Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen328
Mein Freund und ich lernten uns kennen, es war beiderseits große…
zum Thema
Beziehung läuft nach Wiederaufnahme nicht gut - was tun?62
Bin überfordert mit meinen Gedanken Hallo Zusammen Ich bin momentan…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund betrogen - verdrängen ?

**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Nun, nur weil es nicht deine Ansichten sind, @***dy, ist es noch lange nicht angebracht, diese als fragwürdig zu bezeichnen.

Ich finde es nicht abwegig, Liebe und Sex in einen Topf zu packen.

Ich kann Sex haben, ohne zu lieben. Hab ich praktiziert.

Aber wenn ich liebe, gehört dieser Sex der Vergangenheit an. Ich liebe Sex, aber ich will diesen dann nicht mehr mit jemandem anderen haben.

Ich finde Sex ist ein wunderbarer Ausdruck für Liebe, Zärtlichkeiten zeigen Liebe, die Art und Weise, wie sie geschenkt werden, zeigen Liebe.

Und wenn dieser Sex mit einer anderen Person ausgelebt wird, wird mir diese Liebe entzogen. Wird die Liebe zu mir dadurch eingeschränkt bzw. ich frage mich, wo ist dann die Liebe? Wie äußert sie sich? Dass ich dann anschließend seine Unterhosen waschen darf?

Es tut Liebe weh, wenn sie gedehent wird, ja, so sehe ich das auch.
Jetzt packst Du es schon wieder in einen Topf.

Liebe und Sex.

Lasst doch mal den Quatsch ... das tut der Liebe ja regelrecht weh, wenn sie so gedehnt, gezogen und gequetscht wird ... nur um fragwürdigen Ansprüchen an sie zu genügen.

So so ... da du der Gralshüter der Liebe bist und sie durch dich zu sprechen scheint, bin ich also besser still.

Na dann haben wir doch das größte Rätsel der Menschheit gelöst.
Master Woody fragen und schon weiss man was Liebe ist & wie sie fühlt.

Ich bin unwürdig Meister *anbet*

*ggg*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
So weit sind wir doch gar nicht voneinander weg.

Ich finde es nur an den Haaren herbeigezogen, wenn jemand argumentieren will, dass ein anderer Mensch seinen Partner nicht aufrichtig lieben könnte ... nur weil er fremdgeht.

Und wenn dieser Sex mit einer anderen Person ausgelebt wird, wird mir diese Liebe entzogen. Wird die Liebe zu mir dadurch eingeschränkt bzw. ich frage mich, wo ist dann die Liebe

Das halte ich für ein nicht tragbares Argument.
Im Umkehrschluss würde ja jeder betrogene Mensch das auf Grund von Veränderungen im Privatleben spüren.
Weil ihn ja folglich etwas entzogen würde.
Man merkt es eher nur, wenn der eine Partner in irgendeiner Form mit der Beziehung abgeschlossen hat, sich verändert und neu orientiert.

Ganz ehrlich ... Liebe wird in ihren Fähigkeiten und Auswirkungen massiv überschätzt ... und in ihrer nötigen Pflege unterschätzt.

Al
Man merkt es eher nur, wenn der eine Partner in irgendeiner Form mit der Beziehung abgeschlossen hat, sich verändert und neu orientiert.

Oder es anfängt untenrum auf einmal zu jucken *gg*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Also wenn Liebe in ihren Auswirkungen überschätzt wird, dann braucht man auch keine Aufwendungen für ihre Pflege auf sich nehmen.

Klar, wenn der Mensch durch andere ersetzbar ist, Aktionen, die für den einen Liebe bedeuten, unwichtig sind, weil auch woanders zu kriegen sind - dann braucht man keine Beziehung.

Beziehung ist für mich ein Gesamtpaket. Und Beziehung setze ich nun hier mit Liebe gleich.
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Ich habe mich immer gefragt, wie können fremdgehende Männer in ihre Beziehung zurückkehren und so tun als sei nichts passiert? Wie geht das, aus dem Bett der einen in das traute Heim der anderen zurückzukehren und "heile Welt" zu spielen - zu haben - zu simulieren - sich und der Partnerin vorzugaukeln? Wie geht das, in Anwesenheit der einen mit der anderen zu telefonieren und auf die Nachfrage, mit wem man gerade zusammen sei, eine handfeste Lüge aus der Tasche zu ziehen? Wie ist das, nach der Geschäftsreise nach Hause zu kommen und auf die Frage "und was gibt's Neues?" von dem tollen Lokal zu schwärmen, in dem man gegessen hat, und den Sex, den man genossen hat, zu verschweigen? Oder gar mit "Och nix Besonderes" zu antworten? Ist das wirklich, ganz ehrlich, Schutz der armen unschuldigen geliebten nichts ahnenden Partnerin?

Meine Frage: Was kann die Partnerin und was kann die "heimliche Geliebte" einem solchen Mann noch glauben? Wäre es nicht wirklich ehrlicher, offensiv mit der Lust auf fremde Haut umzugehen?

Für alle, die der political Correctness huldigen wollen: Die geschlechtsspezifische Ausformulierung liegt daran, dass ich eine Frau bin. Gilt bei umgekehrten Verhältnissen natürlich genauso.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Liebe wird oftmals dahingehend überschätzt, dass man sie als ausreichend erachtet, wenn es um das Führen einer glücklichen Beziehung geht ... es kann reichen ... aber es ist kein Garant.

Ganz ohne Liebe - damit können jedoch nur die wenigsten Menschen.
Das werden dann irgendwann oder waren es schon immer - Zweckverbindungen.
Und wenn man an der Beziehung und der Liebe nicht arbeitet, dann kann diese schnell schwinden ... wie man sich auseinander lebt ... so kann auch die Liebe schwinden.
Wenn man sich die biologischen Prozesse im Körper betrachtet, dann findet man aber auch Hinweise, wie man die Liebe am köcheln hält.

Und was diese Männer betrifft ... die dann wieder in ihre alte Welt zurückkehren und so tun als wäre nichts.
Sie verheimlichen eine weitere Seite von ihnen.
Aber ihnen die Liebe abzusprechen - das ist dann doch etwas naiv.
Hier kommen wir nämlich wieder an einen anderen Punkt.
Die Liebe und die Fähigkeit dazu, sie für mehrere Menschen gleichermaßen zu empfinden.

Einige neigen dazu, dass sie die unbedingte, alleinige und auf sich bezogene Liebe einfordern.
Das darf man - aber man darf die Augen nicht davor verschließen - dass es eben auch andere Formen gibt und dass man mit seinen Forderungen scheitern kann.

Liebe findet auf so vielen Ebenen statt - naiv, wenn man sie zu einseitig betrachtet und vorschnell urteilt.

Al
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Hab ich ihnen die Liebe abgesprochen? Ich frage mich nur, wie es geht. Heimlich. Die Heimlichkeit mit der Liebe zu vereinbaren.
Einige neigen dazu, dass sie die unbedingte, alleinige und auf sich bezogene Liebe einfordern.
Das darf man - aber man darf die Augen nicht davor verschließen - dass es eben auch andere Formen gibt und dass man mit seinen Forderungen scheitern kann.

Dem stimme ich bedingt zu.

Das man fordert das der Partner treu ist bedeutet aber nicht die Berechtigung das dieser Partner im Falle eines Falles lügt. Bzw, einfach die Heimlichkeit vorzieht.

Meiner Ansicht nach zeugt es einfach von übler Respektlosigkeit dem Partner so bedeutsame Dinge, die ja beide betreffen, einfach zu verschweigen.

Und das kann man einfach nicht wirklich schön reden. Egal wieviele Gründe es auch immer für das Fremdgehen geben mag.
@younggirl
mache nie den fehler, so eine frage in den raum zu stellen. was in deine falle leider schon zu spät ist. die meute ist schon über dich hergefallen. ich möchte mich dem beitrag von lord soth anschließen.
es soll nicht heißen, dass man einen seitensprung gutheißen soll, aber diese verdammen und dieses steinigen, was da abgeht, ist nicht gerade erbaulich. menschen, die schon mal in so einer situation waren, können wahrscheinlich eher verstehen, was für gefühle da im spiel sind. aber letztendlich muß der der betrügende selbst entscheiden, wie er mit dieser situation umgeht. wie ich bisher lesen konnte, kann dir keiner wirklich dabei helfen. du mußt es mit deinem gewissen vereinbaren können. eine frage stellt sich mir aber trotzdem. was würde passieren, wenn du unter alkoholeinfluß deine affäre wiedersehen würdest? könntest du ihm widerstehen? geh in dich und beantworte diese frage - ich glaube nämlich nicht. wenn du so fantastischen sex mit ihm hattest, wirst du ihn nicht vergessen können. und das ist das eigentliche problem, glaube mir.
und noch eines kann ich dir mitgeben. ich kenne ein älteres ehepaar, ich dachte bisher immer, so eine liebevolle beziehung hätte ich gerne gehabt. die beiden sind so glücklich und so zufrieden. Sie haben süße enkelkinder und genießen ihr leben. die frau hat mir vor 2 jahren erzählt, dass sie so ziemlich am anfang der ehe 2 jahre lang eine affäre hatte, der mann hatte nichts gewußt - nächstes jahr sind sie 35 jahre verheiratet und sie sind das wohl glücklichste paar, das ich kenne. ich habe mich gefragt, was wäre geschehen, wenn sie es ihm erzählt hätte
:O
Unser beliebter Fake Wendie is ja auch noch da. Na sowas *ggg*
Unser beliebter Fake Wendie is ja auch noch da. Na sowas

dachte ja schon, dass sowas von dir kommt. aber hier gehts nicht um mich ist dass alles was du zu younggirls thread zu schreiben weißt?
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Younggirl ist schon lange in die ewigen Joyclub-Jagdgründe eingegangen. Wir unterhalten uns hier nur rein philosophisch-theoretisch über die Problematik.

*haumichwech*
dachte ja schon, dass sowas von dir kommt

Stopp. Ich will auch *ggg*

aber hier gehts nicht um mich

Stimmt. Dich sollte man eig. mal melden ... *gruebel*
Wäre echt schön wenn ihr nicht wieder anfangen würdet.

@****ie

Die TE ist längst aus dem Joy geflüchtet.
Die TE ist längst aus dem Joy geflüchtet.

lesen könnte sie die beiträge theoretisch doch noch, oder?
lesen könnte sie die beiträge theoretisch doch noch, oder?

Meines Wissens nach muß man angemeldet sein um alle Beiträge in einem Thread lesen zu können. Ich glaube, weiß es allerdings nicht genau das man unangemeldet nur die erste Seite oder so lesen kann.
****24 Frau
162 Beiträge
Achtung
Das ist jetzt nur eine rein persönliche Einstellung, keine Verallgemeinerung und KEINE Tatsache.

Für MICH ist es keine Liebe wenn jemand wegen EINES Seitensprunges eine längere Beziehung beendet.
Wenn ich jemanden WIRKLICH liebe dann schmeisse ich das nicht weg.
**st Mann
319 Beiträge
Obacht
Das ist jetzt auch nur eine rein persönliche Einstellung, keine Verallgemeinerung und KEINE Tatsache.

Für MICH ist es keine Liebe wenn der Partner fremdgeht obwohl es nicht abgesprochen war. Wenn ich jemanden WIRKLICH liebe, respektiere ich ihn von Anfang an und pimper nicht rum *zwinker*
****24 Frau
162 Beiträge
auch eine Einstellung aber darum ging es ja gerade nicht *g*
Thema verfehlt würde ich sagen *g*

Klar ist das falsch und macht "man" das nicht.

Ich habe in meinem Leben gemerkt dass es extrem wichtig ist verzeihen zu können und das man für ALLES das passiert (energetisch) mitverantwortlich ist. Alles. Man kann also nicht sagen ich bin das Opfer mir wurde Unrecht getan sondern alles was passiert passiert weil ich etwas daraus lerne. Diese ewige Opfer sein ist da glaube ich nicht wirklich hilfreich. Aber vermutlich geht das schon wieder zu weit um das in so einem Forum zu thematisieren.
****24 Frau
162 Beiträge
@Lost
Ich respektiere Deine Ansicht, teilen kann ich sie nicht.
Und es wundert mich dass gerade hier bei Joy so etwas so vehement vertreten wird.
Für mich sind Sex und Liebe trennbar. UNd wenn wir wie hier über einen ONS also NICHT Affäre etc sprechen dann ist das ein Fehler wie jeder andere den man machen kann auch wenn man es nicht sollte.
**st Mann
319 Beiträge
Wow, man ist immer Mitschuld wenn der Partner fremdfickt und sollte deswegen immer vergeben? Solche Verallgemeinerungen finde ich schonmal Klasse, aber mal was anderes, willst du meine Freundin sein? Ich find so ne Einstellung echt toll, sowas ist fast besser als ein Freifahrtschein, weil ich dann meinem Gewissen sagen kann: "Klar, die Alte ist ja selber schuld wenn ich ne Andere, ja fast schon ficken MUSS" *lach*

Was wird im Joy vehement vertreten, Treue, Respekt, Liebe? Also ich bin seit knapp 5 Jahren hier weil ich mich gern übers Ficken unterhalte und mir Anregungen hole und ich denke ich bin hier nicht alleine. Muss im Joy jeder ein Fremdvögler, Lügner, Stelzbock sein? Dann habe ich mich wohl im Forum geirrt *oh*
Für mich sind Sex und Liebe trennbar

Dann such dir einen Partner der das auch so sieht & leb eine offene Beziehung. Dann tust du niemandem weh & dieses Problem wäre keines mehr.
Is doch eig. nicht soooo schwer oder?
**st Mann
319 Beiträge
@*****tal, bekommst hiermit ein analoges !Danke!

Wie gesagt, die Geschmäcker sind auf jeden Fall verschieben, aber ich ziehe es vor Morgens noch aufrecht in den Spiegel sehen zu können (Nach meinen Vorstellungen) *zwinker*
****24 Frau
162 Beiträge
um mich geht es hier ja nicht.
es ging um die abstrakte Frage ob es möglich ist das jemand obwohl er sex mit jemand anderem hatte (auch wenn er das nach der Definition der Beziehung nicht darf) den Partner uneingeschränkt lieben kann.

Es ging hierbei auch nicht um eine Rechtfertigung des Verhaltens. Klar ist das falsch und klar sollte man das um jeden Preis verhindern.
Gerade weil für den anderen eine Welt zusammenbricht und er unter Umständen generell das Vertrauen in den jetzigen und auch in zukünftige Partner verlieren kann.

Es haben nur viele Menschen, gerade auch außerhalb dieser Plattform, das Problem, dass sie ihren Partner, die Beziehung etc lieben dennoch aber eine offene Beziehung nicht in Frage kommt weil der andere dies ablehnt, was ja sein gutes Recht ist.
Klar, der ideale Mensch würde sich dann trennen und sagen dass ER anders leben will/muss.
Leider sind die meisten von diesem Ideal weit entfernt und können nicht eine in vielen Bereichen funktionierende Partnerschaft deswegen aufgeben.
Ich denke das war auch schon immer so.

Ist nicht richtig, ist aber auch nur eine Feststellung und keine Wertung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.