Nassrasierer
Einfach mit dem Nassrasierer, eventuell Rasierschaum oder nur während dem Duschen direkt mit dem Duschgel.
Ich hatte damit vor einigen Jahren angefangen und nach den ersten zwei oder drei Mal war ich fast dran es wieder sein zu lassen. Aber nach einiger Zeit bereitete es mir überhaupt keine Probleme mehr. Wichtig ist, denke ich, das Aftershave danach. Und die Haut muss sich halt mit etwas Zeit daran gewöhnen. Bei der Gesichtsrasur haben wir ja im Allgemeinen auch keine Probleme mit der Nassrasur.
Ein Arzt sagte mir übrigens Mal, dass Hautprobleme durch das Nassrasieren oft schon beseitigt werden können durch öfteren Wechsel der Klingen.
Bezüglich der Enthaarungscreme möchte ich noch sagen: Auf dem Produkt, welches ich kaufte (und mich im Bereich der Rückenbehaarung auch nicht befriedigt) steht ausdrücklich geschrieben, dass die Anwendung in Bereichen, die nicht ausdrücklich erwähnt wurden, zu unterlassen ist. Und der Intimbereich ist nicht aufgeführt. Diese Cremes sind super chemisch und giftig und es handelt sich bei unseren Geschlechtsorganen ja um sensible Teile. Aus Angst vor der Unfruchtbarkeit würde ich da keine Enthaarungscremes ranlassen!