Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen328
Mein Freund und ich lernten uns kennen, es war beiderseits große…
zum Thema
Beziehung läuft nach Wiederaufnahme nicht gut - was tun?62
Bin überfordert mit meinen Gedanken Hallo Zusammen Ich bin momentan…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund betrogen - verdrängen ?

hmm
Ich weiss nicht , ob das hier das richtige Forum für dich ist. Im Grund betrügst , belügst etc. nur dich selbst. Nur schon das würde ich meinem Geist nicht antun.. Aber egal das ist ein anderes Thema.

Was ich vergeblich suche ist ein Button , um dieses Thema zu schliessen. Du hast nur einen Einzigen Beitrag geleistet , und halltest dich, wieso auch immer vom Thema fern. All die User geben dir Ratschläge , auch Beurteilungen deines Beitrags. Es scheint mir das dir das eigentlich Egal ist. Sonst würdest du mehr dazu beitragen.
Ich kann nur Sagen Armer Mensch der wo das mitmacht.

Es ist mehr, ein Aufruf für die User, die sich hier bemühen. Als für dich . Wie schon oben gesagt . Bin ich mir sicher,das JC für dich nicht das richtige ist. Dr. Sommer hat bestimmt mehr solche genossen.

Liebe Grüsse
kolrabi83
ähem @ Kolrabi

Die TE ist längst hier abgemeldet! Sie KANN also gar nichts mehr zu ihrem Thema beitragen.

Und DU als User kannst ein Thema nicht schließen, klappt nicht.

*zwinker* Nichts für Ungut

Claudia
******die Paar
1.738 Beiträge
@eclipse66
Danke für deinen Beitrag, ich kann dir nur zustimmen.
Die Thread-Autorin hat einen Fehltritt begangen, das kann passieren und wer etwas Anderes behauptet....nun ja...mit dem schlechten Gewissen muss sie klar kommen. Eine "Beichte" wird keine Ruhe bringen, sie verletzt den Partner und erwartet obendrein noch die Absolution. Die Zeit wird`s bringen und, keinen Fehltritt mehr!!
Wer es nicht kann, sollte es lassen. Und bitte, liebe Moralisten, verschont mich mit eurer Schelte, ich nehme sie eh nicht ernst.... *bussi*

Im Übrigen ist die TE bereits abgemeldet und widmet sich nun sich voll und ganz ihrer Beziehung....*zwinker*

_she_
Wer es nicht kann, sollte es lassen.

Oder offen mit dem Partner darüber reden, um Lösungen zu finden..
Vielleicht möchte der Partner auch gerne einmal "fremde Haut" spüren, hat sich aber noch nicht getraut, darüber zu reden...?
soll wohl einfach auch menschen geben die nicht fähig sind verantwortung zu übernehmen und daher in einer beziehung nix zu suchen haben ...
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Die Thread-Autorin hat einen Fehltritt begangen, das kann passieren und wer etwas Anderes behauptet....nun ja.

Also einmal unabhängig davon das wir als Swinger die Lust auf fremde Haut durchaus nachvollziehen können, halte ich (Swinger ER) es für ein Gerücht und eine billige Ausrede sich selbst gegenüber wenn man sich hinstellt und behauptet das man nicht immer selbst entscheiden KANN ob man seinen Partner hintergeht oder nicht.

Ich habe in den letzten 20 Jahren so viele Möglichkeiten gehabt Sex mit unzweifelhaft tollen Frauen zu haben, habe aber (wenn ich mich in einer Beziehung befand) immer auch nach einem tollen Abend dankend ablehnen können ohne das meine Hormone mich gezwungen hätten wie ein Tier zu poppen bis der Arzt kommt nur weil es die Situation gerade erlaubt hätte. *zwinker*

Der Sex an sich wäre bei uns auch gar nicht das Problem, sondern die mentale Grundeinstellung die dahinter steht, nämlich den eigenen Partner als unwichtig hinzustellen. Erst willentlich weil einem der Partner bei seiner Entscheidung in diesem Moment seinen Trieben nachzugeben schlicht egal ist und danach weil man meint den Partner auch noch dauerhaft zu belügen um den ach so armen Menschen "zu schützen".

Jeder kann einer Versuchung widerstehen wenn er es will, und wenn die Lust auf fremde Haut immer größer wird dann sollte man mit seinem Partner sprechen und Lösungen finden.
Swingen ist sicher nichts für jeden aber eine tolle Sache wenn beide sich einig sind.

Das eigentliche Problem das wir z.B. bei vielen Männern gesehen haben die ihre Frauen in Clubs oder bei einem MMF hintergehen ist doch das man selbst zwar Fremdgehen will, das seinem Partner aber nie zugestehen würde weil man selbst Eifersüchtig und Besitzergreifend ist.

Mein Fazit: Ich kann immer nur lächeln wenn ich höre oder lese das man "ausversehen" Fremdgegangen ist und dies ein "Ausrutscher" war den man eigentlich gar nicht wollte. Der der sowas schreibt stellt sich doch selbst auf eine Strufe mit Tieren und spricht sich selbst jeden menschlichen Intellekt ab. *zwinker*
Auch, wenn ich dein Posting zu diesem Thema sehr gut nachvollziehen kann, muss ich dir (leider) in einem Punkt widersprechen:

Viele Menschen sind eben DOCH nicht willensstark genug, um einer Versuchung zu widerstehen...

Darum gibt es so viele Raucher, die gerne aufhören WOLLEN, es aber nicht schaffen....so viele Menschen, die gerne abnehmen wollen/Sport machen wollen/eine Fremdsprache lernen wollen usw...

Du hast vollkommen recht, wenn du sagst, das man IMMER die Entscheidung FÜR oder GEGEN einen Seitensprung trifft....aber viele sind eben doch nicht willensstark genug...
Ganz einfach: Ein Raucher der aufhören WILL, der hört auf, ein Übergewichtiger der abnehmen WILL, der nimmt ab, jemand der nicht betrügen WILL, der betrügt nicht.

Alles andere sind ausreden weil man zu bequem ist oder sich eben leicht hinter dem "ich bin nicht so stark" verstecken lässt.
ICH hab aber keinen Bock auf einen pseudo schwachen Menschen neben mir. Daher wäre bei DER Ausrede sofort der Zug abgefahren.
Einfach: Ich hatte Bock auf den Typ/Frau und wollte mit Ihm/Ihr ins Bett. Das wäre ehrlich und der ganze Rattenschwanz an Lügen würde nicht länger werden.
Würde sie aber trotzdem in die Wüste schicken, dann könnte sie den besten Sex Ihres Lebens weiterhin mit der Affäre haben ^^
volle zustimmung !!!
Wir stehen gedanklich vollkommen auf einer Seite-aber hat nicht jeder Mensch eine "schwache Seite"?

Und ist es nicht oft auch das gegenseitige Zeigen und Akzeptieren von Schwäche, was wir in einer Partnerschaft suchen und zulassen?

Du hast vollkommen recht:
EHRLICH wäre es, zu Beginn einer Partnerschaft offen über einen evtl. Seitensprung zu sprechen...
Dann weiß man, welche Einstellung BEIDE zu diesem Thema haben...und vielleicht finden sich sogar Lösungen, wie man alle Neigungen und Einstellungen dazu unter einen Hut bringen kann...

Aber wie so oft im Leben machen sich fast alle Menschen (und da bin ich keine Ausnahme) erst Gedanken über eine solche Sache, wenn es schon zu spät ist.....
Wir stehen gedanklich vollkommen auf einer Seite-aber hat nicht jeder Mensch eine "schwache Seite"?

Natürlich hat ein jeder das. Aber schwach zu sein is keine Ausrede zum rumhuren.

Und ist es nicht oft auch das gegenseitige Zeigen und Akzeptieren von Schwäche, was wir in einer Partnerschaft suchen und zulassen?

Ganz sicher sogar. Aber rumhuren zu akzeptieren is für mich kein Zeichen von Akzeptanz sondern von gehöriger Selbstaufgabe und schönrederei. Eine Beziehung in der ich sowas tolerieren MUSS, weil das eine Beziehung ja ausmacht, dass is nich meine Vorstellung von Liebe.

Aber wie so oft im Leben machen sich fast alle Menschen (und da bin ich keine Ausnahme) erst Gedanken über eine solche Sache, wenn es schon zu spät ist.....

Bin ich bei dir. Aber selbst dann kann man ehrlich sein und aufhören sich hinter fadenscheinigen Ausflüchten zu verstecken. DAS zeugt dann zumindest davon das meinen seinen Gegenüber einigermaßen ernst nimmt.
@imm....
Ganz sicher sogar. Aber rumhuren zu akzeptieren is für mich kein Zeichen von Akzeptanz sondern von gehöriger Selbstaufgabe und schönrederei. Eine Beziehung in der ich sowas tolerieren MUSS, weil das eine Beziehung ja ausmacht, dass is nich meine Vorstellung von Liebe.

musst du doch nicht.....
******die Paar
1.738 Beiträge
Sorry...
halte ich (Swinger ER) es für ein Gerücht und eine billige Ausrede sich selbst gegenüber wenn man sich hinstellt und behauptet das man nicht immer selbst entscheiden KANN ob man seinen Partner hintergeht oder nicht

...ich habe auch nicht behauptet, dass bei einem Fehltritt nicht selbst entschieden wird. Ein Fehltritt kann passieren, eben WEIL man in dem Moment entscheidet, sich hinzugeben....das ist ja eben der Fehltritt.

Alles Gerede von "ich konnte mich nicht gegen den Reiz wehren" oder " sie/er hat mich so angemacht, und wir hatten auch Alkohol.....blabla" ist ein wenig selbsbewusster Versuch der Rechtfertigung...

....ich denke, das ist ein Unterschied, liebes @*********ar69....*bussi*..... ___she___
**11 Frau
138 Beiträge
So etwas passiert nicht einfach nur so...! Verdrängen ist auch definitiv keine Lösung. Man geht keine Partnerschaft ein, um allein mit Fehlern klar zu kommen. Am besten ist mit dem Partner reden und dann sehen was passiert.
Ich würde es nicht überbewerten, in ihrer Stelle.

Abhaken und draus lernen....
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Ganz einfach: Ein Raucher der aufhören WILL, der hört auf, ein Übergewichtiger der abnehmen WILL, der nimmt ab, jemand der nicht betrügen WILL, der betrügt nicht.

Da muss ich als Raucher, der eigentlich *grins* auch aufhören will, nun doch widersprechen.
Die Problematik stoffgebundener Süchte, die täglich oftmals konsumiert werden, und damit einen permanten Stimulus auf Transmitterebene darstellen, ist meiner Meinung nach mit Fremdgehen überhaupt nicht vergleichbar.
Deinem letzten Satzteil (hinsichtlich Betrügen) stimme ich hingegen zu.
Lg
Freimut
*******ark Frau
237 Beiträge
Die TE hat sich ja leider verabschiedet...
dennoch um abschliessend auch meinen Senf dazu zu geben.

Betrügen ist nicht fein.. ja!

Aber wird ein Mensch vom guten zum schlechten Menschen, wenn er fremdgeht und noch dazu bereut?
Die TE ist, so wie ich las, recht jung. Da ist jede Liebe riesig, kennen wir alle und genauso gross ist auch die Libido - kennen wir auch alle.

Eigentlich hätte man der TE zeitig, also bevor sie gesteinigt das Forum verliess anraten sollen, diesen Fehltritt als Chance zu nutzen, um mit ihrem Partner über ausserbeziehungsliche Kontakte zu sprechen.

Das ganze ohne zu beichten. Der Fehltritt kam ja wohl zu stande, da ihr Partner ihr sexuell nicht das bieten kann, was der andere bot.

Auch sowas ist kein Weltuntergang, denn Gottseidank sind Männer für uns Frauen ein wenig mehr als die Summe ihrer Sexpraktiken.
Nur im Unterdrücken von Sehnsüchten sehe ich weitere Fehltritte für die Zukunft.

Also kein Beichten im Nachhinein, sondern ein ehrlicherer Umgang für die Zukunft und vor allem auch das Reden über die eigenen Bedürfnisse, wäre hier der beste Rat gewesen.

Und an alle Moralapostel. Frauen gehören nicht, Männer gehören nicht aber sie sie wollen miteinander zusammensein. Das mit dem Rechtsanspruch hat man vor einiger Zeit abgeschafft.. schon mitbekommen?
Ehrlich sein und es ihm erzählen!
Dan kann er sich zumindest entscheiden ob er damit leben kann und will oder nicht.
Danach könnt ihr eure Beziehung neu bewerten und entscheiden ob es sich lohnt die Beziehung weiterzuführen , denn anscheinend fehlt Dir ja etwas was Dir dein Freund nicht geben kann!
*********_Lady Paar
97 Beiträge
Wie schön, dass manche Menschen in einer perfekten Welt leben, in der jeder alles KANN, wenn er es nur WILL.

Ich bin da ganz bei Freimut: es gibt Dinge, die körperliche Auswirkungen haben, die dann eben nicht mit reiner Willenskraft besiegt werden können. Oder wie sonst erklären wir uns die Drogenabhängigen in unserem Land, in dem niemand gezwungen ist, Drogen zu nehmen? Wollen die alle wirklich Drogen nehmen, sich dann in die Beschaffungskriminalität begeben, ggf mit ansehen, wie ihre Freunde und Mitabhängigen vor die Hunde gehen? Wohl nicht.
Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich. *zwinker*

Das beziehe ich allerdings nicht aufs Fremdgehen, denn dort herrscht kein körperlicher Zwang, es sei denn, man hat sich gegenseitig schon so in Ekstase gebracht... in Gedanken versinkt ... ähm, ja, ach ja, selbst dann kann man immer noch die Reißleine ziehen und abbrechen. Das geht IMMER. Und ich denke, das hat hier auch niemand bestritten.

Aber ich denke, es wird hier auch niemand bestreiten, dass JEDER Mensch Fehler macht. Aus diesen sollte er lernen, unbestritten.

Warum wird eigentlich ausgerechnet im Bezug auf Sex ein so großer Hype um Fehler gemacht, aber bei anderen Sachen ists dann nicht mehr ganz so wichtig? Als Beispiel, ganz klischeebehaftet: die Frau hat über die Stränge geschlagen und auf Kreditkarte 5 Paar neue Schuhe gekauft, die eigentlich finanziell nicht dringewesen wären (wahlweise kann auch der Mann sich ein neues Auto gekauft haben, oder andersrum, total wurscht). Sie hat dann natürlich einen Fehler gemacht, aber wer würde denn direkt nach einer solchen Aktion die Beziehung aufkündigen?
Warum ist ein solcher Fehler in sexueller Hinsicht wesentlich schwerwiegender?

Das ist wirklich eine ganz ernst gemeinte Frage. Ich kanns nicht nachvollziehen. Bisher habe ich in meiner Beziehung, wenn da ein Fehler von meinem Partner gemacht wurde, diesen auch verziehen, egal ob der Fehler finanzieller Natur war, er meine Lieblingstasse kaputt gehauen hat, er mich ungerecht behandelt hat oder mit einer anderen Frau im Bett war.

Beste und neugierige Grüße
die Lady
Wie schön, dass manche Menschen in einer perfekten Welt leben, in der jeder alles KANN, wenn er es nur WILL.

Du sagst es *g* ^^

Ich bin da ganz bei Freimut: es gibt Dinge, die körperliche Auswirkungen haben, die dann eben nicht mit reiner Willenskraft besiegt werden können. Oder wie sonst erklären wir uns die Drogenabhängigen in unserem Land, in dem niemand gezwungen ist, Drogen zu nehmen? Wollen die alle wirklich Drogen nehmen, sich dann in die Beschaffungskriminalität begeben, ggf mit ansehen, wie ihre Freunde und Mitabhängigen vor die Hunde gehen? Wohl nicht.
Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich. *zwinker*

um mal auf freimuts beispiel einzugehen.
ich hab 12 jahre geraucht, mein onkel über 50 und von heut auf morgen aufgehört. dazu braucht es willen und sonst nichts.
hier drogen ins feld zu führen is so schlüssig wie ein nilpferd im eisbärgehege.

Warum ist ein solcher Fehler in sexueller Hinsicht wesentlich schwerwiegender?

Ist das so ? Woher weisst du das? Oder doch nur ein Vermutung?

Bisher habe ich in meiner Beziehung, wenn da ein Fehler von meinem Partner gemacht wurde, diesen auch verziehen, egal ob der Fehler finanzieller Natur war, er meine Lieblingstasse kaputt gehauen hat, er mich ungerecht behandelt hat oder mit einer anderen Frau im Bett war.

Na Glückwunsch. Dann weisste doch wie es sich in der perfekten Welt anfühlt. Um auf deine ersten Sätze einzugehen ... *zwinker*
Nun ja, ich würde da differenzieren.

Wenn mein Partner ein Auto kauft, das wir uns nicht leisten können und ich über Jahre für die Raten mitbluten soll, könnte ich mir vorstellen ihm die Liebe zu kündigen...

Tatsächlich.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Wenn mein Partner ein Auto kauft, das wir uns nicht leisten können und ich über Jahre für die Raten mitbluten soll, könnte ich mir vorstellen ihm die Liebe zu kündigen...

*gruebel* und wer behält dann das Auto??? *fiesgrins*
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
und wer behält dann das Auto???

Im Zweifel die Bank... *zwinker*

Der Vergleich hinkt aber auch ein wenig denn der Partner müsste nicht nur heimlich ein Auto kaufen das man mit zahlen soll, sondern das auch noch für immer verschweigen. *gg*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
und wer behält dann das Auto???

Das weiß man doch - im Zweifelsfall immer für den Angeklagten. *smile*

Al
*********nd_69 Frau
7.526 Beiträge
die Frau hat über die Stränge geschlagen und auf Kreditkarte 5 Paar neue Schuhe gekauft, die eigentlich finanziell nicht dringewesen wären (wahlweise kann auch der Mann sich ein neues Auto gekauft haben, oder andersrum, total wurscht). Sie hat dann natürlich einen Fehler gemacht, aber wer würde denn direkt nach einer solchen Aktion die Beziehung aufkündigen?

Auch ganz ernsthaft: Wer würde in so einer Situation sagen "ist passiert. Kommt nicht wieder vor. Ich verschweigs einfach, es hat ja keinen Einfluss auf unser Zusammenleben"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.