Wie schön, dass manche Menschen in einer perfekten Welt leben, in der jeder alles KANN, wenn er es nur WILL.
Ich bin da ganz bei Freimut: es gibt Dinge, die körperliche Auswirkungen haben, die dann eben nicht mit reiner Willenskraft besiegt werden können. Oder wie sonst erklären wir uns die Drogenabhängigen in unserem Land, in dem niemand gezwungen ist, Drogen zu nehmen? Wollen die alle wirklich Drogen nehmen, sich dann in die Beschaffungskriminalität begeben, ggf mit ansehen, wie ihre Freunde und Mitabhängigen vor die Hunde gehen? Wohl nicht.
Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich.
Das beziehe ich allerdings nicht aufs Fremdgehen, denn dort herrscht kein körperlicher Zwang, es sei denn, man hat sich gegenseitig schon so in Ekstase gebracht...
in Gedanken versinkt ... ähm, ja, ach ja, selbst dann kann man immer noch die Reißleine ziehen und abbrechen. Das geht IMMER. Und ich denke, das hat hier auch niemand bestritten.
Aber ich denke, es wird hier auch niemand bestreiten, dass JEDER Mensch Fehler macht. Aus diesen sollte er lernen, unbestritten.
Warum wird eigentlich ausgerechnet im Bezug auf Sex ein so großer Hype um Fehler gemacht, aber bei anderen Sachen ists dann nicht mehr ganz so wichtig? Als Beispiel, ganz klischeebehaftet: die Frau hat über die Stränge geschlagen und auf Kreditkarte 5 Paar neue Schuhe gekauft, die eigentlich finanziell nicht dringewesen wären (wahlweise kann auch der Mann sich ein neues Auto gekauft haben, oder andersrum, total wurscht). Sie hat dann natürlich einen Fehler gemacht, aber wer würde denn direkt nach einer solchen Aktion die Beziehung aufkündigen?
Warum ist ein solcher Fehler in sexueller Hinsicht wesentlich schwerwiegender?
Das ist wirklich eine ganz ernst gemeinte Frage. Ich kanns nicht nachvollziehen. Bisher habe ich in meiner Beziehung, wenn da ein Fehler von meinem Partner gemacht wurde, diesen auch verziehen, egal ob der Fehler finanzieller Natur war, er meine Lieblingstasse kaputt gehauen hat, er mich ungerecht behandelt hat oder mit einer anderen Frau im Bett war.
Beste und neugierige Grüße
die Lady