Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zum Thema
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?667
Wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten…
zum Thema
Swingen ohne Sex - Teil 249
Da der Thread "Swingen ohne Sex" gerade an einem spannenden Punkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen ohne Sex?

Legt ihr es auf Sex im Swingerclub an?

Dauerhafte Umfrage
****Too Paar
13.566 Beiträge
@Bär
NosyToo: Schau, wer es Nicht verstehen will, wird es so lange Drehen und Wenden und Verwurschteln, bis etwas Rauskommt ,womit derjenige zufriedener ist.

Oh ich bitte um Verzeihung....Ich will ja...aber ich kann leider nicht,weil ich dummerweise blond bin ....*fiesgrins*

Ich will dich schon verstehen und habe dich auch verstanden.Ich habe mitnichten etwas gedreht oder gewendet oder verwurschtelt.
Ich vertrete nur ne andere Meinung -das ist alles.Und dasselbe machst du doch auch.*ja*
Ich habe auch klar geschrieben:
Ich bleibe bei meiner Meinung.
Wild durcheinander gewürfelte Charaktere sind im Club genau das ,was mich reizt und was für mich einen richtigen SC ausmacht.Es wäre totlangweilig ,wenn alle nur dasselbe wollten und sich ein gewisser Gruppenzwang breit machen würde.

Ergo:Ich verstehe dich sehr gut...Ich sehe die Dinge nur anders.
Komm damit klar-oder lass es einfach...*gg*

LG,Eva
*********er09 Paar
416 Beiträge
@Eva
Na gut, dann will ich Dir halt mal Verzeihen - aber NUR weilst es Du bist *lach*

Humor hast ja *freu2*

Ja, für bunt durcheinander gewürfelte Charaktere bin ich ja auch - das macht die Sache ja interessant.

Allerdings sollten diese Charaktere dann, dem Sinn der Einrichtung entsprechend, durch eine Neigung verbunden sein, quasi als gemeinsame Basis.

Das Swingen *klugscheisser*

Btw: Mir sind jetzt schon noch Unterschiede des frivolen Clubs zu manchem SC aufgefallen.

Erstens - es gibt keine Flat Rate
Zweitens - es gibt kein Buffet
Drittens - es gibt keine Sauna

LG Bär
@ Your_Joker
Wenn ich deinen Beitrag Swingen ohne Sex? als Grundlage nehme, so stellt sich langsam doch die Frage in welcher Art Clubs du so verkehrst, um die immer gleichen Aussagen von schlechten Soloherren und schlechten Paaren zu treffen. Das es auch völlig anders sein kann, kannst du ab hier nachstudieren. http://www.joyclub.de/forum/t450202-60.ibiza_house_party_dortmund_28_05_2011.html

Du siehst, die richtige Auswahl des Clubs und der Veranstaltung kann schon einiges ausmachen.

Lady Business
****Too Paar
13.566 Beiträge
@Bär
Ach wie schön....wir konnten das klären.
Das freut mich ehrlich sehr ....*ja*
Danke für dein versöhnliches Posting ....*knuddel*

Blondi wünscht dem Bärchen nen schönen Abend...*ggg*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ich frage mich gerade,

wann die farbigen Armbändchen
wieder ins Rennen geworfen werden ...

Sozusagen als Markierung für Spaßbremsen ... *g*

Ich finde die Clubs haben sich so und so
auf das jeweilige Zielpublikum eingeschossen

und wer sich
die Location dementsprechen aussucht,
wird wahrscheinlich finden wonach er sucht ...

Ist zumindest meine Erfahrung ...
*********er09 Paar
416 Beiträge
@NosyToo:
Dem Bärchen war ja sowieso klar, dass das ein heikles Thema ist.

Da ja auch mittlerweile fast jeder den Begriff "Swingen" für sich nach eigenen Gutdünken "Redefiniert" - mitunter so, dass er "Reinpasst", aus welchem Grund auch immer - vielleicht, weil man sich denkt, dass es "Cool" ist.

Aufgrund der größeren Bevölkerungszahl in DE verhält sich das dort auch eventuell anders, oder aber auch die Entwicklung ist eine Andere.

Fakt ist, dass wir hier in AT gerade bei einigen "Mega-Pärchen" Veranstaltungen (besondere Paarveranstaltung meist einmal im Monat) dann mehrmals eher als eine Mega Outfit Präsentation erlebt haben und überdies viele Newcomer das als Gelegenheit für einen Erstkontakt wahrgenommen haben.

Ja, was soll ich sagen, die Teilnehmer rotieren dann auf nahezu unterschiedlichen Umlaufbahnen - mitunter vollkommen Berührungsfrei.

Wir meiden auch solche Mega Veranstaltungen nunmehr eher.

Ich kann es auch nur auf der Basis von einigen Clubs in Österreich und dort nur von Pärchenveranstaltungen sehen - in DE ist das möglicherweise anders.

Und im Prinzip wärs ja eh egal - nur leider ist die Stimmung dann manchmal schon recht trist und wenn die Meisten dann nur noch Herumrennen und Schauen und sich dann selbst beim sexln Verbarrikadieren (kein Schmäh jetzt - da hatten schon welche Handtücher in die Guckschlitze gesteckt und den Zugang mit Handtüchern verhängt) und das "Sexuelle Swing Erlebnis" zur Seltenheit wird, ja man als PT Aktiver dann von Einigen schon fast "schräg an'gschaut wird" - ja dann fragt man sich halt schon, was das soll - und was am Ende des Tages daraus wird.

Vielleicht sind es ja die Vorboten einer neuen Entwicklung und der klassische Swingerclub stirbt und wird durch einen frivole Relax Lounge in der Form einer Mischung zwischen Disco, Restaurant und Therme ersetzt - wo halt Sex vieleicht auch gerade noch mal "geduldet" wird, aber nicht mehr als Kernkomponente des Besuchs gesehen wird.

Vielleicht nähern wir uns Gesellschaftlich wieder einer Phase der intensiveren Prüderie - weg von offen gelebter Promiskuität und alternativen Lifestyles - hin zu einer "Neuen Monogamie" verbunden mit heimlichen Seitensprüngen und einer Ausgrenzung alternativer Ansätze.

Das sind halt so Gedanken

vom Bären
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Du bist mir
vielleicht ein Plüschbär,

gibst hier den Hardcore Swinger
und im Profil steht bei Partnertausch : vielleicht *haumichwech*

Na mit der Einstellung müsstest Du dich ja selbst des Clubs verweisen .... *g*
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ Business1997
Ich freue mich für euch, dass eure Veranstaltung ein voller Erfolg gewesen ist.

Und Danke der Nachfrage, ich habe auch sehr viel Spaß in Swingerclubs.*zwinker*

Ich habe hier im Joyclub auch schon einmal probiert, einen Thread mit positiven Club-Erlebnissen zu starten. Die Resonanz war erschreckend gering. Meckern und Kritisieren fällt den meisten dann scheinbar doch leichter.*grins*
*********er09 Paar
416 Beiträge
@ TripleX
Plüschbär - hihi - das gefällt mir.

Ja, was sollte man da sonst sinnig eintragen, was nicht Missverständlich wäre?

Das wir PT betreiben heißt ja nicht, dass wir automatisch Fließband-Schnacksler sind, unsere Heimatadresse eine Spielwiese in einem Swingerclub ist und wir alles Vergenußzwergeln, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist.

*haumichwech*

Mit solchen Parametern und Vorgaben tut man sich dann doch eher schwer - was ist z.B. ein Hardcore-Swinger? *nixweiss*

Was sind dabei die Kern-Kriterien: Weißt Du wieviele Sexpartner Du hattest?, kennst Du (zumindest) Ihre Vornamen?, hast Du überhaupt Ihre Gesichter gesehen? *oh*

Partnertausch "Vielleicht" heißt für uns auch - wenn es Passt, Passt es und nicht auf Teufel komm Raus und Biegen und Brechen.

Nichts Anderes habe ich ja übrigens auch die ganze Zeit gesagt.

Nur von der Grundeinstellung her, sind wir neuen Kontakten gegenüber auch sexuell Offen und das schließt bei uns auch klar OV und GV ein.

Und wenn wir einen Swingerclub besuchen, dann erfolgt das natürlich unter dem Aspekt und der Hoffnung auch geeignete Spielpartner für unterschiedliche sexuelle Aktivitäten in unterschiedlichen Konstellationen zu finden.

Wobei dann allerdings nicht Muß Ziele gesetzt werden, in der Art "Heute muß es zumindest eine 6er Gruppenaction werden" weil sich sowas auch einfach über Sympathie und Geilheit entwickeln muß.

LG Bär
ich war noch nie in einem clup...
hab mich bis jetzt noch nie getraut bin für mein alter noch nicht so erfahren und in sachen sex etwas schüchtern...
was meint ihr ist ein clup was für mich oder soll ichs lieber gleich bleiben lassen?
*********tter Mann
92 Beiträge
zu schüchtern??
Hey, Apfelbaum,

Du bist über 18, groß, stark, männlich und nhast sicherlich irgendwo nen grossen Schein rumliegen..

Also nehme einmal Deinen ganzen Mut zusammen und mache folgendes:

# suuper Vorbereitung.. ein wenig wasser und gut stylen
# sexy Klamotten einpacken
# Navi programmieren, wo der Laden denn ist
# hinfahren und keine Ausreden finden
# Wagen abstellen und den Rest zu Fuß
# Klingeln, sich höflich vorstellen
# grossen Schein an der Theke abgeben..(ich nehme immer einen Umschlag mit der Kohle und überreiche diesen dann, hat ein wenig mehr Stil)
# Umkleiden.. sexy Klamotten haste hoffentlich in Deiner Aufregung nicht vergessen
# dann hinein in das große Vergnügen, dorthin wo die Gäste sich versammelt haben keine Scheu und keine Ausreden... locker bleiben
# erst einmal umschauen
# an die Bar, ein Glas Sekt
# dann nimmt Dich die Gastgeberin schon einmal mit und zeigt Dir den Laden
# wenn Du gut und überzeugend bist, kannst Du hierbei gleich Dein erstes erotisches Erlebnis haben
# kommst Du zurück von dem rundgang und es war nichts... tapfer bleiben
# an die Bar gehen... umschauen
# weiteres Glas Sekt..
und jetzt wird es ganz wichtig....
+ flirten
+ nette Komplimente
+ tolle und angenehme Gespräche
+ genau beobachten, ob Du irgendwo Interesse geweckt hast
+ und vor allem: Gute Laune verbreiten..

Viel Spass, gutes Gelingen und wie hat man mir beim ersten Mal gesagt....viel Erfolg bei der Jagd... *zwinker*

Lieben Gruß,
die Erdnuss
welche altersgruppe ist in so einen clup meist vertreten?
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Was hat das mit dem Ausgangsthema zu tun?

*troll*
*********tter Mann
92 Beiträge
eigentlich nix
Nun Ihr Lieben,

mit dem Thema hat dies eigentlich nichts zu tun, oder eher indirekt..

Anders ausgedrückt, sollten wir einen potentiellen Anwärter nicht ein wenig an die Hand nehmen???? Es wäre doch schade, wenn er des-illusioniert die Türe hinter sich schliesst, ohne ein gewisses Lächeln im Gesicht mit der Bestätigung...

hey, das war klasse heute und...irgendwie war ich ein Held....
es war phantastisch, toll und erotisch und sobald wieder ein Schein übrig ist, wird dieser gut investiert ... *g*

In diesem Sinne,
Eure Erdnuss
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ Erdnussbutter
Eben: Eigentlich nix.

*zumthema*

Anders ausgedrückt, sollten wir einen potentiellen Anwärter nicht ein wenig an die Hand nehmen????
Richtig. Ihm Chancen und Risiken eines Clubbesuchs erklären. Gerade in Bezug auf diesen Thread.*zwinker*
Es wäre doch schade, wenn er des-illusioniert die Türe hinter sich schliesst, ohne ein gewisses Lächeln im Gesicht mit der Bestätigung...
Die Clubrealität spricht oft eine andere Sprache, und ich bin kein Fan davon den Paaren, Solodamen & Clubbetreibern nach dem Mund zu reden.
Die Gefahr für einen (Zitat) "schüchternen" (Zitat Ende) Mann einen frustrierenden Abend zu verleben, ist groß, wenn man ihm nicht ehrlich sagt, dass im Swingerclub viel Platzhirsch-Gehabe vorherrscht. Als unsichere Solodame oder unsicheres Paar wirst du gerne in die Runde aufgenommen und dir wird den Abend über geholfen. Bei den Solomännern ist es hingegen so, dass sie eine Clubführung bekommen und dann mit sich, ihrem Schwanz & dem Alkohol alleingelassen werden. Wer als Mann dann nicht selbst in die Initiative ergreift, Kontakt sucht, sich unterhält und sogar flirtet, verlebt in 90% aller Fälle einen einsamen Abend.

hey, das war klasse heute und...irgendwie war ich ein Held....
es war phantastisch, toll und erotisch und sobald wieder ein Schein übrig ist, wird dieser gut investiert ...
Welcher zurückhaltende Mann geht denn mit dieser Einsicht aus einem Club zum ersten Mal heraus?*lol*
Das ist nicht persönlich gemeint, Erdnussbutter, aber das ist für mich schlichtweg naiv und zu romantisch verklärt.

Als ich mit dem Swingen angefangen habe, war ich tierisch neugierig, aber auch reichlich überfordert mit der Situation. Ich wollte gerne Frauen im Club ansprechen, wusste aber überhaupt nicht, wie das geht, wenn da eine Frau und um sie herum 4 andere Männer sitzen. Beim ersten Clubbesuch waren überhaupt keine Frauen da. Beim Zweiten waren ca. 2 Paare + 9 Soloherren da. An ein geordnetes Gespräch war immer noch nicht zu denken, weil ich nicht wusste, wie & wen ich ansprechen könnte und über was ich mich unterhalten könnte... Erst nach dem 5. oder 6. Clubbesuch bin ich mir in der neuen Umgebung sicherer geworden. Und dann stellten sich auch irgendwann Kontakte zum weiblichen Geschlecht ein.
Also ich weiß, wovon ich rede: Ich war am Anfang meiner Swinger-Zeit selbst eher schüchtern bis sehr zurückhaltend.

"Swingen ohne Sex" war da ein unerwartetes, unerwünschtes Nebenprodukt.*haumichwech*
Krass.

Ich glaub ich lass das echt lieber.

"Entweder die Frau lässt sich vögeln, oder sie ist ein Störfaktor".

Bisher dachte ich, gerade die SC-Atmosphäre sei von Toleranz gegenüber eventuell anders tickenden Menschen geprägt. Und ich vermutete, man könne auch zu einer erotischen Atmosphäre beitragen, ohne sich (gleich) den Körpersäften andere Leute auszusetzen.

Was ist mit Paaren, die aufgrund interner Absprachen Verkehr mit anderen ausschließen?
Ich sah das Promo-Video von Schloss Milkersdorf, in dem ausdrücklich davon die Absprache waren, dass Paare, die unter sich bleiben wollen, sehr willkommen sind.

Aber das sind natürlich alles Menschen, bei denen ein zahlender Solomann nicht zum Zug kommt.

Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob gerade so eine "Friss oder Stirb"-Mentalität dazu beiträgt, dass Leuten - auch Solofrauen - die erstmal schauen wollen, im Endeffekt doch die Lust vergeht.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Schwieriges Thema.
Individuelle und kollektive Aussage.

Individuell meint: Du kannst bei jedem Swinger ablehnen - du hast kein Interesse an ihm/ihr. Dir wird auch kein Swinger wegen eines Korbs großartig böse sein. Also nicht mehr als in jeder anderen Disco, Kneipe oder so auch, wenn du nach Sex fragst.
Da gilt die Regel: Es gibt keine Sex-Garantie! Ein Nein ist ein Nein!

Kollektiv meint: Hast du dies jedoch 10x am Abend gemacht, wirkst du tatsächlich auf "die Gruppe" als Störfaktor.
Ich habe das ja selbst schon auf Gangbang-Partys erlebt, wo ich mich weigerte, mit der GB-Dame etwas anzufangen und ich gefragt wurde, ob ich hier karierte Maiglöckchen suche...
@ NinthCat

Das ist ganz einfach damit begründet, dass sich die Swingerszene immer mehr wandelt. Im Ursprung, so sagt es ja auch die Defition für Swinger, trafen sich nur Paare um mittels Partnertausch zu swingen.

Der Ursprung ist aber mittlerweile überholt. So trifft man im Swingerclub eben nicht nur Paare, sondern auch Solodamen und Soloherren. Auch die PT-willigen sind nicht mehr unter sich, sondern es kommen andere Erotikinteressierte hinzu. Voyoure die anderen beim Sex zusehen wollen, aber selber nichts aktiv sein möchten. Exibitionisten, die selber aktiv sind, aber andere an diesen Aktivitäten nicht teilhaben lassen. Erotikdisco-Interessierte, sprich das reine Partyvolk, das weder aktiv ist, noch ein sehr großes Interesse an den Aktivitäten der reinen Swinger hat und selber nur feiern will.

Treffen all diese Erotikfans verschiedener Colour nun aufeinander, sind Mißverständnisse eigentlich vorprogrammiert. Die Ergebnisse daraus lesen wir in Threads wie diesem.

Die Lust muss niemanden vergehen, allerdings sollte sich jeder Clubbesucher auch im Klarem darüber sein, dass andere Clubbesucher nicht zwingend die gleichen Inteessen haben müssen wie sie/er selber.

Wir sind sehr viel in Clubs unterwegs und veranstalten sogar selber Clubpartys. Fast bei jeder Veranstaltung konnten wir feststellen, das es sowohl die Fraktion der PT-Fans, wie auch die Fraktion der "Untersichbleibenden" gibt und das beide Fraktionen sehr gut miteinander harmonierten. Fast jeder Club hat Räume, die ausschließlich Personen die unter sich bleiben wollen vorbehalten sind. Was wir aber immer wieder feststellen mussten ist, das gerade die "Untersichbleibenden" dazu neigen, diese Räume nicht zu benutzen, sondern sich in für jeden zugängliche Räume vergnügen wollen. Das dieses dann zwangsläufig zu Mißverständnissen führt, erscheint logisch.

Weder eine Solodame, noch ein Soloherr, noch Paare, die sich eben nicht sexuell mit anderen vergnügen möchten, wirken wie ein Störfaktor, es liegt allerdings ein wenig auch an den Personen selber, wenn sie die falschen Signale aussenden.

LG
Business Er
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Im Großen und Ganzen kann ich Business1997 zustimmen, wobei sie in ihrem Posting stark den Fokus auf den Bereich "Spielwiesen" gesetzt haben.

Das Problem beginnt jedoch schon bei der unverfänglichen Kontaktaufnahme.
Weder eine Solodame, noch ein Soloherr, noch Paare, die sich eben nicht sexuell mit anderen vergnügen möchten, wirken wie ein Störfaktor, es liegt allerdings ein wenig auch an den Personen selber, wenn sie die falschen Signale aussenden.
Swinger, die keinen Sex mit Fremden wollen, senden an der Bar oder in der Sauna meist überhaupt keine Signale aus. Sie sitzen zu zweit oder eben alleine in einer Ecke, signalisieren überhaupt nicht, dass sie in irgendeiner Form Kontakt suchen. Andere Clubgäste gehen jedoch automatisch davon aus, dass jeder zu jedem Kontakt suchen müsste...

Besonders drastisch habe ich das bisher in kleinen Clubs tagsüber oder am Ende von Clubabenden erlebt, wo teilweise 9 Herren, 1 Solodame und 1 Paar an der Bar herumsitzen. Das Paar möchte nur einmal kurz in der Mittagspause Sex miteinander haben, hat aber sonst überhaupt kein Interesse an anderen Gästen... Die Solodame ist die beste Freundin der Bardame und leistet ihr während der Schicht Gesellschaft, hat aber überhaupt kein Interesse an anderen Gästen... Die neun Herren versuchen dann Reihe um Kontakt zum Paar oder/und der Solodame aufzunehmen.
Bei den ersten 2-3 Flirtversuchen läuft das noch sehr gesittet ab, ab dem 4. Mann fängt es dann an zu nerven. Beide Seiten wohlbemerkt.
Die Frauen, weil sie ständig Nein sagen müssen, und die Herren, weil sie merken, dass die Damen an überhaupt niemand Interesse haben.

Aber an Stelle der Solodamen würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Wenn es mir als Frau zu viel werden würde, könnte ich ja jederzeit gehen. Als Frau zahlt man in den meisten Clubs keinen Eintritt und bleibt so lange, wie es einem gefällt und es die Öffnungszeiten zulassen.*zwinker*
Swinger, die keinen Sex mit Fremden wollen, senden an der Bar oder in der Sauna meist überhaupt keine Signale aus. Sie sitzen zu zweit oder eben alleine in einer Ecke, signalisieren überhaupt nicht, dass sie in irgendeiner Form Kontakt suchen. Andere Clubgäste gehen jedoch automatisch davon aus, dass jeder zu jedem Kontakt suchen müsste...

Wenn jemand gar keine Signale aussendet, sind er/sie für uns uninteressant. Ist doch ganz einfach.

Business Er
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Passend hierzu der Thread: Sind für Euch Gespräche im Club auch gleichzeitig....

So einfach ist die Geschichte nämlich nicht. Viele Frauen/Paare wollen umgarnt werden. Viele Frauen/Paare sagen (oder wissen?) lange nicht, was sie im Club konkret wollen.

Ich persönlich habe damit wenige Probleme, höchstens wenn sie die einzige attraktive Frau den Abend über ist, aber andere Männer & Paare steigern sich da doch mehr herein. Die sind schon schwer enttäuscht, wenn sie sich eine Stunde an Bar über belanglose Themen unterhalten haben und es dann nicht in den Spielwiesen-Bereich weitergeht.

Klare Ansagen und klare Signale helfen. Aber mein Eindruck ist, dass sich viele Frauen gerne alle Optionen offenhalten möchten und ungerne sofort sagen, was Sache ist...
*********er09 Paar
416 Beiträge
Wenn jemand gar keine Signale aussendet, sind er/sie für uns uninteressant. Ist doch ganz einfach.

Es ist ja auch nur dann ein Thema, wenn die Anzahl der "Kontaktbereiten" in einem krassen Missverhältnis zu den "Nicht Kontaktbereiten" steht und das dann zu einer

schlechten Stimmung

und
bitte Fanfaren für die gelungene Überleitung zum eigentlichen Thema

Swingen ohne Sex
führt.

LG Bär
Swingerclub ohne Sex
Ist wie ins Kino gehen und der Film bleibt aus. Oder eine Disco ohne Musik.

Gut wir erleben viele Paare, die es einfach nicht draufhaben und sich nicht trauen zu Ihrem Sex zu stehen und eben nur gucken wollen, aber stellt euch mal einen Swingerclub vor in dem nur solche Paare verkehren??

Langweiliger gehts ja wohl nicht mehr.

Die Betreiber solcher Etablissements leben ja aber von der Vorstellung das es dort rund geht und jeder mit jedem...dadurch kommen ja auch die Geld bringenden Herren...und die Paare haben einen billigen Abend voller gutem Essen und Trinken!

So ist es doch in den meisten Wellnesstreffs oder Lifestyle Clubs oder wie Sie sich sonst benennen.

Daher finden wir Partys und Events, in denen eben , nennen es wir mal :die besondere Elite der Hardcore-Swinger, also Menschen die einfach zu Ihrer ausgeprägten Sexualität stehen, genau diese verkehren am besten.
Da wissen wir, jawoll, die Menschen die dabei sind, wissen warum und stehen auch dazu!

Ihr müßt mal beim TTS am Kai stehen und die Menschenmenge beobachten, so viele stehen da und gaffen und wären sooo gerne dabei...aber, der Nachbar könnt es ja sehen!

Normalerweise sollten Paare genau soviel zahlen wie Einzelherren, wir wären dafür. In der Schweiz sind Sie schon ein bisserl weiter, einen Eintritt und das Verzehrte extra zahlen...und schon sieht man wie sich die Spreu vom Weizen trennt...

Die Paare, die einen Swingerclub besuchen mit der Gewissheit keinen Sex haben zu wollen, sollen doch gleich Lamawandern gehen, ist auch gesünder an der frischen Luft!
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ MausUndBaer09
Da muss ich dann doch einmal nachfragen, weil ich das nicht ganz so verstanden habe...
Es ist ja auch nur dann ein Thema, wenn die Anzahl der "Kontaktbereiten" in einem krassen Missverhältnis zu den "Nicht Kontaktbereiten" steht und das dann zu einer schlechten Stimmung und Swingen ohne Sex führt.
Was heißt denn "kontaktbereit" für euch?

Reden oder Sex???

Lernt ihr das andere Paar vorher an der Bar/in der Sauna/im Essensraum o.ä. kennen und unterhaltet euch länger mit ihnen - also prüft die gegenseitige Sympathie?

Oder seid ihr eher der Swingerpaar-Typ, der spontan auf der Matte zu anderen Paaren neben euch Kontakt aufnimmt und überrascht ist, dass in totaler Erregung nicht jedes andere Paar an fremder Haut interessiert ist???
*********er09 Paar
416 Beiträge
@*******ker:

"Kontaktbereit" im genannten Kontext bedeutet für uns aktives Swingen - d.h. Sex mit Anderen.

Wir selbst besuchen (bis auf ganz wenige Außnahmen) auch nur Pärchen-Veranstaltungen - ich vermute, dass die Klientel dann dort eventuell nochmals vielleicht ein bisserle anders "tickt".

Also ganz ehrlich, zum Reden, Essen, Trinken oder Saunieren kommen wir nicht in die Clubs - diese Dinge gibt es jeweils anderswo besser.

Von der Kontaktaufnahme her, das ist unterschiedlich ....
Bar ist uns zu ungemütlich. Gelegentlich in der Chill Zone, vor den Spielwiesen - oft ist es ein Zeitgleiches "Schauen wir uns um" wo sich dann Pärchen anschließen.

Wenn bereits wo gespielt wird, dann Augenkontakt und die kurze Frage, ob sie allein bleiben wollen, oder nicht.

Nächster Punkt ist es dann, wie es beim "Spielen" selbst so läuft - manchmal harmoniert es eben und ist geil und manchmal einfach nicht.

Gehört alles dazu .... haben schon einige "schräge" Ereignisse gehabt .... halt auch, wenn dann ein Partner mit der Situation überfordert war.

Nur ist es halt so, dass man dann schon mitunter über den gesamten Abend/die Nacht (und mehrere Besuche) nachverfolgen konnte, welche Pärchen generell nur unter sich aktiv wurden und auf festgelegter Bahn zwischen den Spielwiesen, der Bar, der Relax-Zone hin- und herpendeln und nur Zuschauen und sich Befummeln und wenn überhaupt, nur untereinander sexln.

Nochmals - das Verhalten ist für sich kein Problem - das Problem ist, dass die Anzahl der nicht sexuell offenen Besucher also de facto Non-Swinger im Club steigt und den Club nutzt um seinen Exhibitionistischen Neigungen als Dessous Modell (böse formuliert, mobile Kleiderstange) und seinen Voyeuristischen Neigungen als , auch wieder böse formuliert, Durchgang-Blockierer fröhnt.

LG Bär
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.