Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4519 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1472 Mitglieder
zum Thema
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?667
Wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten…
zum Thema
Swingen ohne Sex - Teil 249
Da der Thread "Swingen ohne Sex" gerade an einem spannenden Punkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen ohne Sex?

Legt ihr es auf Sex im Swingerclub an?

Dauerhafte Umfrage
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ Amarinta
Ich finde es viel schlimmer wie manche Swinger sich über Leute äussern die einfach keinen ´Sex mit anderen haben wollen.

Genau diese Einstellung hat mich dazu gebracht mit meinem Partner keine Clubs mehr zu besuchen.

Weil: ich gehör da ja gar nicht hin, ich bin böse weil ich mit ihm gehe und mich nicht auf die Matte bewege, ich bin so gemein das ich nicht mal was mit Frauen machen will und noch viel schlimmer: Ich esse und trinke da was.

Die entscheidende Frage für mich ist: Hast du dich nur nicht mit Fremden auf die Matte bewegt oder überhaupt nicht, also auch nicht mit deinem Partner???
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Na
wenn's so im WIKI steht,

dann ist da wohl zu machen ... *zwinker*


Wenn wir Lust haben
in einen Swinger Club zu gehen, gehen wir.

Wenn wir dort Lust bekommen zu poppen, poppen wir.

Wenn das jemand stören sollte ist das nicht unser Problem.


Etablissements mit Sexgarantie
nennt man nicht Swinger Clubs, sondern Puff.

Wenn ich einen Tauchkurs gebucht habe und sehe einen Hai im Wasser,
gehe ich da nicht rein. Ich beobachte lieber wie die anderen gefressen werden ...



und die letzte Instanz
die mich dazu bringen würde
mich einem Gruppenzwang zu unterwerfen

ist eine Internetseite deren Inhalt durch Anwender gepflegt wird ...


Ich denke,
nicht die Leute die kein Problem damit haben
einen Swinger Club ohne sexuelle Aktivitäten zu verlassen,
haben die Idee die dahinter steht nicht verstanden, sondern die Anderen ...
*********er09 Paar
416 Beiträge
Manchmal liegen Clubs günstiger.....Nicht jedes Dorf bietet die Auswahl ob Club oder frivoler Bar.
Ich verstehe, der SC als frivoler Ersatz zur Dorfdisco *smile*

Und ob da ein im Boot ein Captain Kopf oder sonstwas schüttelt, muß mich nicht kratzen!
Genau, Du hast ja gezahlt - ob Du was mit dem Thema Swingen am Hut hast, oder Nicht ist dann ja volkommen egal *fiesgrins*

Ich kann ebenso sagen: Ich bezahle, weiß aber noch nicht, ob ich tauchen werde. Ich schaue erstmal
Right, Tarnen und Täuschen - weil wennst schon mit der Voreinstellung hinkommst Swingen ist kategorisch ausgeschlossen, ist das nichts anderes.

Danke! Damit hast Du das, was ich schon zuvor ausgeführt habe, prägnant und praxisnahe formuliert.

Nur mit Swingen hat das nichts mehr zu tun.

LG Bär
Die entscheidende Frage für mich ist: Hast du dich nur nicht mit Fremden auf die Matte bewegt oder überhaupt nicht, also auch nicht mit deinem Partner???

Doch, hin und wieder hatte ich mit meinem Partner Sex. Allerdings ohne Zuseher.*schock* Na und? Wir haben bezahlt wie alle anderen auch. Ich fresse mich weder durch ein Buffet noch saufe ich. Und ich kann mich sogar unterhalten.

Wenn Du an PT Aktivitäten grundsätzlich nicht teilnimmst, was spricht gegen den Besuch eines frivolen Lifestyle Clubs?

Ich hatte einen swingenden Partner. Das habe ich akzeptiert und sogar versucht ihn zu unterstützen. Er war eben gern in Clubs. Ich seine Partnerin. Und nur weil anderen das nicht passt das ich nicht vögelbar bin soll er nicht mehr in Clubs und ich Zuhause bleiben?

Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Swinger. Es ist eben nur nicht meine Welt mich mit belangslosem Sex(für mich, das ist nicht wertend) abzugeben.

Mir fällt heute wie damals auf das es offensichtlich eine der größten Beleidigungen unter dieser Sonne ist wenn man NICHT mal eben so unverbindlichem Sex fröhnen mag.

Die Toleranz das man akzeptiert das andere unverbindlichen Sex haben wollen die wollen alle durchaus haben.

Die Akzeptanz dessen das es Menschen gibt die zwar gern mal in einen Club gehen, die Athmosphäre geniessen, ihrem Partner einen schönen Abend gönnen wollen, die ist vielen Swingern leider nicht gegeben.

Im übrigen kann ich mir für 80 Euro mit einem Partner durchaus einen tollen Abend machen. Dafür brauch ich nicht in einen Club. In dem ich weder die Sauna noch den Pool genutzt habe.
Jeder sollte doch einen Abend im Club so verleben wie es gefällt. Uns stört es nicht wenn sich Leute nur an der Bar aufhalten. Sollte uns jemand stören durch was auch immer wechseln wir den Platz und gut ist. Es sollte nun wirklich keiner genötigt werden etwas zu machen was nicht gewollt ist. Warum diese Aufregung? Ein Club bietet doch für jeden das was gesucht wird, allerdings drängen sich bei einigen Menschen hier die Gedanken auf das sie es bedauern nicht neue zum ... zu haben. Wir gehen in einen Club wegen des PT und damit können wir leben wenn andere wegen einer Coke gehen ist das völlig in Ordnung.
Right, Tarnen und Täuschen - weil wennst schon mit der Voreinstellung hinkommst Swingen ist kategorisch ausgeschlossen, ist das nichts anderes.


Naja, dann sollten die Betreiber der Clubs in Zukunft das Schild an die Tür nageln:

Jeder der diese Räume betritt ist verpflichtet Sex zu haben!
*********er09 Paar
416 Beiträge
@nylon46
Darum geht es nicht.

Des Pudels Kern ist, dass durch die gestiegene Publizität mehr und mehr Leute SC's besuchen, die allerdings Swingen an sich kategorisch von vornherein ausschließen und dann durch ihr Verhalten und Kommentare für Misstimmung sorgen.

Aus der Beobachtung heraus strömen nun mehr und mehr dieser Besucher-Kategorie in die Clubs und verleiden damit aktiven Swingern den Besuch, dich sich dann auch in Folge mitunter aus den Clubs Zurückziehen.


LG Bär
*******_68 Mann
74 Beiträge
@*******ker

also ich habe solche Leute im Club noch nicht gesehn!!!
Kann es sein daß du einen leichten Hang zum Übertreiben hast?
Selbst wenn es solche Extrembeispiele geben sollte, dann kommt es "aüßerst" selten vor ist und ist bestimmt nicht das Problem.

Es ist vielmehr eine Frage des Charakters......ich habe schon viele Paare erlebt die Stammgäste waren und es war sehr schwierig mit denen in Kontakt zu treten.....und ich bin mal ganz sicher nicht scheu oder auf den Mund gefallen und man kann sagen auch ziemlich kommunikativ...aber es war sehr schwierig sich nicht als außenstehender zu fühlen......die haben zwar untereinander Sex gehabt aber ansonsten 85% der Zeit nur getrunken gegessen und gelästert.........genau die sachen die ihr ansprecht....und das ausgerechnet aus eurem Lager, die aktiv Swinger......

Die Laune verderben halt die Spaßbremsen und die gibt es in jeder Colour bzw in jedem Lager.......

Aber Party kann man mit sympathischen Menschen haben, egal ob die nur gucken oder ob die sich beim Sex verausgaben.....z.B. hatte ich meine erste Swinger Erfahrung während meine Frau duschte bin ich in den Darkroom gegangen (fast dark, man konnte noch sehen) und während eine Frau von einem Mann von hinten beglückt wurde, schien sie es anzumachen, daß ich zuguckte und mir mein Hörnchen dabei wuchs, weil es mich anturnte, daß das Luder es zu genießen und mich geil machen wollte....

lange her aber was ich nooch sagen wollte........wenn man in einem Swingerclub lernt Sachen auszublenden, dann hat man schon gewonnen......natürlich gibt es in fast jedem Club Sachen die man auszusetzen hat....aber wie ist es noch mit dem Glas.....halb voll oder halb leer........

Ich gehöre zu der halb voll Fraktion und solange ich meinen Spaß habe lasse ich mir den nicht verderben von Spaßbremsen oder schlecht organisierten Betreibern oder was auch immer....

Ich liebe Sex und den genieße ich in vollen Zügen und halte mich nicht mit so lächerlichen Kleinigkeiten auf......

und ein Tip an die Leute die die Gaffer stören bzw. die die keinen Sex wollen......kann mir vorstellen, wenn man auf die zugeht und denen anbietet mitzumachen........würde bestimmte ne hohe Quote geben derer die mitmachen würden.......

ach ja.....ich kann nur von mir sprechen weil meine Frau auf dem Gebiet noch fast jungfräulich ist......aber das wird sich bestimmt bald ändern, nicht wahr mein Engel..... *zwinker* liebe dich

wünsche allen noch einen schönen Tag

Paar_Nrw2011
*********er09 Paar
416 Beiträge
@ Amarinta
Darum geht es nicht, dass habe ich schon mehrmals betont.

Es geht um die Grundeinstellung der Besucher.

Deine Klassifikation ist, nicht bös gemeint, die einer "Eintrittskarte".

Eine Begleitung, die mit dem Thema Swingen nichts am Hut hat aber dem Partner/Freund/Bekannten zuliebe, oder dem zahlenden Kunden folgend, den (vergünstigten) Eintritt ermöglicht.

LG Bär
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ MausUndBaer09
Des Pudels Kern ist, dass durch die gestiegene Publizität mehr und mehr Leute SC's besuchen, die allerdings Swingen an sich kategorisch von vornherein ausschließen und dann durch ihr Verhalten und Kommentare für Misstimmung sorgen.
*guterbeitrag*

Ja, und eine ähnliche Einstellung, wie Amarinta sie hat, vertreten solche Gäste dann lautstark an der Bar + in der Sauna. Sex mit Fremden wäre doch so unglaublich oberflächlich..., wie könne man denn nur...., ob man es denn so nötig hätte... blabla... Das sind sehr unerotische Gespräche, wo du dir denkst: Wo bin ich hier??? Im Swingerclub oder hinter dem Mond?
Ich bin dann sicher nur die Light-Version des von WIKI definierten Swingers. *snief*
Aber es macht trotzdem Spaß!

Und solange es in unserem Lieblings-Club keine "Fremd-Fick-Pflicht" gibt, werden wir weiterhin spontan entscheiden, was passiert.

Und die Toleranz der "echten" Swinger*raeusper* endet hier mal wieder.
Ja, und eine ähnliche Einstellung, wie Amarinta sie hat, vertreten solche Gäste dann lautstark an der Bar + in der Sauna. Sex mit Fremden wäre doch so unglaublich oberflächlich..., wie könne man denn nur...., ob man es denn so nötig hätte... blabla... Das sind sehr unerotische Gespräche, wo du dir denkst: Wo bin ich hier??? Im Swingerclub oder hinter dem Mond?

Aha, tun sie das?

Ich z.b nicht! Aber es ist natürlich viel besser wenn Menschen wie ich Zuhause bleiben obwohl sie Partner sind, nicht intolerant und ihrem Partner alles gönnen.

Eine Begleitung, die mit dem Thema Swingen nichts am Hut hat aber dem Partner/Freund/Bekannten zuliebe, oder dem zahlenden Kunden folgend, den (vergünstigten) Eintritt ermöglicht.

Ganz ehrlich? Wer das an den Euros festmacht ist für mich einfach arm!
Das ich es vielleicht getan habe weil ich diesen Mann liebte und wollte das er glücklich ist, ist sicher nicht in Betracht zu ziehen.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ mad_and_lucky
Könntest du mir bitte mal sagen, wer hier eine "Fremd-Fick-Pflicht" fordert???
****on Mann
7.104 Beiträge
Wie soll es denn gehen??

Viele Paare wissen doch zu Beginn des SC-Besuches noch nicht mal ob sie querpoppen werden, ich finde diese Sicherheit in der Annahme als sicheres Indiz für Willkür und Beliebigkeit in der Auswahl der Sexpartner.

Für mich (und meine Begleitung) kommt das nicht in Frage, wir wollen unseren Spaß haben und uns nicht nur körperlich mit den Leuten verstehen. Wenn es mir nur darum geht, dass ich 'fremde' Haut spüren will sehe ich eine Kompensation von Defiziten aber weniger eine lustvolle Begegnung und Erfüllung.

So kann es passieren dass man an der Bar steht, durch die Gänge streunt und als deplaziert wirkt nur weil man nicht mit jedem der Interesse zeigt auf die Matte will...
Blöderweise wäre man schon bereit zur körpernahen Kontaktaufnahme, nur passen selten beide Parts eines Paares...und gegen eine Aufteilung haben die meisten Paare dann doch etwas *zwinker*.

Insofern habe ich Verständnis für Paare die den Abend an der Bar verbringen und sich vom Treiben inspirieren lassen, das verkrampfte Suchen nach Sex hinterläßt dann oft nur Frust. Und ich glaube viele der "Nichtaktiven-Paare" sind bei passenden Gegenstücken durchaus bereit erste Erfahrungen zu sammeln und sich zu mehr überreden zu lassen...nur das "hey, ihr seht schnucklig aus, Lust auf Sex?" wird dabei kaum zielführend sein.

Ich sage sogar, dass bei weniger Beliebigkeit mehr Niveau und Ästhetik in die Clubs einziehen würde, aber das ist nur meine subjektive Ansicht.
Klasse statt Masse, ein Paar am Abend aber dafür richtige Lust und Spaß anstatt Fließband Sex mit fummeln - lecken - poppen - duschen.



el_don.
Könntest du mir bitte mal sagen, wer hier eine "Fremd-Fick-Pflicht" fordert???

Es klingt so als würden so einige Leute sie hier fordern. Es wird verurteilt das sie in Clubs gehen und einfach partout keinen Sex mit anderen haben wollen.

Ich seh einfach den Unterschied zwischen: ich vögel grundsätzlich nur mit meinem Mann und Nein Danke, Du bist absolut nicht mein Fall auch wenn Du vögelst wie ein junger Gott.

Denn Sexlos bleibt das Gegenüber, zumindest in diesem Fall, so oder so!
*********er09 Paar
416 Beiträge
@mad_and_lucky
Wenn Du die Einstellung hast, "Ich habe prinzipiell keinen Sex mit Anderen" dann bist Du halt kein Swinger - und ist auch egal.

Und Toleranz ist immer ein zweischneidiges Schwert - man könnte ja auch dergestalt Toleranz zeigen, indem man Swingern ihren "Spielplatz "lässt und nicht durch Irritation, Verwässerung und negative Stimmungsmache die Lust an der Sache verdirbt.

LG Bär
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ Amarinta
Nicht böse gemeint: Aber was findest du oder fandest du denn persönlich an Swingerclubs schön?

Also nicht nur dass du deinem Partner einen Gefallen getan hast, sondern was dich persönlich am Clubbesuch gereizt hat?

Hast du dich nicht selbst im Club gelangweilt, wenn um dich herum alle an Sex gedacht haben - nur du wolltest das alles überhaupt nicht?!
Einige hier haben sich ein paar Seiten vorher mokiert, daß zwar viele Gäste anwesend seien, aber die meisten eben "nur" Schauen oder mit dem eigenen Partner möchten.
Das würde die Auswahl einschränken und zu Unzufriedenheit der Tauschwilligen führen, die mit anderen Erwartungen in den Club gehen...

Da ist es nicht mehr weit entfernt davon, daß die Gäste sich doch vorher festlegen sollen, ob sie generell Sex haben wollen, oder nicht.
[

Hast du dich nicht selbst im Club gelangweilt, wenn um dich herum alle an Sex gedacht haben - nur du wolltest das alles überhaupt nicht?!

Öhm, muß ich mich langweilen wenn andere an Sex denken?

Nein, ich hab mich nicht gelangweilt. Ich kann gönnen. Und das sogar ausgesprochen gern. Für den Menschen den ich liebe würde ich sogar noch viel mehr tun als nur in einen Club zu gehen.

Für das was ich bekommen habe hätte ich ihm die Sterne vom Himmel geholt wenn es ihn glücklich gemacht hätte.

Es scheint im Denken einiger Menschen völlig abwegig zu sein das man manche Dinge echt völlig uneigennützig tut nur um einen anderen glücklich zu machen.

Im übrigen waren wir immer mit anderen Paaren dort. Ob ich mit dieser Freundin, diesem Freund im Club oder im Eiscafé unterhalte macht für mich keinen Unterschied.

Ich würde mich alleine sicher nicht in Clubs bewegen. Denn da gebe ich jedem Recht. Da gehöre ich nicht hin.

Aber in Begleitung eines Partners dem das viel bedeutet lasse ich mir das nicht verbieten!
*********er09 Paar
416 Beiträge
@mad_and_lucky
Nein überhaupt nicht!

Es geht nach wie vor nur darum, dass es SC Besucher gibt, die mit der kategorischen Grundeinstellung hinkommen, mit Dritten keinen Sex zu haben.

So gesehen sollen sich die "Gäste" vielleicht vorher überlegen ob Swingerclubs überhaupt der richtige Ort für sie sind, wenn sie ohnedies mit dem Swingen an sich nichts anfangen können.


LG Bär
Es geht nach wie vor nur darum, dass es SC Besucher gibt, die mit der kategorischen Grundeinstellung hinkommen, mit Dritten keinen Sex zu haben.

Ganz ehrlich? Dann gehören da auch keine Solomänner und Solodamen hin. Die haben nämlich nicht mal nen Zweiten mit dem sie sexeln könnten.

Danach müssen die nämlich erstmal Ausschau halten!

Und keinen Sex mit anderen zu wollen heißt noch lange nicht das man diesen Leuten "verbieten" kann in Clubs zu gehen.

Selbst unter den Swingern die ich kenne haben eine ganze Masse Leute nur sehr ausgesucht Sex mit anderen. Und das meistens nicht mal im Club.
Das werden sie sicher spätestens nach dem ersten Besuch dort tun.

Und dann evtl fröhlich entscheiden, es wieder zu tun. Auch wenn sie nur Sex mit dem Partner haben wollen.
Meine Abende waren immer schön und ob die Leute nun....oder ob nicht, habe ich nicht bemerkt und es hätte mich auch nie beeinträchtigt oder beschäftigt.
Die Leute, die tauschen wollen, machen sich schon bemerkbar.
*******tale Mann
327 Beiträge
Ich sehe darin kein Problem.Wenn es nicht passt dann eben schön unterhalten.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
inzwischen fokussiert sich diese diskussion
imho sehr auf paare und ihre befindlichkeiten in clubs

klar, das sind ja auch die einzig "echten" swinger

trotzdem noch mal aus meiner perspektive als solofrau (denn das bin ich, auch wenn ich meist in zweck-begleitung, mit der manchmal was geht, manchmal nicht, in clubs gehe)

ad 1) mein stammclub ist ein sehr kleiner club, in dem, wenn mann/frau will, eigentlich immer "was geht" und das nicht in form von resteficken ...

es gibt zwar paare, die selten auf die spielwiesen gehen, aber ich erlebe selten ein paar, dass 6 mit anderen, jeder für sich oder in form von pt kategorisch ausschließt

es gibt auch paare, die mit anderen in der sitzgruppe in der ecke rumsitzen oder noch schlimmer bei den spielwiesen rumstehen und sich über weiß der geier was unterhalten ... das kann ich gut ausblenden

ad 2) auf der anderen seite kenne ich auch größere clubs, die schon von der aufteilung her so gestaltet sind, dass es einen bereich für die gibt, die wirklich zum swingen dort sind und einen anderen 4 ze beautiful party fraktion ... jedem tierchen sein pläsierchen und die beiden lager kommen sich kaum in die quere

ad 3) ich habe selten schwierigkeiten, willige und kompatible spielpartner zu finden .. ausnahme war mal eine party bei der überwiegend paare angemeldet waren und die wenigen solos nicht meinem beuteschema entsprachen ...
*********er09 Paar
416 Beiträge
@*****nta: Da geht es um das prinzipielle Wollen und die Bereitschaft dazu.

@*********ucky: Genau darum geht es. Diese Kategorie kommt dann immer und immer wieder, sitzt dann wie am Stammtisch im Dorfbeisl zusammen; redet über Kind und Kegel, die aktuelle Sauberkeit der Gläser im Lokal, dem Mischungsverhältnis der Drinks, das Dress der Bedienung, Beruf und aktuellen Gesundheitszustand, die Ausgestaltung des Buffets, die körperlichen Attribute und das Verhalten der anderen Gäste etc.

Beim Vorbeigehen an den Spielwiesen fallen dann dumme Kommentare, Gelächter und Gekichere.

Manchmal würde ja der eine Pärchenteil sogar gerne mitmachen - Zurückgehalten von den brüskierten Worten der eigenen Begleitung "Da Dazu? - Mitmachen? - Ich bin ja kein Tier!"

Der eine Part fühlt sich tief im Innersten in Wahrheit komplett deplaziert und wirft dann mit ätzenden Kommentaren um sich und verkricht sich an der Bar oder in einem Eckchen.

Führt belangslose Gespräche mit gleich eingestellten Besuchern - dabei - je nach Basis Vereinbarung - den eigenen Partner und dessen Tun misstrauisch beäugend, oder ihn - vielleicht sogar schmerzenden Herzens - am Treiben der Swinger teilnehmen zu lassen.

Der andere Teil ist in Wahrheit frustriert von seinem Partner - respektiert gezwungen die "Kein Sex mit Anderen Doktrin" und gibt dann seinem Frust durch ebenfalls ätzende Kommentaren Luft.

Aber Hauptsache Swingerclub!


That's the fucking truth *fiesgrins*

LG Bär
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.