Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1046 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3860 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tanzen Männer so ungern?

*****_be Mann
50 Beiträge
@africa_twin
Danke für deinen Beitrag, der aus etwas anderer Sicht, aber auch authentischer Sicht, meinen Beitrag gut ergänzt.

Ich möchte anmerken, dass ein gewaltiger Unterschied zwischen Tanz(veranstaltung)/Abschleppen und Tanzen/Sex besteht.

Was ich ganz abwegig finde ist - Ironie sei dabei - Tanz statt Sex.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Tänzer und Schwulsein...
wo viele Männer, die dort tanzen, schwul sind: im Ballett.

Hm, Vorurteile wie dieses stoßen mir sauer auf... *skeptisch*
Ok, Du hast nicht geschrieben, "alle" oder "die meisten", von daher nichts gegen Dich, aber ich möchte das dennoch nicht so stehen lassen.

Ich war selbst lange an Ballettschulen, sowohl als Schülerin, als auch später als Pädagogin, und ich habe in der Hauptsache mit Hetero-Männern zu tun gehabt (die, vor allem wenn sie nur für kurze Zeit mit ihrer Company in der Stadt waren, mit Vorliebe die kleinen Tanzschülerinnen (ab 16J.!) vernascht haben). Die Kraft der Choreographien für den männlichen Part ist ausgesprochen maskulin.
Was sollte daran speziell Schwule ansprechen? Die Ästhetik? Dann müsste es unter Malern und Bildhauern ja auch massig Schwule geben. Ist das so? Das Künstlerische? Wie sieht es denn bei Dichtern und Musikern aus? Das Körperliche? Wie ist es bei Zirkus-Artisten oder Bodybuildern?

Ich glaube, das Klischee vom schwulen Balletttänzer ist maßlos überstrapaziert *zwinker*

Hier ein paar Artikel dazu.
In div. Tanzforen findet sich noch mehr, aber andere Communities dürfen im JC nicht verlinkt werden, was ich akzeptiere. Googlen hilft (Ballett + schwul).

http://www.ard.de/kultur/son … id=1753714/xki749/index.html

http://www.bz-berlin.de/kult … nd-schwul-article713659.html

LG, Laura *wink*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Trauma erlitten
Ich hatte öfter Gespräche mit einer jungen Dame (als ich kaum älter als sie war) im Zug auf den Fahrten zur Uni und war schon etwas in sie verliebt. Damals ging ich gerne tanzen und meine beste Partnerin war eine Cousine, deren Freund Tanzmuffel war. Bei einem Ball im Heidelberger Schloss war auch SIE plötzlich da, starrte auf uns und war verschwunden. Sie war nie mehr im oder am Zug zu sehen. Seither meide ich Tanzen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Tut mir leid, Laura
aber das ist kein Vorurteil, sondern meine Kenntnis- und ich habe vor allem nichts gegen Homosexuelle einzuwenden, im Gegenteil, ich schätze sie sehr wegen ihrer Kunstsinnigkeit. Eine gute Freundin von mir führt nicht nur Ballettschulen, sondern war selbst Tänzerin und Sängerin. Trotzdem möchte ich das Thema nicht ausweiten. Jedenfalls liebe ich Ballett wie Oper.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@fesselnd
Ok *zwinker*

LG, Laura
(Ohweh, ein Einzeiler... *sorry*)
...
Was mir immer auffällt ist einfach die Tatsache das es einfach Menschen vor allem Männer gibt die wollen eben nicht tanzen, aber das wird halt von vielen Frauen einfach nicht akzeptiert.

Es wird immer und immer wieder nachgehackt nun komm schon nun tanz halt mal beweg dich mal, oder "Mann "wird in Tanzkurse geschleppt.

Dann kommen Aussagen wie "Ein Mann soll tanzen können" jeder hat Rythmuss im Blut das ghehört zur Kultur...etc..
Ich glaub dass das auch ein Problem ist das Männer so ungern tanzen, weil eben die Frauen es wollen das der Mann tanzt. Sie forderen es!

Es gibt eben Männer die wollen eben nicht tanzen. Es gibt auch Männer die wollen keine lyrischen Gedichte lesen. Es gibt Männer die wollen nicht kochen. Es gibt Männer die stricken nicht gerne. Es gibt Männer die wollen auf keine Tupperpartys gehen. Es gibt Männer die wollen nicht angeln gehen. usw und sofort.

Aber warum werden dann von vielen Frauen die nichttanzenden Männer intolerant und bockig angesehen?

Ich bin der Meinung Männer müssen nicht tanzen können.
*****_be Mann
50 Beiträge
@fesselnd und Aussagen Anderer
"ich schätze sie sehr wegen ihrer Kunstsinnigkeit" - als wenn es sonst keine oder weniger Kunstsinnigkeit gäbe.

Nein, ich will nicht auf dich einhacken. Aber interessant ist, wie schnell geurteilt wird, ohne dass wir es uns bewusst sind.

Und damit bin ich auch wieder im Thema:
Schon die Frage des Themas beinhaltet ein Vorurteil, dass von der allgemeinen "Erfahrung" nicht von der Hand zu weisen ist.

Ich glaube, was wir verkennen, ist, dass wir - zumindest viele Menschen - auf die Dinge und Menschen besonders reagieren, die auffallen.

Das sind natürlich immer wieder die Personen, hier Männer, die anscheinend nicht begreifen, wie der Parkour zu beackern ist.

Wenn dabei nicht wieder Vorurteile mitschwingen? Ein Mann muss .... sein und die Frauenwelt? Sie darf ... sein. Ich schreibe hier Pünktchen, weil die antrainierten Sprüche den meisten bekannt sein dürften, hier einige Worte zur Hilfe: stark, führend, überlegen oder schüchtern, sich unterordnend usw.

Merkt ihr was? Es sind die Stigmen, die wir nicht wahrhaben wollen, aber in Aussagen, wie ich sie zu Beginn zitiert habe, mitschwingen.

Deswegen, habt beim Tanzen Geduld mit euch selbst und dem anderen und egal, ob Mann oder Frau, wenn der nächste Tanzschritt wieder auf dem eigenen Zeh landet, dann ergänzt euren Vorwurf durch den kleinen Zusatz: ..., so wie ich auch.
*****_be Mann
50 Beiträge
@Munchy_Crunchy
Der Mann das arme Opfer? - Nee, nee, wenn jemand etwas nicht will, dann lässt er's sein und sagt nein.

Ich verstehe schon, dass jemand, Frauen und Männer gleichermaßen, genervt ist, wenn der Partner immer wieder etwas einfordert, woran kein Interesse besteht.

Und ganz sicher wird es nicht die Lust am Tanzen fördern; das gilt aber für alle Dinge die wir machen.

Immerhin, mir hilft ein wenig die emsländische-westfälische Sturheit auch bei einem Nein zu bleiben.

Aber Leute, irgendwo habe ich diese Tage gelesen, was ich super finde,
sinngemäß: Bevor man sich unnötig lange über ein Missverständnis kabbelt, sollte man zu Beginn sich dem Unangenehmen stellen.
Es ist zwar schade, aber zu akzeptieren, wenn ein Mann dem Tanzen überhaupt nichts abgewinnen kann.
Dann verbringt ein Paar aber evtl so einige WE getrennt, wenn einer von Beiden tanzen geht.
Oder er steht meist allein rum, sie tanzt....
Die wenigsten Männer finde es sooo gut, wenn sie dauernd auf der Suche nach adäquaten Partnern unterwegs ist.
...
@**d

also das hat doch Frau vorher gewusst wenn sie sich ins Haus holt!

Wenn ihr tanzen wichtiger ist als der Mensch bzw der Mann na ja...hat sie doch vorher gewusst das er nicht tanzt!

Erst lernt man sich kennen dann fängt das umerziehen statt, immer die gleiche Taktik oder Leier.

Menschen sind nicht aus Knetgummi

@***pp
Der Mann das arme Opfer? - Nee, nee, wenn jemand etwas nicht will, dann lässt er's sein und sagt nein

ja ja ja wers glaubt wird seelig, schau dich mal um und beobachte wieviele Männer es gibt die es nur machen, weil die Frau es will.
Hör mir doch auf und das gilt nicht nur beim tanzen.!
@Munchy_Cruchy
Das haben dann doch Beide gewußt, oder?
Wen sie sich da ins Haus holen.....

Wenn ich akzeptiere ohne zu nerven, daß ein Mann nicht tanzen mag, dann tanze ich allein und wir haben Beide Spaß!
Das hat überhaupt nichts mit dem Setzen der Priorietäten zu tun!!!
Und erziehen, Gott bewahre....Ich bin froh, daß ich das bald hinter mir habe!
Ich habe kein Problem damit, wenn ein Mann nicht tanzt.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
auf meiner kutte befindet sich ein stick mit dem spruch "harte männer tanzen nicht". den hat mir meine damalige freundin geschenkt.
sie hatte zumindest mit der aussage das ich nicht tanze recht. es macht mir einfach keinen spaß und die bewegungen auf der tanzfläche finde ich nur albern. die viel gerühmte kommunikation beim tanzen hat mir nie gefehlt. ich rede ohnehin lieber, wenn ich nicht gegen die musik anbrüllen muß. meinem kontakt zur holden weiblichkeit hat das alles keinen abbruch getan. meine partnerinnen habe ich an den verschiedensten orten kennen gelernt. von der zahnarztpraxis bis zum rockertreffen. als fahrgast beim taxifahren bis hin zum internet. aber natürlich nie bei einer tanzveranstaltung. wenn man kommunikativ ist braucht man den umweg über das tanzen nicht um eine frau kennen zu lernen
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Ich liebe das Tanzen, weil das eine wahnsinns ausdruckstarke Kommunikation ist, die einen richtig mitreißt. Man kommt in den Rhythmus rein und man fühlt sich fasst schon gar nicht mehr, nur dass es sich geil anfühlt! Dieses Gefühl Eins mit dem seinem Körper und der Musik zu sein, dass ist wie Sex! Und wenn ich auch noch mit einem Mann tanze, oh oh, dann werde ich noch mehr Eins mit ihm ^^.

Also es gibt durchaus Männer die gerne und gut tanzen! Dabei müssen sie kein Tanzkurs besucht haben, ledeglich Mut zum Aussergewöhnlichen haben und evtl. bisschen Rhytmusgefühl. Ich sag einfach Augen zu und fühlen!

Ich glaube nicht das kein Mensch nicht tanzen kann, wir haben einfach nur eine gewisse Hemmschwelle und gerade in Deutschland, zumindest fällt mir das sehr auf!

Ich war mit meiner Klasse in Berlin in nem richtig geilen Schuppen und da waren auch Spanier. Ich sofort mit denen getanzt und alle anderen aus meiner Klasse standen in einer Gruppe am Rand und tranken erst mal und tranken und tranken. Nach einer Weile tanzten sie dann auch mal, aber auch nur zusammen in der Gruppe. Ich die ganze Zeit mittendrin. Auch andere Leute tanzten mit eine sehr schamgefühlten Tanzbewegungen. Da kam eine Musik, die sehr sexy war wozu man sich auch sexy bewegen sollte und nicht steif. Ich hab zu den fremden Mädels gesagt, dass ihr euch ruhig trauen sollt. Es war einfach eine allgemeine Scham dahinter.
Aber die Spanier, da waren sowohl Männer wie auch Frauen, haben getanzt ohne Ende und wie die sich bewegt haben, das war der Wahnsinn! Ohne Angst man könnte irgendwas von denen denken!

Ich finde die Südländer machen das uns vor, wie man sich bewegen kann, schleißlich kommen ja auch aus den Regionen die heißesten und bewegungsvollsten Tänze her! Zumindest finde ich diese Tänze für Mann und Frau am Besten!
****l2 Paar
2.414 Beiträge
Auch andere Leute tanzten mit eine sehr schamgefühlten Tanzbewegungen. Da kam eine Musik, die sehr sexy war wozu man sich auch sexy bewegen sollte und nicht steif. Ich hab zu den fremden Mädels gesagt, dass ihr euch ruhig trauen sollt. Es war einfach eine allgemeine Scham dahinter.

warum sollte ich mich schamlos auf der tanzfläche verhalten? ich sehe keinen sinn darin, das ich sexuelles verhalten auf der tanzfläche simuliere

Ohne Angst man könnte irgendwas von denen denken!
mir ist es grundsätzlich egal was andere von mir denken. wenn ich geil bin und sexuelle handlungen ausüben will, dann tue ich das. dazu brauche ich aber keine tanzfläche. da gibt es geeignetere orte
...
Ich finde die Südländer machen das uns vor, wie man sich bewegen kann, schleißlich kommen ja auch aus den Regionen die heißesten und bewegungsvollsten Tänze her! Zumindest finde ich diese Tänze für Mann und Frau am Besten!

was ist den für dich ein Südländer ?
*******_MG Frau
17 Beiträge
Gleich vorweg: Ich tanze für mein Leben gern und ich liebe es anderen beim Tanzen zuzuschauen.
Sich rythmisch bewegende Körper haben für mich etwas faszinierendes an sich.
Prinzipiell ist es auch erst einmal egal ob ich mit meinem Partner oder alleine tanze.

Ob und warum sowenige Männer gern tanzen kann ich nicht sagen.
Was ich aber sagen kann ist, dass es schade ist dass sowenige tanzen wollen.

Für mich war es nie ausschlaggebend ob ein Mann tanzt oder nicht. Schöner war es aber wenn der Herr nicht nur am Rand stand.

Glücklicherweise hab ich jetzt mit meinem Mann ein Exemplar an meiner Seite, welches gern und viel tanzt, Taktgefühl besitzt und sich bewegen kann.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
was ist den für dich ein Südländer ?

bayern!
Geht noch mehr Klischee?
Ich hab selten in einem Artikel so viele Klischees gebündelt gesehen. "Tanzen ist Flirt", "Starke Männer tanzen besser", "Männer, die tanzen, sind meist so und so". Leute, es ist bloß Tanz mehr nicht?! Für mich als Mann hat Tanzen so viel mit Sex zu tun wie Wäsche falten. Tanz ist Tanz, Sex ist Sex, Flirt ist Flirt. Ob man das zusammenpackt oder nicht, sind zwei vollkommen aparte Dinge.

Auch dass der Artikel von einem Mann geschrieben ist, der nicht gerne tanzt, macht ihn doch nicht aussagekräfitger. Er gibt dann vllt einen Einblick in die Sicht eines Mannes, der Hemmungen zu tanzen hat, aber ich z.B. tanze eben gerade deshalb nicht sonderlich gerne auf Standardmusik, gerade WEIL es dabei so vielen um Flirt geht und so wenig ums Tanzen und die Ekstase. Tanz ist doch nicht gleich Tanz, guckt euch an wie die Leute auf die Musik in Durchschnittclubs tanzen und wie sie es auf Industrial oder EBM Parties tun. Mir ist das alles viel zu einfach, wenn man an solche Themen so generell rangeht. Das ist dann bestenfalls gehobenes Stammtischniveau.

Außerdem kenne ich genau so massenhaft Frauen, die aus ihren Gründen nicht gerne tanzen. Bin wirklich was enttäuscht von dem Text, weil ich mir einiges mehr erhofft habe, bei der Überschrift... *snief*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es ist immer falsch!
"ich schätze sie sehr wegen ihrer Kunstsinnigkeit" - als wenn es sonst keine oder weniger Kunstsinnigkeit gäbe.

Egal, was man schreibt, wie man es ausdrückt, irgendeiner findet es immer falsch, weil er nicht einfach stehen lässt, was da zu lesen ist, sondern von sich aus etwas Beliebiges impliziert. Dabei ist doch logisch, dass ich als Hetero sie schätze, weil ich selbst kunstsinnig bin. Und es ist doch jedem denkenden Menschen klar, dass es nie alle sind, weil jeder Mensch anders ist. Das dann noch zum Stigma hochzustilisieren, wenn man sich manchmal oberflächlich ausdrückt, geht doch sehr weit.

Wieder zum Tanzen: Es ist doch klar, dass es Menschen beiderlei Geschlechts gibt, die es nicht mögen, ebenso wie es Menschen gibt, die asexuell sind oder wenn doch, für sich Praktiken ausschließen. Ich persönlich liebe Tanz in jeder Form vom Einzeltänzer bis zum Gruppentanz, Volkstanz (z.B. Flamenco), in line-dance, Ballett, aber eben als Zuschauer. Aktiv tanze ich nur, was ich in der Tanzschule lernte.
****77 Mann
414 Beiträge
habe ich noch vor
Um gleich auf den Punkt zu kommen: ich kann nicht tanzen.
Und es stört mich. Einfach deshalb, weil ich an mich den Anspruch habe, es zu beherrschen und das ist nicht nur mit dem Tanzen so. Leider kann ich auch sprechen, aber nicht singen. Zurück zum Thema. Ja, ich möchte es lernen. Leider möchte meine bessere Hälfte es nicht. Ob das an einem falschen Schamgefühl liegt, mangeldem Taktgefühl oder sonst was, ich weiß es nicht. Auch Drohungen in der Art von "dann such ich mir halt eine rassige, dunkelhaarige Schönheit" brachten keine Änderung (war auch eher Spaß). Es ist nicht so, dass ich tanzen generell gut finde. Die meisten Paartänze finde ich sogar eher blöd. Doch es gibt Ausnahmen für mich wie z. B. der Tango. Allerdings habe ich mir sagen lassen, man würde als Nichttänzer nicht gerade mit dem Tango anfangen. Schön, ich bin leidensfähig und kann mich durchbeißen. Ich glaube sogar, dass es mir nicht zu schwer fallen würde einen bestimmten Tanz zu lernen, da ich mich (auf Grund meiner Erfahrungen mit anderen Sportarten) als koordinationsfähig betrachte. Sollte ich da daneben liegen, wäre es mir allerdings auch egal, Versuch macht kluch.
Zurück zu dem Problem mit meiner Holden. Ich WILL aber mit IHR tanzen. Zum einen haben wir nicht gerade viele gemeinsame Hobbies, zum anderen glaube ich auf diese Art mit Ihr ein vieleicht sogar irgendwie neues gemeinsames Erleben (kann es nur schwer beschreiben) zu erfahren.
Ungeachtet ob es euch nun gefällt, dass ich meine Frau da versuche gegen Ihren Willen zu überzeugen, wollte ich fragen, ob ihr Ideen habt, wie ich sie umstimmen könnte.
Im Moment habe ich es zwar noch nicht so eilig mit der Tanzerei, weil gerade noch andere Sachen gelernt werden, aber so in spätestens 5 Jahren wollte ich die Sache schon in Angriff nehmen (man muß ja auch Ziele habe *gg* ).
wer tanzt nicht
ich bin ein mann tanze gern und viel
auf allen parties wo ich bin
eben weil es mir gefällt
aber andere sind eben auch anders
lasst uns so sein wir wir sind
ganz einfach:
wer tanzt hat kein geld zum trinken *mrgreen* *bier*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@Hagebuttentee
Lol, das ist ein Magazinbeitrag in einer Community mit fast 900.000 Mitgliedern. Selbstverständlich ist er so geschrieben, dass er sowohl Zustimmung als auch Widerspruch herausfordern kann. Sonst wäre es ja langweilig *zwinker* Dann würden höchstens ein paar Leute schreiben "Find ich auch" oder "Guter Artikel" oder "Ja, so ist es auch bei mir", und das war's dann. Kann nicht im Sinne der Community-Betreiber sein *zwinker* Ziel ist es ganz bestimmt nicht, die perfekte Erörterung zu diesem Thema zu schreiben. Die Leser werden zur Vervollständigung aus der Reserve gelockt. Und schau: Es funktioniert *zwinker*

LG, Laura
...
wer tanzt hat kein geld zum trinken

Hat das jemals einer überlebt?"
Vor- und Nachteile!
Also ich als männlicher Part von uns finde es nicht schlimm wenn die meisten Männer mit der Bierflasche in der Hand am Rande der Tanzfläche stehen damit sie wenigstens irgendwas haben woran sie sich festhalten können.

Ich tanze nämlich sehr gerne und habe so jedenfalls wesentlich mehr Möglichkeiten und Auswahl mit den Damen zu flirten die sich auf der Tanzfläche aufhalten als wenn die Bierhalter da auch rumstehn würden *zwinker*

Von daher - weiter so und Danke *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.