medinzinische normwerte...
..sind leider oft genormt sprich : ich liege in der norm also kann ich keine beschwerden haben... IRRTUM!
kurz zu mir, ich bin 29, bin 1,60 bei 108,5 kilo... dick war ich schon immer. mit 20 brachte ich schon an die 90 kilo auf die waage.. vieles angefressen durch kummer,- keine frage... therapie erfolgte ebenfalls auch in zusammenhang mit zwangsneurosen und psychosomatischen erkrankungen
nur als mir mein arzt letztes jahr im April ( nach 3 einliefrungen innerhalb von 3 jahren in die notaufnahme wegen schwindel, übelkeit, herzrasen, empfindlichkeitsstörungen halbseitig im körper) dann sagte dass das einzige was die tests ergeben haben eine LEICHTE schilddüsenunterfunktion ist war ich doch überrascht. vor allem weil er mir dann sagte, er hätte seit 3 jahren beobachtt dass sich der wert ändert, da ich aber ncoh in der norm liege (noch) nichts unternommen..
schlaugelesen,- und ich war schockiert.
was dieses kleine ding doch so alles ausmachen kann..
ich bekam tabletten, L-Throxin 75 mg nehm ich nun. nächstes jahr muss ich wieder zur ärztin hin, bis dahin möchte ich nochmal zu einem endokrinologen...
gewicht: es hat sich ncihts getan mit einnahme der medis. seit november reduziere ich meine kohlehydrate abends.
ALLES verbieten kann ich mir nciht denn ich habe dank diverser diäten ( eiweißshake arztbegleitend, brigittediät, Glyxdiät, WW..) einfach immer miese laune wenn ich mich so selber geißeln muss.
Ich habe mir das über jahre angefressen und nun muss das auch langsam runter.
Ich arbeite im sitzen, sport ist nicht mein ding, das macht mich agressiv auf dauer ( 1 jahr fitnesstudio, tanzkurs, Schwimmen schon getestet, irgendwann schlägts um in depressionen und frust, dann aggressionen), deswegen mach ich eine minnimale umstellung meines lebens
• kein raffinadezucker mehr
• nur noch dunkle schokolade/wenn dann was in den hals lieber nüsse
• brot/brötchen nur noch vormittags/mittags oder am we
• abends fleisch/fisch und gemüse/salat/Obst
Früher war es so dass es bei uns 3x die woche nudeln, 2x kartoffeln, 2x reis gab abends.. zucker im kaffee... viel kuchen etc...
es hat bisher schon 3-3,5 kilo( schwankt je nach zyklus) gebracht. das ist okay.
Treppensteigen geht einfacher. ich mag mich lieber
zu den medis mit der schildi hab ich dann letztes jahr august meine pille( juliette) abgesetzt. ca 2-3 kilo wassereinlagerungen in den beinen sind verschwunden..nach und nach geht es mir besser, langsam pendelt sich mein zyklus ein und ich hab das gefühl ich werde grade wirklich ICH. vorher war ich wie ein Zombie..
auch was mein Lustempfinden angeht und meine Lust auf neues und das Denken an sich ist anders. Viel stressfreier.
was ich mit all dem sagen will... niemand mit schildiproblemen ist alleine mit gewichtsproblemen, egal wieviel er wiegt.
sein leben lang medis nehmen heißt auch sein leben lang an sich arbeiten und damit hat man wohl eine der härtesten aufgaben bekommen vom lieben Gott... aber wie sagt man so schön: was uns nicht umbringt macht uns nur härter!