@Ace_83
nur ist das Problem, dass wir den Tod zu sehr fürchten, als dass wir ihn als Teil des Lebens akzeptieren würden.
Aber genau das ist doch das Problem... wir nehmen den Zerfall und den Tot nicht mehr als etwas natürliches hin.
Er ist ein Teil unseres Lebens und wir wollen dies so lange als möglich verdrängen.
Partnerschaften und Liebe - das alles kann immer und jederzeit enden. Deswegen hat man im Laufe des Lebens auch mehrere Partner und nur einen. Aus diesem Grund sollte man auch lieber alles Glück genießen, was man in die Finger bekommt und so lange es geht.
Das eine schliesst doch das andere nicht aus! Auch ich bin zum 2. Mal verheiratet. Meine erste Ehe hat 20 Jahre gedauert. Aber wenn die Liebe wieder kommte dann gehe ich doch nicht von vornherein davon aus das dies eh nur für ein paar Jahre ist.
Die Liebe kommt und geht aus verschiedenen Gründen, aber nur weil mein Partner krank und hilflos ist wird, sie bei mir nicht vorbei sein.
Vielleicht sehe ich es mit meinen 46 Jahre etwas anders, mag sein, aber jeder hat auch im laufe seines Lebens andere Erfahrungen sammeln müssen/dürfen und das prägt..