Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Frauen mit großer Oberweite195
Mal ne ganz allge wie findet ihr eigentlichFrauen mit großer…
zum Thema
Hilfe, meine Brüste hören nicht auf zu wachsen...39
Ich habe ein großes Problem. Ich nehme seit ich 14 bin die Pille.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille und Busen

*******ylen Paar
81 Beiträge
Mir ist das garnicht selbst aufgefallen, dass meie Brüste größer geworden sind, aber natürlich meinem Freund. *zwinker*
Der hat das gleich gemerkt und nun fällt es mir auch auf. Leider kann ich trotzdem keine größeren BHs tragen, da sie nur ein klein wenig größer geworden sind.
Ich finds schön. *ggg*

Werden die denn eigentlich wieder kleiner, wenn man die Pille absetzt?
bei mir hat sich die pille eigentlich nur auf mein sexuelles verlangen negativ ausgewirkt, am busen hatte sie gar nichts gemacht... besser ist
*******n_by Frau
56 Beiträge
beim absetzen
also, ich nehme die pille seit ich 14 bin - keine ahnung ob sie was an meiner oberweite was gedreht hat.... *frage*
es hat sich aber an meiner oberweite nichts geändert, als ich sie mal für längere zeit abgesetzt habe.

und was den dicken hintern etc. angeht - nicht die pille macht dick, sondern das essen..... *cool*
Bei mir ist der Busen nur ganz leicht gewachsen als ich die Pille Diane genommen habe, die habe ich aber nicht vertragen. Nun nehme ich Belara und meine Brüste sind immer noch sehr klein, nur der Po ist mit der Zeit gewachsen.
Bei welcher Pille wächst denn nun der Busen?
Eine OP ist ja auch ein Risiko.
Alle Freundinnen od Bekannten die ich kenne die dir Pille "Yasmin" genommen haben, hatten nachher einen größeren Busen.
Klar kann man das nich so verallgemeinern, aber ich war schon überrascht. Als ich ne andere Pille genommen hab, hat sich bei mir gar nix getan außer Gewichtzunahme *snief*
die Brüste werden nicht dauerhaft größer.
Sie schwellen nur an. Und das der Arsch dicker wird, liegt nicht nur am Essen. Die Hauptursache sind Wassereinlagerungen (welche durch die Pille verutsacht werden).
*******ssin Frau
270 Beiträge
+
Nehme seit ich 15 bin die Pille und muss ehrlich zugeben, dass sich bei mir nichts getan hat. Meine Brüste sind immer noch so groß (bzw. klein*g*) wie Sie vorher auch waren.

Und sonst habe ich weder zugenommen noch Pickel oder sonst irgend etwas durch die Pille bekommen.
****aki Mann
77 Beiträge
Statistische "Größen"
Hi @**l,

also das mit der Korrelation "Pille->Busenwachstum" hört sich für mich so an wie "Haarausfall->Reichtum".
NEIN, nicht lachen, es ist tatsächlich und gesichert statistisch erwiesen, dass Männer, je weniger Haare sie auf dem Kopf haben desto reicher sind sie.

Das Problem bei der Statistik ist immer wieder, dass ursächliche Zusammenhänge vermutet werden, wo keine sind.

Bei den Haarlosen kann man denken:
• Je weniger Haare desto mehr Geld (rasier Dich und Du wirst reich)
• Je mehr Geld desto weniger Haare (Geldverdienen geht an die Substanz)
• Je älter, desto weniger Haare UND desto mehr Zeit reich zu werden.

Das macht den (guten oder schlechten) Statistiker aus:
• Macht die Pille den Busen größer (Hormonwachstum)?
• Macht die Pille dick (und damit auch die Brust)?
• Macht die Pille Appetit (und damit dick)?
• Nehmen die Frauen die Pille üblicherweise dann, wenn sowieso eine Wachstumsphase ansteht (Pille mit 13 Jahren)?
• Gibt es Kontrollgruppen (100 Frauen mit Pille 100 Frauen ohne) und wie sieht deren "Zuwachs" aus?
• Macht die Pille Wassereinlagerungen (was immer das auch sein soll)?
• Essen Frauen mehr, wenn sie älter werden (nur Männer bekommen den "Bierbauch")?

Alle Fragen lassen sich sicher statistisch "beweisen", jenachdem was man herausbringen will, kann man die gleichen Daten super für Schlagzeilen verwenden:
• Die Pille macht dick
• Moderne Frauen glücklicher mit Pille
• Krankhafte Veränderung durch Pille
• Fresssucht "dank" Pille
• Dessouindustrie stellt sich auf den Pillenboom ein
• usw. etc.

Also in diesem Sinne:
Je mehr Störche in einem Gebiet nisten, desto mehr Kinder werden dort geboren!

Hiroaki
wie vielfach erwähnt, bei mir war es ähnlich :
der busen wurde größer,der rest leider auch...
trotzdem muss ich sagen das ich seit dem absetzen der pille keine veränderung gespührt habe. werder das der busen noch der rest schwindet...

lilly
ich habe 4 Jahre die pille genommen....
aber meine Busen sind klein geblieben.......
hab ich vieleicht die falsche genommen???? *heul*
...das stimmt wohl....
....all meine freundinnen haben einen grösseren busen bekommen wenn sie die pille genommen haben....die eine mehr...die andere weniger....
auch einen pralleren hintern gab es noch als bonus obendrauf. *g*
Das liegt doch ganz einfach daran, das manche Pillenarten den Abetitt anregen, und dadaurch die Frau insgesammt etwas zulegt
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Es ist oft so
daß durch die Einnahme der Pille der Busen anschwillt. Je nach Art nimmt Frau auch im Ganzen zu. Wenn Frau das alles nicht möchte, bleibt nur absetzen übrig und sich für eine andere Verhütungsmethode entscheiden.
Wobei man im allgemeinen sagt, daß es sowieso für den Körper nicht gut sein soll, die Pille all zu lange einzunehmen.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
bei mir ist nur der bauch und hüftumfang um 10 kg gewachsen *snief*
liebe grüße
Also bei unserer Frau war es auch so. Sie musste nur die Pille absetzen weil sie jetzt eine neue verschrieben bekommen hat wegen diversen sehr nervlichen anderen Nebenwirkungen.
Aber durch das absetzen sind nu ihre Brüste auch wieder was kleiner geworden
*grins* Ich kanns schon garnicht abwarten wenn ich mit der neuen anfangen darf
Bei mir war es auch so. Mir ist es gar nicht so aufgefallen, ich hab erst drauf geachtet, als mein damaliger Freund fragte, ob meine Brüste eigentlich noch wachsen bzw. er das Gefühl habe, dass sie größer werden.
Ich habe die Pille zwischenzeitlich mal abgesetzt, dass sie da geschrumpft sind, konnte ich nicht feststellen!
Ich finds immer erschreckend von Mädels zu lesen,die die Pille nur nehmen wegen ner größeren Oberweite-weil 1. wird sie entweder größer durch Wassereinlagerungen (die verschwinden wieder,wenn man absetzt und dann hat man nen Hängebusen) oder sie werden 2. größer durch die Wucherung des Brustgewebes und die kann-wissen wir ja alle,dass Pille und Co dafür das Risiko erhöhen-auch bösartig werden
****lin Mann
364 Beiträge
Ja und nein ;-)
Frag doch mal deinen Bio-Lehrer, wie es generell so ausschaut:

Mädchen menstruieren "heutzutage" auch wesentlich früher, als z.B. noch vor 50 Jahren.
Junge Frauen/Mädchen kommen immer früher ins "gebärfähige Alter", da die sehr gute Nahrungs(über)versorgung dies stark begünstigt.

Ich vermute mal, dass auch die Hormone, die in der Fleischproduktion zum Einsatz kommen, durch die Nahrungskette bis zu "uns" gelangen...(die gute Putenbrust;-))
Die Dosierung der Pille (da gibt es zig verschiedene) spielt auch eine große Rolle. Eine gute Freundin musste wegen schlechter Verträglichkeit das Präparat wechseln - im Alter von 23 Jahren wuchs ihr Busen um eine Körbchengröße (von C-Cup auf D).
Das Hormone den Körper verändern, ist doch bekannt. Ob es nun die eigenen sind (Pubertät, Wechseljahre), oder extern zugefügte (Bodybuilding, Anti-Aging, Verhütung...)
*********rite Frau
42 Beiträge
Also bei mir hat sich gar nix getan, auch wenn ich erst 15 war als ich mit der Pille anfing. Eine Freundin dagegen hatte sehr damit zu kämpfen, da sich ihr Oberweite innerhalb von 6 Monaten von B auf D vergrößerte. Denke dass kommt auf die Pille und auf die Frau an, viele Präperate haben ja verschiedene Wirkungen auf den Körper außer nur die Verhütung, wie zum Beispiel dass Hautunreinheiten besser werden oder Menstruationsbeschwerden leichter werden oder ganz verschwinden.

Grüße Martini
Bei mir wurde nix größer, kleiner, breiter, dünner etc.
Auch bei der Oberweite hat sich da (leider) nix getan.

Nehme die Pille seit 8 Jahren - habe zwischendurch eine andere bekommen, da ich die "alte" nicht mehr vertragen habe, aber verändert hat sich nichts...
;)
es kommt auf das mädchen an
manch nehmen gar nichts zu
andere am bauch, oberschenkel usw. oder halt an der oberweite
Ich weiß nicht, ob es auf das "Mädchen" ankommt, wohl eher auf den Stoffwechsel, die Pille und den Arzt.
*********e_a_D Frau
4 Beiträge
Ich nehm seit ich 16 bin die Pille und habe schon einige im laufe der Zeit verschrieben bekommen. Eine Gewichtszunahme hab ich aber nie festgestellt, wäre schön da ein paar Pfunde bei mir nicht schaden würden, klein und zierlich *grins*
Mein Busen ist auch nicht größer geworden.
Hab bei einigen eher rasende Kopfschmerzen bekommen, mehr aber auch nicht.

LG
*********90_nw Frau
91 Beiträge
Habe heute (naja eig. gestern :)) mit Belara angefangen
Bin jetzt bei C-D. Bin mal gespannt was passieren wird ^^
...
Das hat mehr mit den Hormonen zu tun..wenn schwillt die Brustdrüse an und dann hat man ein paar Tage ein bissel mehr..aber sobald der Körper sich auf das Präparat eingestellt hat...wird die Brust wieder normal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.