Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen328
Mein Freund und ich lernten uns kennen, es war beiderseits große…
zum Thema
Beziehung läuft nach Wiederaufnahme nicht gut - was tun?62
Bin überfordert mit meinen Gedanken Hallo Zusammen Ich bin momentan…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund betrogen - verdrängen ?

*********nde30 Mann
83 Beiträge
Das Thema hat sich seit dem ausstieg des TE sowieso erledigt.
Versteh nicht wieso das ganze nicht von nem Mod geschlossen wird...
Quatsch, Du musst Dir einfach nur entsprechend Mühe geben, dann lohnt sich das schon. *ggg*
Schapel ist auch fast fertig, dann müssen nur noch Rollsäume gemacht werden, und dann noch das Kleid versäumt. Kriegste doch hin, oder? *zwinker*

So so ...lohnt sich das also dann ?! *gg*
Ich habe klitzekleine Zweifel an dieser Aussage *ggg*

Klar krieg ich das hin. Bin ja hier in der Stadt als Nähfee bekannt.
24 Std. Service ^^
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Warum schließen ...

wenn sich aus einem Thema womöglich doch noch eine, wenn auch anders geartete, interessante Diskussion entwickelt.
Die Themenstarterin ist nicht mehr dabei ... sie interessiert es nicht mehr ... warum also?

Ich finde so etwas interessant - auch wenn man mal ein wenig abdriftet.

Gerade das Fremdgehen und die Beweggründe ... natürlich könnte sich theoretisch jeder unter Kontrolle halten ... doch die Praxis lehrt uns eines Besseren.
Man kann vielem widerstehen - doch mit der Versuchung haben wir so unsere Schwierigkeiten.
Jedem ist eigentlich klar, was ein solches Handeln für Konsequenzen haben kann, wenn man eben keine offene Beziehung führt oder was auch immer.
Und trotzdem scheint unser Trieb manchmal so machtvoll zu sein, dass wir alle Bedenken und jeglichen gesunden Verstand über Bord werfen.
Das hat teilweise schon etwas von Suchtverhalten.

Al
*********nde30 Mann
83 Beiträge
Naja, Diskussion ist was anderes...

Jeder sagt seine meinung zu dem Thema die er für richtig hält, diese auch mit Zähnen und Klauen verteidigt und meist andere meinungen die von der eigenen abweichen nicht annerkennt.

Sowas ist für mich keine Diskussion ^^
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Wenn alle die gleiche Meinung vertreten, dann braucht man auch nicht zu diskutieren.
Aber es stimmt schon ... ein etwas gepflegterer Umgang, eine angenehmere Streitkultur, wären oftmals ganz nett.
Da sich hier aber Menschen unterschiedlichster Couleur tummeln - damit muss man wohl leben.

Al
****24 Frau
162 Beiträge
Das ist vermutlich eine unpopuläre Ansicht, dennoch:

Ich würde es ihm nicht sagen. Es ist jetzt einmal vorgekommen und es war falsch. Definitiv. Vielleicht lernst du etwas daraus. Wenn nicht und es wieder vorkommt solltest du es ihm sagen und in Kauf nehmen dass die Beziehung evtl. beendet wird.
Jeder macht mal Fehler und im Endeffekt wirst du nur euch beide unglücklich machen insbesondere wenn du denkst dass das nicht noch einmal vorkommen wird. Es hat keinen Sinn jetzt zwecks selbstbestrafung ein Drama vom Zaun zu brechen.

Allerdings: sollte dir sexuell etwas fehlen oder du eine offene Beziehung wollen, solltest du dir Gedanken machen ob er der Richtige ist.

LG und alles Gute
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
So unpopulär ist diese Ansicht nicht.

Letztlich gibt es zu diesem Thema keine allgemeingültige Lösung.
Das Vorgehen muss letztlich auf mein Gegenüber zugeschnitten sein.
Auch schadet es nicht, wenn man sich mal einige Gedanken zu den eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Beziehungsmodellen macht.

Al
Auch schadet es nicht, wenn man sich mal einige Gedanken zu den eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Beziehungsmodellen macht.

Sollte man das nicht tun BEVOR man eine Beziehung eingeht ?!
Bei 20Jährigen versteh ich das ja uU noch. Aber selbst da kanns eig. keine Ausrede mehr sein
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Na klar!

Nur ... wir sind alles bloß Menschen ...
das wäre dann doch etwas zu viel verlangt ... deshalb, lieber spät als nie.

Al
Nur ... wir sind alles bloß Menschen ...
das wäre dann doch etwas zu viel verlangt ... deshalb, lieber spät als nie.

Kommt drauf an welchen Anspruch an sein Gegenüber hat.
Menschen machen Fehler, ohne Frage. manche kann man eben schon im Vorfeld vermeiden
*********nd_69 Frau
7.526 Beiträge
Wäre schon schön, wenn das Leben so berechenbar wäre...

.... oder? *gruebel*
Wer sagt das es berechenbar sein muss ?
Es reicht sich über gewisse Dinge/Wünsche/Vorstellungen im Vorfeld einer Beziehung Gedanken zu machen. Ob das eine monogame,offene oder sonstwas Beziehung is, spielt doch dabei keine Rolle.

Aber bspw. bei einer Affäre kann man ja nichtmehr von "der Mensch macht eben Fehler" sprechen ...finde ich
Sollte man das nicht tun BEVOR man eine Beziehung eingeht ?!
Bei 20Jährigen versteh ich das ja uU noch. Aber selbst da kanns eig. keine Ausrede mehr sein

Ich empfinde es bei einem einmaligen "Vergehen" auch keineswegs als Ausrede.

Es ist eher eine Entschuldigung für das Verhalten.

Menschen machen Fehler, ohne Frage. manche kann man eben schon im Vorfeld vermeiden

Kein Zweifel. Es scheint nur so das grade im sexuellen Bereich die Fehlerquote enorm hoch liegt.

Und die Entschuldigungen dafür scheinen unendlich.

Letzen Endes muß jeder der Fremd geht es vor sich selber verantworten wie er es handhabt. Da können noch soviele Menschen ermahnen und sagen:Du, Du, Du, das war aber falsch.

Ich denke das nutzt wirklich nur was wenn Jemand wirklich überhaupt nicht fremd gehen will. Aus welchen Gründen auch immer.

Alle anderen finden für das was sie tun oder getan haben immer einen Grund oder eine Entschuldigung.
*********nd_69 Frau
7.526 Beiträge
Ja mach nur einen Plan, sei nur ein großes Licht, mach noch einen zweiten, gehn tun beide nicht. Dreigroschenoper, Bert Brecht.

Klar kann ich vorher sagen "ich will eine nicht offene Beziehung". Das Leben wird mir schon das ein oder andere Zuckerstück vor die Nase setzen, das meinen Entschluss ins Wanken bringen kann.

Ich kann auch sagen "Mir ist wichtig, dass wir uns lieben, aushäusiger Sex ist nicht so schlimm, also lass uns die Beziehung öffnen" - und wenn es so weit ist, kann es brutal weh tun - mal abgesehen davon, dass da durchaus die Liebe zu dem "Spielgefährten" ins Spiel kommen kann.

Was nutzen Abmachungen, wenn der Mensch nur ein Mensch ist? Emotional, triebgesteuert... und wenn er es mit Menschen zu tun hat, die genauso sind?
Was nutzen Abmachungen, wenn der Mensch nur ein Mensch ist? Emotional, triebgesteuert... und wenn er es mit Menschen zu tun hat, die genauso sind?

Der Mensch hat auch Mittel mit seinem Partner zu kommunizieren, Ihm/Ihr zu sagen wenn was fehlt. Zusammen eine Lösung finden BEVOR der arme,völlig willenlose und triebgesteuerte Neandertaler irgendwo reinrutscht *zwinker* Über die Gefahren ist man sich doch auch VORHER bewusst. Jede 2,3 Frau wird sich in die Afffäre verknallen/verlieben wenn man das so liest. Das Risiko kennt man doch.

Kommunikation & Offenheit erfordert wohl einfach mehr Eier als sich eben nicht mit den Problemchen zu beschäftigen.
Sollten die Wünsche / Bedürfnisse so konträr sein, dann muss man sich eben ersnthafte Gedanken machen
*********nd_69 Frau
7.526 Beiträge
Der Mensch hat auch Mittel mit seinem Partner zu kommunizieren, Ihm/Ihr zu sagen wenn was fehlt. Zusammen eine Lösung finden BEVOR der arme,völlig willenlose und triebgesteuerte Neandertaler irgendwo reinrutscht

Du kannst nie im Leben alle Eventualitäten voraussehen und berücksichtigen. Du kannst dann kommunizieren, wenn der Fall des Falles eintritt oder eingetreten ist. Vorher sag ich leicht "Würd ich NIE tun!!!"
Du kannst nie im Leben alle Eventualitäten voraussehen und berücksichtigen. Du kannst dann kommunizieren, wenn der Fall des Falles eintritt oder eingetreten ist. Vorher sag ich leicht "Würd ich NIE tun!!!"

Klar. Das meine ich doch. Man merkt doch wenn etwas fehlt, wenn die Lust auf andere zunimmt, wenn man sich auseinander entwickelt.
Zu diesem Zeitpunkt kann man kommunizieren.
Klar. Das meine ich doch. Man merkt doch wenn etwas fehlt, wenn die Lust auf andere zunimmt, wenn man sich auseinander entwickelt.
Zu diesem Zeitpunkt kann man kommunizieren

*lach* Das kann man. Die meisten tun das sogar. Zumindest versuchen sie es.

Allerdings ändert sich oft beim Gegenüber nicht das Geringste.

Kommunikation klingt immer ganz toll. Hilft aber nur dann wenn der Partner auch bereit ist mit zu arbeiten.
*********nde30 Mann
83 Beiträge
Ja, das ist eben aber auch nur das ideal...

Und das gibt es eben nur in den seltensten fällen.
Wie oft habe ich schon leute darüber reden hören das man sich doch vorher schon gedanken machen kann, vorher über alles reden, Kommunikation blablabla...

Und am ende ist ihnen aber auch dasselbe passiert. trotz ihrer Kommunikation und allem.

Ich muß da Rueckenwind völlig recht geben.

Finde dich damit ab, Menschen sind fehlbar selbst wenn sie es noch so versuchen nicht zu sein.
Kommunikation klingt immer ganz toll. Hilft aber nur dann wenn der Partner auch bereit ist mit zu arbeiten.

Dann wäre das für mich ein Zeichen das mich meine Partnerin nichtmehr für voll nimmt oder die Beziehung nichtmehr für voll nimmt.
Die Konsequenz daraus zu ziehen ...

Finde dich damit ab, Menschen sind fehlbar selbst wenn sie es noch so versuchen nicht zu sein.

Wieso sollte ich mich damit abfinden ?
Klar sind Menschen fehlabr, das doch garnicht die Frage.
Es geht doch darum wie man damit umgeht !!!
*********nd_69 Frau
7.526 Beiträge
Aber vielleicht hast du dich zu diesem Zeitpunkt auch schon verändert, Immortal? Bist ein anderer als heute aufgrund deiner Erfahrungen? Vielleicht fühlt sich deine Partnerin nicht von dir für voll genommen, weil dein Beruf dir zu dem Zeitpunkt total wichtig ist oder was auch immer? Was dann?
*******ark Frau
237 Beiträge
Immortal69
Kommt drauf an welchen Anspruch an sein Gegenüber hat.

Also.. wer mit dem Vorsatz, Ansprüche an den Partner zu stellen, eine Beziehung aufbaut, der wird unter Garantie enttäuscht werden.

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Beziehung ein Ersatzwort für Ehe geworden ist.

"Die Frau gehört mir, denn ich habe mit ihr eine Beziehung!"
oder
"Der Mann gehört mir, denn wir haben eine Beziehung!"

Wie wäre es, adäquat zum Ehevertrag nun auch für Beziehungen Verträge aufzusetzen, wo die Monogamie fixiert wird.
Die Statistik der Fremdgänger wird das sicherlich nicht beeinflussen *grins* aber man hat es doch zumindest versucht - oder?

Also.. heutzutage einen Menschen besitzen zu wollen ist aufkeimender Altpatriarchismus.

Jede, der nicht will, dass sein Partner in der Beziehung fremdvögelt, sollte das vor Eingehen in die Beziehung von seinem Partner direkt fordern:

" So.. wir haben jetzt eine Beziehung, das heisst das Du mir treu sein wirst - das ist mein Anspruch an Dich."

ja.,. dann mal viel Spass... *haumichwech*

und jetzt mal ernst:
Wenn der Partner fremdvögelt, dann hat ihm offensichtlich etwas besser gefallen oder aber ihm fehlte etwas in der Beziehung.
Dem sollte man auf den Grund gehen und nicht gelich losstrafen.
Jaaaaa.....Es ist enttäuschend und auch ein Vertrauensbrauch, doch woher kommt das? Ist die Partnerschaft gleich beendet oder sollte man daran arbeiten, herausfinden, wo die Defizite verborgen sind.

Und.. ein Beichten kann richtig sein aber genauso gut auch ein Fehler sein.

Je nach Intensität der Beziehung, wird der Partner verzeihen und somit sogar sich gezwungen fühlen, zu verzeihen, während der Sünder sein Gewissen erleichtern konnte.

Nein, es ist nicht feige zu schweigen, so manches Mal ist es auch Achtsamkeit und Rücksicht. Nur sollte man aus solchen Fehlern auch was lernen, damit das in Zukunft nicht mehr passiert oder aber das sexuelle Feld der Beziehung erweitert.
Sowohl Beichten als auch Schweigen können zum Stillstand und Frustration in einer Beziehung führen.

Das, ein statement von einer Frau, die in ihrer vergangenen Ehe mehrfach betrogen wurde und sich nicht einen Deut besser fühlte, als mein Ex-Mann endlich gestand. Mir ging es vorher besser, als ich es nur vermutete.
*********nde30 Mann
83 Beiträge
Nicht unbedingt Immortal.

Es gibt auch viele Menschen die können da nicht aus sich raus, wissen nicht wie sie was sagen oder deutlich machen sollen/können.

Was aber nicht bedeutet das ich oder die beziehung demjenigen egal wäre.

Man kann nicht davon ausgehen das jeder auf dem selben Kommunikationsniveau ist
Aber vielleicht hast du dich zu diesem Zeitpunkt auch schon verändert, Immortal? Bist ein anderer als heute aufgrund deiner Erfahrungen? Vielleicht fühlt sich deine Partnerin nicht von dir für voll genommen, weil dein Beruf dir zu dem Zeitpunkt total wichtig ist oder was auch immer? Was dann?

Klar verändert man sich im Laufe der Zeit. Und sicher werd ich in 20 Jahren in manchen Dingen andere Standpunkte vertreten.
Dennoch gibt es grundlegende, nenn es meinetwegen Moralvorstellungen, Wertvorstellungen, Ideale und Eckpfeiler die ich in MEINER Beziehung leben möchte.
Dazu gehört eben nicht das sich meine Frau heimlich mit anderen/einem anderen Kerl vergnügt und mir vorspielt es sei alles in Butter.
Genau dasselbe mit dem Beruf den du anführst. Meine Partnerin wird von mir IMMER für voll genommen, auch Ihre Wünsche und Ziele.
Aber auch hier wieder: K O M M U N I K A T I O N !

In einer Partnerschaft ist das doch DER Punkt der alles am laufen hält.
Wenn ich sowas nicht wollte, dann bin ich eben derjenige der die Frau vom Nachbarn beglückt oder such mir unkomplizierte JC Sexdates.
Also.. heutzutage einen Menschen besitzen zu wollen ist aufkeimender Altpatriarchismus.

Wurde niemals hier behauptet.
Das interpretierst DU hier rein aber auch nix weiter

Wenn der Partner fremdvögelt, dann hat ihm offensichtlich etwas besser gefallen oder aber ihm fehlte etwas in der Beziehung.
Dem sollte man auf den Grund gehen und nicht gelich losstrafen.
Jaaaaa.....Es ist enttäuschend und auch ein Vertrauensbrauch, doch woher kommt das? Ist die Partnerschaft gleich beendet oder sollte man daran arbeiten, herausfinden, wo die Defizite verborgen sind.

*lol*
Und das kann er/sie nicht VORHER kommunizieren?
Muss "ich" dann also als Betrogener Defizite suchen die meine Partnerin verspürt ? Wow. das ja mal ne Logik. Spricht vorher nichts an aber danach soll man Defizite suchen.
Gut Nacht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.