Wir alle wissen, das Monogamie zwar zu unser Kultur und unserer Erziehung, aber nicht zu unserer Biologie gehört.
Nein, wissen wir nicht.
Ich halte es im übrigen für eine billige Ausrede das Fremdvögeln auf die Biologie zu schieben.
Hast Du dich mal mit Evolutionsbiologie beschäftigt?
Oder mit der Biologie des Menschen an sich?
Wir sind nun mal Trieb bzw Hormon gesteuert bzw Genetisch vorprogrammiert.
Ok klar wir haben unseren Intellekt und ein grosses Hirn das unsere Triebe kontrollieren kann... aber zu glauben das wir sie komplett kontrollieren können bzw tun ist Irrglaube.
Wäre auch sehr schlecht, wenn wir es täten.
Wie lässt sich z.b. Liebe erklären??
Mit reiner Vernunft und rationalen Überlegungen?
Wohl kaum...
Und wie lässt es sich erklären, das Frauen in ihrer Fruchtbaren Phase, Männer sexuell attraktiver finden, die markantere Gesichtszüge und einen breitgebauteren Körperbau haben und in den anderen Phasen einen eher weichen und freundlichen Typ mögen?
Dieser Effekt ist im übrigen der Grund, warum auch in Deutschland hochgerechnet, jedes 10te Kind ein Kuckuckskind ist.
Dunkelziffer noch nicht mal mitgerechnet!
Alles biologisch erklärbare Effekte, die durch unsere Gesellschafstformen und Religion abgeschwächt aber nicht verschwunden sind.
Sperma von nen Alphamännchen, der für starke und gesunde Nachkommen steht aber da diese Alphamännchen als Versorger zu unstet sind, braucht Weibchen noch nen weichergespülten Dableiber.
Die Tränen einer Frau bremsen die sexuelle Lust eines Mannes... auch ohne das er sie weinen sieht oder hört. Er muss die Tränen nur unbewusst riechen.
Im gegenzug bekommen Stripperinnen an fruchtbaren Tagen deutlich mehr Geldscheine zugesteckt, als an unfruchbaren.
Und das obwohl die Menschenfrau (übrigens als einziger Säuger) sich den Trick, mit dem Verdeckten Eisprung überlegt hat.
Wir wissen zwar nicht, was uns treibt und beinflusst... aber deswegen so zu tun, als wenn wir total Herr unser eigenen Entscheidungen sind, ist Selbstbetrug.
Im übrigen halte ich auch nichts vom heimlichen Fremdgehen aber ich mach immer erst einen Doppelklick auf die Beziehung zwischen dem Mann und der Frau, bevor ich darüber urteile ob das bei jemanden Böse oder Verständlich ist.