Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1046 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3860 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tanzen Männer so ungern?

*****112 Paar
1.268 Beiträge
Grundfehler der Schwerpunktsverlagerer
Die singuläre, starrvisionär-mürrische und rhythmische Gewichtsverlagerung von einem auf den anderen Fuss bei 0,0 cm Distanzüberbrückung ist kein Tanzen,

Das, lieber Herzkirsch, ist der Grundfehler der Schwerpunktsverlagerer: Sie glauben, nur weil sie zur Musik schon zucken, dass sie besser tanzen als die Flaschenhalter am Rande der Tanzfläche. Der zweite Fehler ist, dass sie meinen, sie seien, nur weil sie über rudimentäre Fähigkeiten verfügen, schon fertig ausgebildete Persönlichkeiten und frei von der Notwendigkeit der Weiterentwicklung. Aber das gilt nicht nur fürs Tanzen...
****on Mann
7.104 Beiträge
Tanzen ist der vertikale Ausdruck horizontalen Verlangens.

el_don.
Männer, die ungern tanzen
ich stell mal die These auf, das Männer ungern tanzen, weil sie sich selbst nicht als Travola ansehen, weil es ihnen teilweise peinlich erscheint, auf der Tanzfläche, sich fallenzu lassen- und vielleicht auch weil sie es nicht können,
lach- das sollte kein Angriff auf alle diejenigen sein, die sich angesprochen fühlen
lg Pariser42
*******Ich Paar
17 Beiträge
Hmmmmmmm
Mit 16 Anfänger, Fortgeschrittenen Kurs. Dann Anfrage in der Tanzschule wer Lust hat, bin ja für jeden Sch... zu haben, ich war dabei !

Also 4 Jahre Tuniertanz gemacht . Junioren Klasse. Dann haben mir die S Klasse Tänzer öfters die Mädels gemopst, so habe ich die Lust verloren. War ja nicht der Ausbilder .

Hab dann meine Aktivitäten auf die öffentliche Tanzdielen verlegt und die Disc-Fox-Scene im Umkreis unsicher gemacht .

Ja, war nett ;-)))

Und wenn dann die Dame etwas kleiner ist und man als zurückhaltender Mann, gelegentlich bis öfters oder rrreiiiinnnn zufällig das Bein etwas länger stehen lässt . . . . kann das bei dem Weiblichen Teil schon zu einiger Verzückung führen . . . . . . . . . .
*******sch Mann
543 Beiträge
@el_don
George Bernard Shaw hat's gesagt .... zitiert von A. & B. Pease
*grins*
*******Ich Paar
17 Beiträge
@Pariser42
Und genau DAS ist der Fehler .

Trotzdem ich KEINE Figur und aussehen von Jonny Depp oder Brad Pitt habe, eher Ritter Sport, quadratisch, praktisch, gut ;-))
Hat mir das durchaus einige " Kerben im Bettpfosten " und auch Beziehungen gebracht .
keine Männersache?
DAs Tanzen keine Männersache sein soll, ist völliger Unsinn! Es ist eine reine Kulturfrage, ob Männer tanzen. Mit dem Geschlecht hat es rein gar nichts zu tun! In Griechenland tanzen Männer und in Lateinamerika ist kein Unterschied zwischen Männern und Frauen, was den Spass beim Tanzen angeht! Es gehört dazu, man lernt von klein auf und die Generationen sind nicht so getrennt wie hier in Deutschland. Hier ist es leider so, dass Bewegung und Tanz für Männer keine Ausdrucksform geworden sind. Es ist nicht "männlich" zu tanzen, sondern was für Weichlinge. Das ist das Problem: die Einstellung hier in Deutschland zu tanzenden Männern. Nicht mehr und nicht weniger.
Also ich war heute beim Salsa-Kurs und dort gab es einen Überschuss an Männern!!! Es ist wahrscheinlich nur ein Klischee, dass Frauen lieber tanzen.

Aufgrund der Situation hatte ich heute sogar "Gelegenheit" mit einem Mann zu tanzen (ich war mal "Frau" und mal Mann). Weibliche Tanzpartner sind mir dann aber doch lieber, denn die haben den Hüftschwung besser drauf. *huhn*
Jeff&ich
deshalb habe ich auch geschrieben, eine These- eine Behauptung,
die niemanden angreifen sollte, lediglich ein Anreiz, das man dieses Thema mal durchleutet,
denn mit Sicherheit gibt es Menschen, ob schlank oder korpulent,
die durchaus die Beine zum Beat schwingen können, sich nicht trauen, oder auch umgekehrt
lg Pariser42

ps.für mich ist Tanzen, eine Befreiung, ein Gefühl, und auch irgendwie auch emotionales Balzen auf wunderschönem Niveau
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also ich tanze recht gerne - allerdings bevorzuge ich dabei eine feste Partnerin. Zum Glück habe ich in Sabrina eine Frau gefunden, die auch viel Spaß daran hat.

Zwar fliegen gerne auch mal die Fetzen auf dem Parkett, wenn Sabrina mal wieder die Führung übernehmen will, aber meist haben wir doch viel Spaß.

Wir hatten uns vor gut 2 Jahren entschlossen, unsere gemeinsamen lange vergessenen Kenntnisse in einer Tanzschule wieder aufzufrischen. Mittlerweile haben wir 4 Kurse erfolgreich absolviert, der letzte in der Reihe "Gold Star" beginnt im Mai.

Es ist einfach schön, gemeinsam über das Parkett zu schweben. (*zwinker* Na ja, mehr oder weniger *gg*)

Bin ich (Peter) wirklich ein guter Tänzer ? Ansichtssache, aber darüber habe ich mir noch nie Gedanken geschweige denn Sorgen gemacht.

Ich versuche es so gut wie möglich zu machen, werde sicher nie ein "Überflieger" - aber so lange es für den Hausgebrauch reicht und vorallem mit Sabrina so gut klappt, ist es gut.

LG, Peter`*wink*
Eigentlich verrückt
Es ist eigentlich verwunderlich, dass immer weniger Männer Lust haben, mit Frauen zu tanzen. Denn es ist eine gesellschaftlich akzeptiere Form, einen fremden Menschen zu berühren. Du siehst eine hübsche Frau, die Du vermutlich nie haben kannst, tanzt mit ihr und für die Länge eines Songs gehört ihre Aufmerksamkeit dir. Danach geht jeder wieder seine eigene Wege. Ein einziger Flirt für drei Minuten. Ich habe oft erlebt, wie dabei ein Spannung im Raum entstand, dass man am liebsten explodiert wäre.

Zum Artikel:
"Wissenschaftler wollen sogar herausgefunden haben, dass am besten ankommt, wer den Tanzstil seines Gegenübers kopiert. Da haben wir es doch: Tanzen ist ein einziger Zwang."

Das Phänomen nennt man Spiegeln und ist nicht nur beim Tanzen zu beobachten, sondern z.B. auch bei einem gewöhnlichen Small Talk. Von manchem wird es sogar bewusst als Mittel der Manipulation eingesetzt. Bei Sympathie läuft es auch unbewusst ab.

Der Autor sieht sich anscheinend als einsam durch den Weltall treibender Planet, der nach seinen eigenen Regeln lebt. Vorsicht! Ja nicht anpassen! Ich bin einzigartig. Selbst rhythmische harmonische Bewegungen mit seinem Gegenüber werden politisch gedeutet. Ein bisschen absurd. Wie hat der Autor eigentlich Sex? Hat bei ihm in der Kiste dort auch jeder seinen eigenen Rhythmus und seine individuellen Bewegungen? Stelle ich mir als lustiges Ereignis vor. *smile*
In diesem Sinne: catch the beat !
Ich muss auch sagen, ich find den Artikel ziemlich daneben.
Im Discobereich ist es im allg. einfach so, dass man als Typ die wahl hat, dass es nach homosexuell ausschaut, wenn man es macht wie die Mädels, oder wie Platzhirsch wenn der Checker markiert wird oder als dritte Variante, der Wanne-Be-Breakdancer.
Um irgendwo dazwischen zu landen müssen die meisten schon an Kursen teilgenommen haben.

In Tanzkursen hab ich in allen die hinter der Abi Zeit lagen immer die Beobachtung gemacht, dass tendentiell Herrenüberschuss herrscht. Also so viel dazu,

Ich hab jetzt leider auch mit einem weiteren Anlauf aufgehört, weil meine Korrdinative Begabung und Aufnahmevermögen mit dem Kurs nicht mithalten kann. Sowas kann für Männer, die neben ihren eigenen Schritten auch die Führung können und sich die Figuren merken müssen auch zum Leistungsdruck werden. Das hat dann mit abschalten nicht mehr viel zu tun.

Was ich an dem Beitrag etwas schizophren finde ist, auf der einen Seite wird gesagt es hat ja auch was mit Erotik zu tun und auf der anderen Seite die Aussage getroffen, dass es zu oft den "Hintergedanken" gibt. Also sollen wir jetzt eine Asexuelle Erotik verbreiten?
Fragen wir uns doch an der Stelle nochmal, woher die ganzen Diskussionen um das verlorengehen des Mannbildes kommen.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Tanzen muss man nicht lernen
Ich behaupte, jeder kann tanzen - tanzen in seiner urspünglichsten Form, sich nämlich rhythmisch zu bewegen. Tun wir beim Sex alle, auch wenn, oder gerade weil wir dabei nicht drüber nachdenken *popp*

Es gibt bestimmte Tanzarten (z.B. Standard/Latein), die mir auch ein Graus sind, weil sie mich viel zu sehr einengen, und zwar sowohl körperlich als auch schematisch.

Beim Tanzen will ich nicht eingeschränkt werden, von niemandem.
Wer mich auf dem Dancefloor anbaggern will, erntet entweder eine Abfuhr, weil ich wirklich gerade nur tanzen will. Oder ich lasse mich drauf ein, wenn ich auch gerade Bock auf ihn habe, dann "tanze" ich aber nicht mehr wirklich, weil ich mich dann auf ihn konzentriere (und das, was wir vielleicht später tun werden).

Ich habe schon als Kind super gerne getanzt. Im Jugendfreizeitheim musste ich mich dann bei den Disco-Abenden entscheiden: Lass ich mich von den alterstypischen Lästereien einschüchtern, oder stehe ich da drüber, weil das Tanzen mir nunmal so viel gibt. Zum Glück habe ich letzteres gewählt.

Was mich an Männern unter anderem fasziniert ist ihre Kraft.
Ob sie diese beim Tanzen zeigen (z.B. Afro, Ballett...) oder beim Holzhacken ist mir dabei wirklich ziemlich egal *top*

LG, Laura *sonne*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Nicht alles so ernst nehmen !

Tanzen kann sehr erotisch sein - aber dies in jeden Tanz hineininterzupretieren geht doch über das Ziel hinaus.

Und natürlich gibt es Tänze, bei denen sich Erotik mehr ausdrücken
läßt als bei anderen.
Tango Argentino, oder eine Rumba - da können schon mal die sprichwörtlichen Funken fliegen, die auch ein Aussenstehender bemerkt. Bei einem langsamen Walzer fällt mir dies hingegen schwer.

Wir sehen Paaren, die gut zusammen tanzen gerne zu - einfach weil es schön anzuschauen ist. Aber bestimmt nicht, weil wir es als "Balztanz" empfinden.

Peter *wink*
Ich behaupte, jeder kann tanzen - tanzen in seiner urspünglichsten Form, sich nämlich rhythmisch zu bewegen. Tun wir beim Sex alle, auch wenn, oder gerade weil wir dabei nicht drüber nachdenken *popp*

Ja und nein. Ich hatte jetzt eigentlich etwas gefunden, das für mich währe. Ist in wohl mit dem Container aus Holland nach Hamburg und Bremen gekommen und wandert jetzt Richtung Süden - Zouk.
Hab ich meiner letzten Tanzschule mal an einem Tanzabend gesehen und das war das erste Mal das ich dachte "Haben muss".
Vorallem war es auch das erste mal, dass mich die Musik "mitnahm" und in irgendeiner Form "inspirierte". Ich habe bei den Aufwärmübungen in der ersten 10 Minuten schon immer irgendwelche Faxen gemacht, weil ich Bock zu hatte. Also im Prinzip tanzen für mich.

Im Endeffekt ging es mir aber schon darum mit Mädels zu tanzen. Um das im Ganzen darzulegen müsste ich jetzt aber ein großes Fass aufmachen.
Also ganz ohne "Ziel" hab ich es auch nicht gemacht. Wobei das Ziel nicht ausschließlich *popp*hieß, aber eben auch nicht von vornherein exklusuv gewesen währe.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@jasson_85
Um das im Ganzen darzulegen müsste ich jetzt aber ein großes Fass aufmachen.

Mach ruhig *ja*
Wo, wenn nicht hier.

LG, Laura
Wer laufen kann, der kann tanzen.
Wer sprechen kann, der kann singen.

Just in diesem Moment habe ich mich zu einem Salsakurs UND zu einem Rock n'Roll-Kurs angemeldet.
Nebenbei mache ich Capoeira.
Alles irgendwie mit Musik und Tanz.
Tja, komisch.
Ich schaue an mir herunter und stelle fest:
Oh nein, ein Junge!
Eingangs....
...sollte klar definiert werden, was hier mit Tanzen gemeint ist.

Unterscheiden wir einfach mal zwischen teils koordinationsfreien Bewegungen zu einem hoffentlich erkannten Takt in einer Disco oder ähnliche Lokalität und dem klassischen Tanz mit allen dazugehörigen Haltungen, höchst kordinierten Bewegungen, der wirklich die interessierten Blicke auf sich zieht.

Es gbt sehr viele Männer, die gern ...und auch aus freien Stücken tanzen.
Da kann es, wie oben beschrieben, das völlig entspannte Tanzen sein, aber auch der wenn es sein muss bis zum Perfektionismus ausgeübte klassische Tanz.

Grundlage dafür ist aber nicht nur Lust und Spaß daran sondern auch ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein.
Und es gibt durchaus auch Männer die den Film "Dirty Dancing" sowie die komplette weitere Palette der Tanzfilme nicht nur einmal sondern sogar in Slow-Motion gesehen haben, weil für sie da durchaus sehr viel faszinierendes in gewissen Details drin steckt. *hand*

Überdies ist es absolut vermessen zu behaupten, dass Frauen besser tanzen als Männer.
Nur weil eine zugegeben meist erotisch geformtere Person sich zu einem auch hier hoffentlich erkannten Takt bewegt, zeugt dieses nicht gleich von mehr Können.

Frauen tun es einfach von sich aus lieber und zu nicht sehr selten im Rudel ihresgleichen wie in einem Club oder einer Disco.

Wenn sich unter diesen Frauen genau beobachtet ein Exemplar wirklich gut zur Musik bewegt und man sie aus dem Rudel entführt um ernstzunehmender und vielleicht auch klassischer zusammen zu tanzen, kommt es für einen Mann ebenso oft zur bösen Überraschung.

Auch da beherrschen Frauen genau so gut wie Männer die Fähigkeit sich wie die IKEA-Schrankwand mit scheinbar tonnenschweren Beinen zu bewegen.

Wer mehrere Jahre in einer Tanzschule sowohl Frauen wie Männern das Tanzen erlernt hat, kennt dies aber.
Das heutige Leid sind leider die Tanzschulen, wenn es um den klassischen Paartanz geht.
Wo früher noch aus der Tanzstunde eher der Tanznachmittag bis in die Abendstunden war, ist heute leider überwiegend nur noch der Tanzakkord im 45 oder 60 Minuten Takt der Tanzschule mit all ihren in diesem Takt wechselnden unterschiedlichen Kursen an einem Nachmittag bzw. Abend.

Noch erstaunlicher sind erkennbare Definzite bei Tanzschulbesuchern, die schon mehr als nur einen Tanzkurs in solch einer Tanzschule belegten.
Da kommt es sehr häufig vor, dass Paare in fortgeschritten Kursen weniger drauf haben als Paare die gerade 3 Stunden absolviert haben.

Spricht man als Kenner einen der Ausbildenden darauf an bekommt man ein nettes Grinsen und zur Antwort " Ich weiß....hoffnungslos...aber soll ich es ihnen wirklich sagen?...davon lebe ich doch".

Beim völlig anderen Tanzen in Clubs oder Discos interessiert das eingentlich keinen so genau aber hier werden Männer mehr als die Frauen beäugt, welche in dabei dann meist in der Überzahl sind.
Die Begutachtung durch die Frauenblicke sind herzallerliebst und sprechen Bände.

Mal ehrlich würde es mehr Männer geben die einer Frau direkt sagen würden das sie lieber nicht tanzen sollte, weil es im Auge schmerzt, *gehbuegeln* würde es deutlich weniger Frauen geben die tanzen...oder es meinen zu tun.
Aber genau da sind Männer einfach charmanter und lassen mit ihrer Toleranz den Frauen ein wenig mehr Freiheit.
Welchen Zweck man (Mann) damit verbindet sei mal dahin gestellt.

Als letzter Punkt sei der Alkohol und Tanzen angesprochen.
Manch einer Frau hilft durchaus ein Schluck Sekt oder ähnliches, damit sie für einen Mann beim klassischen Paartanz führbar wird.
Die Wirkung in den Knien und Bewegungen ist manchmal schon erstaunlich.
Zu viel vom Alkohol führt wiederum für beide dazu das Gefühl zu haben mit einem nassen Altkleidersack zu tanzen.
Hier empfiehlt sich dann doch eher der Solo-Tanz in der Hoffnung das der Pegel nicht erkannt wird.

Dieses Thema ist also ebenso umstritten wie Themen über die Klammotten- oder Schuhmenge bei Mann und Frau.
Man kann es nicht verallgemeinern.

LG
*****_be Mann
50 Beiträge
Gut, dass das Thema hier zur ...
Sprache kommt.

Zunächst, ich kann nur selbstredend über meine Erfahrungen sprechen, die folgendermaßen aussehen:

Wenn ich zu Rock und Pop mich bewege, möglichst noch barfuß, dann ist es nicht selten, dass sowohl Frauen also auch Männer mich ansprechen und mir sagen, wie ihnen meine Bewegungen gefallen.

Ich gehöre zu der männlichen Spezies, die aus den Beinen heraus, die Hüfte bewegen und dann den Oberkörper und den Kopf und umgekehrt.

Bei sehr vielen Männern beobachte ich, dass ab dem Hüftbereich aufwärts alles steif ist.

Männer, wer von euch sich selbst als besonders cool empfindet, sollte mal darüber nachdenken, was Tanzen eigentlich darstellt. In meinen Augen ist es das Gebalze um schöne Frauen, durch das wir unsere Attraktivität - und diese ist wiederum nichts Anderes als Virilität - präsentieren. So wie auf dem Tanzboden sich jemand bewegt, so tanzt er auch im Bett.

Anders sieht es beim Standardtanzen aus, zunächst feste Schritte und Bewegungsabfolgen, bei denen der Mann die Frau führen soll.

Und genau hierbei habe ich die Erfahrung gemacht - deshalb meine Einleitung oben, es sollte kein Selbstlob sein -, dass die guten Frauen oft so modern sind, dass sie sich nicht mehr führen lassen. So sehr ich selbstständige Frauen schätze, aber von Zeit zu Zeit sollten auch diese sich in ein Abenteuer fallen lassen, auch wenn sie einen Teil ihrer Kontrolle abgeben müssen.

Liebe Frauen, die ihr mit einem Anfänger zu tun habt, der ist nicht zu blöde, der ist auch nicht unbeweglich oder sonst was, sondern hat gerade einige Schrittfolgen einzustudieren und dabei auch noch darauf zu achten, wo er die Frau hinschickt.

Hinzu kommt, jeder Mensch lernt anders, was im Endergebis zeitlich und technisch auf dasselbe hinausläuft.

Ich gehöre zu den Menschen, die Schritt für Schritt langsam ohne Tempo und Rhythmus etwas einstudieren müssen, weil ich ein Kopfmensch bin; andere bewegen sich irgendwie, Hauptsache im Rhythmus und lernen nach und nach die Bewegungsabfolgen, wieder andere Menschen lernen noch anders.

(Auch wenn ich Stücke für Gesang neu lerne, oder am Klavier oder Gitarre, jedesmal gehe ich sehr analytisch mit kleinen Schritten daran.)

Wenn jetzt Paare zusammen kommen, die sehr unterschiedlich an das Neue herangehen, dann ist das Chaos und auch Enttäuschung vorprogrammiert.

Die Krone setzen dem dann noch unfähige Lehrer auf, die nicht wahrhaben wollen, dass sich manchmal Paare gefunden haben, die in ihrem eigenen Tempo je nach Lernart, s. oben, die Grundlagen erlernen.

Meine letzten beiden Tanzkurse habe ich jeweils nach ca. 3 Stunden abgebrochen. Irgendwann hat es mir gereicht von irgendwelchen Tussis sagen lassen zu müssen, dass ich alles falsch mache.

Für solche Spirenzken ist mir die Zeit zu schade.

Deshalb, falls sich eine geduldige Frau - sie muss vor allem mit sich auch Geduld haben - findet, dann lasse ich mich gerne wieder auf einen Versuch ein, denn ich tanze gerne.
@*********aeume ok, i try so.
Ich glaube, ich kriege das auch nur fragmentweise hin. Ich hab immer recht großes Intersse daran, welche Art von Büchern, Musik, Filme jemand konsumiert und gerade dann hellhörig wenn die Antwort nicht "Charts" oder "Was gerade im Kino ist" lautet. Hintergrund ist, dass wenn ich bewusst auswähle dann ja in der Regel Dinge, die etwas transportieren, worin ich mich wiederfinde, die irgendwie persönliche Facetten widerspiegeln. So habe ich z.B. extremst unterschiedlichste Arten von Musik (Rammstein, typischen 80´er Stuff, Run DMC, Simple Minds, Roxette bla bla bla).
Und bezogen aufs Tanzen glaube ich, findet man erst zu einem eigenem Ausdruck, wenn einem die Musik die zu dem Tanz gehört irgendetwas transportiert. So war es bei Zouk. Jetzt habe ich bei der ersten Begegnung damit aber auch gleich DEN Titel gehört, der das am besten repräsentiert. Sehnsucht, Hingabe, Kraft, Mystik, Dramatik, fast Rituelles
Und jetzt im Gegensatz zu Rock´n´Roll was einfach fetzt und Gaudi macht was auch einiges kann wie ich finde, hat Zouk eine ganz eigene Art von (klingt etwas esoterisch) spirituellem Austausch. Und wenn man alias Ich zu einem eigenen Ausdruck findet und ein Mädel dazu hat entwickelt das eine eigene Anziehungskraft.
Irgendwie tauscht man sich über Dinge aus, die hinter der größe des Egos und der persönlichen Stabilität liegen, irgendwie feinsinniger sind. Man lernt sich auf ganz andere Weise kennen, als normalerweise. Im Grunde ist das nur meine Romantische Sichweise darauf. Kann auch sein, dass es ein Placeboeffekt ist. Aber selbst wenn, wenn es sich so anfühlt, ist es in dem Moment so.

Und um auf den Ausgang zurückzukommen:
Ich ziehe mein Interesse an Mädels in dem Zusammenhang auch gerne mal von dem Profanen Hintergrund ab, es geht um Sex und das meine Programmierung mich das machen lässt (auch wenn da sicher was wahres dran ist). Ich sehe das gerne auch mal mit einem etwas romantisch verklärtem Blick. Ich habe das Gefühl mich mit einer Welt verbidnen zu können, an die ich alleine nicht rankomme. Der Effekt das man sich komplett fühlt. So weit ich weiß, gibt es doch von den Griechen (von wem auch sonst^^) den Mythos, dass Mann und Frau einst ein Wesen waren und dann von den Göttern geteilt wurden und nur mit dem passenden Gegenstück wieder zu diesem Kompletten Zustand zurück finden können.
Wenn ich so an einige Umarmungen denke mit ganz bestimmten Mädels, hat auch diese Sage ihren wahren Kern.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@jasson_85
Hi, danke für die ausführliche Antwort *top*

Ich finde, das hast Du klasse beschrieben, und ich glaube, dass sich viele Menschen darin auch wiederfinden können (ob nun esoterisch oder nicht). Jedenfalls habe ich von Bekannten auch schon Ähnliches gehört.

Eine gute Bereicherung für diesen Thread!

LG, Laura *sonne*
*****_be Mann
50 Beiträge
Merci, merci Laura,
den Danke-Knopf betätige ich, wenn der Account upgegradet - igitt, was für ein Wort - ist.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@blopp
LOL, steht bestimmt in ein paar Jahren im Duden (oder jetzt schon?! *panik*)

Sorry, das war OT... *tuete*

*zumthema*
LG, Laura
Männer und Tanzen
Vorneweg ich bin ein tanzender Mann.
War es aber nicht immer.
Das Männer nicht Tanzen hat für mich den Grund des führens.
Der Mann führt. Also geh eine Frau auffordern und sag ihr, das Sie führen soll.... das kommt nicht gut, zumal sie es vielleicht nie gelernt hat.

Führen bedeutet selbstsicherheit, kann MANN den Tanz zuwenig, wird er auch nicht auffordern und Tanzen.

Tanzen gelernt habe ich mit etwa 25. leider bisher nur den Foxtrott.
Ich hätte auch schon vorher gerne getanzt, versucht habe ich verschiedene Schulen, gescheitert ist es bisher an den Tanzschulen. Gründe dafür sind:

Zuviele Teilnehmer
Zuviele Tänze die gelernt werden an einem Training

Mein Aufruf an Tanzschulen:
Max 6 - 8 Teilnehmer und nur ein Tanz bis er sitzt.

Ich hatte das Glück, das ein Freund von mir Tänzer und Choreograph war.
Er hat eine Gruppe von 6 Leuten zusammengetrommelt, dort hatte ich die Chance "NUR" den Fox an mehreren Samstagen zu üben.

Als ich selbstsicher genug war, fing ich auch an, Frauen in der Tanzbar zum Tanz aufzufordern. Von diesem Zeitpunkt an, hatte ich ein neues Hobby.

Ich finde die Verknüpfung von Tanzen und Sex irgendwie Schade...
Logisch gibt es bei beiden Geschlechten die Absicht im Ausgang was "zum Ficken" zu finden....

Ich habe mich in der Tanzbar sehr gerne ausgetobt, langsame "Schnulzen" sind mir heute noch zuwider, ich mags gerne rassig bis sehr rassig und das braucht Konzentration beim führen.

Für mich ist Tanzen Sport und Blitzableiter.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich liebe
nun mal Frauenbewegungen-rhytmische, und das kann auch Tanzen sein.

Tanz kann so Vieles sein. Bei den Bienen ist es der Schwänzeltanz, mit der der Fund einer ergiebigen Nektarquelle angezeigt wird, bei vielen Tieren Aufmerksamkeitsheischer, manchmal auch Stolz, bei Naturvölkern Kult bis zur Ekstase, Chorea Minor, Entspannung, Ausgelassenheit....

Ich liebe ihn vor allem dort, wo ich nur zuschaue und die Musik samt Tanz genieße und wo viele Männer, die dort tanzen, schwul sind: im Ballett.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.