Taps- Knall- Taps - Knall" schon an zu zucken, dazu noch ein fetter Bass und es läuft. Ich möchte da gern etwas mehr, an Beat und Dynamik.
Jaaa, Beat und Dynamik ist sehr gut! *g*

Hmmm...irgendwie bin ich anscheinend in einer ganz anderen Szene als die restlichen Diskussionsteilnehmer unterwegs. Bei mir stellt sich eher die Frage "Warum gehen so wenige Frauen in die Moshpit?" *gg*
Und wenn dann ist das junge Gemüse im Schnitt 20 Jahre jünger als ich... *seufz*.

*undwech*

Schattenkrieger
(der mit 15 zwar beim Abschlussball der Tanzschule mit seiner Tanzpartnerin den 1. Platz im Wettbewerb gewonnen hatte, aber die Tanzerei nie so wirklich mochte. Sie auch nicht. Und wir deshalb den Tanzschulchef ganz schön im Regen stehen ließen, als wir den 1. Preis - einen Fortgeschrittenenkurs - auf offener Bühne ablehnten. *fiesgrins* Alter Schwede, war der angepisst... *top2*)
*******_by Mann
543 Beiträge
hi
<<< Alle Gesellschaftstänze zu zweit sind auf GV ausgerichtet<<<

find Ich ein bissl heftig, -

was ich aber schon sagen kann, wenn man eine Partnerin beim Tanzen kennenlernt, lässt sich auf ihr Körpergefühl oder auch Führungsqualitäten *oh2* schließen ...

hat sich bisher immer bestätigt

lg
wolfmuc
...
was ich aber schon sagen kann, wenn man eine Partnerin beim Tanzen kennenlernt, lässt sich auf ihr Körpergefühl oder auch Führungsqualitäten schließen

häääää *headcrash*
tanzen ist unnötiges vorgeplänkel. warum viel zeit verlieren? lieber gleich in die kiste und ab geht die luzy.
Oh Herr, schick Hirn vom Himmel!
*****_nw Mann
10 Beiträge
@*******eeze:

Weil...dem Überwiegendem Teil der männlchen Bevölkerung das Gefühl für Rythmus abgeht.

Ja nee, iss klar... Deswegen gibt es ja auch so gut wie keine männlichen Musiker und Bands. Stones, Beatles, Pink Floyd, Led Zeppelin, you name it - alles nur verkappte Transen. *kopfklatsch*
He ab durch die Mitte,

in Deinem Profil steht. Du stehst auf Musik.
Geht ja garnicht.
*****aik Mann
17 Beiträge
also ich tanze für mein leben gerne auserdem war es als singel eine gute gelegenheit eine frau neher zu kommen ,ich kann es nur empfelen zu tanzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.