Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Frauen mit großer Oberweite195
Mal ne ganz allge wie findet ihr eigentlichFrauen mit großer…
zum Thema
Hilfe, meine Brüste hören nicht auf zu wachsen...39
Ich habe ein großes Problem. Ich nehme seit ich 14 bin die Pille.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille und Busen

Ich hatte anfänglich kaum Oberweite und nachdem ich die Pille genommen hatte, haben mir nach 2 Wochen keine BH's mehr gepasst. Also finde ich schon, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Allerdings finde ich, dass die heutigen Jugendlichen viel weiter in ihrer Entwicklung sind. Rein äußerlich gesehen.

Lg
*********90_nw Frau
91 Beiträge
welche pille war das?
Ich habe mich völlig entgegen gesetzt entwickelt:

Pille angefangen (mit 16 Jahre) = Oberweite + Gewicht konstant

Mit Pille aufgehört (mit 20 Jahren) = Oberweite eine Körbchengröße zugenommen bei konstantem Gewicht

Lehre: Keine Verallgemeinerungen, was den Zusammenhang zwischen Oberweite und hormoneller Verhütung angeht *g*

(Und dass einige Mädels so große Brüste haben, liegt wohl eher daran, dass sich unsere Gesellschaft besser ernährt. Es ist nämlich immer noch äußerst selten: schlanke Frau + große Naturoberweite...)
Nein man kann es nicht verallgemeinern. Wollte nur meine Erfahrungen vortragen.
*g* Die Pille hieß Mono Step. Grausam. 10 Kilo zugenommen und dabei normal gegessen.
*********90_nw Frau
91 Beiträge
oh achso
naja zunehmen möchte ich an anderen Stellen natürlich nicht. *g*
Mir ging es nur darum zu erfahren, ob diesen Effekt bei dir eine strake oder eine schwache Pille auslöste. Meistens hört man übers Wachstum von denen die eine stärkere Pille nehemn *zwinker*

Also ich nehme seid 1 einhalb Wochen die Pille aber es hat sich nichts getahn *snief*
Welche Pille hast du denn? Ja die war wahrscheinlich stark. Die Frauenärztin hat die auch jeder am Anfang verschrieben. Sehr komisch, oder? Habe dann die FÄ gewechselt und eine andere Pille bekommen mit der ich super zufrieden war. Valette.
Aber die Erfahrungen sind von Frau zu Frau verschieden und einige mögen vielleicht mit der Valette nicht klarkommen.
War bei mir auch so. Hab die Pille mit 19 bekommen, und mein Busen hat nochmal einen Wachstumsschub getan. Bei einer Freundin war das sogar so schlimm, dass sie vor einigen Jahren eine Brustverkleinerung gemacht hat. Sport war für sie kaum noch möglich.
*********90_nw Frau
91 Beiträge
ja bei einigen klappt es
hab mal von einem Fall gehört wo es von B auf F ging O.o
Bei manchen tut sich nichts...
Also ich nehme die Belara, soll angeblich eine der ganz schwächsten sein, ich finde ich habe an den Beinen etwas zugenommen auch wenn die Waage das gleiche zeigt, aber die Brust ist wie gesagt wie sie war. Hab aber Angst auf eine stärkere umzusteigen, weil ich dann vlt sogar richtig zunehme und die Brust trotzdem so bleibt. Nicht dass ich wenig hätte, aber mehr könnt ja halt nicht schaden irgendwie...
Bei mir ist dank der Valette auch die Brust von ner kleinen B auf ne keine C gewachsen. Klar hab ich nichts dagegen, aber das ist ja nicht der Grund weshalb ich sie nehme! *zwinker* Nicht, wenn man die ganzen Nebenwirkungen bedenkt... *oh*
*********90_nw Frau
91 Beiträge
also nebenwirkungen sollten ja kein StAndart sein, vlt gehen sie weg, wenn du die Pille wechselst?!
Ich gehöre auch zu denen, deren Busen etwas wuchs, seitdem sie die Pille nimmt.
Das war das Einzige an Veränderung, was ich bemerkt habe, seitdem ich die Pille nehme, auch keinerlei Nebenwirkungen.
neidisch
also bei mir hat sich überhaupt nichts getan....
zumindest glaube ich das!

ich bin neidisch auf alle frauen die durch ihre pille größere brüste gekriegt haben *heul2*
irgendwie hab ich immer pech *gruebel*

lg
***by Frau
30 Beiträge
Bei mir, ist es nicht so. DIe Brust ist nich geößer geworden durch die Pille. Ich habe eher 5 kg mit der Pille abgenommen.
Gute Erfahrung
Ich habe die Pille mit 16jahren angefangen zu nehmen (wegen ersten Freund) und muss sagen, war sehr zufrieden damit. Habe sie sieben Jahre genommen ohne Probleme. Nur vergessen darf man sie nicht. Mein Busen ist etwas größer geworden und die weiblichen Formen haben etwas zugenommen, war aber noch im normal bereich.

Gruß Babsy
******uit Frau
71 Beiträge
man bemerkt schon, das der Brustumfang bei Pilleneinnahme zunimmt. Das sind jetzt keine Welten die sich da ändern , aber man bermerkt es.

Der Grund für die Zunahme liegt darin, dass sich bei hormonellen Verhütungsmethoden Wasser im Gewebe ansammelt, auch in der Brust.

Kann man aber mit Leben .

Claudia
Bei mir ist da leider NICHTS passiert.... Hätte aber nichts dagegen gehabt *zwinker*
*********90_nw Frau
91 Beiträge
bei mir hat sich schon was getan, mir passt kein BH mehr -.- trage jetzt einen der noch okay ist, wobei er auch knapp wird. Das lustige ist, dass ich es eigentlich wollte, dass sie wächst, mich jetzt aber darüber ärgere nicht mehr eine Größe zu haben die man überall findet. 75d wird zwar oft verkauft aber es ist nur selten da. Aber wenn ich am Unterbrustbereich auch zunehme habe ich 80c das ist ja vom Körbchen wie 75d allerdings will ich am Bauch ja nicht zunehmen -.-
bin gespannt wie es weitergeht.
Jederzeit wieder
Wenn es sich bei mir nochmal ergeben sollte, (zurzeit habe ich eine Spirale) würde ich wieder die Pille nehmen.

Gruß Babsy
*********90_nw Frau
91 Beiträge
sind deine brüste groß geblieben als du sie abgesetzt hast?

was bewirkt deine Spirale? (jetzt mal abgesehen vom verhüten :))
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich nehme die pille seitdem ich 16 bin und hatte bereits vor der einnahme den sprung von B auf DD gemacht...

nach der pilleneinnahme wuchs es nicht mehr sehr viel mehr... ber möglich ist es natürlich...
Kann ich schlecht sagen ob sie kleiner geworden sind.
Nach der Pillenabsetzung hat sich nicht viel geändert. Bin dann ja schwanger geworden und jetzt nach der Schwangerschaft und durch das abnehmen haben sie schon an Fülle verloren.

Also ich werde mir wieder die Pille holen. Seit ich die Spirale habe sind die Tage viel stärker und auch länger. Zudem kommen sie nicht mehr ganz so regelmäßig.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
hoff bitte nicht darauf, dass die pille deinen busen wieder auffüllt...

hab leider die gleichen post- schwangerschaftsprobleme wie du mitgemacht...
Das ist schon klar.
Meinen Mann gefallen sie auch so wie sie sind.
Mir gehts eben Hauptsächlich wieder um die Regelmäßigkeit und Dauer der Tage.
Meine Mann meint das die Hormonspirale besser währe. Der Fraunarzt hat uns da auch schon einiges drüber erzählt. Keine Tage mehr und bestimmt noch sicherer zudem ist es bestimmt besser wenn man wieder ein Kind mag da die Pille ja doch eine zeit lang nachwirkt.
*********90_nw Frau
91 Beiträge
also bei mir dauerten die tage MIT der pille länger und ich hatte stärkere Schmerzen, aber da hab ich ja auch mit der pille angefangen! Vielleicht war es wegen der Hormonumstellung so.

Von B auf DD und das unabhängig von der Pille? Hattest du damals auch eine Gewichtszunahme? Vielelicht sind sie ja so gewachsen weil du damals wegen was auch immer stark zugenommen hast?! Oder wuchs nur die Brust?
seit ich von meiner alten pille auf eine neue umgestiegen bin sind meine brüste etwas praller geworden. das sah man vorallem in den ersten wochen. und ich war nicht traurig drüber. leider war es aber auch so das ich die ganze zeit ein spannungsschmerzen hatte. einfach durch das wachstum. heute seh ich keinen großen unterschied zu früher. aber es würde mich mal interessieren welche pille ihr denn nehmt das ihr so zulegt. größere brüste fänd ich nicht schlecht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.