Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4519 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zum Thema
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?662
Wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten…
zum Thema
Swingen ohne Sex - Teil 249
Da der Thread "Swingen ohne Sex" gerade an einem spannenden Punkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen ohne Sex?

Legt ihr es auf Sex im Swingerclub an?

Dauerhafte Umfrage
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
Mich schaudert es ein wenig, wenn ich im Joyclub lese, dass zu einer Club Re-Opening-Party 750 Gäste angemeldet sind und nachher von der tollen Stimmung geschwärmt wird, aber fast kein Sex dort stattfand.

das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, dass - je mehr leute angemeldet sind - umso weniger tatsächliche swinger-action stattfindet

gestern war ich auf einem motten-abend, der unter der überschrift "frischfleisch" lief ... sich also ausdrücklich an neulinge richtete ... da ich selber erst um 23 uhr ankam, weiß ich es nur aus 2. hand, aber zu beginn des abends soll es sehr voll gewesen sein, die ersten gingen jedoch dann wieder recht früh ... offensichtlich dann die durchs tv neugierigen, die dann von der realität verschreckt waren

rave? kenn ich ja nicht als ü45 ... aber 6 als das neue exstasy *zwinker*
@ Your_Joker
will man nicht Gefahr laufen, dass die gesamte Swingerei sich irgendwann im Sande verläuft.

Da widerspreche ich. RTL 2, die Brigitte & Co. berichten über Swingerclubs immer noch im klassischen Sinn: Da hat ein Paar Lust auf fremde Haut und geht deshalb in einen Swingerclub.

Mich schaudert es ein wenig, wenn ich im Joyclub lese, dass zu einer Club Re-Opening-Party 750 Gäste angemeldet sind und nachher von der tollen Stimmung geschwärmt wird, aber fast kein Sex dort stattfand.

Nicht als Angriff auf dich werten, aber in den letzten beiden Zitaten sind doch schon massig Widersprüche drin.

Logisch berichten die Medien von der anrüchigsten Seite der Swingerclubs, benötigen sie für ihre Sendungen/Berichte doch eine aufreißerische Masche um genügend Zuschauier zu interessieren. Da ist ein wenig Rotlichtmillieu, wenig Anrüchigkeit und das Thema Sex natürlich viiiiel interessanter, als wenn die Medien von einer Erotikparty berichten, bei der mit ein wenig nackter Haut getanzt wird. Das haut nach den Liveübertragungen der damaligen Loveparades ( bei der viel nackte Haut zu sehen war ) heute niemanden mehr vom Hocker. So war diese Woche erst ein bericht über Swingerei in RTL2 zu sehen, Schauplatz Oase Rödermark. Da wurde genau das gezeigt, was du hier beschrieben hast, nämlich das die Swingerei ( Sex mit anderen ) der Hauptgrund für einen Clubbesuch ist. Schau dir mal das Programm der Oase über einen längeren Zeitraum an, dann wirst du feststellen, dass dort viele Erotikpartys stattfinden. Die mediale Berichterstattung ist also sehr differenziert zu sehen, denn den Zuschauern/Zuhörern/Lesern, wird hier eine Welt vorgegaukelt, die die meisten Clubs heute gar nicht bieten.

Der Wandel der Swingerclubs ist weder von den Clubbetreibern, noch von den Swingern die den klassischen Swingerclub bevorzugen gewollt, es istr schlicht ein generationenproblem. Die junge nachrückende Generation sucht nicht die herkömmliche Swingerei mit PT und das damit verbundene Anrüchige, sie sucht Partys die möglichst alles beinhalten. Essen, Trinken, Wellness sprich Sauna, Pool, Massagen, dazu Tanz und Unterhaltung. Je aufwendiger ( Show Acts, Top-DJ`s, Gogo-Girls und Boys ) umso besser. Sie wollen nicht Sex um jeden Preis, sie wollen Party und wenn dem einem oder anderem dann noch nach Sex ist, dann nutzt er die Gelegenheit.

Die Swingerei im herkömmlichen Sinne bringt einfach nicht genügend Clubgänger hervor, die die Anzahl und die Größe der Clubs noch rechtfertigt.

Wer will es also den Clubbetreibern verdenken, wenn sie sich auf das einstellen, was die Gäste wünschen? Was hilft es den Clubbetreibern und vor allem den Gästen, wenn nicht ausreichend Swinger die Clubs besuchen und so Langeweile aufkommt? Nichts! Die Clubs wären sehr schnell von der Bildfläche verschwunden. In jeder anderen Branche sagt man jemanden der die Zeichen der Zeit nicht erkennt doch auch nach, das er ein schlechter Geschäftsmann ist.

LG
Business Er
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Ja, nur wie kommen Leute (hauptsächlich spreche ich damit Paare & Solofrauen an) darauf, dass sie zum Entspannen/Abtanzen ohne PT o.ä. in einen Swingerclub gehen können???

Wenn ihnen die Medien diese Seite der Swingerclubs nicht schmackhaft machen, weil die noch über das ursprünglich "Anrüchige" berichten, wer ist es dann???

Ob das eine Generationen-Frage ist? Puh, da bin ich mir ebenfalls nichts sicher. Also ich habe keineswegs das Gefühl, dass die 20-35jährigen die Swingerclubs mit großem Tanz- & Wellness-Angebot überrennen. Hauptklientel sind immer noch die 35-50jährigen.

Junge Solodamen wie Taschi1987 sind immer noch eine Rarität in Swingerclubs (junge Soloherren im Übrigen auch, aber das ist ein anderes Thema). Auf mich wirken solche Dance-Partys in Swingerclubs ein wenig wie Ü30-Jugend-Revivalpartys.
Als ich im Club Karree, also einem der großen Swingerclubs Deutschlands, beim Dance-Mottoabend war und House lief, da war die Tanzfläche mit Ü45-Frauen voll, die sich freuten nicht zu alt für die "Disco" zu sein. Das soll nicht gehässig klingen, aber zwischen dem Ambiente, was wirklich auf junge Bardamen (vermutlich Studenten-Aufhilfsjobs), junge Gogo-Girls (in den größeren Läden) und Aloe-Vera-Badeschaum getrimmt ist, und der Realität liegen oftmals doch noch Welten. Viele Ü40-Paare nutzen so einen Swingerclub als Jungbrunnen zum frivolen Ausgehen.

Die Frage bleibt, wann Swingerclubs sich in der Definition von dem Muss verabschiedet haben, fremde Haut an einem Abend zu spüren. Ich habe das Gefühl, dass die Techno-Bewegung mit Lack & Leder-Kleidung als übliches Ausgeh-Outfit auf der einen Seite und die Wellness-Hotelwelle der 90er Jahre für Ü40-Paare auf der anderen Seite einen starken Einfluss auf die heutige Clubszene hatten.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man muss bedenken,
dass wie oft auch hier ablesbar, eine neue Prüderiebewegung in der jungen Generation um sich greift. Das sind die ständigen Aufs und Abs von Moden und Sitten.
*********er09 Paar
416 Beiträge
@Business (Er)
Ja, das mag schon sein und wie gesagt aus der Sicht eines Betreibers/Veranstalter auch sicherlich mitunter begrüßenswert.

Mir gefällt es nur dann nicht, wenn nicht EINDEUTIG zwischen frivole(r) Club/Bar und Swingerclub unterschieden und dieser Unterschied und dessen Bedeutung auch ausreichend herausgearbeitet und effektiv vermittelt wird.

Das sorgt dann nämlich eventuell Beiderseits für enttäuschte Erwartungshaltungen.


LG Bär
*****ard Frau
3.835 Beiträge
Sex ohne Swingen, warum denn dann Swingen ???
Das hat doch nichts mit Swingen zu tun, wenn
ich keinen Sex möchte. Dann sollte man über alles
noch mal nachdenken. Sorry.

LG
Martina
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ fesselnd
Nein, das sehe ich überhaupt nicht so.

Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre war die Swingerszene in Deutschland wohl auf ihrem Höhepunkt. Überall haben neue Clubs aufgemacht, überall entstanden neue Swinger-Hefte (die man auch problemlos in Beate Uhse-Shops & Co. bekam), Erika Berger empfahl jeder eingeschlafenen Ehe einen Swingerclub-Besuch via RTL plus - und gleichzeitig war AIDS das Top-Thema. Besonders unter der jungen Generation. Jeder hatte Angst vor HIV und vertraute dem Kondom nur skeptisch.
Wie passte das damals zusammen?!

Ich denke eher, dass der Kreis der an Clubs Interessierten heute viel breiter geworden ist. Der Swinger geht auch ins BDSM-Studio. Der BDSM´ler geht auch in den Swingerclub. Das Wellness-Paar fährt für ein Wochenende ins Fun & Joy. Und die ehemaligen Swinger aus dem Auhof treffen sich auch im Wellness-Hotel zum privaten PT.
*********tter Mann
92 Beiträge
ganz pragmatisch
Nun, liebe Swinger-Kolleginnen und Kollegen..

Das wird jetzt ja ein wenig arg theoretisch.. *zwinker*

In den Club (Coconut/Zapfendorf) geht es aber selbstverständlich mit der Intention, wieder einmal eine oder mehrere Ladies mit allem Genuss und Freuden so richtig durchzuvögeln. Selbstverständlich dann auf dieses Weise und mit allen Variationen, dass die Gespieling auch den maximalen Genuss dabei erfährt. Schliesslich möchte man ja, für den Fall, dass man sich wieder trifft eine Fortsetzung von Dem, wo man aufgehört hat. Am Besten mit einem tollen Orgasmus. *ja*

Aus diesem Grunde gibt es vorher auch eine entsprechende Vorbereitung... Ausgeprägters Duschen, ein paar nette Cremes, einen passenden herrenduft und ein paar nette sexy Klamotten..

Sicherlich gibt es Abende, an denen man seinen Stab nicht in das Paradies versenken kann, trotz aller Verführungs-Künste.. *snief*
Nun, dann sollte man aber gute Miene darlegen und für eine gute Stimmung sorgen..vielleicht ergibt sich das nächste mal etwas...

Aber, meine Lieben...der Orgasmus ist das Ziel, die Verführung der Weg dorthin... *zwinker*

Lieben Gruß,
Eure Erdnuss
*********hosen Paar
947 Beiträge
...
Mit welcher Absicht ich (w) swingen gehe ?

Na, um einfach mal wieder geil und fest zu f.....um guten, lang anhaltenden sex, gern mit verschiedenen partnern (gern auch sehr vielen...) an einem abend zu haben. der rest interessiert mich da ehrlich gesagt weniger...
Yepp
Mit welcher Absicht ich (w) swingen gehe ?

Na, um einfach mal wieder geil und fest zu f.....um guten, lang anhaltenden sex, gern mit verschiedenen partnern (gern auch sehr vielen...) an einem abend zu haben. der rest interessiert mich da ehrlich gesagt weniger...

Ja, so geht es mir auch. Nur zum Plaudern oder auch nur zum Flirten gehe ich nicht in den Club. Jedenfalls wenn ich alleine clubben gehe, freue ich mich schon, wenn ich mehrere interessante, attraktive und geile Männer treffe, die ich so richtig verwöhnen können und die mich nach Strich und Faden durchficken.
*********hosen Paar
947 Beiträge
Judith1980
...geht mir ganz genauso wie dir. etliche minuten im club, ohne vögeln, lecken, streicheln oder was auch immer für ne "sauerei" mit irgendwelchen kerlen bzw. meinem eigenen, sind für mich verschenkte minuten....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
na wenn
auf diese "angebote" hin jetzt nicht Eure postfächer überlaufen *fiesgrins*
*********hosen Paar
947 Beiträge
...
von mir aus....wir suchen immer interessante mitspieler...
*****red Paar
1.535 Beiträge
etliche minuten im club, ohne vögeln, lecken, streicheln oder was auch immer für ne "sauerei" mit irgendwelchen kerlen bzw. meinem eigenen, sind für mich verschenkte minuten....

wir stellen uns das grade bildlich vor, wie so ein Clubabend bei euch abläuft. *haumichwech*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
bei nicht-auftauchen
etliche minuten im club, ohne vögeln, lecken, streicheln oder was auch immer für ne "sauerei" mit irgendwelchen kerlen bzw. meinem eigenen, sind für mich verschenkte minuten....

wir stellen uns das grade bildlich vor, wie so ein Clubabend bei euch abläuft.

eines willigen hengstes wird der barstuhl "vergewaltigt" sfg
*********hosen Paar
947 Beiträge
...
schön für euch. ich stell mir gerade einen abend mit euch vor und weiß nicht ob ich da eher lachen oder heulen müsste.... *panik* *panik* *panik* *panik*
etliche minuten im club, ohne vögeln, lecken, streicheln oder was auch immer für ne "sauerei" mit irgendwelchen kerlen bzw. meinem eigenen, sind für mich verschenkte minuten....

Nein, das finde ich extrem übertrieben. Das klingt so zwanghaft. Ich muss nicht schon nach ein paar Minuten Sex haben, kann auch einen ganzen Abend "ohne" im Club anregend verbringen.

Aber wenn mir ein Schnuggel gefällt, finde ich's schon geil, wenn er mit mir auf die Matte geht. Neulich war da einer, stand hinter mir an der Bar, streichelte von hinten meine Titten und auch meinen Po. Aber er unterhielt sich dabei angeregt mit 'nem anderen Pärchen, konnte sich nicht aufraffen. Naja, da hab ich ihm halt an der Bar einen geblasen. Dann ist er mitgegangen ... *g*
*******ker Mann
6.573 Beiträge
In der männlichen Version klingt das irgendwie merkwürdig...*gruebel*

Mit welcher Absicht ich (m) swingen gehe ?

Na, um einfach mal wieder geil und fest zu f.....um guten, lang anhaltenden sex, gern mit verschiedenen partnerinnen (gern auch sehr vielen...) an einem abend zu haben. der rest interessiert mich da ehrlich gesagt weniger...

(...) Nur zum Plaudern oder auch nur zum Flirten gehe ich nicht in den Club. Jedenfalls wenn ich alleine clubben gehe, freue ich mich schon, wenn ich mehrere interessante, attraktive und geile Frauen treffe, die ich so richtig verwöhnen können und die sich nach Strich und Faden durchficken lassen.
*haumichwech*

Am Freitag werde ich wohl wieder auf die Piste gehen.
Dann probiere ich das einmal aus - direkt auf eine Frau an der Bar zusteuern und ihr offen erklären: Schätzelein, ich bin so geil und du bist ja auch ein heißer Feger, mein lieber Gesangsverein. Ich will sofort Sex mit dir! Lass es uns treiben. Schmutzig. So richtig versaut. Sag jetzt kein Wort, sondern hol deine Freundin dazu.

Ich berichte euch dann, wie viele Ohrfeigen ich gesammelt habe.*peitsche*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
lach mich gerade schlapp!
besonders erfreut mich dein letzter satz:

Sag jetzt kein Wort, sondern hol deine Freundin dazu.

stell mir vor was ich wohl sagen würde.....
*zwinker*
*********tter Mann
92 Beiträge
Jeppi, genau...
Hey, Ihr Lieben...

Jedenfalls wenn ich alleine clubben gehe, freue ich mich schon, wenn ich mehrere interessante, attraktive und geile Männer treffe, die ich so richtig verwöhnen können und die mich nach Strich und Faden durchficken.

Genau sooo stelle ich mir einen gelungenen Abend im Club vor.. *ja*

Und das mit der Freundin ist natürlich auch besonders anregend....*freu* was für eine Aussicht...

Nur, bevor Ihr Euren Lümmel im Paradies versenken dürft.. ist selbstverständlich etwas Verführung *roseschenk* angesagt....

Lieben Gruß,
Eure Erdnuss
Mein Tipp
an die weiblichen und männlichen Draufgänger der letzten Beiträge:

Stellt euch auf die Tanzfläche des Clubs und ruft einmal laut: F I C K E N ??

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse

a: der Männer
b: der Frauen

LG
Lady Business
*********er09 Paar
416 Beiträge
Ich tipp ja d'rauf, dass die Männer sich dann mehrheitlich eingeschüchtert in's letzte, äußerste Winklerl der Sitzgelgenheiten verkriechen....


*grins*

Bär
@ Bär
Ich tippe darauf das die Damen denken "habe ich Honig am Hintern"
und die Herren singen das Lied "linkes Auge blau, rechtes Auge blau und das alles wgen einer einzigen Frau".

Lächende Grüße
Lady Business
also jeder weiß ja warum man in einen club geht oder?

für nette gespräche oder nur zum tanzen kann ich auch in eine bar/disco/kneipe gehen.

wenn ich als frau also einen club besuche dann habe ich schon die absicht sex zu haben, allerdings nicht mit jedem und um jeden preis. es muss schon passen.

ich bin auch schon ohne sex nach hause gefahren. bin dann aber schon etwas enttäuscht weil man doch eine gewisse erwartungshaltung hat.

lg
allerdings nicht mit jedem und um jeden preis. es muss schon passen.

Genau das ist der ausschlaggebende Punkt.

Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.