Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4521 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zum Thema
Swingen ohne Sex - Teil 249
Da der Thread "Swingen ohne Sex" gerade an einem spannenden Punkt…
zum Thema
Gefühle für eine Prostituierte ?169
Die Überschrift klingt vielleicht ein bischen komisch, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen ohne Sex?

Legt ihr es auf Sex im Swingerclub an?

Dauerhafte Umfrage
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ MausUndBaer09
Wir selbst besuchen (bis auf ganz wenige Außnahmen) auch nur Pärchen-Veranstaltungen - ich vermute, dass die Klientel dann dort eventuell nochmals vielleicht ein bisserle anders "tickt".
So groß sind die Unterschiede bei den Veranstaltungen laut eurer Beschreibung im Vergleich zu meinen Erfahrungen nicht.*floet*

Ihr sucht aktiv Kontakt, also müsst ihr den Gesetzen des Marktes folgen.

Von der Kontaktaufnahme her, das ist unterschiedlich ....
Bar ist uns zu ungemütlich. Gelegentlich in der Chill Zone, vor den Spielwiesen - oft ist es ein Zeitgleiches "Schauen wir uns um" wo sich dann Pärchen anschließen.
*grins*
Problem 1: Ihr geht davon aus, dass andere auf spontane Kontaktaufnahmen stehen. Diesen Fehler begehen auch viele Solomänner in Clubs, die aktiv Kontakt suchen und die sich wundern, warum sie so selten mitmachen dürfen.
Was ist der Rat der Paare an diese Soloherren? Sprecht uns an der Bar an! - tja, und den gleichen Rat gebe ich auch euch! Auch wenn ihr die Bar ungemütlich findet, aber ich wette mit euch, MausUndBaer09, dass ihr weniger Abfuhren bekommt, wenn ihr die Paare erst einmal an der Bar kennenlernt.

Wenn bereits wo gespielt wird, dann Augenkontakt und die kurze Frage, ob sie allein bleiben wollen, oder nicht.
Problem 2:
Versetzt euch einmal in die Lage eines Paares, was nicht zwingend PT betreiben will, aber es auch nicht ausschließt. Die müssen sich erst einmal abstimmen, ob ihr zu ihnen passt. Vielleicht gefällst auch nur du ihr?! Eure Sie hätte bei ihm bessere Chancen gehabt, wenn sie sich vorher kennengelernt hätten. Aber da das fremde Paar die Absprache hat entweder zusammen oder überhaupt nicht, entscheiden sie sich spontan für überhaupt...

Nächster Punkt ist es dann, wie es beim "Spielen" selbst so läuft - manchmal harmoniert es eben und ist geil und manchmal einfach nicht.
Gehört alles dazu .... haben schon einige "schräge" Ereignisse gehabt .... halt auch, wenn dann ein Partner mit der Situation überfordert war.
Problem 3:
Das hat aber mit dem Thema "Swingen ohne Sex" nichts zu tun. Denn generelle Bereitschaft zu fremder Haut bestand ja... Hättet ihr das andere Paar vorher näher kennengelernt, hättet ihr auch gemerkt, wie sie ticken und wo ihre Grenzen liegen.

Nur ist es halt so, dass man dann schon mitunter über den gesamten Abend/die Nacht (und mehrere Besuche) nachverfolgen konnte, welche Pärchen generell nur unter sich aktiv wurden und auf festgelegter Bahn zwischen den Spielwiesen, der Bar, der Relax-Zone hin- und herpendeln und nur Zuschauen und sich Befummeln und wenn überhaupt, nur untereinander sexln.
Aber was interessiert euch das denn???

Ich habe mich z.B. bei einem Clubbesuch im Januar 2011 mit zwei bildhübschen, gertenschlanken Freundinnen im Alter von 20 Jahren herumgeplagt.
Gut, es war ein wenig von mir vermessen, die Beiden an der Bar anzusprechen. Aber sonst tat es ja keiner, und ich war immerhin mit meinen 32 Jahren der zweitjüngste Mann (und der andere Herr war in Begleitung im Club) laut Augenschein an diesem Abend. Es war quasi meine Swinger-Pflicht bei den beiden Damen mein Flirt-Glück zu probieren.
Small Talk und ein wenig Herumschäckern klappte auch ganz gut. Wir unterhielten uns über eine Stunde, sie fragten mich zu allerlei Dingen aus und wollten meine Einstellung zu vielen Swinger-Themen wissen. Optisch machten die Beiden wirklich viel her und unsympathisch waren wir uns Drei auch nicht - mehr braucht es an sich nicht um auf sexuelle Ebene überzuwechseln, zumindest für mich nicht - ABER einen Korb bekam ich trotzdem, weil die beiden jungen Damen mit der festen Absicht in einen Swingerclub gegangen waren, dort keinen Sex haben zu wollen. Nur etwas trinken, in die Sauna gehen, sich in den Whirlpool setzen und Leute beobachten - und das kostenlos. Das sagten sie natürlich nicht so offen, war jedoch am Ende das Fazit des Kennenlernens.
Ich vermute, ich hätte prima damit leben können, wenn sie gesagt hätten, dass ich nicht ihr Typ wäre oder dass sie Beide ihre Periode haben o.ä. Aber mit der Einstellung "Wir wollen keinen Sex" in einen Swingerclub geben, finde ich extrem merkwürdig...

Versteht ihr den Unterschied zwischen eurem und meinem Beispiel???
Ihr beobachtet fremde Leute und stört euch daran, dass sie keinen PT betreiben; ich rede mit solchen Leuten und bekomme Antworten, die nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun.
Das ist es auch immer noch, was ich an Paaren, die PT kategorisch ausschließen, nicht verstehe: Sie lassen sich nicht überzeugen, sie lassen sich nicht mitreißen. Sie sind prinzipientreu und halten sich an Absprachen.
Wenn die gegenseitige Sympathie bestimmt wird und eine Seite merkt "Sorry, passt nicht." - okay, das ist ehrlich, das ist menschlich. Aber so theoretisch zu sagen: Nein, PT wollen wir nicht, auch wenn da Brangelina neben uns sitzt - das verstehe ich nicht so ganz. Ich akzeptiere das, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht.
**f Paar
132 Beiträge
sex
mit anderen als dem eigenen partner, kann eine grosse erotische bereicherung sein.
aber man muss auch "gut drauf" sein und dann noch die richtigen leute treffen, mit denen es eben "stimmt".

ist es mal nicht so, dann sollten man spass am zeigen und zusehen haben. wenn diese veranlagung nicht gegeben ist, macht aus unserer sicht der besuch eines clubs eher wenig spass.
*********er09 Paar
416 Beiträge
@Your_Joker
Deine Antwort geht ein bisserle an meinem Statement vorbei.

ad Unterschiede gemischte Tage vs. Pärchenabend
Wir haben die gemischten Veranstaltungen bis dato so erlebt, dass extrem viele Single Herren anwesend waren - dann auch wixend um die aktiven Paare herumgestanden sind und mitunter auch unaufgefordert Hand angelegt hatten.

Bei einer anderen Gelegenheit wurden dann laufend geschlossene Vorhänge geöffnet und es war ein fleißiges Hinein- und Hinausgehen - mit automanipulativen Spielen und störender Hell-Dunkel Kulisse dazwischen.

Ich will nicht Verallgemeinern, da waren auch sehr höfliche Herren dabei, die explizit gefragt haben, ob sie Zusehen dürfen oder nicht.

Jedem das seine, HÜ ist halt aktuell nicht Unseres.


ad Kontaktaufnahme
Wie kommst Du darauf, dass das ein Problem ist?

Wenn die grundsätzliche Bereitschaft vorhanden ist und die Zielsetzung eines SC Club Besuchs beiderseits klar ist, es damit eine verbindende Basis gibt, dann findet man Anknüpfpunkte. *ja*

ad Matching
Es ist wie gesagt auch absolut nicht das Thema.
Wenn es heißt kein Interesse etc. und/oder man findet - kein passendes Gegenüber

Ja -soll sein!

Um Hergott's willen, es passt halt nicht jede Konstellation und nicht Alle sind sich Sympathisch oder entsprechen den optischen oder alterstechnischen Kriterien - Ist so *keinproblem*

Wie ich zuvor schon Geschrieben hatte - wenn es Passt, dann Passts - aber nicht auf Biegen und Brechen.

Aber das ist gar nicht der Punkt Your_Joker.


Das Thema sind Personen, die den SC Besuchen und dort prinzipiell und kategorisch nur unter sich sex'ln respektive überhaupt nur Zusehen/Zeigen wollen.


ad Problem 2:
Wo ist da ein Problem?
Das machen ja wohl alle Swingerpärchen, oder?

Je nach Situation erfolgt im Vorfeld des Mattenbesuchs oder auf der Matte selbst eine Abstimmung mit dem Partner - und ein Nicken, Winken oder Kopfschütteln ist dann ein klare Ansage - auch non-verbal - aber gelegentlich unterstützt von einem gehauchten Ja oder Nein.


ad Problem 3:
Also wir haben bis dato keine "Bewerbungsgespräche" mit hoffnungsvollen Aspiranten geführt und alles vorab bis ins Detail geklärt - aber die Idee hat natürlich was - ich mach gleich mal eine Checkliste - *rotfl*


ad Zeigen-/Sehen Pärchen
Berührt insoweit, als das diese dann generell Nicht Verfügbar sind (aber ein voller Club einen anderen Eindruck vermittelt)- was aber vorab oft nicht erkennbar ist - mitunter nicht die beste Stimmung verbreiten und auch das Geschehen mit abstrusen Kommentaren bedenken.

Es ist aus meiner Sicht heraus dann ein Problem, wenn die Anzahl dieser Paare an einem Abend im Club/Event dann überwiegt oder sich die generelle Entwicklung in diese Richtung bewegt.

Es ging in meinem Statement auch nie um Sympathie oder tatsächlichen PT - sondern um die Grundeinstellung, mit der ein SC Besuch erfolgt.

Wenn diese Grundeinstellung (abseits einer Testphase) lautet:

"Wir praktizieren grundsätzlich keinen Sex mit Dritten"
wozu dann einen SC besuchen und nicht eine "frivole Bar"

*nixweiss*


LG Bär
@ Your_Joker
Zu deinem Mädelsduo-Erlebnis muss ich ein paar Gedanken loswerden.

Erstens:

Du kannst nicht wissen, mit welcher Intention sie in den Club gingen, und warum es dann nicht zum Sex kam.

Wenn es das erste Mal war, war es vielleicht zu einem Großteil sicherlich nachvollziehbare Unsicherheit. Und auch das jemand mehr Abende braucht um überhaupt festzustellen, ob er dort Sex mit anderen will, finde ich völlig legitim.

Bei sexuellen Angelegenheiten ist Druck jeglicher Art kontraproduktiv.

Zweitens kann es doch auch sein, dass die beiden mit einer bestimmten Absicht dahingingen, dann aber feststellten, dass sich der Club und/oder das Treiben dort nicht mit ihren Vorstellungen deckten, oder dass an diesem Abend schlicht die Rahmenbedingungen für das Vorhaben nicht gepasst haben.

Dass du mit 32 einer der Jüngsten warst, wäre eventuell ein Hinweis.

Mit 20 konnte ich mir auch nicht vorstellen, mit jemandem über 30 zu sexeln.
Dass die anderen an dem Abend noch älter waren als du, privilegiert dich nicht für Sex mit wesentlich jüngeren Partnern.

Das führt zu Drittens:

Vielleicht wollten sie speziell keinen Sex mit dir. Sei es wegen des Altersunterschiedes, sei es, dass es wegen etwas anderem nicht für sie gepasst hat.

Oder sie wollten unter sich bleiben, mit Sex oder ohne, wie eben einige andere Paare auch.

Es ist zudem in der Tat etwas vermessen zu meinen, Frauen haben idealerweise einen 20jährigen Körper, aber das Selbstbewusstsein/die Erfahrung/das Lustempfinden/die Ungehemmtheit einer Frau über 30.

Wenn dir der dann der Gedanke kommt, da schmarotzt jemand:
es gibt doch auch Clubs oder zumindest Abende, bei denen grundsätzlich jeder Eintritt zahlen muss. Auch Solodamen.

Wenn du da dann ähnliche Erfahrungen machst, fällt das Argument, jemand wolle sich - auf welche Art auch immer - kostenlos bereichern, schonmal weg.

Nach wie vor verstehe ich nicht, warum man, gerade in diesem Kontext, nicht leben und leben lassen kann.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ MausUndBaer09:
Ich weiß nicht, wie lange ihr schon swingt... Aber nach 8 Jahren Swingerclub habe ich so meine eigene Sichtweise, wie die Sympathie für gemeinsamen Sex entsteht.

Diese in ihrer Meinung fest-zementierten KEIN-PT-Paare sind (zumindest was die Clubs mit Singles-Einlass angeht) noch in der klaren Minderheit. Aber viele Paare entscheiden sich zum PT nicht ruckartig durch kurzes Augenblinzeln an der Matten-Kante, sondern führen eben gerne "Bewerbungsgespräche".
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Paare in PCs vollkommen anders ticken. Die wollen zwar auch unverbindlichen Sex, aber das zweite Paar zum Tauschen ebenfalls erst einmal kennenlernen, ehe es zur Sache geht.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass diese Paare PT ausschließen, sondern dass sie eine längere Anlaufzeit brauchen. Wer auf schnelle Kontakte steht, übersieht das jedoch leicht...*zwinker*
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Anders sieht es in meinem Beispiel aus...
@ NinthCat:
Du kannst nicht wissen, mit welcher Intention sie in den Club gingen, und warum es dann nicht zum Sex kam.
Also Wortführerin der Beiden war die ein paar Monate ältere Brünette. Sie war schon zweimal vorher im Swingerclub gewesen. Dies war ihr dritter Besuch. Ihre Freundin war in der Tat am besagten Januar-Abend zum ersten Mal im Club. Die Brünette hatte ihrer Freundin auch von den Vorteilen des Swingerclubs vorgeschwärmt: Kostenlose Drinks, kostenlose Sauna, kostenloser Whirlpool. Unsicher wirkte zumindest die Brünette überhaupt nicht. Ihre Freundin war sich in der neuen Umgebung nicht ganz so sicher, aber schien recht neugierig zu sein.

Bei sexuellen Angelegenheiten ist Druck jeglicher Art kontraproduktiv.
Schon klar. Aber einerseits wollen Frauen erobert werden und begehrt werden, andererseits bitte nicht bedrängt werden. Die richtige Mischung zu finden ist nicht immer leicht... Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn sie nicht klar sagen, was sie wollen, und auf meine Signale nicht passend reagieren, wird es eben schwierig.

Mit 20 konnte ich mir auch nicht vorstellen, mit jemandem über 30 zu sexeln.
Dass die anderen an dem Abend noch älter waren als du, privilegiert dich nicht für Sex mit wesentlich jüngeren Partnern.
Das ist richtig. Aber die Beiden freuten sich, als ich sie fragte, ob ich mich zu ihnen setzen darf. Logischerweise war das Thema "Alter" gleich der passende Aufhänger für ein lockeres Gespräch.
Vielleicht wollten sie speziell keinen Sex mit dir. Sei es wegen des Altersunterschiedes, sei es, dass es wegen etwas anderem nicht für sie gepasst hat.
Jein. Also Hals über Kopf geil auf mich waren sie keinesfalls, sonst hätten sie mich ja vernascht.*ggg*
Auf der anderen Seite fragten sie mich auch viel aus, wie das unter Swingern so sei. Ob tatsächlich Ehefrauen ihren Männern erlauben, mit anderen Frauen zu schlafen, oder ob das nur "befreundete Paare" wären. Zwischen den Zeilen liessen die Beiden, besonders die Brünette, durchblicken, dass sie die Swingergrundidee mit Partnertausch und eifersuchtsfrei sein total unsinnig finden. Sie meinten, sie würden ihrem festen Freund nie erlauben, mit einer fremden Frau zu schlafen.
Ich saß etwas fassungslos neben ihnen, sagte aber nichts dazu und verzog auch keine Miene. Also man merkte den Beiden schon stark an, dass sie mehr einen Flirt mit späterem Kennenlernen als Sex in Form eines One-Night-Stands suchen.
Oder sie wollten unter sich bleiben, mit Sex oder ohne, wie eben einige andere Paare auch.
Richtig erkannt. Sie wollten unter sich bleiben. Lesbisch waren sie aber nicht, falls du darauf anspielst... Und ja, den Unterschied erkenne ich noch im Swingerclub.

Es ist zudem in der Tat etwas vermessen zu meinen, Frauen haben idealerweise einen 20jährigen Körper, aber das Selbstbewusstsein/die Erfahrung/das Lustempfinden/die Ungehemmtheit einer Frau über 30.
Das mag sein. Das ist aber ein Fall für den Thread "Zu jung zum Swingen?"

Wenn dir der dann der Gedanke kommt, da schmarotzt jemand:
es gibt doch auch Clubs oder zumindest Abende, bei denen grundsätzlich jeder Eintritt zahlen muss. Auch Solodamen.
Wenn du da dann ähnliche Erfahrungen machst, fällt das Argument, jemand wolle sich - auf welche Art auch immer - kostenlos bereichern, schonmal weg.
Nach wie vor verstehe ich nicht, warum man, gerade in diesem Kontext, nicht leben und leben lassen kann.
Verehrte NinthCat, ich wähle meine Clubabende doch nicht danach aus, wie viel die Frauen bezahlen müssen... Das ist mir doch egal, ob die kostenlos hereinkommen, 5, 10 oder 100 Euro bezahlen müssen. Wichtig ist mir
a) ...mit welcher Einstellung gehen die Frauen an den Abend heran? Fühlen sie sich priviligiert, weil sie weniger bezahlen mussten? Sehen sie das als selbstverständlich an? Oder haben sie einfach Spaß, egal, wie hoch oder niedrig der Eintritt für sie nun war?
b) ...dass überhaupt viele private Damen anwesend sind!
c) ...dass ich kein Vermögen für den Abend ausgeben muss!

Ich habe auch schon Clubs mit Mindestverzehr-Regelung oder mit kleinen Eintrittspreisen ausprobiert. Außer dass dort weniger Damen waren, die auch weniger attraktiv waren und weniger Ausstattung (z.B. keine Sauna) geboten wurde, habe ich keine großen Unterschiede festgestellt. Also Clubs, wo es für mich billiger ist und das Preissystem ein Tick gerechter ist, bieten mir keine Vorteile.

Aus Sicht der Solodamen, die in beiden Club-Sorten 0-10 Euro zu zahlen haben, macht es schon einen großen Unterschied, ob dir viel tolles Ambiente geboten wird oder fast nichts.
*********er09 Paar
416 Beiträge
@Your_Joker
Eine Bekannte, die auch Solo unterwegs ist meinte, dass sie reine Pärchen Veranstaltungen meidet, weil es da:

"Weniger Action gäbe, da die Pärchen unsicher(er) sind"

In HÜ Clubs
würden eher die Leute hingehen, die wissen was sie wollen

Mangels umfassender Erfahrung mit HÜ Clubs können wir das so jetzt nicht Beurteilen.

Aber aus der Beobachtung heraus, der Körpersprache, dem Kommunikationsverhalten lässt sich zumindest sagen, dass ein bestimmter Teil, sich so gesehen nicht unbedingt Kontaktfreudig zeigt und auch "Sextechnisch generell ständig unter sich bleibt.

Lustiges Detail am Rande: War mehrmals in einem Club ein jüngeres Pärchen ..... die Beiden sind unter anderem auch mehrmals durch den Club gelaufen und habe sich die Spielwiesen angesehen und Sie hat mit ihm leise gesprochen .

Irgendwann, sind wir mal in der Nähe gestanden, als Sie bei einer Spielwiese ein Pärchen beobachtet haben

Da haben wir dann gehört, was sie gesagt hat: "Die haben wir aber auch schon 3 mal hier gesehen .... nie mit wem Anderen, die bleiben immer unter sich"

So gaaanz alleine dürften wir mit der Beoabachtung also nicht dastehen. *grins*


LG Bär
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ MausUndBaer09
Also ich besuche ja auch keine HÜ-Clubs seit rund vier Jahren mehr, kenne also den Pärchen-Abend-Effekt ganz gut. D.h. ich besuche zwar schon Swingerclubs mit Single-Einlass, achte aber penibel darauf, dass das Verhältnis zwischen Soloherren und Solodamen 1:1 ist, weil sonst finde ich selten die passende Dame für mich.*zwinker*

Also mit marodierenden Solomänner-Horden und männerverschlingenden Paardamen kann ich seit rund vier Jahren nicht mehr dienen. An den von mir besuchten Abenden geht es sehr gesittet zu. Viele Paare und zwischendrin springen jeweils 4-5 Solodamen/Soloherren herum. Mehr als MMF, FFM oder MFMF passiert nicht, hauptsächlich gibt es jedoch MF.

Insofern bin ich nicht der Ansicht, dass es im 08/15-Swingerclub am Samstagabend mehr Action als im Pärchenclub gibt. Es mag sein, dass die Anfängerpaare eher Pärchenclubs bevorzugen, weil sie Angst vor den ganzen Soloherren-Schauergeschichten haben, und dann in den PCs eben die Paare überwiegen, die sich mit dem Swingen noch nicht 100%ig sicher sind.
Aber war das früher anders???
Sind Anfängerpaare vor 5 bis 10 Jahren häufiger in HÜ-Clubs gegangen? Hat sich da wirklich etwas zum Schlechteren gewandelt?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nur von einem alten Pärchenclub in NRW, dass er vor einigen Jahren in der Gunst der Paare noch beliebter war und heute eher als Senioren-Treff gilt. Andere Swingerclubs mit Single-Einlass veranstalten ständig irgendwelche "Event-Partys" und sind sehr angesagt - auch bei Neulingen. Diese Event-Kultur lockt jedoch auch viele Gäste an, die mehr für das Event als das Swingen erscheinen...
*********er09 Paar
416 Beiträge
@Your_Joker:
Hmm - ja - wie gesagt, unsere persönlichen Erfahrungen mit so gemischten Abenden kann man problemlos an einer Hand abzählen.


Ich habe an einer anderen "Baustelle" die gleiche Frage gestellt und folgende Antwort bekommen (Poster ist mir übrigens persönlich bekannt).

Ich hoffe Du kannst Wienerisch verstehen:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Um ned nur zu theoretisieren hab ich mich, 'türlich nur rein im Dienste der empirischen Forschung, in XXXXXX begeben und wie folgt fest'gstellt:

Zwei junge Paar'l, verständlicherweise san's unter sich geblieben und ham leicht indigniert die sich einfindenden und beifällig vor sich herwixenden Männer begutäugelt. Erkenntnis - nix Neues, war schon immer so.

Jede Menge Solomänner, von unhamlich lässig, cool und sexy (also ich ) bis hin zum Oberstockinger, der alles antatscht hat was sich bewegt. Also detto nix Neues.

Eine überwuzelte alte Schachtel Dame im besten Alter, die sich's mächtig mit jeder Menge Schwänzen besorgt hat. Erkenntnis - auch wenn Frau alt wie Lotte Tobisch ist, 'ne Figur wie Moby Dick hat, schiach wie der Zins und im Besitz von Cellulite bis zur Nasenspitz'n, so ist' im Swingerclub trotzdem Prinzessin ... Also auch normal.

Zweieinhalb Paar'ln die sich's untereinander und mit diversen Solotypen besorgt ham. Erkenntnis - business as usual, also auch nix Neues ...

Zu guter Letzt, wär meine Bekannte, welche ich prophylaktisch vorher zum Clubbesuch motiviert habe, ned doch noch mit 'ner Stund Verspätung eintrudelt, so hätt ich wie immer unnötig Kohle verbraten. Ergo - auch nix Neues.

Ergo, ergo ... die Szene in den Club's ist wie's eh und je war, ziemlich für'n Arsch ...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

*lol*

Wie gesagt, vielleicht entwickelt sich die Szene in den Ländern auch jeweils etwas anders.


LG Bär
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Ich habe den Text verstanden.

Nein, nein, so etwas gibt es auch in Deutschland. Ich kenne auch ein paar Clubs, in denen es so wie beschrieben abläuft, aber die werden seltsamerweise selten lobend im Joyclub erwähnt....*grins*

Dort tummeln sich aber Clubgäste, die Sex kategorisch ausschließen, eher seltener. In den gesitteten Clubs, die durch gutes Ambiente und ausgeglichenes Publikum bestechen, treffe ich auf die "Bitte-überhaupt-kein-Sex"-Fraktion jedoch häufiger.

Vergangenes Jahr war im Frühling in Wien und stand vor der Entscheidung, ob ich in das Hollywood oder Frivoli hereingehe. Da jedoch beide Clubs am besagten Freitag schlecht besucht waren und mir zu viele Männer im Club waren, liess ich es nach der Auskunft an der Tür lieber mit meinem Wiener Clubbesuch bleiben.*zwinker*
Wir gehen in den Club und haben auch so unseren Spaß- wenn es passt dann passt´s mit anderen und wenn nicht dann eben nicht.
Es ist ja auch die Atmosphäre und das Zuschauen schon eine nette Sache- ein Kick mit dem man auch schon sehr viel mitnehmen kann an so einem Abend.
Natürlich ist es geil wenn es ein gelungener Abend ist wo alle auf ihre Kosten kommen aber es ist uns auch schon das eine oder andere Mal passiert das wir ohne irgendwelchen Aktivitäten nachhause sind- besser gesagt aus dem Club gegangen sind- Aktivitäten verschiedenster Art wo auch immer schon noch gesetzt und genossen.
Passiv ist okay
Ich bin ein Single-Mann und gehe sehr gerne mal in einen Club. Ich persönlich brauche dabei keinen Sex, sondern möchte in erster Linie meine voyeuristische Ader befriedigen indem ich anderen zuschaue. Es gefällt mir wenn ich sehe, dass es andere anregt wenn sie beobachtet werden. Natürlich sage ich nicht nein sollte ich dabei aufgefordert werden mit auf die Spielwiese zu kommen. Allerdings ist es mir dann aber lieber, eine Frau ohne Geschlechtsverkehr zu verwöhnen. Sprich, berühren und berührt werden ist für mich das schönste am Clubbesuch.
Irgendwie ist GV für mich etwas persönliches, das ich eigentlich nur mit einer Frau tun will, die ich wirklich liebe. Da bin ich sehr altmodisch wenn ich sonst auch ziemlich offen bin!
Wir gehen sehr gerne in swingerclubs..wenn wir wissen dass junge paare da sind oder bereits Leute die wir schon kennen..aber wir finden Sex ist nicht unbedingt ein muss schließlich kann man auch einfach nur nette Unterhaltung mit netten Menschen haben..es tut einfach gut unter 'Gleichgesinnten' zu sein, aber natürlich holt man sich auch eine gewisse Anregung im Club..deswegen passiert es bei uns eher selten dass wir den Club verlassen ohne dass was gelaufen ist...schließlich ist das doch der Höhepunkt eines gelungenen swingerabends *g*
*******001 Paar
279 Beiträge
mal so, mal so
Wenn wir in einen Club gehen steht in erster Linie der Spaß an diesem Abend für uns ganz oben.

Wir verbringen viel Zeit in der Bar mit netten Pärchen. Viel lachen und flirten gehört da dazu. Auch tanzen wir sehr gerne, allein, zu zweit, zu viert, in der Gruppe....

Aber natürlich geht es uns auch ums sexuelle Vergnügen. Wenn wir anderen dabei zusehen, törnt es uns natürlich an und meist können wir dann die Finger nicht mehr von einander lassen- auf der Speilwiese oder in einem etwas abgelegenen Winkel...

Aber Sex ist nicht zwingend für uns bei einem Clubbesuch!
****ata Paar
243 Beiträge
Also wenn alles passt also Sympathie usw, dann ist PT für uns schon das was wir wollen mit dem was dazu gehört.
****Too Paar
13.570 Beiträge
@Leocata
Also wenn alles passt also Sympathie usw, dann ist PT für uns schon das was wir wollen mit dem was dazu gehört.

Hier geht es aber eher darum:

Legt ihr es auf Sex im Swingerclub an?

Die Frage war nach Sex im Swingerclub...-nicht nach *PT**fiesgrins*
Nicht richtig gelesen oder Frage nicht verstanden??? *nixweiss*

LG,Eva
Swingen Ohne Sex
Denke schon daß die Antwort von Leocata auf das Thema basiet ist und wir würden es auch so verstehen. Daß man mit eigenem Partner Sex haben kann, muss ja auch nicht nur im Club beschränkt sein, sondern das "Swingen" an sich; Sex mit Anderen als Basis zu der Antwort zu verstehen ! *g*
****ata Paar
243 Beiträge
Liebe Eva.
Ich wusste garnicht das man im Club keinen PT betreibt. Jetzt sind wir völlig verwirrt. *hae* DANKE.

Und ja: Wenn alles passt legen wir es im Swinger Club auch auf Sex an.
Zusatz: Im Partnertausch bevorzugt.

Nochmal Danke.

ENDE *nein* *nein* *nein* *nein* *nein* *nein* *nein*
****Too Paar
13.570 Beiträge
Nun ja...
vielleicht liegt es ja daran ,dass ich blond bin...*zwinker*
Aber ICH war der Ansicht,dass ich auch mit meinem eigenen Partner Sex haben darf in einem Swinger....So ganz ohne PT.
Mir war auch nicht bewusst ,dass es Pflicht ist,PT zu betreiben und alles Andere nicht als Sex im Club gilt ....*lol*
Es soll doch tatsächlich Paare geben,die auf PT keinen Wert legen.
Wir gehören zwar nicht dazu-aber stellen dies des Öfteren fest.
Da könnt Ihr natürlich weiterhin gerne den Kopf schütteln und Eurem Zynismus freien Lauf lassen-dies steht Euch frei...*ggg*

LG,Eva
Yepp
Endlich mal auch etwas Freiheit !!?? *g*
Aber mal ehrlich; ohne PT in den Club; da kann man doch direkt ins Restaurant, Kino oder eine heiße DVD Zuhause anschmeißen. Da ist der Club etwas "zweckentfremdet". Zugegeben; es gibt kaum noch Streichelzoos in Deutschland, aber wenn man Fantasien sogar im Club verneint; dann bitte: WO SONST NOCh ?? *g*

LG
Saro
****Too Paar
13.570 Beiträge
Da hast du sicherlich irgendwie Recht.
Aber vergiss nicht die Paare ,die allein die Tatsache erregend und geil finden,neben anderen Paaren Sex zu haben....ihn zuzuschauen und zuzuhören und denen das vollkommen genügt...
Das ist meiner Meinung nach jedem selbst überlassen.
Und im Restaurant Sex haben? Naja...ich kenne keins,wo das erlaubt ist *lol*
Spass beiseite....Manchen Menschen gibt es DEN Kick,sich vor anderen sexuell zu betätigen oder anderen dabei zuzuschauen.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten,oder?
Jeder hat eben andere Fantasien!

LG,Eva
****ata Paar
243 Beiträge
Liebe Eva,

jeder ist anderst. Wenn ihr bevorzugt miteinander Sex zu haben bitte.
Aber Zynisch und etwas dreist warst du nicht WIR. Du hast uns unterstellt wir könnten
a) nicht lesen
oder
b) hätten die Frage nicht verstanden.

Ist dir mal in den Sinn gekommen das auf eine Frage es immer mehrere richiger Antworten geben kann?

Wieso ist den deine Meinung richtig und die anderen nicht?

Wir könnten auch anfangen zu diskutieren ob Oral Verkehr bereits als Sex gilt. Egal ob nun mit dem eigenen Partner oder einem Fremden.

Nun wir wollen darauf garnicht weiter eingehen um dies nicht anzuheizen. Nur eine bitte mache den Leuten das nächste mal keine Unterstellungen. Danke.
Sex im Restaurant
Noch nicht gehabt ??
Ist das eine "Marktlücke" ??? *g*
Ist es im Kino, Umkleidekabine, im Wald eher gestattet ? *smile*
Klar. jeder soll seine eigenen Fantasien ausleben; ist ja auch alles zwanglos.
Nur schade daß im Club so viele zuschauen und keinerlei Aktivität haben außer am Buffet !? *fiesgrins*
****Too Paar
13.570 Beiträge
@ Leocata
Unterstellt habe ich rein gar nichts...sondern ne Frage gestellt!
Nicht richtig gelesen oder Frage nicht verstanden??? *nixweiss*
Desweiteren habe ich klar gesagt,dass wir NICHT zu den Paaren gehören,die es bevorzugen nur miteinander Sex zu haben.
Es soll doch tatsächlich Paare geben,die auf PT keinen Wert legen.
Wir gehören zwar nicht dazu-aber stellen dies des Öfteren fest.
Ich bin auch nicht der Auffassung,dass ich anderen Menschen meine Meinung aufgedrängt habe.Ist aber wie alles Andere Ansichtssache.

Ihr habt nur total angefressen reagiert.
Ich habe ne ganz simple Frage gestellt und Euch weder angegriffen noch gesagt,dass Eure Meinung richtig oder falsch wäre.Hier geht es auch gar nicht darum und es steht mir auch nicht zu,darüber ein Urteil zu fällen...Was ich auch nicht getan habe ...*zwinker*

Ihr dürft Euch also gerne wieder beruhigen.Getan habe ich Euch nämlich gar nichts und ne Frage wird ja wohl erlaubt sein,oder nicht?

LG,Eva
****Too Paar
13.570 Beiträge
Nur schade daß im Club so viele zuschauen und keinerlei Aktivität haben außer am Buffet !? *fiesgrins*

Das stimmt ...ist sicher schade für die,die etwas Anderes bevorzugen.
Wir haben Gott sei Dank noch nicht so häufig solche Gäste erlebt,die ihre Aktivitäten ausschliesslich am Buffet ausüben....*zwinker*

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.