Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4519 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zum Thema
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?664
Wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten…
zum Thema
Swingen ohne Sex - Teil 249
Da der Thread "Swingen ohne Sex" gerade an einem spannenden Punkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen ohne Sex?

Legt ihr es auf Sex im Swingerclub an?

Dauerhafte Umfrage
*********er09 Paar
416 Beiträge
Ich freu' mich auch schon auf den Thread "Schwimmen ohne Wasser" *zwinker*

LG Bär
*******ker Mann
6.573 Beiträge
allerdings nicht mit jedem und um jeden preis. es muss schon passen.
Die entscheidende Frage, die sich mir dabei immer stellt, ist:
Gibt es einen Unterschied im Verhalten, ob ich mit meiner Frau im Swingerclub oder in der Disco flirte?
Sowohl als AnsprechendeR als auch AngesprocheneR!

Ich habe oft das Gefühl, dass der Raum "Swingerclub" allen Beteiligten eine Rechtfertigung gibt, einfach einmal nur an Sex zu denken. Kein umständliches "Ist das okay, wenn ich mit ihr mitgehe?", kein "Ist das sicher, wenn ich mit ihm mitgehe?", kein "Will ich überhaupt einen One-Night-Stand?", kein "Sollten wir nicht erst einmal Telefonnummern austauschen?" etc.

Diese klare Zielsetzung bei den meisten Swingern führt meines Erachtens dazu, dass das Beuteschema viel weiter als in anderen Situationen gefasst ist.
Also mich hat noch nie in einem Straßencafe/Disco/Konzert eine 50jährige Frau angesprochen und wollte Sex mit mir, im Swingerclub ist das keine Seltenheit.
naja ein swingerclub ist ja auch die erweiterte form einer bar, eines cafes oder einer disko. man kann flirten und es dabei belassen, man kann aber auch sex haben wenn das beide möchten.

ich habe die erfahrung gemacht, das gerade solomänner irgendwie meinen sie hätten ein anrecht auf sex. ganz nach dem motto: ich habe hier viel eintritt gezahlt, also möchte ich auch auf meine kosten kommen. nur haben sie sich da in der tür geirrt. da hätten sie die bordell-türe wählen sollen. im club gibt es nun mal keine garantie.

ich denke aber auch das menschen im club weniger wählerisch sind. das liegt wahrscheinlich an der tatsache das es nur um sex geht. da schraubt man die andorderungen dann schonmal etwas runter. bei der wahl des partners fürs leben ist man natürlich viel kritischer und hat mehr ansprüche.

vielleicht ist das auch mein fehler? bin ich im club zu wählerisch? auf der anderen seite...so notgeil könnte ich garnicht sein das ich alles an mich ranlasse...
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Ich kenne da noch eine andere Version des Thread-Themas.*mrgreen*

Freitag-Abend

21:00: Ich betrete voller Vorfreude die heiligen Hallen des Swingerclubs.

21:02: Ich bin rasch umgezogen und stürme unter die Dusche. Ah, kaltes Wasser. Wie geil.

21:06: Ab in den Barraum. Die Vorfreude steigt.

21:07: Oh.

21:08: Hm, die fünf anwesenden Frauen sind aber alle nicht mein Geschmack. Die einzige, hübsche Frau unterhält sich bereits mit zwei Männern.... Was nun?!

21:09: Ich gebe meinen Schlüssel ab und bestelle mir einen Gin Tonic. Nein, lieber einen Gin Tonc UND eine Bacardi-Cola.

21:11: Ich spüle meinen Frust herunter. Warum habe ich ausgerechnet wieder Pech? Dabei ist mein System auf möglichst viele anwesende Solodamen zu achten, doch so todsicher.... Der Gin Tonic wird fast auf Ex getrunken.

21:15: Ich wandere durch den Club. Habe ich eine Dame übersehen?

21:19: Nein.

21:20: Ich sitze wieder an der Bar, rutsche ungeduldig auf meinem Barhocker herum. Kipple ein wenig, falle fast um, kann mich gerade noch abfangen.

21:21: Was nun?

21:22: Noch einen Gin Tonic, bitte. Nein, bitte keine Bacardi-Cola mehr.

21:24: Es geht schon los. Da ist wesentlich weniger Gin als beim ersten Drink drin.

21:47: Ich schlurfe unüberhörbar (Verdammte FlipFlops!) zur Sauna.
21:48: Keiner darin. Ich schwitze alleine. Ich stelle mir vor, wie zwei hübsche Damen in die Sauna kommen und mich um eine Massage bieten...

21:57: Hm, kommt keiner.
21:59: Doch. Nun hat sich ein älterer Mann, Typ Puffgänger, unten in die Sauna gesetzt. Er fragt mich, ob ich hier schon öfters war und was die Frauen hier so kosten.
22:00: Genervt erkläre ich ihm das System eines Swingerclubs. Für solche Gespräche gibt es doch den Joyclub, warum muss ich so etwas immer vor Ort erklären?!

22:02: Bloss raus hier. Schnell unter die Dusche.

22:05: Und? Ist der Bus mit den 40 heißen Schwedinnen mittlerweile angekommen? Nein, Hilde, Margot, Krissy und ihre Dauerwellen sitzen immer noch in der einen Ecke. Ihre Gespräche kreisen um Ikea-Luftsessel und Werbegeschenke von Apotheken. Während in der anderen Ecke drei Paare über die Nachteile zahnender Kinder diskutieren.

22:45: Nach dem 4. Gin Tonic raunzt mich eine männliche Stimme an: Bist du Schalker oder BVB-Fan? Ich sage pflichtbewusst: Nein, VFL-Fan. Die Antwort kommt prompt: Wer nicht BVB-Fan ist, ist Schalker. Weitere Antworten erspare ich mir und setze mich lieber woandershin.

23:00: Sex wird völlig überbewertet.
Ich hätte trotzdem gerne welchen.

23:05: Noch einmal in die Sauna.
Komisch, als ich die Sauna betrete, verlässt ein Paar sofort den Raum. Habe ich ansteckende Krankenheiten? Stinke ich? Ich habe doch vorher geduscht. Mysteriös.

23:20: Frauen sind doof!
Zumindest die, die mir nicht gefallen, den ich nicht gefalle und die jetzt nicht da sind... Also, äh, alle Frauen quasi.

23:25: Zum zweiten Mal zum Buffet. Die Hackbällchen sind alle, unglaublich. Was für ein schlechter Club!

23:32: Hm, mittlerweile muss ich im 20min.-Takt Pipi. Hätte ich mal nicht so viel getrunken... Die Bardame meinte: Der Abend sei ja noch jung, da könne noch viel passieren, ob ich noch etwas trinken möchte...
Bardamen in Swingerclubs haben in der Regel immer Recht. Also zumindest bei dem "noch etwas Trinken wollen". Aber mittlerweile nervt mich meine Blase. Noch mehr nervt mich, dass Abende immer jung sind.

23:45: Neben mich setzt sich "Maggy" unerwartet. Hallo?! Im früheren Leben hieß sie wohl Margot, aber irgendeine weibliche Synapse hat ihr verraten, dass sie sich Maggy nennen soll.

23:47: Maggy ist geschieden, 52 Jahre alt, selbstständige Nageldesignerin mit einem Online-Shop für selbstgehäkelte Topflappen, hat zwei Kinder, die nicht mehr bei ihr leben, eine Katze und einen Hamster. Der Hamster heißt "Alfred", wegen Ekel Alfred, ihr Ex-Mann war ein Scheusal, aber manchmal nennt sie ihn gerne liebevoll "Ali", er ist der einzige Mann in ihrem Haushalt - seit 12 Jahren; die Katze heißt "Hella", wegen Hella von Sinnen - tolle Frau! Ob ich auch die Hochzeit von Prinz William und Kate gesehen habe? Wie bitte? Äh, nein, ich habe die Hochzeit nicht gesehen.
So viele Informationen auf einmal sind schwer verarbeitbar. Vor allem wenn man 2 Stunden 45 Minuten gesprächslos in Schockstarre den Clubbesuch verlebt hat.

23:55: Ob ich ihre Brüste streicheln möchte? Bitte was?
23:56: Ob ich ihre Brüste streicheln möchte?

23:58: Ein Moment der Stille. Äh, Danke für das Angebot, aber... aber... Ehe ich mich entscheiden kann, packt sie mir beherzt in den Schritt. Äh, nein, das ist eine ganz schlechte Idee.... Ich muss mal... für kleine Königstiger, du weißt schon.

0:00: Meine Blase ist so voll, dass ich damit drei AKW´s in Fukushima kühlen könnte... Aber Maggy versteht mein Sprachbild nicht und massiert weiter.

0:03: Da droht gleich ein Super-Gau, flüstere ich ihr dezent zu. Nimm ein Kondom, wenn es dir peinlich ist, entgegnet sie hämisch grinsend.
Daran habe ich noch nie gedacht... Ich kann doch nicht in ein Kondom urinieren.
Frauen verstehen mich einfach nicht. Das geht seit 32 Jahren schon so.*heul*

0:05: Ehe mein Staudamm bricht, renne ich auf Toilette. Maggy ruft mir wütend "Schlappschwanz" hinterher.

0:07: Maggy bezweifelt, dass ich innerhalb von zwei Minuten auf Toilette gewesen sein kann und mir die Hände danach gewaschen haben kann. Doch! Wir Männer können das! Wir können sogar im Stehen..., äh, ach, vergiss es...

0:09: Sex wird völlig überbewertet.
Rückzug. Dieser Abend wird nicht mehr gut. Gib mir mal meinen Spindschlüssel, Andi. Ich habe die 12. Ach, und noch eine Bacardi-Cola als Absacker.

Swingen ohne Sex - ja, das ist möglich.*smile*
*********tter Mann
92 Beiträge
auf der Tanzfläche
Hallo Ihr Lieben...

Stellt euch auf die Tanzfläche des Clubs und ruft einmal laut: F I C K E N ??


alles schon gemacht während der Sturm- und Drang-Zeit..naja, so um die Mitte "zwanzig".. (und ist hoffentlich noch nicht vorbei.... *ja* ). Allerdings nicht im Club sonder in Discos, zumeist in München....um es vorweg zu nehmen, es ist zumeist nicht schlimmes passiert.. *faechel* ...ab und zu ein gequältes Lächeln von den Girlies oder einen abschätzenden Blick von den jungen Hengsten... *freundchen*

bis auf einmal, da bekam ich mitten auf der Tanzfläche einen geblasen...herrlich.... *freu2*

Also traut Euch doch einmal, mal schauen, was passiert...

Lieben Gruß,
Eure Erdnuss
*********tter Mann
92 Beiträge
na, so etwas...
23:55: Ob ich ihre Brüste streicheln möchte? Bitte was?
23:56: Ob ich ihre Brüste streicheln möchte?


Und, wieso haste denn nicht???

Auch die Lady hat ein Recht auf einen genussvollen und erotischen Abend...

Also.. das nächste Mal.... sei einfach Gentleman und tue der Damen-Welt etwas Gutes.. *ja*


Liebenn Gruß,
die Erdnuss
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ Erdnussbutter
Schön, dass das ein Mann geschrieben hat.
23:55: Ob ich ihre Brüste streicheln möchte? Bitte was?
23:56: Ob ich ihre Brüste streicheln möchte?

Und, wieso haste denn nicht???

Auch die Lady hat ein Recht auf einen genussvollen und erotischen Abend...

Also.. das nächste Mal.... sei einfach Gentleman und tue der Damen-Welt etwas Gutes..
Genau an diesen Punkt wollte ich in der Diskussion kommen.

Es gibt keine Sex-Garantie! Auch für Frauen nicht! Und ich bin nicht der Palmwedler, der "der Königin" jeden Wunsch erfüllt. Diesen emanzipatorischen Schritt machen viel zu wenige Soloherren. Die leben immer noch in ihrer Welt, wo Frauen Mangelware im Club sind und einfach jede ausnahmslos begehrenswert ist. Nein, ich sage ganz offen: Ich habe mein Beuteschema, ich habe meine Wünsche und ja, Arroganz-Keule heraus, ich habe auch meinen Marktwert. Der mag vielleicht nicht der Höhste sein, weil ich als Single tatsächlich Sex im Club suche, aber für alles gebe ich mich trotzdem nicht her.

Wenn mir eine Frau absolut nicht gefällt, kann die mir noch so offenherzige Angebote machen. Ich habe einfach keine Lust sie zu verwöhnen. Das ist innerhalb der vier Wände des Swingerclubs genauso wie außerhalb. Nur weil ich einen Swingerclub besuche, ist nicht jede Frau dort für mich gleich attraktiv. Aber gerade das ist ein Punkt, den viele Männer viel zu ungerne aussprechen. Weil sie Schiss haben, dass sie sich damit Chancen verbauen.
Nein, ich sage ganz offen: Ich habe mein Beuteschema, ich habe meine Wünsche und ja, Arroganz-Keule heraus, ich habe auch meinen Marktwert. Der mag vielleicht nicht der Höhste sein, weil ich als Single tatsächlich Sex im Club suche, aber für alles gebe ich mich trotzdem nicht her.

Und da es Frtauen gibt, die ihren "Marktwert" ebenfalls kennen, egal wie hoch oder niedrig dieser von ihr selber einegschätzt wird, gibt es eben Abende im Club, in denen auch ein Soloherr alleine bleibt.

Das der Abend dennoch nicht ganz umsonst gewesen ist, hat man(n) oder auch Frau dann Mister Gin und Misses Bacardi zu verdanken.

LG
Lady Business
*******ker Mann
6.573 Beiträge
In der Tat - so ist es.
Nur sehen das nicht alle so.

Das Thema Preispolitik und Resteficken wollen wir hier lieber nicht vertiefen.*fiesgrins*
@ Your_Joker
Du weißt doch

Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.

Wie wir hier lesen konnten, gibt es Personen die mit der Erwartungshaltung auf Sex in Clubs gehen. Ich habe diese Erwartungshaltung nicht. Zwar wünsche ich mir natürlich auch einen netten Mitspieler oder ein nettes Paar zum Sex, aber hier ist eben der Wunsch der Vater des Gedanken und nicht die Erwartungshaltung.

LG
Lady Business
d.h. ohne Sex mit anderen.....also ohne PT..

Wir "swingen" an besonderen Wochenenden in ausgewählten Clubs oder Locations.....das heißt für uns, Bodo und ich haben geilen Sex in geiler reizvoller Umgebung...sehen und beobachten andere, genießen die Atmosphäre und das "reale"....und ficken, sehen andere beim ficken, sind geil von den optischen Reizen - so nah und real.....auch ohne PT.........nur für uns beide

Clubs haben auch oft besondere Räume, Spielsachen und Dinge die nicht alltäglich sind und auf die es ankommt..................eben anders als zu Hause im Bett *smile,,,,,,,,,,,,,,

*kuss* Mathilda

und wer weiß........
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ Business1997
Wie wir hier lesen konnten, gibt es Personen die mit der Erwartungshaltung auf Sex in Clubs gehen. Ich habe diese Erwartungshaltung nicht.
Ich schon.
Mir scheint, es ist im Joyclub verwerflich zu schreiben, dass man Lust auf geilen Sex hat und dies die Motivation ist, um einen Swingerclub zu besuchen.

Wie man diese "Erwartungshaltung" (negativer Begriff dafür), diesen "Wunsch" (eure/deine Formulierung dafür) oder diese "Motivation" (meine Formulierung dafür) für den Clubbesuch dann umsetzt, steht ja noch auf einem anderen Blatt.

Männer, die so etwas aussprechen, bekommen schnell den Stempel "Notgeil". Gut, dieser Stempel stört mich solange nicht, wie sich damit keine Pflichten verknüpfen, dass ich ab nun auf jede anwesende Frau stehen müsste. Aber dass ich wegen des tollen Essens, der tollen Reizwäsche oder der super Musik in einen Swingerclub gehe, wäre wohl doch eine glatte Lüge.
Natürlich verehre ich auch den besonderen Rahmen des Swingerclubs. Ich mag die skurillen Typen, die lustigen Geschichten eines Abends und die Eigendynamik so mancher Swingerpartys.

Aber dem gegenüber steht immer die Lethargie mancher Abende auf der einen Seite, wo generell wenig gesprochen wird, und die stupide Tanzparty auf der anderen Seiten, wo auch generell wenig gesprochen wird. Auf beiden Sorten von Abenden fühle ich mich nicht wohl, weil das nicht das ist, was ich von einem Swingerclub-Besuch erwarte. Swingen, Erotik und Sex gehören für mich immer noch zwingend zusammen. Nur passiv zuschauen reicht mir nicht. Daran ändern Modetrends oder neue Swingergenerationen auch nichts.
@ Your_Joker
Gut, dieser Stempel stört mich solange nicht, wie sich damit keine Pflichten verknüpfen

Zwar aus Deinem Zusammenhang gerissen, aber dennoch treffend für einen gesamten Clubbesuch, denn ich wollte mir auch nicht den Stempel des "zwingend Ficken müssens" aufdrücken lassen, nur weil ich einen Club besuche.

Ganz klar, auch ich gehe in den Club mit dem Wunsch ( oder wie du shreibst der Motivation ) dort Sex haben zu können, denn wäre dem nicht so, könnte ich ja auch den Abend in Tante Trude`s Häkelclub verbringen.

Aber dass ich wegen des tollen Essens, der tollen Reizwäsche oder der super Musik in einen Swingerclub gehe, wäre wohl doch eine glatte Lüge.

So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich gehe zwar nicht nur deswegen dorthin, abert eben "auch deswegen". Und wegen der vielen interessanten Leute die man dort trifft.

Selbst mit einem Menschen mit dem man die Matte nicht teilen möchte, komm man sehr schnell in erotische Gespräche, handelt es sich bei den dort verkehrenden Menschen um Gleichgesinnte.

Nehmen wir einmal dich. Da kein Foto hier online, habe ich keinen Schimmer wie du aussiehst. Nun treffen wir in einem Club aufeinander. Verteifen dort unsere Unterhaltungen von hier einmal im real Life und dennoch stelle ich dabei fest: Du bist ein netter, sehr unterhaltsamer Typ, aber die Matte teilen? Nein, passt dann dnnoch nicht.
Der Abend ist für mich deshalb doch nun nicht vergeudet oder gar schlecht gelaufen. Ich hatte gutes Essen, gute Musik, eine nette Unterhaltung mit dir. Also alles in allem ein schöner Abend, auch ohne Sex.

Aber ich stimme dir zu, der Beweggrund eines Clubbesuches ist für mich natürlich ein anderer.

Lady Business
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ Business1997
Nehmen wir einmal dich. Da kein Foto hier online, habe ich keinen Schimmer wie du aussiehst. Nun treffen wir in einem Club aufeinander. Verteifen dort unsere Unterhaltungen von hier einmal im real Life und dennoch stelle ich dabei fest: Du bist ein netter, sehr unterhaltsamer Typ, aber die Matte teilen? Nein, passt dann dnnoch nicht.
Der Abend ist für mich deshalb doch nun nicht vergeudet oder gar schlecht gelaufen. Ich hatte gutes Essen, gute Musik, eine nette Unterhaltung mit dir. Also alles in allem ein schöner Abend, auch ohne Sex.
An sich wollte ich auf das Thema nicht mehr zu sprechen kommen, weil es keinen Sinn macht, es in jedem dritten Thread durchzukauen, aber für die Argumentation ist es nun einmal wichtig: Preispolitik.

Nehmen wir einmal an, dies hier wäre kein Erotikforum, sondern ein Koch- & Backforum. Hier würde über Rezepte, Köcheln, Dünsten, Einlegen und Panieren diskutiert werden. Nun vereinbaren wir ein Treffen im Maggi-Kochstudio oder so.
Business1997 zahlen 40 Euro, Your_Joker zahlt 100 Euro und Solodame XY würde 0 Euro zahlen.
Solodame XY ist sicherlich auch zufrieden damit, wenn sie nur ein paar Rezepte mitnehmen kann. Wenn sich weitere Kontakte zu Kochforum-Fans ergeben, wäre das toll. Aber an Sex denkt sie gewiss nicht.

Business1997 hingegen wollen für ihre 40 Euro zumindest eine entsprechende Gegegenleistung bekommen. Zumindest mal die Testküche ausprobieren.*zwinker* An Sex denken sie gewiss auch nicht dringend, wenn sie jemand aus ihrem Forum treffen.

So und nun kommt der Mann, ihr könnt es euch schon denken. Your_Joker sieht die 120 Euro Eintritt, runzelt die Stirn und denkt, warum Kochkurse für Männer so verdammt teuer sein müssen... und bezahlt brav. Natürlich will er für seinen Eintritt alles ausprobieren, alles mitmachen, alles erleben, alles lernen. Kluge Ratschläge braucht er nicht, die hat er auch im Forum schon bekommen. Nein, hier in der großen Profi-Küche will er aktiv mitmachen. Er meint, sein höherer Eintritt sei auch nur damit zu rechtfertigen. Dies führt zu Problemen... Vor allem wenn er sich nicht an die Regeln halten möchte und nach seinen eigenen Rezepten brusteln möchte... Ach ja, und eine Frau aus dem Forum würde er auch noch gerne flachlegen. Normalerweise beschränken sich seine Kochkünste auf Spiegelei und Tiefkühl-Pizza.

Was will ich damit sagen? Die Diskrepanz zwischen den Absichten von Solofrau, Paar und Solomann diesen Ort zu besuchen, sind beträchtlich, obwohl alle im gleichen Forum angemeldet sind. Würde es nur um eine Plauderrunde für ein Forumstreffen gehen, könnte man sich ungezwungen bei gleichen Unkosten für alle in einer Kneipe oder in einem Park treffen. Auch danach kann es ja bei gegenseitiger Sympathie zu Sex kommen, aber vordergründig geht es darum eben nicht. So sind viele Stammtisch-Treffen im Joyclub konzipiert. Aber wenn man/frau sich entscheidet in einen Swingerclub zu gehen, ist das - zumindest für mich - eine Entscheidung: Ich will heute Sex haben.
So wie bei der Maggi-Testküche: Ich will heute kochen.

Dennoch kann es passieren, dass mir die anwesenden Frauen nicht gefallen oder die Rezepte, die nachgekocht werden, nicht meinem Geschmack entsprechen. Dann war das nicht das, was ich mir gewünscht habe. Es kann aber trotzdem interessant werden.

Wichtig ist mir dabei nur, dass ich Anderen nicht den Spaß verderbe. Nur weil ein Abend für mich nicht optimal verläuft, kann ich meinen Frust nicht an anderen Gästen auslassen. Die können nichts dafür. Das ist es, was bei vielen notgeilen Männern im Swingerclub leider zu später Stunde immer noch schiefläuft...
*********tter Mann
92 Beiträge
Maggi-Kochstudio
Hey,

das ist ja ein suuuper Beitrag, Kompliment...

Nun, bei mir ist es eigentlich auch genau sooo... Ab in den Club und mal schauen, wen wir denn heute glücklich machen können *g*

Aber vielleicht ist es doch ganz gut, dass wir Solo-Männer dort etwas mehr bezahlen.. Dies hat zumindest den Vorteil, dass eine gewisse Hemmschwelle besteht und nicht jeder mit seinen dicken Eiern *panik* dort hineinschneit....

Lieben Gruß,
Eure Erdnuss
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Hach, der alte Streit. Schrecken hohe Preise für Soloherren ab oder erzeugen sie eine größere Erwartungshaltung?

Ich würde behaupten: 50/50.

Wer 100 Euro bereit ist zu zahlen, steht vor der Entscheidung 1h Stunde Sex-Garantie im Puff oder 6h es sich gut leben lassen im Swingerclub + Option auf Sex/dabei Zusehen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Wer 100 Euro bereit ist zu zahlen, steht vor der Entscheidung 1h Stunde Sex-Garantie im Puff oder 6h es sich gut leben lassen im Swingerclub + Option auf Sex/dabei Zusehen.

Manche haben aber keine 6h Ausgang...*floet*



el_don.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.

Wie wir hier lesen konnten, gibt es Personen die mit der Erwartungshaltung auf Sex in Clubs gehen. Ich habe diese Erwartungshaltung nicht. Zwar wünsche ich mir natürlich auch einen netten Mitspieler oder ein nettes Paar zum Sex, aber hier ist eben der Wunsch der Vater des Gedanken und nicht die Erwartungshaltung.

Dies ist eine tolle Haltung.

Und die habe ich auch immer , wenn ich eine Kneipe betrete. In der Regel bleibt es bei dem frommen Wunsch. Aber der Herr sei gepriesen ich bin ohne Auto da und ich habe noch andere Hobbsy.

Und so kommt es daß ich nie alleine nachhause gehe.....zumindest begleitet mich ein Affe....und am nächsten tag wache ich mit einem Kater im bett auf*g*

In einem Swingerclub zahle ich 90 Euro und mehr ....und verfahre noch unendlich viel zeit (von den tatsächlichen Benzinkosten und dem ökologisch schlechtem Gewissen wollen wir gar nicht reden) ....und dann soll ich als Solomann ganz entspannt da sitzen und hier erzählen ein gelungener Abend im sc kann auch mal ohne Sex sein?????

Alles klar.

Wenn ich nix bezahlen muß, dafür aber umsonst essen und trinken kann sieht man dies natürlich anders....

Und deshalb kann man eigentlich nicht als Solomann in den SC.
Jeder der hier erzählt er sei so entspannt wie bei einem Kneipenabend der lügt. Solomann setzt sich ins Auto und drückt viel geld ab. Also will er auch Sex. Punkt.

Und so verhalten sich auch Solomänner.

Die einen können mit dem "Druck" umgehen und sind dann auch erfolgreich (im Sinne des Wunsches)....und andere eben nicht (dazu gibt es ja auch den ein oder anderen thread dazu).


Kirk ende
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Manche haben aber keine 6h Ausgang...*floet*
Für die ändert sich ja auch nicht viel. Die müssen sich nicht großartig umstellen.*lol*

Ansonsten stimme ich KaeptnKirk voll und ganz zu.*top*
Sorry Your_Joker, aber so gelungen kann ich den Beitrag von Kaeptn Kirk nicht finden. Warum? Wenn es so vordringlich um Sex in Verbindung mit dem Eintrittspreis geht, warum betreten die Soloherren dann überhaupt einen Swingerclub und investieren ihr Geld nicht gleich in einen wieblichen, gewerblichen "Entsafter"? Erstens sind diese oftmals sogar unter 100.- Euro zu haben, Zweitens ist dort der Sex garantiert.

Es ist überhaupt nicht verwerflich zu schreiben, dass wenn man Lust auf Sex hat, dass diese Lust die Motivation für einen Clubbesuch ist. Verwerflich finde ich die steten Diskussionen um die Eintrittspreise ( die mir auch nicht zusagen ) und noch verwerflicher finde ich eine Einstellung wie die von Kaeptn Kirk, der in seinem Beitrag

Jeder der hier erzählt er sei so entspannt wie bei einem Kneipenabend der lügt. Solomann setzt sich ins Auto und drückt viel geld ab. Also will er auch Sex. Punkt.

Und so verhalten sich auch Solomänner.

nämlich genau das Bild der Solomänner wieder gibt, die weder Solodame, noch Paardame in einem Club sehen möchte.

Auch wenn Kirk es noch immer nicht wahrhaben will, aber wir Swingerclubfrauen sind nicht dafür da, für Typen denen der Clubeintritt zu hoch ist, den Finanzausgleich in Form von gespreizten Beinen darzustellen.

Lady Business
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ Business1997
Es kommt auf die Umsetzung der Motivation an.

Wer sich ein Schild umhängt, dass er dringend Sex braucht, wird nicht ernstgenommen. Wer sich zu verkaufen weiß und auf sein Gegenüber eingehen kann, ist im Club gerngesehen. Auch wenn er notgeil ist.*fiesgrins*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ich denke, jeder der in den sc geht will in irgeneiner weise sex. *liebguck*
von der gestaltung des abends hat jeder seine eigenen vorstellungen.

nervig finde ich nur, wenn man manchmal auf personen stößt, die ein nein nicht akzeptieren und denen auch ein zweites nicht reicht.

das liegt dann aber nicht an der eigenschaft "solomann" allgemein,
sondern an der individuellen charaktereigenschaft "dumm dreist".

ob man daran den grad der "bedürftigkeit" oder etwa "notgeilheit" messen kann, bezweifel ich.

dass hohe eintrittsgelder die erwartungen an einen abend hochschrauben ist klar. schließlich kann mann nicht jedes we 100 - 200 euronen auf den tisch legen.

als frau habe ich dafür verständnis, aber ich kann das problem nicht lösen. denn ich bin gast und zahle ebenso, wenn auch weniger.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
als frau habe ich dafür verständnis, aber ich kann das problem nicht lösen. denn ich bin gast und zahle ebenso, wenn auch weniger.
Ergänzen möchte ich, dass ich als Mann dieses Problem auch nicht lösen kann.

Mehrfach ist es mir schon passiert, dass ich den Clubabend alleine begonnen habe, im Laufe des Abends eine Solofrau kennengelernt habe und mit ihr den Rest des Abends verbracht habe. Oftmals fühlen sich die Frauen in meiner Gesellschaft wohl (klingt arrogant, ist aber so). Wenn dann ein zweiter Mann ankommt und mitmachen möchte, überlassen oftmals die Frauen mir die Entscheidung, ob der 2. Mann mitspielen darf. Vor allem weil ich relativ früh im Vorgespräch bekanntgegeben habe, dass ich MMF´s nur etwas abgewinnen kann, wenn mir der zweite Mann auch gefällt (obwohl ich nicht Bi bin).

Oftmals sage ich dann eben Nein, weil ich nicht das Gefühl habe, dass es von der Chemie her zwischen uns Drei passt. Solomänner empfinden meine Haltung als spießig und unsolidarisch. Das haben mir einige schon wütend ins Gesicht gesagt.
Solchen Diskussionen versuche ich möglichst rasch aus dem Weg zu gehen, weil sie immer wieder zu der gleichen Sackgasse führen: "Warum bist du denn dann im Swingerclub, wenn du mit ihr sowieso nur alleine bleiben willst?"

Ja... so einfach ist das im Swingerclub eben nicht.*grins*
Das Einzige, was mir dann zu meiner Verteidigung einfällt, ist, dass ich nichts dagegen habe, wenn sie fragen, ob sie mitspielen dürfen. Fragen kostet bekanntlich nichts. Und auf jede Entscheidungsfrage kann man bekanntlich mit Ja oder Nein antworten. Mit der Reaktion muss jeder leben.

Ich finde es eher befremdlich, dass unter Soloherren hierbei eine Solidarität eingefordert wird. Aber für mich ist das ein weiteres Indiz, dass dieses Preissystem völlig falsch ist.
****l59 Mann
83 Beiträge
swingen gehn, mit oder ohne Sex
Ich hab jetzt auch mal meine Stimme abgegeben.
Ich bin mit meiner Frau swingen gegangen, und hatte aber nur mit ihr Sex.
Ich hab es auch nicht darauf angelegt, Sex mit einer anderen Dame zu praktizieren.
Ist aber nicht so meine Welt, was mich etwas stört, ist das hinterher daggeln der Herren, wenn man zur Spielwiese geht.
Trotzdem werde ich weiter swingen gehn, wenn meine Partnerin sagt, "Los komm".
Aber als Solo Herr werde ich z.Z. nicht swingen gehen.
Ich/Wir besuchen den Club auch oft nur, um miteinander an einem anderen Ort Sex zu haben!!!
Die Atmosphäre gefällt uns und auf Sex mit Anderen sind wir nicht festgelegt. Das ist bei uns eher die Ausnahme und ist ok so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.