Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Was braucht eine wertschätzende Trennung?195
Kaum ein Thema aus dem Bereich „Liebe und Beziehung“, das nicht vom…
zum Thema
Persönliche Veränderung, unerfüllter Kinderwunsch, Trennung?749
Ich, unser er, bin auf der Suche nach Rat. Es hat sich herausgestellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung trotz Liebe

*****_WI Frau
552 Beiträge
@*******Ffm

Das war nicht meine Meinung, sondern ein Zitat von o.g. Seite.

Ich bin auch gegen Pauschalisierungen, allerdings deckt sich die Aussage schon ziemlich mit meinen Erfahrungen (klar, ich kenne auch Männer, die nach einer Trennung "wie ein Hund litten", aber das sind eher die Ausnahmen)...
(Und aus dem was du geschrieben hast lese ich nur heraus, dass du an ihm hängst, es nicht verstehen kannst und gar nicht die Tatsachen sehen willst.)

Oh Man.. echt, es geht hier ja nicht um die Schuldfrage, lies mal die EMails richtig. Wenn ich sage, ich reflektiere uns, mich UND ihn, dann will ich nicht hören, ob ich toll bin oder nicht.
Ob Dus glaubst oder nicht, aber ich KENNE meinen Wert, das brauche ich sicherlich nicht von jemand anderem hören, ganz ehrlich.

Was sind denn die Tatsachen? Wir sind getrennt seit zwei Wochen und Punkt. Und er kann machen was er möchte, wie ich auch. Auch wenns mir weh tut.
Du nimmst Dir heraus mich zu verurteilen, weil ich noch an ihm hänge, ihn immernoch liebe, mir nen Kopf drum mache, wieso das so gelaufen ist, wo der Fehler lag, was er nicht richtig gemacht hat und was ich.
Ob ich damit weiterkomme oder mir es etwas bringt, unterschiedliche Meinungen zu lesen, ob sie mir nun gefallen oder nicht, solltest Du ebenso mir überlassen.
Und deshalb habe ich auch den Begriff "abgewichst" benutzt, weil ich das eben so empfinde und welche Begifflichkeit ich benutze oder nicht solltest Du bitte auch mir überlassen, wenn Du Dich direkt angegriffen fühlst ist das Deine Sache. Wenn man sowas rein sachlich abhaken kann und zur Tagesordnung übergehen, dann herzlichen Glückwunsch. Ich kanns eben nicht. Und das solllte man eben auch akzeptieren.
In meinem Kopf finden diese Dinge, die Du beschreibst logisch statt und ich kenne auch die Fakten, sehe die Dinge wie sie sind. Nichtsdestotrotz habe ich eben auch Gefühle und ein Herz und Punkt. Ich kann mit meinem Schmerz, den ich empfinde eben nicht rational umgehen und fertig. Wie heißt es so schön "Ich habe, ach, zwei Seelen in meiner Brust". Ich denke wir reden auch aneinander vorbei, Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will.

Grundsätzlich: Zu Tom_29_Ffm: Nur er kann sich reflektieren, ob alles so richtig war oder nicht, was er getan hat bzgl. seines Verhaltens, das kann nicht meine Aufgabe sein: sicherlich hast Du auch mit dem ein oder anderen Recht was ihn betrifft keine Frage.
Dass er mich geliebt hat und es auch vielleicht immernoch tut, glaube ich sogar, ebenso, dass er mir nicht absichtich wehgetan hat,
nur ändert das nichts. Wahrscheinlich hatte ich einfach die Hoffnung, dass wir mit ein paar Wochen Abstand und beide runtergekommen sind, wieder zusammenfinden können, weil die Beziehung trotz allen Schwierigkeiten, was besonderes hatte und eben von beiden Seiten Liebe da ist (oder jetzt wahrscheinlich war, nach diesen Wochen der Trennung, ich kann ja nicht in seinen Kopf sehen).
Es war schön Deine Meinung zu lesen und ich ziehe für mich meine Schlüsse daraus.
Das Buch kenn ich, ich habs sogar...

@**********henkt: DANKEEEE. So, DAS nenne ICH mal eine objektive Meinung. Soviel dazu. Nett und einfühlsam geschrieben und trotzdem die Tatsachen benannt, wie sie sind.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wer wird denn weinen,
wenn man auseinandergeht und an der nächsten Ecke schon ein anderer steht... sang Zarah Leander

Es hat keinen Sinn, dieser Beziehung nachzutrauern, denn du beschreibst einen rücksichtlosen, Seelen trampelnden Egoisten, der nur sich selbst liebt und, wenn es ihm in den Kram passt, Lippenschwüre produziert. Ihr hättet nie eine Chance auf eine herzliche Beziehung.

Deshalb gibt es nur eines: löse dich schnellstmöglich auch seelisch von ihm und vertraue darauf, dass es nur besser werden kann mit dem nächsten Mann.
*********ffair Mann
9 Beiträge
You made my day!
Leider kann ich nicht bei allen Beiträgen den „Danke“ Button klicken, deshalb an dieser Stelle ein herzliches Danke an alle, die meine vermeintlichen Verhaltensweisen und Wesenszüge so rege und ausführlich diskutiert haben. Im Laufe der kommenden Jahre wird mir das sicher 10.000 € oder mehr an Therapiesitzungen einsparen. Ganz vom Materiellen abgesehen, ist der Unterhaltungswert dieses Threads, was meine Charakteristika angeht, kaum zu übertreffen.

Leider war kaum jemand so dicht dran, dass ich an dieser Stelle Gummipunkte verteilen könnte. Das mag natürlich an meiner „mangelnden Selbstreflektion“ liegen, dennoch reicht es unter dem Strich nicht einmal dafür, dass in mir irgendwelche Rechtfertigungsambitionen entstehen. Aufgrund meiner „mangelnden Kommunikationsfähigkeit“ sehe ich auch besser davon ab, mich ausführlich in die Diskussion einzubringen.

Kleiner Tipp noch an die Herren, die einen auf Frauenflüsterer machen…Sie ist clever genug um es zu merken und der ein oder andere sollte sich vielleicht mal irgendwo einen Satz Eier besorgen*mrgreen*

Einen entspannten und sonnigen Abend für alle.

TCA
Trennungen endstehn dann, wenn man nicht merh aneinander Akzeptiert, Respektiert und die Achtung voreinander verloren hat.
ich will bleiben wie ich bin und nicht wie "er" mich gerne haben möchte, ebenso möchte ich das "er "so bleibt wie er ist.
Grundsätzlich:
Wenn mann sich liebt, trennt man sich nicht *fiesgrins* *fiesgrins*

Auch hierzu: Ausnahmen bestätigen JEDE Regel.

Leider ist ist es oft oder manchmal so, dass nach einer gewissen Zeit die Luft aus der Beziehung raus ist und die anfänglich hoch gepriesene Liebe wie weggeblasen ist. Die Zeit der Wahrheitsfindung.

Wenn reden und alles andere nix bringt, jeden seine Entscheidung *snief*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
oha
@T_Crown_Affair

dann bist du also der meister der alkoholisierten verbalattacke...
"Du frigide Kuh, da ist ja ein Fick mit jeder anderen besser als mit Dir und ich geh jetzt rüber...

ganz großes kino! *flop* *flop* *flop*



allein der satz, wäre für mich ein grund, die beine in die hand zu nehmen.



Wenn mann sich liebt, trennt man sich nicht
ist das freud'sch? *skeptisch*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Auf Wunsch der Threaderstellerin sperren wir diesen Thread und bedanken uns für eure Postings.

Liebe Grüße
JOY-Team
xxxotb
*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.