das ist ein echt schweres Thema....
egal wieviel Gedanken man sich im VOrfeld macht, wenn eine solche Situation eintritt, steht man erst mal völlig hilflos vor geplatzen Träumen einer gemeinsamen Zukunft.
Leider kann man eine solche Frage auch nicht pauschal beantworten, da unglaublich viele Faktoren mitspielen.
Welche Verletzungen gab es, welche Folgen haben diese? Wenn jemand durch einen Unfall im Rollstuhl sitzt, kann man anders mit umgehen, wie wenn jemand nach einem Unfall schwere Gehirnverletzungen mit Folgeschäden erlitten hat. Die Erfahrung hat gezeigt, dass viel mehr Frauen bei ihren Männern bleiben, als umgekehrt. Liebe Männer, dies ist kein Vorwurf an euch, sondern nur eine Feststellung.
Wichtig ist denke ich auch der Aspekt, wie lange man vor dem Ereignis schon zusammen war, ob man Kinder hat und, und, und...
Wenn man erst ein paar Wochen mit einem Partner zusammen ist, hat man sicherlich eine weniger innige Bindung, wie wenn man schon zwanzig Jahre ein gemeinsames Leben verbracht hat.
Ich ziehe auf jeden Fall den Hut und habe rießen Respekt vor Menschen, welche nach tiefgreifenden Veränderungen ihrem Partner treu bleiben, in guten, wie in schlechten Zeiten! Solche Ereignisse schweißen zusammen, stellen aber auch jede Beziehung auf eine harte Belastungsprobe. Deswegen, wünsche ich allen, die bei ihrem Partner bleiben viel Kraft, viel Durchhaltevermögen, gute Freunde und den Mut, sich selbst nicht zu vergessen.