Sexueller Kontakt zwischen Fotograf und Model
Hallo liebe Fotografieinteressierte vor und hinter der Kamera,In letzter Zeit kommt mir viel zu diesem heiklen Thema zu Ohren: (einvernehmlicher) Sex zwischen Model und Fotograf. Nun möchte ich es mal wissen: Ist es ein absolutes Tabu oder keine grosse Sache?
Darf ein Model mit dem Fotografen schlafen? Darf ein Fotograf den "Verlockungen" des Models oder der Situation nachgeben? Kann ein Shooting die fotografische Ebene verlassen? Kann ein Shooting Lust machen und darf sie ausgelebt werden? Und wer lehnt einen Kontakt kategorisch ab? Gibt es Unterschiede zwischen Fotografen und Models, zwischen Männern und Frauen in dieser Frage? Oder was meinen die Fotografinnen, wie sehen sie´s? Ist Sex zwischen den Fotografiepartnern ein absolutes no go? Schafft ein unsägliches Klima des "Models sind Freiwild" oder "ich kanns ja mal probieren"? Sind es einmalige Ausruscher oder ist es eine Methode? Ist das unseriös? Wo hört erotisches Fotografieren auf und wo beginnt Sex? Schon mal pasiert? Wer hat damit kein Problem und warum nicht? Was denkt ihr zum Thema und welche persönlichen Erfahrungen oder welche Meinung habt ihr dazu?
Viele neugierige und interessierte Grüsse
Bo