@ Erdnussbutter
Eben: Eigentlich nix.
Anders ausgedrückt, sollten wir einen potentiellen Anwärter nicht ein wenig an die Hand nehmen????
Richtig. Ihm Chancen und Risiken eines Clubbesuchs erklären. Gerade in Bezug auf diesen Thread.
Es wäre doch schade, wenn er des-illusioniert die Türe hinter sich schliesst, ohne ein gewisses Lächeln im Gesicht mit der Bestätigung...
Die Clubrealität spricht oft eine andere Sprache, und ich bin kein Fan davon den Paaren, Solodamen & Clubbetreibern nach dem Mund zu reden.
Die Gefahr für einen (Zitat) "schüchternen" (Zitat Ende) Mann einen frustrierenden Abend zu verleben, ist groß, wenn man ihm nicht ehrlich sagt, dass im Swingerclub viel Platzhirsch-Gehabe vorherrscht. Als unsichere Solodame oder unsicheres Paar wirst du gerne in die Runde aufgenommen und dir wird den Abend über geholfen. Bei den Solomännern ist es hingegen so, dass sie eine Clubführung bekommen und dann mit sich, ihrem Schwanz & dem Alkohol alleingelassen werden. Wer als Mann dann nicht selbst in die Initiative ergreift, Kontakt sucht, sich unterhält und sogar flirtet, verlebt in 90% aller Fälle einen einsamen Abend.
hey, das war klasse heute und...irgendwie war ich ein Held....
es war phantastisch, toll und erotisch und sobald wieder ein Schein übrig ist, wird dieser gut investiert ...
Welcher zurückhaltende Mann geht denn mit dieser Einsicht aus einem Club zum ersten Mal heraus?
Das ist nicht persönlich gemeint, Erdnussbutter, aber das ist für mich schlichtweg naiv und zu romantisch verklärt.
Als ich mit dem Swingen angefangen habe, war ich tierisch neugierig, aber auch reichlich überfordert mit der Situation. Ich wollte gerne Frauen im Club ansprechen, wusste aber überhaupt nicht, wie das geht, wenn da eine Frau und um sie herum 4 andere Männer sitzen. Beim ersten Clubbesuch waren überhaupt keine Frauen da. Beim Zweiten waren ca. 2 Paare + 9 Soloherren da. An ein geordnetes Gespräch war immer noch nicht zu denken, weil ich nicht wusste, wie & wen ich ansprechen könnte und über was ich mich unterhalten könnte... Erst nach dem 5. oder 6. Clubbesuch bin ich mir in der neuen Umgebung sicherer geworden. Und dann stellten sich auch irgendwann Kontakte zum weiblichen Geschlecht ein.
Also ich weiß, wovon ich rede: Ich war am Anfang meiner Swinger-Zeit selbst eher schüchtern bis sehr zurückhaltend.
"Swingen ohne Sex" war da ein unerwartetes, unerwünschtes Nebenprodukt.