Hashimoto und Gewichtsprobleme
Hallo an alle. Seiit 4 Jahren habe ich nun die Hashimotothyreoiditis und habe in Folge dessen einiges an Gewicht zugelegt. Ich habe es mit der "Schlank-im-Schlaf" Methode versucht, mit ketogener Ernährung, mit dem Zählen von kcal und dem Weglassen der Kohlenhydrate am Abend - alles ohne Erfolg.
Seit Oktober nehme ich tägl nur so viele kcal zu mir, wie mein berechneter Grundumsatz ist. Drei Mahlzeiten am Tag, viel Gemüse und salat, abends keine Kohlenhydrate, trinke 3-4 l Wasser am Tag, mache pro woche viel Sport: 2x Spinning zu je einer Stunde, 1x Body Attack Kurs im Fitness Studio, 2x Yoga zu je einer Stunde, 2x Tanztraining zu je 2 Stunden und 1 Stunde pro Woche Zumba. Und nehme Proteinshakes zu mir (Power Protein 90 von Body Attack) und es passiert rein gar nichts! Laut Labor und Arzt sind meine Werte gut eingestellt und ich finde einfach keine Antwort auf meine Probleme!
War sogar schon bei einem Abnehmkurs! Hat auch niix gebracht!
Seit Oktober halte ich das nun schon durch, nur an den Sonntagen achte ich nicht auf kcal.
Ich bin verzweifelt weil ich kein Gramm abnehme, aber auch nicht etwa Muskeln aufbaue. Ich habe den Eindruk, dass mein Körper einfach auf nichts reagiert... Kann mir jemand weiterhelfen? Was kann ich denn noch machen oder ändern, damit ich endlich wieder so schlank bin wie es vor der Erkrankung war?
Liebe Grüße
von ihr von InTeam2010