Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen328
Mein Freund und ich lernten uns kennen, es war beiderseits große…
zum Thema
Beziehung läuft nach Wiederaufnahme nicht gut - was tun?62
Bin überfordert mit meinen Gedanken Hallo Zusammen Ich bin momentan…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund betrogen - verdrängen ?

*********_Lady Paar
97 Beiträge
@*********nd_69 et al:

Ich sprach nicht davon, dass verheimlicht wird (weder Autokauf noch Fremdgehen), sondern dass ich es in meinem Umfeld beobachten kann, dass ein Fehler, der eben nicht mit Sex zutun hat, wesentlich einfacher verziehen wird als ein Fremdgehen.

Liegts an meinem Umfeld? mad_and_lucky sagten ja schon, dass sie in diesem Fall wahrscheinlich auch die Beziehung aufkündigen würden, sie also da keinen Unterschied machen.

Und, immortal: herzlichen Glückwunsch, dass Du schon zwei Leute kennst, die erfolgreich vom Nikotin weg sind. Ich habe mich auch ein paar Jahre dazu gezählt, bin aber rückfällig geworden.
Nur: Deine Willenskraft ist nicht das Maß aller Dinge, Du bist eben nicht "jedermann".
Wenn wir davon ausgehen müssten, dass jeder Mensch die gleichen Fähigkeiten hat (und das tust Du ja, denn immerhin sagst Du implizit "wenn ich das schaffe, können andere das auch"), dann bitte ich Dich freundlich darum, Anfang nächster Woche bei mir vorbei zu schauen und mir die lästige Stickarbeit abzunehmen, die da noch liegt. Wahlweise darfst Du das Kleid auch noch nähen, sobald ich es bestickt habe. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, kann ich schließlich auch (und nein, ich habs nie gelernt, das ist alles autodidaktisch). *zwinker*

Beste Grüße
die Lady
Und wie gedenkst du mich zu bezahlen? Sofern der Stundenlohn wesentlich höher ist als der, den ich im Betrieb bekomme, bin ich dein Mann fürs sticken und nähen ^^
*********_Lady Paar
97 Beiträge
Ich bezahle nach Ergebnis: ists schön genug, lass ich mir das auch durchaus was kosten. *baeh*
och nö. das mir zu riskant *ggg*
*********nd_69 Frau
7.526 Beiträge
@ Lady

Ich hab dir auch nie unterstellt, dass du von verheimlichen sprachst. Aber im Grunde meinen wir doch dasselbe. Und dass ein Unterschied zwischen den genannten "Problemen" gemacht wird, sieht man doch daran, dass man bei dem einen Fehler hier oft sagt "Ich verheimliche es und schütze damit meine Beziehung" und beim anderen Fehler ganz offensichtlich ist, dass das nicht geht. Oder ich meinen Partner eben wirklich für blöd verkaufen will, wenn ich sage "Oh, das Paar Schuhe solltest du doch kennen, ist uralt".

Ach egal...
Ich denke der sexuelle Treuebruch wird als bedeutend schlimmer angesehen als die die "banaleren" Fehler weil man an das sexuelle deutlich mehr Emotionen hängt.

Ich meine, immerhin verbinden viele Menschen mit dem Sex zum Partner und der Exklusivität dieser Sache sehr viel mehr als nur den Vorgang Sex an sich. Es ist ein Ausdruck von ihrer Liebe und voll von Emotionen.

Da kommt der Gedanke: Was hat die was ich nciht habe? Macht sie es anders? Besser? Was macht sie das ich nicht mache? Ist er in sie verliebt? Muß er doch, sonst hätte er das doch nicht gemacht!

Es ist nicht der Sex. Es ist das in den Staub treten all dessen was für viele Menschen daran hängt. Das Gefühl, die Emotionen, die Liebe.

Deswegen ist es wohl verzeihlicher wenn sie losgeht und Schuhe kauft die man sich nicht leisten kann und er sich ne Briefmarke(das Auto kann man so schlecht verheimlichen). Das ist dann zwar auch blöde, ärgerlich, macht zornig und wütend, aber es ist nicht mit diesen Emotionen behaftet wie der Sex.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
um mal auf freimuts beispiel einzugehen.
ich hab 12 jahre geraucht, mein onkel über 50 und von heut auf morgen aufgehört. dazu braucht es willen und sonst nichts.
hier drogen ins feld zu führen is so schlüssig wie ein nilpferd im eisbärgehege.
Immortal, ist zwar off topic, aber egal.
Nikotin ist eines der "hartnäckigsten Drogen" von allen.
Ich habe einige Junkies gesprochen, die sogar vom Heroin losgekommen sind, aber nicht mit dem Rauchen aufhören können.
Sorry for offtopic
Freimut
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Ich meine, immerhin verbinden viele Menschen mit dem Sex zum Partner und der Exklusivität dieser Sache sehr viel mehr als nur den Vorgang Sex an sich. Es ist ein Ausdruck von ihrer Liebe und voll von Emotionen.

Also ich sehe das "Problem" ein wenig anders und ein wenig "abgeklärt".
Wenn (m)eine Partnerin einen "Seitensprung" beginge/begangen hat, wäre mein Problem, dass das gegen "die Abmachung" verstossen hätte, die explizit gemeinsam so vereinbart wurde.
Mein Problem wäre also in der Tat, dass sie sich etwas zugestanden hätte, was sie mir nicht einräumen wollte.
Genau das geht aber meiner Ansicht nach nicht.
Ich würde deswegen nicht die Beziehung beenden.
Aber eine Diskussion über "Parität" würde stattfinden...
Lg
Freimut
****on Mann
7.104 Beiträge
@Freimut

...die wir auch schon intensiv mit dir hier im Forum geführt haben...*floet*

Sorry, der musste sein *zwinker*

el_don.
*********ar69 Paar
5.069 Beiträge
Mein Problem wäre also in der Tat, dass sie sich etwas zugestanden hätte, was sie mir nicht einräumen wollte.
Genau das geht aber meiner Ansicht nach nicht.
Ich würde deswegen nicht die Beziehung beenden.

Guter Punkt.
Das sehen wir auch so.
einen
einmaligen seitensprung zu beichten, schadet nur einer beziehung. wenn man große angst hat sowas könnte dauerhaft der beziehung schaden darf man es überhaupt nicht soweit kommen lassen.
danach so zu tun als könnte die beichte alles wieder gut machen ist lächerlich und feige, das kränkt und schadet nur. diese ehrlichkeit ist ein schäbiges mittel um das schlechte gewissen zu erleichtern und sich noch für seine beichte tätscheln zu lassen.
Immortal, ist zwar off topic, aber egal.
Nikotin ist eines der "hartnäckigsten Drogen" von allen.
Ich habe einige Junkies gesprochen, die sogar vom Heroin losgekommen sind, aber nicht mit dem Rauchen aufhören können.
Sorry for offtopic
Freimut

Bleibt am Ende trotzdem eine Frage des Willens ob man aufhört oder es sein lässt.
Dann lass dich mal von einem Arzt zu diesem Thema beraten, der wird dir genau dasselbe sagen. Klar hats Entzugserscheinungen am Anfang. Aber diese sind lächerlich im Vergleich zu anderen Drogen.
Wer aufhören will, der kann aufhören. ohne wenn und aber
*****ner Mann
378 Beiträge
einen
--------------------------------------------------------------------------------

einmaligen seitensprung zu beichten, schadet nur einer beziehung. wenn man große angst hat sowas könnte dauerhaft der beziehung schaden darf man es überhaupt nicht soweit kommen lassen.
danach so zu tun als könnte die beichte alles wieder gut machen ist lächerlich und feige, das kränkt und schadet nur. diese ehrlichkeit ist ein schäbiges mittel um das schlechte gewissen zu erleichtern und sich noch für seine beichte tätscheln zu lassen.

totaler blödsinn. es hat was mit respekt und gradlinigkeit zu tun. feigheit noch als tugend zu verkaufen und ehrlichkeit als schäbigkeit zu betiteln, ist jawohl das allerletzte. hier wird der bock zum gärtner gemacht und nur von denjenigen benutzt,die sich ihr ,,fremgehergewissen'' beruhigen wollen und sich hier die erlaubnis dazu holen. wer fremdgeht, sollte auch den arsch in der hose haben und dazu stehen. wie hart und schäbig ist das denn,wenn man nach dem fremdgehen nach hause kommt und seinen freund küsst und tut,als ob nichts gewesen wäre?? wie kann man ihm noch in die augen schauen und auch noch liebe heucheln??? das ist echt fett,echt fett. so viel an schwein muss man erstmal sein.

das hat nichts mit repekt und liebe zu tun. fremdgehen kann passieren,dann muss man aber dazu stehen. denn man nimmt seinem partner den stolz und die entscheidungsfreiheit. ich möchte entscheiden,ob ich noch mit einer betrügerin weiterhin zusammen möchte oder nicht. so aber habe ich keine wahl. man ,,zwingt'' mir gegen meinen willen einen lebenspartner auf, mit dem ich aber nicht mehr zusammensein möchte. anstatt sich vielleicht eine andere freu zu suchen,die besser zu einem passt. fremdgeher sind feige egomanen. reine feige egomanen,die sich immer nur die rosinen rauspicken. frempoppen und fremde haut spüren wollen, aber nicht die sicherheit der partnerschaft auf spiel setzen wollen und der betrogener ahnt nichts davon und liebt einfach nur weiter.

und dies noch gut zu heißen und den partner nur ,,schützen'' zu wollen ist einfach nur lächerlich..
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Immortal69
Dann lass dich mal von einem Arzt zu diesem Thema beraten, der wird dir genau dasselbe sagen.
Hier musste ich gerade ein wenig schmunzeln, weil - aber egal...

Klar hats Entzugserscheinungen am Anfang. Aber diese sind lächerlich im Vergleich zu anderen Drogen.
Entzugserscheinungen sind Folge von körperlicher Abhängigkeit, diese sind in der Tat bei Nikotin gering.
Es ist medizinisch Konsens, dass Nikotin ein Abhängigkeitspotential hat, dass durchaus dem des Heroin vergleichbar ist.
Würden sich Menschen eine Droge antun, von der doch allgemein bekannt ist, dass sie Lungenkrebs und diverse andere Krebsarten, Herzinfarkt, Schlaganfall, Arterienverkalkung (und mithin Impotenz *smile*) uvam. verursacht. Außerdem braune Zähne macht, die Geschmacksnerven beeinträchtigt, die Wohnung vergilbt, viel Geld kostet, und Küsse nach Aschenbecher schmecken lässt?
Es ist m.E. unveranwortlich, dieses Abhängigkeitspotential zu bagatellisieren...
Sorry for offtopic
Freimut
*********nde30 Mann
83 Beiträge
Es ist doch wie in fast allen Forenbeiträgen/Themen.

Es wird versucht eine allgemeingültige antwort zu finden wo es aber keine gibt weil hier jeder Mensch aufgrund seiner im Leben gemachten Erfahrungen anderst Tickt.
Der eine möchte es lieber nicht wissen wenn sein Partner fremd gegangen ist, der andere schon und das aus den unterschiedlichsten Gründen.
Der Te muß seine eigene entscheidung treffen und damit leben.

Ihr könnt hier lediglich EURE meinung aufgrund EURER Lebenserfahrung und Lebenseinstellung kund tun.
Hier musste ich gerade ein wenig schmunzeln, weil - aber egal...

Klär mich auf. Vllt. hat meiner mir ja Nonsens erzählt ?!

Es ist m.E. unveranwortlich, dieses Abhängigkeitspotential zu bagatellisieren...

Da musste ich jetzt schmunzeln *zwinker*
Bagatellisieren tut es doch niemand. Aber frag doch mal alle ehemaligen Raucher, wie sie aufgehört haben. Das geht nur über einen starken Willen. Sehe da grad das Problem nicht ?!
*********_Lady Paar
97 Beiträge
Klar geht das nur mit starkem Willen. Aber ein starker Wille reicht bei den meisten dazu eben nicht. Woher sonst die großen Angebote an Nikotinkaugummis, Nikotinpflaster, Hypnosetherapien... meinst wirklich, jemand, der irre viel Geld in so eine Therapie pumpt, will eigentlich gar nicht aufhören?

Btw, ich hab es damals mit Nikotinpflastern geschafft. Die 20 kg, die ich dazu zugenommen hatte, habe ich übrigens trotz starker Willenskraft (die Du mir ja bescheinigt hast, schließlich war ich 4 Jahre "clean") nicht wieder runter gekriegt. Erst der Arbeitsstress hat mir da weitergeholfen.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Mal als kleinen Denkanreiz.

Bei jedem Menschen wirken Drogen anders ... dummerweise können sie einen massiven Einfluss auf die Persönlichkeit und in dessen Folge natürlich auch auf den Willen und den möglichen Widerstand nehmen.

Unterhaltet euch z.B. mal mit einem alkoholkranken Menschen über den psychischen "Saufdruck" nach einem physischen Entzug.
Mit dem freien Willen ist das oft nicht weit hin.

Al
Woher sonst die großen Angebote an Nikotinkaugummis, Nikotinpflaster, Hypnosetherapien... meinst wirklich, jemand, der irre viel Geld in so eine Therapie pumpt, will eigentlich gar nicht aufhören?

Für mich die gleiche Geldmacherei wie viele andere Dinge.
Die Natur bietet dir genug Ersatzstoffe die man verwenden kann.
Mir haben Möhren geholfen *ggg*
Ich hatte eine zeitlang immer Karotten in der Tasche. Sah saudumm aus aber hat geholfen.

Erst der Arbeitsstress hat mir da weitergeholfen.

Beim einen hilft Sport, beim anderen Stress. is doch gut *g*

Unterhaltet euch z.B. mal mit einem alkoholkranken Menschen über den psychischen "Saufdruck" nach einem physischen Entzug.
Mit dem freien Willen ist das oft nicht weit hin.

Ich spreche hier von Kippen & Übergewicht *zwinker*
Zu Alkoholikern kann ich nichts sagen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Auch wenn im EP von Alkohol die Rede war, ist es doch kein Sucht-Thread oder täusche ich mich? *smile*

el_don.
*********_Lady Paar
97 Beiträge
immortal, warum siehst Du Alkohol als eine andere, offensichtlich schlimmere Droge an als Nikotin?

Und naja, ist ja nicht so, als hätte ich in der Zeit keinen Sport gemacht. Täglich eine Stunde schwimmen, dazu Tanz, also Tanzsport, viel zu Fuß unterwegs gewesen...
Ob Stress so eine großartige Form ist, abzunehmen, weiß ich nicht. Mein Sportkollege hat mich schon gewarnt, dass das höchst ungesund ist. Hat auch am Ende mit einem Burnout geschlossen, das ganze.

Und ob Geldmacherei oder nicht, mir haben die Nikotinpflaster geholfen, so wie Dir Deine Möhren. Und nochmal die Frage: welcher Mensch pumpt denn dann so viel Geld in eine solche Therapie, wenn er eh eigentlich nicht aufhören will?

Mein Angebot, sticken zu kommen, steht übrigens noch. ^^ So langsam tun mir nämlich die Finger weh und ich krieg Kopfschmerzen.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Nun,

man kann nach allen möglichen Dingen süchtig werden ... da gibt es weit mehr als nur Drogen ...

Deshalb ... irgendwo schließt sich der Kreis.

Al
immortal, warum siehst Du Alkohol als eine andere, offensichtlich schlimmere Droge an als Nikotin?

Ich kann zu Alkoholabhängigkeit einfach zu wenig sagen als das es hier etwas beitragen würde.

Und nochmal die Frage: welcher Mensch pumpt denn dann so viel Geld in eine solche Therapie, wenn er eh eigentlich nicht aufhören will?

Menschen machen viele unschlüssige Dinge aus den seltsamsten Motiven heraus. Wieso kauft sich jemand einen Wagen den er im leben nicht abzahlen kann?

Mein Angebot, sticken zu kommen, steht übrigens noch. ^^ So langsam tun mir nämlich die Finger weh und ich krieg Kopfschmerzen.

wie gesagt, wenn der Preis stimmt, bin ich dein Mann. Aber dein letztes Angebot sollte verbessert werden *ggg*
*********_Lady Paar
97 Beiträge
wie gesagt, wenn der Preis stimmt, bin ich dein Mann. Aber dein letztes Angebot sollte verbessert werden

Quatsch, Du musst Dir einfach nur entsprechend Mühe geben, dann lohnt sich das schon. *ggg*
Schapel ist auch fast fertig, dann müssen nur noch Rollsäume gemacht werden, und dann noch das Kleid versäumt. Kriegste doch hin, oder? *zwinker*
Könntet ihr euch vielleicht mal von dieser sinnlosen Alkohol/Nikotin/Drogensucht losreißen?

Denn das hat doch nicht das geringste mit dem Thema zu tun..
Wenn ihr das schon als für oder wider eines vorhandenen oder nicht vorhandenen Willen einsetzen wollt, dann verzichtet doch bitte auf plakative und nicht belegte Aussagen, und führt Beweise an.....

Aber das ist nach wie vor nicht das Thema hier...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.