Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4519 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zum Thema
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?662
Wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten…
zum Thema
Swingen ohne Sex - Teil 249
Da der Thread "Swingen ohne Sex" gerade an einem spannenden Punkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen ohne Sex?

Legt ihr es auf Sex im Swingerclub an?

Dauerhafte Umfrage
*****red Paar
1.535 Beiträge
Eine Frau hat 23 Mrd. Gehirnzellen

hast du mal nachgezählt ? *haumichwech*

mein Mann sagt immer " eine Frau braucht nur 4 Gehirnzellen"

.....für jede Herdplatte eine *fiesgrins*
@ GabyFred
Hallo Gaby Schatz

hör nicht auf deinen Mann, er hat keine Ahnung. Wir Frauen brauchen 5 Gehirnzellen

1 für jede Herdplatte = 4
und
1 damit wir beim Fußboden wischen nicht aus dem Eimer saufen.

LG
Lady Business
Nicole
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Swingen ohne Sex ist vorstellbar....
....wenn dieses Themenquartett den Abend bestimmt:
Man kann sich super unterhalten über Kinder ,Wetter ,Arbeit ,Sex...
.

In diesem Fall wäre es sogar vorstellbar, das wir die Frage zur Tagesordnung erheben:

"Warum sind wir eigentlich hier?????"

Über Kinder würden wir reden, wenn sie ebenfalls swingen würden (wir sind in dem Alter wo eigentlich auch meine (Wolf) Enkel swingen könnten...) und wie wir es vermeiden, im selben Club aufzuschlagen...

Über das Wetter würden wir reden, wenn wir im Club Outdooraktivitäten vorhätten und es wäre Gewitter angesagt....

Und über Arbeit reden - das würden wir nicht einmal, wenn wir die Clubbetreiber wären.

In jedem Fall sind das Themen, die für uns an einem Clubabend mehr oder weniger Tabu sind.

Aber das ist eigentlich ein Thema für sich ..

*snief*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Swingen geht immer ohne
Sex, wenn man nicht unangenehm auffallen will, kommt nur auf den Ort an. In einer guten Jazz-Kneipe sollte man über Schmusen nicht hinausgehen.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Wovon sprichst Du Väterchen...?
@*****lnd

Swingen in 'ner Jazzkneipe??

Kann es sein sein, das Du Swing mit Swingen ein wenig verwurschtelst...???

*lol*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.721 Beiträge
nein
Kann es sein sein, das Du Swing mit Swingen ein wenig verwurschtelst...??

er dachte wohl, dass ist witzig *gaehn*
@biberzahn
dafür das ihr nicht "redet" is euer text im profil viel zu lang, lieber solltet ihr mal zwischen den zeilen lesen, dann würdet ihr das mit der jazzkneipe auch verstehen.
Und: im club kann man sich sehr wohl über alles unterhalten, es sei denn man ist notgeil.
WIR haben immer spass im club!!!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nee
Swingen ist das herkömmliche Wort für Bewegen im Jazz-Rhythmus, eventuell sogar mit Fingerschnippsen, aber das können kleine Kindchen nicht wissen.
****we2 Paar
185 Beiträge
Wir war'n zwar noch nicht oft im Swingerclub, müssen aber auch nicht unbedingt Sex mit anderen haben. Wir genießen vor allem das Sehen und Gesehen werden!

Grüße

youiwe2
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Die einen sagen so, die anderen so...
Swingen ist das herkömmliche Wort für Bewegen im Jazz-Rhythmus, eventuell sogar mit Fingerschnippsen, aber das können kleine Kindchen nicht wissen.

Nun ja - kleine Kindchen sind nun mal so ... *baeh*
Aber Kindchen wissen zum Beispiel auch, dass es der Swing als Stilrichtung des Jazz ist, der seit den 20-igern des vorigen Jahrhunderts die Herzen von Freunden flotter Musik erobert hat. Aus Swing - Swingen abzuleiten und dann auch noch einen Jazz-Rhytmus da rein zu interpretieren - das ist - na sagen wir mal artig etwas sehr volkstümlich erklärt....

Das Alter ist auch immer sehr relativ.
Für Udo Jürgens fing mit 66 Jahren, das Leben erst so richtig an, das er da sogar ein Lied dazu schrieb, dessen Inhalt genau das beschreibt, wie wir unsere Aktiviäten bis 66, mit 66 und ab 66 ausrichten möchten....

Für andere ist eben mit 66 "vielleicht sogar mit Fingerschnipsen" die herkömmliche Beschreibung für das was andere hier unter Swingen verstehen *lol*

Es ist auch so, dass wir Swing im Jazz-Club oder einer Jazzkneipe echt super finden - Swing-Jazz im Swingerclub hingegen doch eher als nicht wirklich passend empfinden.
Da passt dann doch eher der Blues zu den dort üblichen Bewegungen...
Aber wem erklären wir das?
Die einen wissen sowieso, was Sache ist, die anderen verstehen es wohl nimmer....

Achja - @*****ama
...wir hatten zu Ostern ungeheuer viel Spaß an unserem FKK-Club-See, an dem wir seit Jahrzehnten Dauercamper sind.
Wir haben über Kinder, Wetter, Arbeit, Pläne und Urlaub geschwatzt- viel gelacht, viel Spaß gehabt, ein wenig gegessen, ein wenig getrunken, ein wenig geguckt (z.B. Urlaubsfotos von canadischen Skipisten) und auch gezeigt (unsere Fotos aus Südtirol...) ... aber seltsam ... über alle 4 Tage war Sex nun überhaupt kein Thema - jedenfalls nicht in der Runde.

Nun kennen wir das Gefühl nicht, das Ihr da beschreibt - was ist notgeil? - Ihr scheint es ja zu kennen.

Wenn wir in einen Swingerclub gehen, dann schwatzen wir über Spaß, kleine Anektoten aus dem Swingerleben, vielleicht ein wenig über Musik - über alles Leichtes, Lustiges, leicht Anzügigiges und Erotisches...
OK, stimmt - das können nicht alle, aber alle die wir zu unserem Umgangskreis in Clus gehören, die können das.

Und zwischendurch tun wir auch das, was man in Swingerclub üblicher Weise so tut - zu zweit, zu ..ja wie geht es nach drei weiter.... ???

Wie gesagt - die einen meinen so, die anderen so..

*zwinker*
mal wieder nix verstanden
WIR können im club sex haben, reden(jaaa, auch über anstrengendere themen). wir können auch rumflaxen, egal ob im club oder am strand, oder wo auch immer.
es kommt immer auf die leute drauf an, mit denen man sich abgiebt.
aber da werdet ihr mit uns,oder umgekehrt ja absolut keine probleme bekommen.
Wir unterhalten uns mit unseren freunden über alles was so dran ist. und wenn es mal die kids sind, dann ist es eben so.
Ach ja, wegen der notgeilheit: wir haben da kein problem mit, sonst würden wir im club ja auch nicht mehr reden können. Es gibt allerdings leute, denen sie ins Gesicht geschrieben steht, oder wo man sie aus deren Worte erkennen kann.
So, nun euch noch viel spass beim swingen. jeder, wie er mag!
UND: swingen ohne Sex geht sehrwohl!!!!!!!!
@ biberzahn
ich kann euch schon verstehen, aber Swingerclub heute ist nicht mehr Swingerclub im klassischem Sinne. Es geht heute nicht nur um Sex, um Partnertausch und Gruppensexorgien. Der heutige Swingerclub setzt sich eben auch aus Gästen die das Sehen und gesehen werden ihr Eigen nennen und aus Swingern im klassischem Sinne zusammen. Das da die Interessen unterschiedlich sind, sollte sich eigentlich von selber verstehen.

Swingen ohne Sex?

Lady Business
******ool Frau
31.721 Beiträge
ömpf
es ist natürlich gar nicht vermessen, denjenigen, sie sagen, es gibt themen, die eher weniger clubkompatibel scheinen ... wohlgemerkt subjektiv aus sicht derer, die das geäußert haben ... zu unterstellen, sie seien notgeil und nur zum f*** im club

klasse diskussionsstil ... wenn Ihr Euch im club auch so unterhaltet, findet Ihr sicher viele gute freunde
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
@bjutifool
So ist es - mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht.

Und so passt natürlich der Beitrag von Euch liebe @********1997 exakt dazu. Ihr erklärt das ohne Schnörkel und ohne versteckte Ironie, was wir boshaft neckend umschrieben haben.

Ebenso kurz und präzise:
Wir suchen uns recht sorgfältig Club aus, wo es im von Euch beschriebenen "klassischen Sinne" zugeht und wir sind bei der Auswahl bisher recht erfolgreich.
Clubs mit dem Charme einer Bahnhofshalle, wo über alles und jedes gequatscht wird, wo man fix paar Pommes holt und eventuell in der Ecke mal fix fummelt - mag ja Leute geben, denen das gefällt - unser Stil ist es es nicht.

Nur gut das es Clubs zur Auswahl gibt, die sowohl dem einen, wie dem anderen Clientel zusagen.
So bleiben die Abende für alle schön, je nach welcher Fasson sie glücklich werden.

*zwinker*
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Ich besuche alle Arten von Swingerclubs. Je nach Laune und Tagesform.

Clubs mit dem Charme einer Bahnhofshalle, wo über alles und jedes gequatscht wird, wo man fix paar Pommes holt und eventuell in der Ecke mal fix fummelt - mag ja Leute geben, denen das gefällt - unser Stil ist es es nicht.
Auch diese.*grins*
Auf Anhieb fallen mir 2-3 Clubs ein, die genau dieser Beschreibung entsprechen. Da gibt es noch Pizza- oder Chinamann-Sammelbestellungen an der Bar, wenn das Buffet nicht ausreicht... und das SMSen mit dem Handy wird intensiver als ein Gespräch betrieben.

Dass nebenbei noch Zeit für Sex gefunden wird, ist ein kleines Wunder - aber es funktioniert.*lol*
Bisher hab ich im Club schon meistens gevögelt :-)
Wenn ich mit meinem Partner dort bin, ohnehin immer. Zumindest mit ihm. Wenn ich mit einem anderen Begleiter oder einer anderen Begleiterin hingehe, auch. Solo hab ich mich bisher zwei- oder dreimal mit dem Zuschauen begnügt, einmal zusätzlich noch 'ne Runde Fummeln und Blasen. War einfach niemand da, auf den/die ich Lust auf mehr gehabt hätte. Aber meistens lass ich mich schon durchvögeln, wenn ich im Club oder einer frivolen Bar bin. Ich bin zwar wählerisch, aber doch nicht so, dass ich nur Lust auf Schwänze von Männern hätte, von denen ich mir vorstellen könnte, mit ihnen verheiratet zu sein. *g*
********ords Mann
235 Beiträge
Wollen Clubs besonders seriös wirken, wenn sie so tun ...
..., als ginge es nicht ganz überwiegend um Sex?

Der eigentliche Sinn und Zweck eines Swingerclubs ist nunmal primär Sex - auch mit anderen...
Leider verkommen die meisten Parties in Clubs mittlerweile zu reinen Erotikevents....sehen und Gesehenwerden, aber "don't touch"..

Ja, das ist zunehmend auch meine Erfahrung. Manche Swinger und auch Clubs haben, denke ich, das Bedürfnis, sich einen besonders seriösen Anstrich zu geben und so zu tun, als ginge es vor allem um etwas anderes. Klar gehen die allermeisten in den Club, um dort zu ficken, geblasen zu werden usw. Bei den Männern ist das sicher so, bei allen Frauen, die ich in einem Club oder sonst näher kennengelernt habe, auch. Warum sagt man / frau das dann nicht einfach?

Aber wenn mal wirklich absolut nix läuft, dann ist das halt so. Habe ich bisher einmal erlebt, als ich mal allein geclubbt habe. Das ist vermutlich das Los vieler Soloherren (von denen ich meist keiner bin).
@ StephenLords
Der eigentliche Sinn und Zweck eines Swingerclubs ist nunmal primär Sex - auch mit anderen...
Leider verkommen die meisten Parties in Clubs mittlerweile zu reinen Erotikevents....sehen und Gesehenwerden, aber "don't touch"..

Ich denke nicht das es etwas damit zu tun hat, dass die Clubbetreiber mehr Seriösität vorgeben wollen. Vielmehr wandelt sich nicht nur die Zeit, sondern die Zeit wandelt auch die Swingerszene.

Während früher die meisten Clubs nicht einmal Getränke angeboten haben, von Essen ganz zu schweigen, sondern es wirklich nur darum ging einen Treffpunkt für Personen zu haben die gemeinsamen Sex zusammen erleben wollten, wandelt sich die Szene immer mehr hin zu einem Mix aus Erotikdisco, Partyveranstaltungen, Wellness-Komplettpaketen und die Swingerei entwickelt sich einem "Nebenprodukt" der heutigen Szene. Leigt es an den Clubbetreibern? Ich denke eher nicht. Vielmehr sehe ich es so, dass die neue Generation der Swinger eben vielseitigere Interessen hat, als den reinen Geschlechtsakt mit anderen.
Früher bezeichnete sich nur der als Swinger, der auch bereit war seinen Partner beim Geschlechtsakt mit anderen zu tauschen. Heute umfasst die Swingerszene Personen von vielseitigerer Colour. So bezeichnen sich z.B. die Personen, die das Sehen ( Voyouristen ) und die, die das Zeigen ( Exibitionisten ) für sich in Anspruch nehmen, ebenfalls als Swinger, weil sie ihren Vorlieben eben in Swingerclubs nachgehen.
Traf man früher in Swingerclubs nur Paare, so findet man heute dort Paare, Solodamen, Soloherren, TV`s, TS`s, Transgender, Paradiesvögel jeglicher Art.

Ob es der Szene nun einen Abbruch tut, muss jeder für sich entscheiden. Ich sehe es so, das die ursprüngliche Art des Swingens sich bereits überholt hat und das die Szene gut daran tut, die Vielseitigkeit aufzunehmen, will man nicht Gefahr laufen, dass die gesamte Swingerei sich irgendwann im Sande verläuft.

LG
Business Er
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ business1997
das die Szene gut daran tut, die Vielseitigkeit aufzunehmen,
Vom Prinzip her stimme ich euch zu, weil ihr habt schon Recht: Ich kann mich einerseits nicht beschweren, dass einige Paare mittlerweile nur noch unter sich im Swingerclub bleiben wollen, ihren besonderen Kick lediglich aus dem Spazierentragen der schicken Dessous ziehen und sich für den Sex in ein stilles Kämmerchen/Stop-Zimmer/WasAuchImmer, Hauptsache blickgeschützt, zurückziehen. Andererseits mir nicht eingestehen, dass ich als Single vor 25 Jahren überhaupt nicht alleine in einen Swingerclub in Deutschland hereingekommen wäre... Da ist schon etwas Wahres dran.

will man nicht Gefahr laufen, dass die gesamte Swingerei sich irgendwann im Sande verläuft.
Da widerspreche ich. RTL 2, die Brigitte & Co. berichten über Swingerclubs immer noch im klassischen Sinn: Da hat ein Paar Lust auf fremde Haut und geht deshalb in einen Swingerclub.
Also die Medien haben den Wandel in der Szene noch wenig beachtet (...psst, was ich auch gut finde.). Solange ein Swingerclub noch nicht als "Erotik-Stundenhotel-Bar" oder so ähnlich von der breiten Masse definiert wird, wird die Lust auf Swingen im herkömmlichen Sinne in einem eher klassischen Club nicht aufhören.
******ool Frau
31.721 Beiträge
steph-liebeleinchen
Andererseits mir nicht eingestehen, dass ich als Single vor 25 Jahren überhaupt nicht alleine in einen Swingerclub in Deutschland hereingekommen wäre...

was hättest Du denn im zarten alter von 7 jahren im swinger-club gewollt?
*********er09 Paar
416 Beiträge
Naja, aus der Sicht des Veranstalters ist eine solche Vielseitigkeit ja auch zu begrüßen, da es die Zielgruppe verbreitert und somit die potentielle Besucheranzahl vergrößert.

Für grundsätzlich PT Aktive, die keine ausgeprägte exhibitionistische Ader haben, sondern die Clubs besuchen um mit Anderen Sexuell zu "Spielen", erweist sich ein ständig wachsender Tross von Zusehern und Wannabe-Dessous-Models, die selbst maximal Untereinander aktiv werden als ein wenig, sagen wir, Kontraproduktiv.

Dazu kommen dann noch die, die zwar sexuell Aktiv werden aber die Spielarten mit anderen dann auf sehr wenige Spielarten z.B. auf OV oder sogar nur "Streicheln" einschränken.

Es könnte ja sein, dass die steigende mediale Publizität für einen Typ Besucherzustrom gesorgt hat, der sich aber tatsächlich nur im Zwielicht dieses Lifestyles "sonnen" und ein "erotisch-verruchtes" Ambiente genießen will .... sich mit "ideologischen" Kernkomponenten des Swingens aber schon so gar nicht identifizieren kann.

LG Bär
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ bjutifool
Zarte Bande mit einer hübschen 27jährigen knüpfen.*grins*
******ool Frau
31.721 Beiträge
*hachmach*
bist du thüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüth heute *rotwerd*
****la Paar
308 Beiträge
Ich war bisher nur immer mit meinem Partner zusammen im SC, von daher hatte ich immer jemanden für Sex, auch wenn kein passender Fremder da war. Wir legen es aber nicht darauf an, unbedingt mit anderen Sex zu haben. Wenn kein passendes Pärchen da ist, dann eben nicht.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ MausUndBaer09
Es könnte ja sein, dass die steigende mediale Publizität für einen Typ Besucherzustrom gesorgt hat, der sich aber tatsächlich nur im Zwielicht dieses Lifestyles "sonnen" und ein "erotisch-verruchtes" Ambiente genießen will .... sich mit "ideologischen" Kernkomponenten des Swingens aber schon so gar nicht identifizieren kann.
Ja, so in der Art stelle ich mir das auch vor.

Swingen war lange Zeit etwas für Geheimzirkel. Doppeldeutige Zeitungsanzeigen, kleine Hobbykeller oder Reihenhäuser am Rand der Kleinstadt und ständig der Begriff "tolerante Paare".

Meine subjektive Sichtweise ist - keine Ahnung, ob es stimmt:
Mit dem Privatfernsehen sind diese Geheimbund-Treffen ein wenig entzaubert worden und viele sind neugierig geworden. Ich denke nicht, dass die Interessierten mit anderen Wünschen Swingerclubs besucht haben. Nein, sie wollten lediglich sich das einmal vor Ort ansehen. Vielleicht haben die ersten Fernsehberichte auch ein zu positives Bild der Clubs vermittelt. Auf jeden Fall sind nicht alle nach dem ersten Besuch begeisterte Swinger geworden.
Meines Erachtens haben sich die Clubs auf diese Paar-Laufkundschaft einfach im Wellness-Bereich eingestellt, um diese auch langfristig im Club zu halten.
Mit der Kommerzialiserung des Technos und der offenen Zurschaustellung von Fetish-Kleidung auf Rave-Partys vermischten sich die Fetish/BDSM/Rave mit der Swingerszene. Die Überbleibsel aus den 90er Jahren sind wohl die Dance-Partys mit House-Musik in Swingerclubs. Gerade die Generation 35-45 Jahre, die in den 90er Jahren viel auf Rave-Partys war, bildet ja heute die Mehrheit in Swingerclubs.
Die Clubbetreiber haben diese Strömungen einfach dankend aufgenommen, um ihre Partys breiter auszurichten.

Mich schaudert es ein wenig, wenn ich im Joyclub lese, dass zu einer Club Re-Opening-Party 750 Gäste angemeldet sind und nachher von der tollen Stimmung geschwärmt wird, aber fast kein Sex dort stattfand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.