Das Thema wurde schon zig mal durchgekaut.
Hier nur mal ein Beispiel:
Warum kein Fotoshooting ?
Ich habs nach zwei Versuchen aufgegeben, den Joyclub für die Modelsuche zu nutzen.
Und siehe da, seither schreiben mich die Modelle hier an und fragen nach Shootings und das manchmal aus Ecken von Deutschland, auf die ich nie gekommen wäre.
Weiterhin bin ich eher ein Freund davon, die Damen auf der Strasse anzusprechen. Erstens haben diese so gleich einen ersten Eindruck von mir, zweitens hat diese Art einen bestimmten Reiz des Ungewissen und drittens sind es auch meistens Frauen, die noch nie vor der Kamera standen.
Ich mag nicht diese ausgelutschten Modelle, die schon vor zig Linsen gepost haben und bei denen du nur einer von vielen bist.
Da bleibt meist die Persönlichkeit auf der Strecke, weil die schon ein bestimmtes Schema fahren.
Die meisten Anfragen kommen aber über meine Webseite selbst, durch Presseberichte über mich, durch meine aktuelle Ausstellung, Portale oder Suchmaschinen.
Es gab hier schon zahlreiche Fotografen aus unserer Region, die nach Modellen gesucht haben, noch nie habe ich eine Antwort auf deren Beiträge erlebt.
Hier zeichnet sich ab, dass das größte Interesse in NRW besteht, von wo auch die meisten Mitglieder angemeldet sind.
Viel Erfolg dennoch auf der Suche.
Corwin