Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4519 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1472 Mitglieder
zum Thema
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?667
Wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten…
zum Thema
Swingen ohne Sex - Teil 249
Da der Thread "Swingen ohne Sex" gerade an einem spannenden Punkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen ohne Sex?

Legt ihr es auf Sex im Swingerclub an?

Dauerhafte Umfrage
@sawi-red
Wir vögeln auch keine 60-jährige und denken nicht mal an 50er, aber eine junge Studentin/Student... Darüber ließe sich reden ! *fiesgrins*

Und das ist der springende Punkt; wenn man mit jemandem "reden" kann entspricht man auch eher auch dem anderen Typus und dadurch ergibt sich manches was vorher undenkbar war... Naja; es gibt Ausnahmen: da brauchen wir doch nicht mit dem Finger zeigen, oder ??? *zig*
*******_Red Paar
594 Beiträge
Ich wusste ja, dass man sich jemanden "schön saufen" kann, aber "schön reden" ??? Damit hab ich keine Erfahrungen *ggg*

SaWi
Doch, das geht. Ein nettes Gespräch, ein Flirt - das ist Erotik.
*******_Red Paar
594 Beiträge
Naja, ich find ja, wenn jemand scheisse aussieht....dann tut er das nach nem netten Gespräch immernoch. Also scheisse aussehen. Und wenn Thomas Anders noch so tolle Geschichten von nem Shovelhead im Starrrahmen aufsagen kann; geil find ich den deswegen immernoch nicht.
@sawi-red
Ja, ich denke ihr habt Recht, Erotik ist etwas sehr individuelles !

Manche Menschen beziehen ihre Anregung aus den rein körperlichen Reizen des Gegenübers, für uns spielt sich die Erotik aber auch immer im Kopf ab.

Ein schöner Mensch, der nur Kröten ausspuckt, wenn er/sie den Mund aufmacht, verliert für uns jegliche Anziehungskraft.
Wohingegen ein Mensch, den man vielleicht nicht unter "Topmodell" einstufen würde, plötzlich eine Anziehungskraft durch ein charmantes Gespräch bekommen kann.

Für uns spielen, Charm und intelligenter Witz, gepaart mit einem gepflegten, angenehmen Äusseren eine große Rolle in der Erotik !

*zwinker*
Ich kann eher Abstriche am Äußeren machen, als an seinem Geist und Charme.
*******_Red Paar
594 Beiträge
Für uns spielen, Charm und intelligenter Witz, gepaart mit einem gepflegten, angenehmen Äusseren eine große Rolle in der Erotik !

Das punktet bei uns auch!
hey !!
Dann sind wir uns ja EINMAL einig !!??? *zwinker*
Grundsätzlich gehen wir schon hin, um neue Leute zu treffen und mit denen auch Sex zu haben. Wenns nicht, passt,is es auch net tragisch, spielen wir mit uns, und ist auch schön
*******ken Paar
280 Beiträge
Clubbesuche
Unsere Erfahrungen…

Erstmal zu uns…..
Ja wir lieben Clubbesuche, wir lieben Sex, das frivole, das sehen und gesehen werden, die anregenden Gespräche und das Partyfeeling in erotischer Umgebung.

Zu der Umfrage….
Wir denken mal so genau kann Man/Frau das doch gar nicht definieren. Es ist doch jedes Mal unterschiedlich. Wie oft ging man aus, mit bestimmten Plänen im Kopf was alles passieren muss oder kann oder soll und am Ende verlief der Abend ganz anders.
Das ist doch das Schöne, das Spontane, das Spannende und der Reiz!

So jetzt noch eine kleine Anmerkung zu den Singlemännern….
Irgendwie drängt sich uns der Verdacht auf, dass hier der größte Teil, der überwiegend männlichen Fraktion unzufrieden ist!
Ja Clubbesuche kosten für Singlemänner mehr und ja Ihr kommt nicht immer zum Schuss! Richtig!
Warum?
Ein Clubbesuch besteht nicht nur daraus, um mit einem Handtuch um die Hüften gewickelt auf eine Matte zu klettern um einen wegstecken zu können und dann die Meldung loszulassen „eh mach mal du weg und lass mich mal hab ich auch teuer Eintritt bezahlt“
looool.
Das geht ja so mal gar nicht!

Wo sind wir denn?

Es gibt zum Glück auch sehr nette Jungs!
Jungs die sich mal um 1 Minute Gespräch vorab bemühen bevor sie zum fi…. gehen wollen,
Jungs die sich auch mal um die Damen bemühen und nicht nur den ganzen Abend ihre Finger zum Spielen in der Hose haben, Jungs die frisch geduscht sind und ne saubere Buchse anhaben, Jungs die Ihren Tangas zuhause gelassen haben. Männer lasst euch gesagt sein…. Es gibt nur gaaaaanz wenige die so ein Teil tragen können.
Ja auch solche netten Jungs durften wir schon kennenlernen.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Sorry das ich mich erdreiste eine andere Meinung als die von Dir zur Allgemeingültigkeit erklärten zu haben. Aber jeder Clubbesucher entscheidet doch immer noch für sich selbst wozu er Lust hat. Und wenn er/sie in genau diesem Moment keine Lust auf fremde haut hat, muß man das akzeptieren, auch wenn er deiner Meinung nach nicht in den SC gehört!

Der SC ist kein Selbstbedienungsladen, hatte dort schon sehr schöne Abende zu zweit und zu dritt, aber auch schon schlechte Abende mit aufdringlichen und respektlosen Menschen die sich über jede Spielregel in dem Club hinweggesetzt haben.

Danke!
Genau so isses....
Wir haben vor ca.1.5 Jahren mit dem Swingen angefangen und hatten anfangs schlicht keine Lust darauf,mit anderen Sex zu haben.Wir genossen die Atmosphäre,die Erotik,den offenen Umgang untereinander,die geilen Shows der answesenden Swinger-aber am meisten eben uns selbst und den Sex miteinander in genau dieser Atmosphäre.
Dass wir mit der Zeit mehr Appetit bekamen,lag daran,dass wir Gott sei Dank auf wirklich tolerante Swinger trafen,die kein Problem mit unserer Zurückhaltung hatten und uns einfach haben machen lassen ,worauf WIR Lust hatten.Wir durften schauen und uns zuschauen lassen ohne Probleme.
Inzwischen gehen wir in den Swinger und haben unsere MMFs,FFMs und unsere MMMMFs oder was auch immer.Sogar ....hört ,hört...MIT GV...*zwinker*Aber da mussten /wollten wir uns eben erst langsam herantasten und nahmen uns das Recht heraus,selbst zu entscheiden,ob und wie wir unsere Grenzen überschreiten oder neu ziehen!
GV kam am Anfang für uns beide nicht in Frage.Mittlerweile haben wir den auch mit Anderen und finden es einfach wundervoll.
Jedes Paar ,jede Solodame und auch jeder Soloherr muss das aber doch bitteschön selber entscheiden dürfen,was und wann er/sie möchte(n).

Wenn man diesen Thread hier liest,dann bekommt man den Eindruck,dass jeder Mensch sich beim Eintreten in einen SC dazu verpflichtet,mit Hinz und Kunz Sex zu haben...also bitte immer jedes Paar mit PT und bitte auch immer mit GV.
Also ich fasse es nicht ...*nene*
Ja ,es gibt Paare ,die gerne nur schauen....oder gerne nur zeigen-oder beides.Denen genügt es,neben anderen Paaren zu liegen und einfach nur Sex miteinander zu haben....
Oder es gibt Menschen,die nur passiv schauen wollen ohne selber aktiv zu werden.
Na und??? Wo bitte ist das Problem?
Mir persönlich isses völlig Banane,ob es Paare gibt,die das so möchten -selbst wenn ich mir mit denen etwas vorstellen könnte.Es passt -oder eben auch nicht.Die Einstellung mancher Leute hier im Thread kann ich absolut nicht nachvollziehen.Da wollen Einige Anderen gerne etwas vorschreiben und motzen über einfach Alles und Jeden.

Jeder macht genau das ,wonach ihm eben ist....PUNKT!!!

Liebe Grüsse ,Eva
Allein, dass wenn "sexuelle Aktivitäten mit Dritten schon vorab kategorisch ausgeschlossen sind", ein frivoler Lifestyleclub eventuell besser geeigent ist als ein SC.

Also so würde ich das nicht sehen. Ich war einige Jahre mit einem swingenden Partner zusammen. Und ich bin KEINE Swingerin. Ist nicht meine Welt.

Laut solchen Aussagen hätte ich meinen Partner dann aber auch nicht in Clubs begleiten dürfen. Denn ich schliesse grundsätzlich und von vorn herein aus Sex mit Anderen zu haben.

Das galt allerdings nicht für ihn.

Manchmal muß man auch in Betracht ziehen das nicht immer alles so ist wie es augenscheinlich aussehen mag.

Und wer bezahlt darf auch überall hin. Mich zwingt im Freizeitpark schliesslich auch Niemand mit der Achterbahn zu fahren weil ich ja reingegangen bin!
****Too Paar
13.566 Beiträge
Und wer bezahlt darf auch überall hin. Mich zwingt im Freizeitpark schliesslich auch Niemand mit der Achterbahn zu fahren weil ich ja reingegangen bin!

*top* *top* *top*

LG,Eva
*******oen1 Frau
32 Beiträge
SWINGEN
Hallo also ich gehe auch ab und zu swingen -ich frag mich oft wie so gehen Frauen und Männer da hin .Oft sind Männer nicht mal in der Lage mit einer Frau zu reden und dann bekommen sie kein steifen also Swingen ist nicht so einfach denke ich .-lg grüße von mir
*********er09 Paar
416 Beiträge
Ich denke, da ist es generell zu Missverständnissen gekommen und
Vielleicht habe ich mich auch Unklar ausgedrückt.

Dazu muss ich noch sagen, dass Maus und Ich hier in Österreich generell nur Pärchenveranstaltungen besuchen.

Uns ist halt aufgefallen, dass seit das Thema Swingen mehr und mehr Medienpräsent wird, auch mehr und mehr eine Klientel angezogen wird, die gerne das Ambiente genießt sich "Sexy", "Verrucht" und gerne auch "Lasziv" präsentiert allerdings Sex mit Anderen von Vorherein kategorisch Ausschließt.

An solchen Pärchenabenden hatten wir dann auch schon mehrmals den Fall, dass eine Gruppe von Pärchen Durchgänge verstopft hat um dem Exhibitionismus und Voyeurismus zu fröhnen.

Alle diese Paare sind auch im weiteren Verlauf des Abends/der Nacht immer nur mit ihrem Partner aktiv gewesen, haben Zugeschaut oder sich Zusehen lassen aber sonst Nichts.

Abseits der Spielweisen waren sie an sich dann stets nur miteinander beschäftigt - Kommunikation, oder weiteres kam nicht ins Laufen.

So wie auch YourJoker schon festgestellt hat, sind es dann auch in vielen Fällen solche Paare, die durch negative Stimmungsmache und blöde Kommentare aufgefallen.

Jetzt ist es halt so, dass ja Swingerclubs auch für das aktive Swingen an sich da sind. Wenn jetzt ein krasses Missverhältnis zwischen PT Aktiven und Inaktiven Pärchen besteht, dann kippt die gesamte Stimmung und für viele Pärchen verfehlt dann der Club seine Bestimmung.

Das ist allerdings keine Beobachtung, die ausschließlich wir gemacht hätten - es ist auch ein Diskussionspunkt den wir schon öfters mit Bekannten dort hatten.

Das hat aber jetzt überhaupt nichts damit zu tun, dass es ja immer auf die Sympathie ankommt und es halt Konstellationen gibt die "Passen" und solche die nicht "Funktionieren".

Und natürlich kann es Abende geben, da hat man Spaß & Sex mit seinem Partner und es kommt es zu keiner PT Aktivität, weil einfach nichts Passendes vorhanden ist.

Es ging mir in meinen Postings hier aber nur um die Menge all jener Paare, die Sex mit Dritten im Rahmen des SC Besuchs bereits vorab kategorisch ausschließen.

Hier war meine Haltung, dass solche Pärchen vielleicht in einem frivolen Lifestyle Club mit Spielwiesen besser aufgehoben wären - weil es ja auch der tasächlichen Sehen&Zeigen orientierten Einstellung entspricht.

Ich Differenziere hier nur ein wenig weiter und damit wäre für jede Neigungsgruppe ein optimales Spielfeld geschaffen und Irritationen und Missstimmung würden damit vermieden.

LG Bär
*******_nw Frau
6 Beiträge
Ohne Sex?
Soll ich durstig übers Wasser laufen? Nein, Sex gehört natürlich dazu. Ohne Sex im Swingerclub, das mag gehen, aber nur für Voyeure. Wer mag, der hat damit sein Vergnügen. Meinem Freund und mir macht es Spaß intim zu werden und anderen Paaren oder Personen dabei zuzusehen.
Nach dem Motto: Nix muss, aber alles kann passieren - was ich zulasse...
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Ich fänd es für eine anregende Diskussion gut, wenn man sich auch die Meinung der Anderen genau durchliest und sie (zumindest) versucht zu verstehen. Sonst schreiben wir nur seitenlang aneinander vorbei...*roll*

Es gibt keinen PT-Zwang im Swingerclub!
Niemand wird gezwungen, etwas mit Dritten im Club anzufangen!

Wer meint, er müsse anderen Clubgästen vorschreiben, dass sie jedes Mal PT betreiben müssen, steht ganz klar alleine und im Abseits da.
"Alles kann, nichts muss" - ist die Swinger-Grundregel. Wenn man niemand Passendes findet, gibt es eben keinen PT/Sex mit Fremden. Daran stirbt keiner.

*achtung* Worauf MausUndBaer09, meine Wenigkeit und andere User hier jedoch hingewiesen haben, ist eine komplett andere Einstellung einiger Gäste zum Clubbesuch.*achtung*

Für diese Gäste hat ein Clubabend generell nichts mehr mit Sex zu tun.
Paare gehen zu zweit weg, weil sie einen Kneipenabend mit Longdrinks nirgends so billig für 40 Euro Flatrate-Saufen + Buffet bekommen. Zusätzlich noch Sauna und Whirlpool - da kann keine Eckkneipe mithalten. Dann noch ein wenig über andere Gäste lästern und über den letzten Orthopäden-Besuch tratschen- fertig ist der kinderfreie Samstagabend. Sollte das Paar seine Bar-Lethargie einmal überwinden und mühsam seine alte Knochen in Richtung Separee bewegen, beschweren sie sich, dass ihnen Leute beim Sex zuschauen.
Es tut mir leid, aber diese Leute verbreiten einfach eine schlechte Stimmung. Mag sein, dass ein Clubbetreiber an ihnen 40-80 Euro verdient, wenn zwei Paare dieser Sorte pro Abend vor Ort sind, aber dafür vergrault er durch seine lasche Clubpolitik fünf aktive Paare, die von den unerotischen Bargesprächen abgeturnt werden.

Ich bin defintiv dafür, dass Sex wieder im Mittelpunkt eines Swingerclub-Besuches stehen sollte - und nicht das Buffet, nicht die Sauna-Temperatur, nicht die Disco-Lautstärke und nicht der Kohlensäure-Gehalt einer Cola Light.

petra_gerhard haben sich ja so schön über die Soloherren beklagt. Ich stimme ihnen hierbei ebenso zu, füge aber schnippisch hinzu, dass die Paare kein Deut besser sind.
Die Paare sitzen mit hängenden Schultern auf ihren Barhockern oder Couchgarnituren, sondieren zurückhaltend die Lage und plaudern mit anderen Paaren über Kindererziehung sowie Supermarkt-Kataloge ("Bekommt ihr samstags auch immer diese fünf Kataloge per Post?" - "Ja, klar." - "Das sind immer feine Angebote dabei." - "Ja, da habt ihr Recht." - "Und sonst so?" - "Uns geht es gut, Kevin-Marcell macht nächste Woche ein Judo-Probetraining, am Dienstag hat er Handball ausprobiert. Mochte er aber nicht." - "Ja, da habt ihr Recht." - "Häh? Womit haben wir Recht?").
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
diese club kaffeetrinker oder longdrinkgenießer - keine ahnung - an denen sehe ich wohl immer vorbei?

aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich gar nicht kontrolliere was andere im club tun. was geht es mich an? sex hat wer sex haben will. wer nicht will hat eben keinen sex.

ich kann doch nicht alle beobachten, um dann festzustellen, aha! die da, die gehen gar nicht auf die matte!

ich finde, wir sollten nicht versuchen andere leute zu erziehen oder zu reglementieren!
Na ja.....

ICH möchte auf jeden Fall Sex, und auf jeden Fall mit meinem Partner!

Ob noch jemand Anderer dabei sein darf, oder ob allein oder vor Publikum oder wie auch immer, entscheiden wir allein.
Zuhause in der Küche oder erst vor Ort.
Nur zum Essen und Trinken gehen wir sicher nicht in einen Club!

Und wenn sich Leute finden, mit denen wir uns gerne NUR unterhalten mögen, tun wir sogar das.
Über alles mögliche, wie in irgendeiner Kneipe.....

Jeder soll doch den Abend so gestalten können, wie es ihm gefällt.
Und wo ist denn das Problem, wenn Leute in den Club gehen, um sich optisch anzuregen und dann zuhause Sex zu haben????
Wenn`s Spaß macht und GENAU SO für die Paare und Solo`s schön ist....
Meinen Segen haben sie!
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ sandra42
An solchen vollkommen sex-losen Clubgästen kommst du ja überhaupt nicht vorbei, wenn du Fremde freundlich an der Bar ansprichst.
Wer als Paar mehr unter sich bleibt und nur ab-und-zu Kontakt zu Anderen sucht, hat mit solchen Leuten weitaus weniger Probleme...

Ich habe da auch eine völlig andere Einstellung als Sawi_vs_Red. Für mich ist ein Swingerclub-Besuch eine große Party, wo ich mitdabei und nicht nur distanzierter Beobachter sein möchte. Ich unterhalte mich mit vielen Leuten, auch mit welchen, mit denen ich keinen Sex möchte. Wenn dann der Funken dennoch überspringen sollte, habe ich auch mit Frauen Sex, die nicht unbedingt in mein Beuteschema ursprünglich gepasst haben. Ich lasse mich von einer guten Stimmung auch einmal beflügeln.

Diese Bitte-rührt-uns-nicht-an-und-sprecht-uns-auch-nicht-an-Einstellung verstehe ich als begeisterter Swinger überhaupt nicht. Ich würde niemals in einen Club gehen, nur um mich still in eine Ecke zu setzen, stupide zu saufen und über andere Gäste zu lästern.
Diese Bitte-rührt-uns-nicht-an-und-sprecht-uns-auch-nicht-an-Einstellung verstehe ich als begeisterter Swinger überhaupt nicht. Ich würde niemals in einen Club gehen, nur um mich still in eine Ecke zu setzen, stupide zu saufen und über andere Gäste zu lästern.

Ich finde es viel schlimmer wie manche Swinger sich über Leute äussern die einfach keinen ´Sex mit anderen haben wollen.

Genau diese Einstellung hat mich dazu gebracht mit meinem Partner keine Clubs mehr zu besuchen.

Weil: ich gehör da ja gar nicht hin, ich bin böse weil ich mit ihm gehe und mich nicht auf die Matte bewege, ich bin so gemein das ich nicht mal was mit Frauen machen will und noch viel schlimmer: Ich esse und trinke da was. Ach ja, ich saufe nicht. Ich trinke so gut wie niemals Alkohol.

Und jeder mag ja das tun was ihm gefällt. Auch Sex mit anderen haben wenn das für ihn oder sie ok ist.

Aber auch an der Tür zu einem Swingerclub steht nicht: Du mußt hier Sex haben!

Aber diese Meinung das nur Menschen in den Club dürfen die Sex mit anderen nicht ausschliessen finde ich schon sehr makaber.

So nötig kanns doch gar nicht sein das man mit den Leuten über die man hier genüsslich ablästert , die man als Flatratsäufer und irgendwie Schmarotzer beschimpft, das man mit irgendeinem dieser niederen Wesen Sex haben will.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 

und alle die, die keinen sex haben wollen, verhalten sich dann zwangsweis wie von dir beschrieben?

schublade auf........
und zack schublade zu!
*********er09 Paar
416 Beiträge
Ich darf hier Auszugsweise aus WIKI zitieren:

Swinger ... haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen.

Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral nicht beachtet wird und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.

Wennst einen Tauchkurs buchst und dann an Bord sagst:" Ich tauche nicht, ich will mir hier nur die Seeluft um's Kopferl streichen lassen" - dann wirst auch mit Befremden, Kopfschütteln und der Frage rechnen müssen, warum Du keinen normalen Tagesausflug oder eine Kreuzfahrt gebucht hast. *zwinker*

Wenn Du an PT Aktivitäten grundsätzlich nicht teilnimmst, was spricht gegen den Besuch eines frivolen Lifestyle Clubs?

LG Bär
*zwinker*

Manchmal liegen Clubs günstiger.....Nicht jedes Dorf bietet die Auswahl ob Club oder frivoler Bar.

Und ob da ein im Boot ein Captain Kopf oder sonstwas schüttelt, muß mich nicht kratzen!
Ich kann ebenso sagen: Ich bezahle, weiß aber noch nicht, ob ich tauchen werde. Ich schaue erstmal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.